Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lovestorys - Der schmerzhafte Verlust...

von Darkside

Hey Leute...es tut mir wirklich wahnsinnig Leid, dass ich so nachlässig geworden bin und dass ich das chap erst jetzt reinstelle... es tut mir leid!! Ich muss mein Internet erstma reparieren, bevor ich wieder so oft schreiben kann wie früher!!

@Lilly-Potter:freut mich, dass es dir gefallen hat!! Juhu...eine neue Leserin! Ich hoffe, du machst felißig Kommis ;) DANKE

@lara: Du bist echt super, dass du mir imma so fleißig Kommis machst!! DANKE

@Krone: Ich würde dir die Kleider ja gerne zeigen, aber dafür müsste ich sie erstmal entwerfen und glaub mir, wenn ich sie zeichnen würde, würden sie aussehen wie Kartoffelsäcke... ich bleib doch lieber beim beschreiben^^ DANKE

@Mrs.Black: Ich habe ja schon wahnsinnig lange nichts mehr von dir gehört!! Ja, James und Lily...die beiden halt^^ ich verspreche dir, um die beiden wird es sich demnächst richtig drehen!! DANKE

@wmsbunniixx33: Spinnen sind auch extrem ekelig. Als ich das chap versucht hab zu schreiben, hab ich die Filme und die Bücher nochmal durchforstet und meinte, Spinnen wären echt total ekelig^^ schön, dass es dir gefallen hat und mir gefällt, dass du echt gfelißig kommis machst!! DANKE

@glueckskeks: Tut mir leid, dass es in diesem Chap nicht weiter um den Halloweenball behandelt wird... aba ich denke, das was nun kommt ist noch viel schlimmer als Dunkelheit und so...^^ tut mir leid, wenn ich dir einen Schrecken eingejagt hab^^ DANKE

@Kati: danke für den Kommi! Gefällt dir das neue Chap? Mach weiter so fleißig Kommis!!! Das ist echt total spitze!! Ich finds beim zweiten lesen nicht mehr so gruselig, aber mir viel nichts gruseligeres ein^^ DANKE

@Albus: Ich liebe die Streiche der Maurader...aber mir fällt absolut nix ein, wenn es darum geht, mir selber welche auszudenken!! Danke für den Kommis!!! Du bist echt der größte!!!!! DANKE

SO LEUTE, ICH HOFFE EUCH GEFÄLLT DAS NEUE CHAP UND IHR MACHT WEITER SO SCHÖNE UND LIEBE KOMMISSSSS!! BITTE UND NOCHMAL. .DANKE,DANKE,DANKE!

*************************************************************
Eine ungewöhnliche morgendliche Ruhe hatte sich nach der Halloweennacht über Hogwarts gelegt. Kaum, beinahe selten sah man vereinzelte jüngere Schüler, die gestern Abend nicht dabei gewesen waren oder man sah das Qwididschteam der Ravenklars schon morgens durch wenige Korridore huschen. Gegen 12.ooUhr bemerkte man auch in den Gryffindor Schlafsälen die ersten Bewegungen. Lily stand leichtfüßig auf und weckte sofort die anderen Mädchen. Sie strahlte wie ein junges Mädchen und ihre roten Haare fielen ihr sanft in Locken um ihr schönes Gesicht. Isabellas Haare standen wieder in alle Himmelsrichtungen ab und sie murrte nur leise, weil sie anscheinend ebenso wenig bereit wie Maria war, aufzustehen.
„Leute, es ist Wochenende und wir müssen uns noch mit den Hausaufgaben beschäftigen und was haltet ihr von einem Spaziergang um den See, wenn es nicht regnet?“ Maya hatte noch nicht einmal richtig die Augen offen, da wusste sie schon, dass es viel zu früh war zum aufstehen. Doch als dann die anderen Mädchen alle schon fertig waren, machte auch sie sich langsam fertig und ging dann mit den Mädchen zum Frühstück. Langsam ging sie hinter den Mädchen durch die Korridore. Die Bilder an den Wänden war wach, für Mayas Einstellung sogar zu wach und tuschelten. Einige Male konnte man das Wort Halloween vernehmen, worauf Maya dann ein verträumtes Lächeln auf die Lippen stahl.
„Ich weiß gar nicht, wie ihr schon so wach sein könnt? Es ist doch erstmal 12.3o Uhr! Und wir haben eine lange Nacht hinter uns!“ Lily lächelte sie warm an, wobei ihre grünen Augen sie freudig ansahen.
„Und sie war wirklich nach der dämlichen Showeinlage von Black und Potter brillant! Ich habe schon lange nicht mehr so schön gefeiert wie gestern Abend und heute Nacht!“ Lilys Strahlen war nicht mehr zu übersehen und in Marias und Isabellas Augen trat das ebenso schönes Strahlen ein. Maya musste über die drei nur lächeln und folgte ihnen bis in die Große Halle, die ganz anders aussah als gestern Abend. Sie war viel ordentlicher, viel älter und sie wirkte nicht halb so magisch wie gestern Abend. Die Rumtreiber saßen ebenfalls am Tisch, alle, bis auf Remus mit müden Gesichtern. Dieser lächelte die Mädchen nett an und Maya ließ sich neben dem noch total schlaftrunkenen Sirius nieder, der jedoch trotz seines nichtsnutzigen Zustand ein Grinsen auf die matten Gesichtszüge brauchte.
„Guten Morgen!“ meinte James und lächelte sanft, obwohl man sah, wie sehr er sich bemühte, mit dem Gesicht nicht in sein Brötchen zu fallen. Die Jungs waren wohl noch später als die Mädchen ins Bett gekommen, und das war wirklich eine Leistung.
„Hi!“ Lily ließ sich, zu aller Überraschung, neben den Jungen nieder und begann auch sofort mit dem Frühstück. Remus warf dem nervösen James einen Blick zu, den man auch mit einem Jetzt-sei-einfach-mal-James-Potter-Blick verwechseln konnte. James verschluckte sich noch sofort an einem Bissen Toast und Lily sah ihn sichtlich genervt an, wobei er jedoch Kaffee hinter herschüttete. Sirius, der nun langsam wacher wurde, schüttelte über seine besten Freund einfach nur den Kopf und hob die Kaffeekanne, um Maya Kaffee einzuschütten. Doch diese schüttelte einfach nur den Kopf, worauf Sirius sie fragend ansah.
„Ich bin kein Kaffeetrinker! Kakao!“ nun sah sie Sirius richtig verdutzt an, ehe er schallend anfing zu lachen. Dabei warf er seinen Kopf leicht in den Nacken und sein angenehmes tiefes Lachen erklang so freudig und lustig, dass auch die anderen Jungs grinsen mussten.
„Kakao? Du bist keine fünf Jahre alt mehr, Maya! Da wird so was nicht mehr getrunken!“ Maya stand auf, nahm sich die Kakaokanne und schenkte sich selber Kakao ein und auch Maria hielt ihr den Becher hin, worauf Sirius die beiden Mädchen einfach nur noch länger anstarrte. Er schien einen Moment fassungslos und seine dunklen Augen strahlten Schalk aus.
„Ich habe noch nie so ein unelegantes Mädchen wie dich gesehen, Maya! Und dennoch…es hat etwas!!“ Maya musste einfach nur grinsen und schlurfte ihren Kakao weiter. Sirius beobachtete sie noch eine Weile, ehe er schließlich weiter aß. Maria zwinkerte Maya zu, die auf Remus deutete, der dies nur zu genau mit zubekommen schien. Maria wurde sofort rot.
„Also ich fand euren Streich gestern Abend echt genial!“ mischte Maya sich wieder unter die anderen und Lily funkelte sie ein wenig wütend an.
„Ich fand ihn weniger schön!“ meinte sie etwas pikiert und die Jungen verdrehten bis auf Remus die Augen.
„Ich fand ihn auch nicht SCHÖN! Ich fand ihn aber genial geplant und durchgeführt!“ äußerte Maya und verschluckte sich danach fast an ihrem Brötchen, als Lily sie ansah. Ihr Blick war mehr als nur irgendwie kalt.
„Warum küsst du Black und Potter eigentlich nicht sofort die Füße?“ fragte sie und Sirius sah sie überrascht an.
„Ja, warum eigentlich nicht?“ entschärfte er sofort die Situation, worauf Maya ihm am liebsten um den Hals gefallen wäre.
„Weil ich nicht wie die vielen anderen hundert Mädchen bin!“ säuselte Maya und Sirius schüttelte einfach nur den Kopf.
„Stimmt, du trinkst Kakao!“ grinste er schließlich frech. Maya lächelte ihn einfach nur an. Plötzlich schwebte eine Eule durch eine Tür. Lily drehte sich ebenfalls zu der Eule um.
„Das ist seltsam! Wir haben Samstag! Normalerweise kommt am Wochenende die Post nicht direkt in die Große Halle!“ Maya beobachtete die normale Schleiereule, die eine seltsame Pergamentrolle an ihrem Bein hielt. Maya konnte ihren Blick fast nicht von der Eule wenden und die anderen schienen etwas überrascht, als die Eule direkt vor Maya landete und ihr ein Bein hinhielt. Einige Schüler sahen sie fragend an, doch wendeten sich dann wieder ihrem Essen zu und die Eule flog wieder raus, sobald Maya die Pergamentrolle abgenommen hatte. Die Pergamentrolle war aus dunklen Fasern und wirkte seltsam schwer. Maya sah die andern nur Schultern zuckend an, ehe sie vorsichtig die Pergamentrolle aus einander breitete.

Sehr geehrte Miss Hennek,
wir haben schreckliche Kund zu geben. In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wurde ihr Vater bei einem Attentat getötet. Unseren Untersuchen nach zu folgen, lässt sich sagen, dass Ihr Vater das ebenso vorgesehene Opfer gewesen ist. Wer genau sein Mörder ist, ließ sich jedoch leider noch nicht feststellen. Wir möchten Ihnen unser herzlichstes Beileid aussprechen! Ihr Vater war einer unserer wichtigsten Männer und sicherlich auch ein sehr guter Vater. Die Testamenteröffnung und auch die Beerdigung wird in den folgenden Tagen sein. Bis dahin werden Sie noch von uns einen Bescheid bekommen!
Mit bedauernden Grüßen und mit herzlichsten Beileid,
Lieosebun,
Minister für Zauberei und Hexerei

Maya starrte auf das Pergament. Sie hielt dies für einen schlechten Halloweenscherz. Es konnte einfach nicht sein. Aus diesen Worten konnte sie entnehmen, dass ihr Vater gestorben war. Das konnte einfach nicht sein. Er hatte ihr versprochen, mit ihr Weihnachten zu feiern. Er hatte versprochen, immer für sie da zu sein und dass sie nach der Schule noch bei ihm wohnen konnte. Er hatte ihr versprochen, darauf zu achten, dass ihre Mutter ihr nie wieder ein Haar krümmen würde. Er hatte ihr versprochen, sie nie wieder alleine zu lassen. Sie sah ihn vor ihrem inneren Auge, sah seine Augen, wenn sie sie vor Stolz anstrahlten. Sie sah ihn vor ihrem inneren Auge, wie er elegant mit ihr über die Straße ging, immer darauf bedacht, dass viele Leute ihn anstarrte. Sie sah ihn, wie er mit ihr gelebt hatte und sie sah ihn, wie er mit ihr gelacht, geweint, gestritten und gesungen hatte. Sie wusste noch, wie er sich aufgeregt hatte, als er sein erstes grauen Haar bekommen hatte und sie konnte sich erinnern, wie er sich über ihr erstes Zeugnis gefreut hatte. Und nun sollte dies alles vorbei sein. Einfach so? Mit einer Nacht? Sie spürte, wie ihr die Tränen bei diesem Gedanken in die Augen trugen. Sie hörte die anderen Schüler um sie herum nicht mehr, sie hörte nur noch ihren Herzschlag, der um einiges schneller schlug. Sie spürte die Hecktick nicht mehr um sich herum, sie nahm nur noch die Einsamkeit in ihrer Seele war. Sie roch nicht mehr das Essen, sie spürte nur noch den Schmerzen, der zentral von ihrem Herzen aus geleitet, direkt in ihre anderen Körperteile lief. Plötzlich spürte sie eine Hand auf der Wange. Durch die Empfindung wurde sie zurück in die Realität geholt. Sirius sah sie fragend an und wischte erneut eine Träne weg.
„Was ist denn los, Maya?“ fragte er leise und nun sahen auch die andern zu der neuen Schülerin, der nun Stromweise die Tränen aus den Augen liefen.
„Tschuldigung!“ schniefte sie, stand auf und verließ rennend die Halle. Sie spürte nun die Blicke, doch keiner konnte ihr bis in die Seele schauen, ihren Schmerz nicht erkennen. Ihr Vater würde sie nie wieder ein den Arm nehmen können. Nie wieder würde sie sein Lachen hören. Sie spürte die Leere in sich, so trocken und wüst und unbelebt wie die Sahara in Afrika. Sie rannte, ohne wirklich auf den Weg zu achten. Sie rannte schnell, ohne darauf zu achten, ob sie Schüler umrannte. Als sie endlich auf dem Astronomieturm angelangt war, brach sie in sich zusammen. Sie rutschte an der Wand entlang nach unten und der Brief, den sie die ganze Zeit festgehalten hatte, fiel aus ihrer Hand. getötet. Er konnte einfach nicht tot sein. Sie umklammerte ihren Zauberstab und suchte nach einer ihr bekannten Formel, wie sie ihn sehen konnte, doch ihr fiel nichts ein. Sie hoffte, irgendjemand spielte ihr einen Streich. Doch dann hätte keinesfalls der Zauberminister persönlich unterschrieben. Ihre plötzliche Angst und ihre Unsicherheit machten sie fast verrückt. Sie sah durch den Schleier von Tränen nicht einmal mehr die strahlende Sonne, die an diesem einen Samstag vom Himmel schien. Die Ungerechtigkeit schoss in ihr Form von Angst, Wut und Verzweiflung in den Körper und sie schüttelte sich nur noch mehr vor Tränen. Sie spürte ihren Körperlichen Schmerzen nicht, als sie mit der Hand auf die Wand einschlug und sich dabei das Handgelenk aufriss. Sie spürte nur noch den inneren Schmerz, der sie so schnell zerfraß, dass sie dachte, dass am Ende nichts von ihr übrig bleiben würde.
Sie hatte doch erst vor kurzen ihm noch einen Brief geschrieben. Sie hatte ihm doch erst kürzlich geschrieben, dass sie Hogwarts toll fand. Sie wollte ihm zu Weihnachten alles genauer erklären und erzählen. Sie wollte ihn lachen hören, wenn sie von Sirius erzählte oder ein liebes Lächeln auf die männlichen Gesichtszüge zaubern, wenn sie von Lily und Maria berichtete. Aus ihren Augen drang eine erneute Woge an Tränen und mit einem mal hörte sie ein herzzerreißendes Schluchzen, doch sie realisierte erst ein paar Minuten später, dass dieses Geräusch aus ihrer Kehle kam. Sie versank in der Dunkelheit, hoffte dort ihren Vater zu finden – vergeblich.
Erneut schlug sie auf die Wand ein, erneut spürte sie ein Kribbeln in der Hand, als sie sich auch noch den Handrücken aufschnitt. Sie sah durch den Tränenvorhang das rote Blut, dass an ihrem Arm hinab lief, doch spürte dabei rein gar nichts. Sie hatte Angst. Plötzlich, und wirklich mit einem Mal, hatte sie Angst. Was würde nun aus ihr werden? Würde man sie zurück zu ihrer Mutter schicken? Das hätte ihr Vater nicht gewollt, nie im Leben. Doch ihr Vater war tot. Erneut holte sie die Realität einfach ein. Sie wollte zu ihm. Mit ihm sein. Mit ihm leiden! Sie wollte mit ihm in den Himmel schweben und die Welt einfach von oben sehen. Es war so leicht ihm zu folgen. Sie war auf der obersten Spitze von Hogwarts, mindestens 100 m vom Boden entfernt. Sie kämpfte sich auf ihre Beine, die stark zitterten, so wie der Rest ihres Körpers auch. Sie hörte plötzlich unten auf den Ländereien Schüler lachen, sah Schüler, die sich in den letzten warmen Sonnenstrahlen mit ihren Büchern wärmten und sah Schüler, die mit der Kraken aus dem See spielten. So unbeschwert, so ohne Schmerzen. Vorsichtig trat sie noch näher an die Brüstung des Astronomieturms und klammerte sich an das Geländer. Sie spürte den Wind, der durch ihre blonden Haare fuhr und spürte wie ihr Herz schneller zu schlagen begann. Sie sah die Lösung und die Erlösung von all ihren Schmerzen zum greifen nah. Sie musste einfach nur abspringen. Einen Moment verharrte sie auf dieser Position, starrte einfach nur hinauf zum blauen Himmel, der Ruhe und Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlte. Maya schluchzte erneut verbittert auf und sie spürte, wie ihr Gesicht erneut nass wurde von den vielen Tränen, die über ihr Gesicht flossen. Ein Sturzbachähnlicher Tränenfluss stürzte aus ihren blauen Augen. Sie hatte keinen Vater mehr. Sie würde zurückmüssen, zurück zu ihrer Mutter nach Los Angeles, dorthin, wo sie jeder kannte und wo sie schon alles kannte. Ihr Vater hatte sie nach Hogwarts gebracht, hatte versucht, ihr zu helfen, ein neues Leben zu führen. Und nun würde er das Fazit nie sehen. Er würde nie stolz lächeln, er würde nie enttäuscht dreinschauen, er würde nichts mehr. Ihre Hände zitterten stark auf den Stützen. Noch ein Schritt, und sie würde ihm folgen. Nur noch einen Schritt.


**************************************************************

Als schön würde ich dieses Chap nicht unbedingt betiteln...aber ich hoffe, ihr macht mir trotzdem Kommis!!!

vlG DARKSIDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling