Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lovestorys - Quidditsch Gryffindor vs. Ravenclar

von Darkside

Hallo meine Freunde... lang isses her ... ^^ aba nu ein neues kapitel!! Hoffe, es findet bei euch gefallen!!

@Ginnyyy: ich liebe es, wenn ich mitbekomme, dass ich neue Leser habe! Ja, ich liebe das Paring Lily&James auch total, aba ich liebe auch immer wieder Sirius&CO.. also^^ ... hoffe, du machst fleiĂźig kommis!! Denn ja.. ich stehe auf Kommis!!!!!!!^^ DANKE

@wmsbunnixx33: jup, Lily&James...wird aba auch mal Zeit, oda?^^ Sirius ist der Macho pur...aba genau das mag ich an ihm so^^ :D DANKE

@Krone: So...das is kein Ăśbergangschap^^ Sirius wird irgendwas mal das Licht aufgehen...sicherlich ... irgendwann^^ genauso wie Lily... denke ich mal^^ DANKE

@Blackfan90: Danke, das du mich für meine schnelligkeit im schreiben lobst! Auch wenn dieses Chap lange auf sich warten lassen hat, nech^^ :D hoffe es gefällt dir!! Streithähne sind die doch alle^^ :D und Sirius is ne kleine Zicke^^ DANKE

@kekzii: Okay, also neues Chap und dieses Mal einen Kommi ohne Herzinfarkt... immerhin^^ wir machen Fortschritte, kekzii^^ :D also ich hoffe es macht dir spaĂź die ff zu lesen und du magst auch das neue Chap..auch wenns nicht so spannend ist^^ :D hehe DANKE

@Lina: Okay, ich hab nicht so schnell weitergeschrieben d.h. ich erwarte auch nicht sooo einen langen Kommi^^ Aba toll, dass auch wenn du es eilig hast du mir einen Kommi machst^^ DANKE

@Mrs.Krummbein: Also...tatata das neue Chap is da! Ich schreibe schnell, ich weiß! Ich hoffe es ist nicht beinahe sogar nervig oda so... hihi :D also hoffentlich gefällt es dir!! DANKE

@Lara: Auch wenn du nicht da bist, ich denke mal, du wirst diesen Rekommi lesen^^ ich freue mich immerwieder wenn du so fleiĂźig kommis machst! Und du verpasst nicht wirklich viel^^ nur vllt ein oder zwei Chaps!! DANKE

@Isabelle: Was mach ich mit dir nur?^^ danke fĂĽr die beiden Kommis! Auch wenn der erste einfach nur .. ooookay war..^^ du machst echt dann zwei lange Kommis? Oh man ich hab hier gesessen und einfach nur in mich reingegrinst wie ,... was weiĂź ich denn^^ :D alsooo danke fĂĽrs Lesen und ich hoffe du machst auch zu dem neuen Chap ein Kommi, obwohl es in den folgenden Kapitel mehr um Aktion als um Liebe geht^^ :D viel SpaĂź!!! DANKE

@Albus: Das freut mich ja total, dass du dich freust, wenn die Benachrichtigung kommt! Ich mein...ich freue mich immer ĂĽber Kommis^^ Sirius IST merkwĂĽrdig^^ :D DANKE

ALSO...neues Chap...hoffe ihr mögt es!

******************************************************************

Nun war es also soweit. Das erste Quidditschspiel der Saison. Gryffindor gegen Ravenclar. Maya hüpfte die Stufen zum Gemeinschaftsraum hinunter, wo sie ihr Team schon sah, wie sie im Raum rum standen und aus dem Fenster starrten. Das Wetter war bombastisch. Die Sonne strahlte vom Himmel und es ging ein leichter angenehmer Wind, der die Besen im Notfall nur noch mehr beschleunigen würde. James lief etwas nervös vor dem Kamin hin und her. Maya grinste nur vor sich hin, sie war relativ gelassen, weil sie auch nicht spielen musste. Sie hatte ab und zu mal mit der Mannschaft trainiert, doch da Matt ein ziemlich guter Jäger war, hatte sich James nach langem Überlegen entschlossen, Maya abzusagen. Maya fand das vollkommen okay, auch wenn sie etwas enttäuscht war. Doch als sie nun sah, wie nervös alle sieben Spieler waren, war sie durch aus froh, nicht in der Mannschaft zu sein. James lief immer noch vor dem Kamin auf und ab und murmelte leise die Spielzüge vor sich her.
„Hey Leute… guten Morgen!“ sagte Maya laut und die Leute im Gemeinschaftsraum sahen auf und sahen das freundlich lächelte Mädchen an.
„Morgen!“ kam es vereinzelt zurück und Maya beobachtete noch eine kurze Zeit wie James vor dem Kamin hin und herlief, wie Sirius sich nervös mit den Händen auf die Oberschenkel klopfte, wie Sean sich seine Handgelenke rieb, ehe sie sich grinsend richtig Portrait wand.
„Frühstücken tät euch gut! Kommt!“ Sirius schien gleicher Meinung und zog sofort auch James und Matt hinter sich her, worauf auch dann die anderen Mannschaftsmitglieder folgten. Als sie in die Halle kamen, empfing sie sofort ein tosender Applaus und viele unruhige Stimmen. Die Ravenclars jedoch saßen sehr ruhig am Tisch und James verzog kurz das Gesicht.
„Sie sind auch nervös, sie wollen es sich nur nicht anmerken lassen! Seit total gelassen und gebt euch cool und locker!“ mit diesen Worten setzte er ein umwerfendes Lächeln auf und Sirius grinste vor sich hin, als er Maya mit sich zum Gryffindortisch zog.
„Wieso seit ihr denn alle so nervös? Ich mein, ihr könnt das doch! Ihr habt es doch auch letztes Jahr bewiesen! Und ihr seit gut!“ meinte Maya und ließ sich neben James und Sirius nieder, die beide nichts aßen.
„Wir sind vielleicht gut und schnell, aber die Ravenclars sind Taktisch uns überlegen!“ meinte James und schlürfte seinen Kaffee. Maya sah ihn Stirnrunzelnd an.
„Nein, ihr seit gut! Richtig gut! Ihr müsst da draußen nur beweisen, dass ihr gut seit!“ Sirius grummelte und nahm auch einen Schluck Kaffee. Maya nahm ihm die Tasse aus der Hand.
„Iss was!“ er schüttelte den Kopf, worauf Maya ihn strafend ansah und in den Brotkorb griff.
„Und du isst was, Freundchen! Jeder von euch isst etwas! Ihr fallt uns nachher noch vom Besen… und keine Widerworte! Essen!“ Maya legte Sirius ein Brötchen auf den Teller und sah zu den anderen hin, die sich jedoch nicht rührten. Sirius sah auf das Brötchen auf seinem Teller, doch schüttelte den Kopf. Ein Mädchen ließ sich neben ihm nieder. Sie strich sich ihre langen dunklen Haare hinter die Ohren und ihre braunen Auge starrten Sirius unverschämt an.
„Hallo mein Süßer!“ flötete sie und lächelte ihn an, doch er ignorierte sie, worauf sie etwas geknickt aussah und ihm dann aber über die Wange strich.
„Bist du nervös wegen des Spiels? Nein…doofe Frage! Du doch natürlich nicht! Du bist gleich wieder der Quiddischgott und spielst super gut und ach …!“ sie verstummte für kurze Zeit, die Maya nutzte, um Sirius anzustoßen und deutete auf das Brötchen! Er schüttelte erneut den Kopf. Maya redete solange auf Sean und Mike ein, bis beide sich geschlagen gaben und etwas Müsli aßen, James hingegen aß ein Brötchen und Elia ein Obst. Sirius hingegen starrte einfach nur vor sich hin.
„Du bist der beste Quiddischspieler, den Hogwarts je gesehen hat, Siri! Wenn ich dich schon nur in meinen Gedanken sehe, wie du mit dem Besen umgehen kannst und dabei so wahnsinnig elegant aussiehst, da bekomme ich Gänsehaut und…!“ Maya hielt es fast nicht mehr aus. Diese Tusse holte zwischendrin nicht mal Luft, sie redete ununterbrochen. Ein Wasserfall. Als das Mädchen erneut Luft holte, um etwas zu sagen, unterbrach Maya sie.
„Halt einfach die Luft an, ja? Ich rede jetzt mit Sirius und du hörst mal schnell weg, verstanden! Sirius, iss was! Du kannst nicht ohne gefrühstückt zu haben auf den Besen! Wo willst du denn deine Energie hernehmen?“ Sirius schüttelte den Kopf.
„Ich esse nichts!“ Das Mädchen neben ihm seufzte.
„Aber du musst, Sirius! Das ist wichtig!“ als Sirius ihr antworten wollte, unterbrach die Stimme ihn. Diese Stimme von diesem Mädchen.
„Mein Freund lässt sich von dir nichts sagen! Und wenn er nichts essen will, beweißt er, dass er nicht nur super, sondern mega super ist!“ meinte das Mädchen und Maya hätte am liebsten gekotzt.
„Weißt du was Sirius! Wenn du nicht gleich was isst, dann zwing ich dich dazu! Und ich finde eine Möglichkeit, wie ich dich dazu bekam!“ Sirius ignorierte sie, worauf sie das Brötchen von seinem Teller nahm, es aufschnitt und mit Käse belegte und ihm dann wieder auf den Teller legte. Sirius sah auf den Teller.
„Maya ich habe keinen Hunger…!“ Doch als er ihr in Gesicht sah, wie sie ihn wütend ansah, hob er das Brötchen und biss hinein.
„Du bist so vernünftig, Siri!“ Maya sah Sirius leicht genervt an und drehte sich James zu, der nervös die Hände knetete.
„So Jamie, du bist der beste Kapitän, den Hogwarts momentan hat! Deine Mannschaft wird die Ravenclars wegputzen und hör auf dir so viele Gedanken zu machen!“ Plötzlich hörte Maya Sirius Stimme hinter sich, laut und deutlich und sehr selbstsicher.
„Emily, du bist nervig! Ich kann nicht mehr zu hören, wie du mich von der Seite zulappst! Mach ne Fliege!“ Maya drehte sich zu Sirius um, fragte sie, wie er nur so kalt sein konnte, als das Mädchen enttäuscht und mit Tränen in den Augen aufstand.
„Okay, Siri! Ich komm dann nachher noch mal zu dir!“ murmelte sie, worauf Sirius die Augen verdrehte.
„Hoffentlich nicht!“ murmelte er.

„Willkommen zum ersten Quidditschspiel der Saison Gryffindor gegen Ravenclar. Ich bin Christopher Ross und werde das heutige Spiel, dass unter strahlenden Sonnenschein stattfindet, kommentieren. Die Mannschaften schienen heute morgen schon recht nervös, vermutlich wegen dem ersten großen Spiel, ehe es dann für Ravenklar mit Slytherin weitergeht und Gryffindor in den kommenden Wochen bis Ostern gegen Hufflepuff spielt!“ Maya lauschte der Stimme des Sechstklässlers aus Gryffindor, wie ihr Maria gerade erklärt hatte. Sie saßen auf den Rängen des Quiddischstadions und warteten darauf, dass die Mannschaften ihre Positionen einnahmen. Lily saß rechts neben Maya, auf Mayas linken Seite saß Maria, neben der Remus saß. Isabella war schon vor ein paar Minuten verschwunden und stand nun mit einigen anderen Mädchen ein paar Schritte weg und winkte lächelnd zu ihnen herüber, worauf Lily und Maya sofort zurückwinkten.
„Das Wetter ist ja beinahe brillant fürs Quiddischspielen! Da werden die beiden Teams ja heute kaum Probleme haben!“ Chris, wie er von allen nur genannt wurde, saß dort und beobachtete das Spielfeld, obwohl sich darauf noch nichts bewegte. Plötzlich begannen die Ersten zu jubeln und sofort schwoll es zu einer gewaltigen Lautstärke an, dass man Chris schwerer verstand.
„Und nun kommen die Mannschaften aufs Feld. Die Ravenclars schießen mit einem gewaltigen Tempo über das Feld und fliegen sich rasend schnell ein. An der Spitze Jordan Spicer, Mannschaftskapitän von Ravenclars. Wahnsinn, ihr Tempo! Und nun die Gryffindors angeführt von James Potter. Er lässt sein Team ruhiger einfliegen. Wow, doch die Manöver sind ja viel versprechend. Das lässt auf ein interessantes Spiel hoffen!“ Maya musterte, wie James seinen Besen ruhig lenkte, direkt hinter ihm Sirius, der ruhig war, wie ein alter Baum. Er lächelte den Zuschauern ein paar Mal zu, ehe er sich mit dem Besen drehte und der neue Jäger Matt ließ es auch relativ ruhig angehen, wobei Maya ihn dennoch für seine Beweglichkeit bewunderte.
„Und nun nimmt das Ravenclar ihre Aufstellung. Wie schon vorhin gesagt, an der Spitze Spicer, der Mannschaftskapitän und Jäger. Hinter ihm seine Jägerkolleginnen Rachel Nees und Lucia Spinnet. Wahnsinn diese Mädchen! Sich in ein hartes Spiel einzumischen, wo heute nur Jungs auf einander treffen … Wahnsinn! Hinter den Jägern nehmen die beiden Treiber ihre Positionen ein. Paul Fry und Steven Grangs sind gelassen! Scheinen sie nur so, und sind die beiden Powerkerle einfach nur gelassen? An letzter Stelle schwebt Amos Diggory, Hüter der drei Torringe. Über den Köpfen aller, weit oben kann man den Sucher David Cornwell erkennen, der seinen Posten gegen von Gryffindors Sucher und Mannschaftskapitän James Potter einnimmt. Unter Potter nehmen auch Sirius Black seine Stellung ein, dicht gefolgt von den beiden neuen Jägern im Gyffindorteam Matt Sornson und Mike Battlers. Beide relativ ruhig für ihr erstes Spiel. Vielleicht hat Potter ihnen etwas gegen den Nervenkitzel gegeben, zur Beruhigung. Hinter den Jägern positionieren sich die beiden Treiber Elia Rupert und Sean McFunk, dicht gefolgt von dem neuen Hüter Dylan Regre. Ob McFunk es bereut, seinen Posten an den neuen Hüter abzugeben. Mal schauen, was das Spiel bringt!“ Maya musterte die Spieler, wie ruhig sie dort auf der Stelle schwebten und spürte plötzlich die Unruhe. Sie sah, wie James und Spicer sich kurz anstarrten, sich zunickten und dann kam Madam Hooch auf das Feld gelaufen.
„Madam Hooch betritt den Rasen, um das Spiel zu eröffnen! Sie nähert sich der Kiste mit den Spielbällen und nun kann man die Anspannung eindeutig in den Gesichtern der Spieler erkennen!“ Tatsächlich sahen nun einige nervös aus, lediglich James, Sirius und Diggory schienen die Ruhe in Person.
„Madam Hooch öffnet die Kiste und die Klatscher steigen auf, dicht gefolgt von dem goldenen Schnatz! In einer höllischen Geschwindigkeit rauscht der kleine Ball in die Höhe und die beiden Sucher sehen ihm nach. Nun nimmt Madam Hooch den Quaffel in die Hand und … der Quaffel wird freigeben und das Spiel beginnt!“ Madam Hooch warf den Quaffel hoch und als er sich langsam nach unten bewegte, löste sich sofort die Starre der Spieler und man sah nur lange Umhänge, konnte jedoch nicht erkennen, bei wem sich der Quaffel befand.
„Gryffindor im Quaffelbesitz! Black war schneller als seine Kollegen! Er schnappt sich den Quaffel und sofort geht es los in Richtung der Torringe von Ravenclar! Dort kommt ein Klatscher geschlagen von Grangs, doch sofort ist McFunk zur Stelle und Black hat nun freie Bahn! Er scheint auf den linken Torring zu zielen, doch was ist das? Black gibt in letzter Sekunde einen Pass nach hinten, Battlers fängt ihn und versenkt ihn im rechten Torring! TOR! 10 zu 0 für Gryffindor!“ Sofort brüllten die Zuschauer los. Sirius Tor Pass war wahrhaftig brillant gewesen. Er klatschte mit Mike ab und sofort ging das Spiel weiter.
„Ravenclar ist nun im Quaffelbesitz und wow… sie bestimmen eindeutig das Tempo! Sofort versuchen die Löwen mit ihren Besen hinterher zu kommen, doch Spicer scheint ja seinen Besen auf Hochtouren zu treiben! Er passt schnell an Spinnet, Spinnet passt zu Spicer, Spicer zu Nees und sie wirft… doch der neue Hüter Regre macht eine Glans Parade und erwischt den Quaffel noch mit den Fingerspitzen, worauf dann wieder Gryffindor im Ballbesitz ist! Ein schneller Pass zu Sornson, der blitzschnell an Black weitergibt. Dieser Kerl … er flitzt in Höchsttempo über das Feld! Black passt zu Battlers, Battlers passt zu Sornson und dieser zurück zu Black. Die Gryffindorjäger nutzen wirklich das ganze Feld!“ Es war schön zu beobachten, wie die Gryffindors das Spiel bestimmten. Selbst Lily, und von Lily wusste Maya, dass sie nicht wirklich viel Ahnung von Quidditsch hatte, jubelte laut auf und Maria neben ihr riss beide Arme in die Luft.
„Black passt zu Sornson, der gibt den Quaffel zurück zu Black und mit einem gezielten Wurf versenkt er in ihm Mittelring! TOR für Gryffindor! 20 zu 0 für die Löwen! Die Ravenclars müssen sich scheinbar einen Moment sammeln, doch schon bald geht das Spiel genauso schnell weiter wie zuvor. Treiber Fry schmettert einen Klatscher mit gefährlichem Tempo, dieser trifft Battlers und dieser gerät ins taumeln, worauf er die Verfolgung zu Nees verliert. Komm schon Mike, hohl dieses Mädchen ein!“ Mike schien größere Probleme zu haben, denn er rieb sich im Fliegen die Schulter. James schwebte wie ein Adler über dem Feld, unablässig suchten seine Augen das Spielfeld ab.
„Oh nein, Nees schießt wie eine Rakete direkt auf Regre zu, der etwas verunsichert schien! Komm schon, Dylan, den hast du! Nees holt aus und … TOR für Ravenklar! Ein Anschlusstreffer! 20:10 immer noch für Gryffindor. Gryffindor im Ballbesitz! Blitzpass von Regre zu Black, Black wirft weit nach vorne zu Sornson! Wo kommt den der auf einmal her! Ein Pass zu Battlers … doch Spinnet fängt den Quaffel vor Battlers. Und da ist es wieder, das Tempo! Wahnsinn! Wo holen sie dieses Tempo nur her? LOS GRYFFINDOR NEHMT IHR GOTT VERDAMMT NOCH MAL DEN QUAFFEL AB!“ doch auch Chris Anweisungen brachten nichts, bald schon stand es 20:20.
„Nun wird Mannschaftskapitän Potter etwas grantig! Er scheint seine Jäger zusammen zu pfeifen!“ auch wenn es durch das Rufen schwer hörbar war, konnte man vernehmen, wie Sirius angewiesen wurde, anders zu spielen und auch die beiden Neuen bekamen eine neue Unterweisung.
„Nun sind die Gryffindors wieder im Ballbesitz. Der Quaffel wandert von Sornson zu Black, der direkt auf die Torringe zu fliegen scheint. Nun dreht er den Turbo auf. Wow… schaut doch nur Mädels, ist das nicht ein Könner?“ ein Seufzen ging durch die Reihe, dicht gefolgt von Jubelrufen, als Sirius den Quaffel im linken Torring versenkte. Maya spürte wie sie lächelte und ertappte sich selber dabei, wie sie kaum die Augen von Sirius lassen konnte.
„Die Ravenclars wollen ihren Anschlusstreffer! Sofort kommen sie und wollen das Ding versenken, doch da hatte keiner mit Ruptert gerechnet. Sein geschlagener Klatscher schlägt Nees den Quaffel direkt aus dem Arm, direkt in die Hand von Sornson. Ein wahnsinnig spannendes Spiel, meine verehrten Zuschauer! Temporeich und taktisch scheinbar sehr wohl überlegt. Sornson löst sich aus der Menge der Jägern.“
„GEH ALLEINE!“ hörte Maya Sirius Stimme, auch Chris schien sie zu vernehmen.
„Black gibt Anweisungen und … LOS KOMM SCHON MATT! DAS DING GEHÖRT DIR! JAAAA; TOR FÜR GRYFFINDOR! 40:20! Was sagt ihr jetzt, ihr Ravenclars? Fangt ihr schon an zu schwitzten? Gryffindor wird euch wegputzten!“
„Mister Ross! Seien sie unparteiisch!“ McGonnagalls Stimme hallte durch das Stadion gefolgt von einigen Lachern unter den Zuschauern. Maya konnte nicht lächeln, viel zu sehr war sie auf Sirius konzentriert, wie er seinen Besen in hohem Tempo herumriss und Lucia Spinnet folgte.
„Spinnet holt sich den Quaffel, scheinbar nun leicht aufgebracht! Doch ihr Pass geht ins Leere und da taucht Battlers auf, schlägt den Quaffel nach vorne zu Black, dieser macht sich sofort auf den Weg zu den Torringen. Achtung Sirius… ein Klatscher! Aua…das muss wehgetan haben! Der Klatscher trifft Black, der ihm nicht mehr ausweichen kann. Black lässt den Quaffel fallen!“ Der Klatscher traf Sirius direkt am Arm, streifte seinen Bauch und traf ihn dann in Brust. Maya riss die Hände vor den Mund um einen Aufschrei abzuwürgen. Er ließ den Quaffel fallen, den Sornson unter ihm weg fing. Maya konnte ihr Augen nicht von Sirius lassen, nicht mal, als Matt noch ein Tor schoss und damit Gryffindor mit 50:20 anführte. Ihre Aufmerksam galt ganz alleine Sirius, der tief Luft holte. Dann trafen sich einen Augenblick ihre Blicke und Maya sah ihn erschrocken an, worauf ihm ein aufmunterndes Lächeln auf die Züge schlich. Es ging ihm wohl besser.
„Zeig es ihnen, Sirius!“ formte Maya mit den Lippen, worauf er grinste und sofort den Besen herumriss um sich wieder in das Spielgeschehen einzumischen.
„Black scheint es besser zu gehen! Er holt sich sofort den Quaffel, saust über das Feld, passt zu Battlers, der unter Nees hinweg schießt und Grangs ausweicht und passt zurück an Black, der Diggory austanzt und den Quaffel im TOR versenkt! 60:20 für Gryffindor! Und was ist das? Sirius Black dreht sich zur Gryffindor-Fan-Tribüne hin und lächelt. Wollte wohl wieder einem Mädchen zeigen, dass er gut ist…!“ Der Rest in seinem Satz ging in Seufzen unter, worauf Maya grinste. Sie wusste, dass Sirius ihr zugelächelt hatte. Ein plötzliches Raunen ging durch das Station, als Battlers beinahe vom Besen fiel, um einem Klatscher auszuweichen und dennoch ein Tor schoss. Diggory schien zu verzweifeln doch die Spieler von Gryffindor drehten nun richtig auf. Nach einer halben Stunde stand es schließlich 110: 40 für Gryffindor.
„Und da kommt erneut Black, passt den Quaffel zu Sornson, der Battlers passt. Nun entsteht ein Rennen zwischen Battlers und Spinnet! KOMM SCHON MIKE! ZEIG IHR, WER DER BOSS IST!“ McGonnagall hatte scheinbar nicht mehr die Kraft, Chris zurück zu pfeifen, als Mike zurückpasste.
„Ein geschickter Pass zu Black und der wirft und dort taucht Diggory auf doch … wow, Sornson scheint ihm eine Handbreit voraus. Nun sind alle drei Ringe komplett frei und … TOR FÜR GRYFFINDOR! 120:40! Was ist das? Hat etwa Cornwell den Schnatz gesichtet?“ Cornwell flog schneller und zielsicher auf die Gryffindorstangen zu, doch James hatte Mühe ihn einzuholen.
„Potter holt langsam auf und nun entsteht ein Kopf ein Kopf rennen! Ein Klatscher geschlagen von McFunk kommt in ihre Flugbahn und beide Sucher müssen abbremsen!“ Maya sah, wie Cornwell als auch James eine Vollbremsung hinlegten und so plötzlich abbremsten, dass Cornwell fast kopfüber vom Besen gesegelt wäre. Diese Zeit nutzte der Schnatz und wich schnell nach oben aus. Nun sprangen die Zuschauer auf.
„Potter liegt direkt hinter dem Schnatz. Cornwell holt auf, doch bleibt immer an Potters Besenende. Potter streckt die Hand aus und … TOR für Gryffindor geschossen von Battlers. 130:40 für Gryffindor. Wahnsinn! LOS JAMES; HOHL DIR DEN SCHNATZ!“ Lily neben ihr schrie auf und hielt sich die Hand sofort vor den Mund.
„Komm schon, James! Komm schon!“ murmelte Maya vor sich hin, war gebannt auf James fixiert, der plötzlich mit einer Handbewegung seinen Besen in die Senkrechte zog und die Hand hob.
„JA!“ hörte sie ihn noch rufen, ehe Chris Stimme das Station füllte.
„JAMES POTTER FÄNGT DEN SCHNATZ! GRYFFINDOR GEWINNT MIT 280 ZU 40 GEGEN RAVENCLAR! WAS FÜR EIN FANG! BRILLANT; JAMES!!!“ der Rest seines Satzes ging in den Tosen der Menge unter. Maya drehte sich, um mit Lily und den anderen aus dem Station zu gehen, als sie sah, wie Maria Remus Hand hielt. Scheinbar hatte sie vor lauter Nervosität nach seiner Hand gegriffen. Als Maria sich zum gehen wand, löste sie sofort ihre Hand von Remus und wurde krebsrot. Maya konnte sich jedoch ein Grinsen nicht verkneifen.

Nun saßen sie hier im Gemeinschaftsraum und warteten auf ihre Spieler. Wie gebannt sahen einige Mädchen zum Portal, doch Lily und Maya und Maria hatten sich direkt an den Kamin gesetzt, wo Kevin Mickett die improvisierte Bar managte.
„James war wirklich toll! Der Fang war … auch wenn ich nicht von Quidditsch verstehe … sehr gelungen! Wahnsinn, was der aus seinem Besen raus geholt hat!“ Lily schien aus dem Schwärmen gar nicht raus zukommen, worauf Maya Remus einen grinsenden Blick zuwarf, worauf sie sah, dass er schmunzelte. Kurze Zeit später öffnete sich das Portal und sieben Jungs kamen in den Gemeinschaftsraum, die sofort laut begrüßt worden waren.
„WOW!! IHR WART SO GUT!“
„DAS SPIEL WAR DER WAHNSINN!“
„WIR HABEN GEWONNEN!“
„GRYFFINDOR FOREVER!“
„SUPER; IHR SEIT DIE BESTEN!“ Maya musste schmunzeln, als James ein strahlendes Grinsen aufsetzte. Ihm fielen sofort Mädchen um den Hals, küssten ihn auf die Wange und umarmten ihn sofort gleichzeitig bemerkte Maya, wie Lily sich versteifte. Sie verkrampfte sich, was keiner aus Maya bemerkte.
„Geh zu ihm!“ flüsterte diese Lily ins Ohr, worauf sie den Kopf schüttelte und ihn dann auch schon sofort senkte. Plötzlich stand James vor ihnen.
„Super spiel, James! Der Knaller!“ Maya umarmte James kurz freundschaftlich.
„Tolles Spiel!“ meinten auch Maria und Remus, ehe James Blick sich auf Lily haftet, die ihn schüchtern ansah. Sie wurde leicht rot auf den Wangen und Maya hätte sich beinahe die Hand vor die Stirn geschlagen, doch sah dann, dass Lily einen scheinbar gekonnten Augenaufschlag hervorbrachte und James dann durch ihre grünen Augen schüchtern ansah.
„Gutes Spiel, James!“ meinte sie und stand auf, worauf er sie anlächelte. Sie küsste ihn vorsichtig auf die Wange, worauf sie noch roter wurde und er nur noch mehr strahlte.
„Danke, Lily!“ er lächelte, wobei seine braunen Augen beinahe vor Freude sprühten. Maya sah, wie er vorsichtig mit seiner Hand über die von Lily strich, worauf sie sich leicht wegdrehte, um die beiden nicht zu stören, dennoch konnte sie nicht verhindern, dass ihr ein siegessicheres Lächeln auf die Lippen stahl.
„Los Kevin, gib uns eine Runde aus! Wir brennen!“ meinte Sean von hinten und sofort bekam er Zustimmung. Maya sah Sirius an, der in einer Meute umkreist von Mädchen stand, die ihn alle irgendwo berührten. Sie schienen beinahe zu sabbern. Sirius grinste ab und zu mal und strich sich die Haare aus der Stirn. Dennoch schien er die Mädchen ein wenig zu ignorieren. Er unterhielt sich mit Chris, der ihm zustimmend zunickte. Dann wanderte sein Blick durch den Raum und Sirius sah sie an. Maya zeigte ein Zaghaftes Lächeln, worauf er sich von den vielen Mädchen löste und auf sie zukam, Maya ihm um den Hals fiel und ihn fest an sich drückte, worauf seine Hände sich um ihren Rücken schlossen.
„Das Spiel … ihr … und du … ihr wart einfach super gut! Das war echt göttlich mit anzusehen!“ murmelte sie ihm leise ins Ohr und tat es Lily nach, indem sie Sirius sanft auf die Wange küsste. Er löste sich sanft von ihr und strich ihr über die Wange, worauf sie sich beherrschen musste, nicht rot zu werden. Sie wollte sich nicht so benehmen wie die vielen Tussen, die sich immerzu um ihn scharrten.
„Ungefähr ab der Hälfte hab ich angefangen, die Tore für dich zu schießen!“ murmelte er und sie lächelte ihn breit an. Vielleicht bestand doch eine Chance.
„Komm, lass uns feiern!“ meinte er und zog sie hinter sich her zu Sean, den Maya kurzerhand auch einfach umarmte, ebenso wie Elia, der anzüglich grinste.
„Das war ein Spiel! Ich glaube, ich trinke mir jetzt die Birne weg, schnapp mir ein Mädchen, geh in mein Zimmer, hau mich hin und stehe nicht vor dem Mittagessen morgen auf!“ meinte Elia und Sirius grinste und schlang einen Arm um Maya. Elias helle Augen leuchtete sofort leicht auf und er schien Sirius sogar provokant anzusehen. Maya lächelte ihn einfach nur an, während sie sich in Sirius Armen geborgen fühlte.
„Mach doch! Die Mädchen dort hinten sind bestimmt wahnsinnig scharf auf einen besoffenen und müden Liebhaber!“ meinte er, wobei er nach hinten zu der Mädchenschar deutete.
„Okay!“ Elia lächelte Maya an, die nur noch fester an Sirius gezogen wurde. Ein Zeichen. Ein kleines Zeichen dafür, dass er sie vielleicht doch etwas mehr mochte?!?!?!?


********************************************************************

Mögt ihr es?? Über Kommis würde ich mich echt freuen!!

DANKE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel