Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Himmel und Hölle des Lebens - Der nächste Tag

von Isabell

Himmel und Hölle des Lebens - Der nächste Tag

Der schwarzhaarige junge Mann wachte Schweiß gebadet auf. Er hatte einen Albtraum, einen Albtraum der nie zu Ende gehen wollte. Währe in dieser Nacht, nicht so ein schrecklicher Sturm gewesen, wäre er wahrscheinlich nie aufgewacht, und der Horrortrip hätte weiter und immer weiter seinen eigentlich ruhigen Schlaf genommen. Aber er hat schon sehr lange nicht mehr geschlafen. Der Albtraum handelte von Ginny und von dem schlimmsten Tag seines Lebens, der ihn noch bevorstand: Ginny`s Beerdigung. Er hatte sie Tod im Sarg gesehen. Sah ihr Gesicht. Jeden Millimeter sah er genau .Er wusste nicht, wie er die Beerdigung schaffen sollte. Aber in seinen Horrortrip sah nicht nur das: Er sah den ersten Kuss mit ihr, er sah nochmal wie sie zusammen gekommen sind, sah ihre wunderschöne Hochzeit und die Geburt der zwei Jungs: James Sirius und Albus Severus. Die beiden sind zusammen mit Ginny sein ein und alles. Er konnte nicht glauben dass Ginny jetzt schon einen Tag tot war. Tod !!! Sie würde nie wieder kommen. Gestern hat sie uns verlassen. Er wollte es nicht wahrhaben. Immer und immer wieder sah er Bilder von Ginny. Und von ihnen zusammen. Wie sie lachten, wie sie weinten. Es war schlimmer als jede Folter. . Es zerfraß ihn innerlich einfach. Er hatte das Gefühl, das seine Seele Sekunde für Sekunde an Lebenslust und Willensstärke verliert. Und diese Wohnung machte ihn auch fertig. Immer wenn er durch diese Tür ging, wusste er dass er einst Ginny am Hochzeitstag über die Tür getragen hat, ganz traditionell! Wenn er daran dachte brach er zusammen. Er konnte hier nicht wohnen bleiben, das war ganz klar.

Morgen früh würde er zum ersten Mal nach Ginny`s Tod zu den Weasleys gehen. Schließlich gab es noch einiges vorzubereiten, den er wollte das Ginny die letzte Ehre bekam die sie verdiente. Aber er hatte schon ein bisschen Angst vor den Treffen, da er sich irgendwie schuldig an Ginny`s Tod fühlte. Was wenn sie ihn Vorwürfe machen würden, was ist wenn sie nichts mehr mit ihn zu tun haben wollten. Und was ist mit Ron?

Die Nacht verlief unruhig. Immer und immer wieder quälten ihn Albträume. Als er am nächsten Morgen erwachte, duschte er und apparierte sofort zu den
Weasleys. Als er vor der Haustür stand waren seine Gedanken völlig leer. Er wusste nicht was er denken sollte. Er fühlte leer. "Los, das bist du ihr schuldig" sagte er sich.

Als er klingelte, wurde sofort die Tür aufgemacht und Mrs Weasley begrüßte ihn überschwänglich, und umarmte ihn ganz fest .Damit hätte Harry nie gerechnet.

"Harry mein lieber, schön dass du gekommen bist, du kanntest schließlich Ginny am besten, ich freue mich wirklich sehr, wir alle natürlich"

"Ich freue mich auch, sie zu sehen... Es ist. es .."

Sie unterbrach ihn

"Harry ich weiß das du dir Schuldgefühle machst. Du bist wie mein eigener Sohn gewesen, und wirst es auch immer bleiben. Ich kenne deinen Macken und deine Stärken aber Harry das ist wirklich völliger Unsinn, keiner, ich wiederhole keiner hätte Ginny`s Tod verhindern können. Sie hat zu viel Blut verloren .Glaub mir es ist schwer, sehr schwer aber denk doch an deine....

"Papa, Papa. . ...nimm arm, wo warst du " James Sirius und Albus Severus kamen von Wohnzimmer, zu ihnen hingelaufen"

Zum ersten Mal seit Jahren, (so lange kam es ihn vor), spürte er wieder Freude. Und jetzt wusste er: Er muss stark sein, für Ginny und seine Kinder. Während der letzten grauenhaften Tage, waren die Kinder bei Mrs. Weasley. Erst jetzt wusste er wie sehr er die beiden vermisst hat.

"Meine Racker ich habe euch so vermisst" Er drückte und umarmte sie so sehr er nur konnte und nahm sie beide auf den Arm.

Als er sich wieder aufrichtete sah er alle anderen Weasleys. Sie haben den schrecklichen Krieg, der viele Tote gefordert hat, überlebt. Es war ganz klar für ihn, das er es ohne sie alle nie geschafft hätte Voldemort zu besiegen.

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Ron ihn einem Klaps auf den Rücken gab zu Begrüßung. Zusammen gingen sie in Richtung Wohnzimmer. Er spürte wie nie zuvor, dass er mit dieser Familie stark verbunden war, sehr stark. Und natürlich wollte er sich bedanken, für die Betreuung seiner Kinder. Er merkte das Mr.Weasly ihn die Kinder abnehmen wollte, und sie in ein anderes Zimmer bringen wollte. Natürlich sollten sie das Gespräch nicht mit bekommen .Sie würden es früh genug erfahren. Aber es wäre eigentlich immer zu früh.

In den Gespräch was gleich folgen würde, mussten sie wohl oder übel auch klären, wie sie es den Kindern bei bringen wollten, das ihre Mutter nie wieder kommen würde.

"Mrs ich, ich will mich... "

"Wie gesagt Harry ich weiß was du jetzt sagen willst, weil ich dich gut kenne. Du willst dich bedanken .Aber warte lieber, bevor du nicht weiß, das ich nicht alleine war, oder meinst du ich kann Trauer, Kinderbetreuung und Haushalt unter einen Hut bringen?" Das alles sagte sie im keinsten Sinne unfreundlich.

Die Wohnzimmer Tür ging auf, und was er sah verstand er nicht, und er wollte es nicht verstehen. Er sah Hermine Granger .Seine beste Freundin, oder ehemalige? Sofort kam alles hoch, was ihn so wütend machte: dass er ihr vertraut hat, das sie Ginny betreuen sollte während der Schwangerschaft und das Ginny trotzdem Tod ist, das Hermine die letzte war, die Ginny gesehen hat, und nicht er. Das machte ihn wütend.

Hermine sah in mit einer Mischung aus Trauer, und Freude ihn wiederzusehen an. Harry starrte sie nur wütend an. Es war stille im Raum. Minuten lang.

Mrs unterbrach die Stille: "Wie gesagt ich war nicht alleine: Hermine war jeden Tag hier, und hat sich um deine Kinder gekümmert, und sie hat mir im Haushalt geholfen. Ich weiß das du Hermine die Schuld gibst, aber keiner hat Schuld verstehst du. Keiner. "

Harry hörte sich das gar nicht an. Es war ihm egal. Alles war ihm egal. Es stand nur eins fest für ihn: Ginny ist Tod, und sie war dabei. Er starre nur zornig in ihre Augen.

Hermine bemerkte es natürlich, und versuchte ihre Tränen und ein stöhnen zu unterdrücken.

"Was macht sie hier?" fragte Harry ganz ruhig aber er brodelte vor Trauer und Zorn. Auf sich und über die ganzen Welt.

Jetzt wurde es Hermine aber zu viel: Sie hatte es ganz gewiss nicht verdient so behandelt zu werden. Sie wollte die Freundschaft nicht verlieren und sie musste ein Versprechen einlösen. Bis jetzt hat sie noch keinen von dem versprechen erzählt aber sie wusste dass die Weasleys hinter ihr stehen, und das beruhigte sie. Nicht nur ihn ging es schlecht, alle anderen auch. Das musste er mal begreifen. .Sie war sie so wütend über Harrys verhalten das sie mit einen wütenden Schwung aufstand es einfach raus lies:


"Was ich hier mache, was ich hier mache? Oh ich dachte es ist ganz lustig über Ginny`s Beerdigung zu reden. Du bist ziemlich egoistisch Harry Potter weiß du das. Ginny war, Entschuldigung IST meine beste Freundin aber das ist dir ja egal. Jetzt hör mal zu, ist gibt noch andere Menschen die Trauer haben ja? , kümmere dich mal um diese Menschen. . Und gib nicht andere die Schuld daran okay? Du machst es dir sehr einfach. Ich habe verdammt nochmal das recht hier zu sein"

Das Ganze hat sie so schnell runter gerasselt, das man sie kaum verstehen konnte. Sie ist ganz rot geworden.

Beiden gingen einen Schritt aufeinander zu. Ihre Gesichter berührten sich fast.

"So so ein recht dazu, verstehe, Wer ist hier egoistisch? Kapier endlich mal das ich ein recht habe, auf die ganze Welt sauer zu sein und das man Trauer nicht in Büchern nachschlagen kann."

Harry knallte die Tür zu, und ging in das Zimmer wo seine geliebten Söhne waren und spielte mit ihnen. Wie lange: Wer weiß das schon so genau.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film