Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lovestorys - Ein Ball, Quidditch und der Brief

von Darkside

Hey Leutz...
danke für die Kommis!!

Krone: tatata ein neues Chap is da^^ :D ich habs nicht so mit reinem^^ Okay, also, Peters Tatoo muss noch auf sich warten lassen! Ich mag Pete eigentlich nicht so, deswegen kommt er selten in meiner Story vor! Wenn dir das nicht gefällt, musst du mir das mal schreiben, dann versuche ich ihn mehr einzubringen^^Ich hoffe, das neue Chap findet bei dir gefallen?!^^

Kati: Remus kann ja schlecht einen Werwolf auf dem Rücken haben. Meinst du nicht, dass würde auffallen?^^ Ich freue mich auch immer total, wenn ihr so fleißig Kommis macht^^I hope, dir gefällt das neue Chap?!^^

Albus: danke für das Lob! Was meine Schreibgeschwindigkeit angeht, würde ich noch schneller schreiben, wenn mehr leutz kommis machen würden!^^ aba ich freue mich, dass du auch immer total fleißig Kommis macht! Finde ich ehrlich total toll!! :) Sirius is auch fies^^ meistens^^ich hoffe, dir gefällt das neue Chap?!^^

**************************************************************

Halloween kam näher. Maya versuchte verbissen, mehr zu lernen, da ihre Noten sich verschlechtert hatten und Lily half ihr dabei. Lily und James hatten zusammen – Maya konnte es immer noch nicht richtig glauben – den Halloweenball organisiert und nun freuten sich alle darauf. Nur Maya nicht.
„So ein Scheiß!“ wetterte sie, als sie unten im Gemeinschaftsraum saß und versuchte, Hausaufgaben zu machen, weil sie sich nicht konzentrieren konnte. Kleine Schüler aus der vierten oder fünften ließen Papierkügelchen durch die Lüfte fliegen und sie klatschten in regelmäßigen Abständen gegen die Wand oder an das Fenster. Maya schloss die Augen und versuchte die plötzliche Wut zu kontrollieren. Wie gerne würde sie nun den „kleinen Kindern“ den Hals umdrehen. Plötzlich bemerkte sie, wie ihr jemand die Feder aus der Hand nahm und sie hörte kratzen auf Pergament. Sie öffnete die Augen und sah Sirius, wie er ihren Aufsatz in Verwandlung weiter schrieb. Als er aufsah, lächelte sie.
„Lass mich nur machen!“ meinte er und sie nickte dankbar und ließ sich müde nach hinten fallen. Er beobachtete sie eine Weile, ehe er weiter schrieb. Nach ein paar Minuten war er fertig und legte die Feder beiseite.
„Fertig!“ meinte er dann lächelnd und sie nickte ihm dankbar zu.
„Danke, Pad! Wenn ich dich nicht hätte!“ er grinste nur übertrieben.
„Und, als was gehst du zum Ball?“ fragte er schließlich und sie zuckte nur mit den Schultern.
„Ich weiß noch nicht! Ich weiß noch nicht mal ob ich hingehen soll! Eigentlich habe ich keine richtige Lust, aber Lily wäre sicherlich sauer, wenn ich nicht hingehen würde!“ meinte sie und er schüttelte nur den Kopf.
„Du musst dahin und ich will mit dir tanzen!“ sie schüttelte über ihn einfach nur den Kopf.
„Als was gehst du hin?“ fragte sie schließlich und er plusterte die Brust auf.
„Was denkst du?“ fragte er und sie legte den Kopf leicht schief, worauf ihre blonden Haare in ihr Gesicht fielen.
„Als Macho musst du dich nicht verkleiden! Also bist du schon mal kein Macho! Als Angeber kannst du dich auch nicht verkleiden, dass würdest du die perfekte Maske versauen … ich habe keine Ahnung, Pad!“ meinte sie und sprach ihn absichtlich mit seinem Kosenamen an. Er sah sie etwas eingeschnappt an und strich sich dann durch die perfekt gestylten schwarzen Haare.
„Vampir!“ meinte er schließlich einfach nur und Maya nickte mit dem Kopf.
„Das steht dir bestimmt!“ In diesem Moment wusste Maya nicht mehr, wie er ohne Sirius grinsen im Gesicht aussah.
„Mir steht alles!“ meinte er, worauf Maya ihm ein Kissen an den Kopf warf und bald darauf entstand eine Kissenschlacht im Gemeinschaftsraum.

Der Ball rückte immer näher und Maya konnte sich einfach nicht entschließen, wie sie sich verkleiden sollte. Einerseits wollte sie schön aussehen, andererseits nicht so auffallen.
„Ach Maya, du fällt bestimmt noch was ein!“ meinte Maria bei ihrem Rundgang. Maya nickte.
„Bestimmt!“ murmelte sie vor sich hin. Plötzlich stand James neben Maya und strahlte sie an. Seine braunen Augen schlugen beinahe Purzelbäume.
„Hey, hast du vergessen, die Auswahlspiele! Komm schon, Maya! Du vergisst im Moment echt viel!“ meinte er und zog sie spielerisch auf, worauf Maria ihr zuzwinkerte.
„Das hab ich total vergessen!“ quietschte Maya auf. James grinste nur und zog sie hinter sich her durch die Gänge von Hogwarts.
„Wenn dein Kopf nicht ..!“
„Lass den Spruch bloß stecken, James! Der ist einfach nur Uralt und fault wahrscheinlich schon!“ murrte sie und James sah sie perplex an und folgte ihr bis zum Quiddischfeld, wo schon einige warteten. Mit einem Mal spürte Maya die Angst und das Gefühl, zu verlieren. James strich ihr kurz über den Rücken.
„So, ich geh dann mal kurz mein Team einwärmen und dann geht’s los! Ich vertraue dir blind! Du schaffst das schon!“ meinte er, worauf sie ihm zulächelte und er zu seinem Team ging. Sirius sah kurz zu ihr und zwinkerte ihr zu, worauf sie ihm zuwinkte. Dann drehte er sich James zu, der eine kurze Rede zu halten schien! Plötzlich wurde Maya von hinten angerempelt und eine große Blondine stelzte neben ihr her.
„Hallo! Katrin Frewett! Zukünftige Jägerin!“ sie warf ihre kurzen Bobgeschnittenen Haare über die Schulter und Maya lächelte sie freundlich an.
„Hi!“ meinte sie nur und drehte sich schließlich wieder um.
„Und wer bist du, wenn ich fragen darf?“ fauchte die Blondinentussi! Maya sah sie gelangweilt an.
„Maya Hennek!“ lächelte sie überfreundlich, worauf die Blondine sie kurz abschätzend ansah.
„Und weswegen bist du hier?“ fragte sie schließlich zickig und hinter ihr bahnten sich drei Mädchen an, die sich schließlich um die Blondinenobertussi verteilten.
„Ich bin hier um…!“
„Mir zuzusehen! Sie liebt es einfach, zu sehen, wie super ich mit dem Besen umgehe!“ Maya musste sich nicht mal umdrehen, um zu sehen, wie er nun aussah. Wie er nun grinste, wie er nun den Kopf hob oder die Haare elegant aus dem Gesicht strich.
„Wer tut das nicht?“ lächelte die Blondine ihn an und nun drehte sich Maya zu ihm um und ging auf ihn zu. Er streckte den Arm aus und legte ihn um ihre Taille.
„Bereit?“ fragte er leise in ihr Ohr und sie schüttelte schnell den Kopf, worauf er seine Finger in ihre Seite piekste. Sie versuchte, seinem Griff zu entkommen, was ihr jedoch nicht gelang. So balgten die beiden sich, bis James schließlich vortrat.
„Hallo Leute! Danke dass ihr alle gekommen seit!“ Maya rammte Sirius einen Ellenbogen in den Magen, damit er stehen blieb. Er knurrte nur leise und hielt ihre Finger dann fest.
„Wir fangen als erstes mit dem Hüter an! Jeder, der sich als Hüter beweisen möchte, geht dort drüber zu unserem Hüter Sean McFunk! Die Jäger kommen zu mir und Sirius! Wir werden uns ein wenig einspielen auf dem Boden, ehe wir dann in die Lüfte abheben und jeder die fünf Chancen gegen Sean und fünf Chancen gegen einen anderen der neuen Hüter hat! Ich wünsche jedem viel Glück und mögen die Richtigen gewinnen!“ Nun applaudierten ihm alle.
„Gute Rede, Kapitän!“ hörte man Sirius feixende Stimme und Maya rammte ihm erneut einen Ellenbogen in den Magen. Er beugte sich leicht nach vorne und stöhnte leise auf.
„Du bist brutal, Weib!“ grinste er schließlich, worauf Maya ihn nur genervt ansah.
„Dann beweis mir mal, Black, was du alles so drauf hast!“

„Okay! Also… wir gehen uns beraten, und dann schauen wir mal!“ James und Sirius lächelten in die Runde, und gingen zu ihrem Team, die schon eifrig beratschlagten. Maya war gut geflogen, hatte gegen den neuen Hüter alle rein gemacht doch gegen Sean hatte sie zwei verschlagen. Katrin und ihre Mädchengruppe standen in ihrer Nähe und beobachteten Sirius und James eifrig, worauf Maya fast ein Glucksen entkam. Sie schienen wirklich richtig diskutieren zu müssen. Sean war ein erstklassiger Treiber, doch er war vorher Hüter gewesen. Sein Partner war Elia Ruptert war der große stabile Junge, doch er traf den Klatscher mit einer sehr hohen Sicherheit. James war der Sucher im Team und Sirius war der einzige Jäger, der übrig war. Es war sozusagen bis jetzt eine reine Männermannschaft gewesen. Maya grinste nur und drehte sich um, um zu sehen, wie viele Konkurrenten sie hatte. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie sah, wie Frewett sie feindselig ansah.
„Wir haben uns geeinigt!“ Sirius lächelte Maya an, doch es schien nicht sonderlich glücklich. Beinahe bedrückt ließ Maya den Kopf sinken.
„Also, wir nehmen auf jeden Fall Matt! Du bist echt super gut, Kumpel!“ Der kleine aus der fünften jubelte leise auf und Sirius grinste ihn freundlich an und schlug ihm auf die Schulter.
„Hallo Kollege!“ meinte er dann.
„Dann konnten wir uns nur sehr schwer entscheiden! Zur Debatte standen Mike Battlers und Maya Hennek! Wir können uns nur irgendwie nicht entscheiden und wir haben uns nun so geeinigt, dass wir sagen, Mike wird ins Team aufgenommen und Maya wird der erste Ersatzspieler und wird an jedem Training und an jedem Spiel dabei sein!“ Maya lächelte Sirius an, der seine Arme ausstreckte und sie sprang ihm direkt in die Arme.
„Ich weiß, dass ich es dir zu verdanken hab!“ meinte sie und küsste ihn sanft auf die Wange.
„Ach so?“ er grinste sie frech an und sie lächelte.
„Danke, Sirius!“ sie umarmte ihn noch einmal fest. Er grinste nur noch mehr, als sie sich lösten.
„Was machst du heute Abend?“ fragte er und sie grinste ihn nur schief an.
„Ich schreib einen Brief an meinen Dad!“ meinte sie.

Zwei Stunden später saß Maya im Schlafsaal auf ihrem Bett und starrte auf das weiße Pergament, ehe sie die Feder aufsetzte.

Hallo Dad,
wie geht’s dir? Mir geht hier einfach nur super klasse und ich bereue es überhaupt nicht, dass ich vom Wizardschloss wegmusste. Und die Leute im Wizardschloss scheinen mich auch nicht wirklich zu vermissen, so hab ich den Anschein! Aber der Schein kann ja täuschen, nicht wahr? Ja, also wie geht sagt, mir geht’s hier einfach nur super hamma mega gut! Ich habe hier schon viele neue Freundinnen gefunden. Die besten drei Freundinnen heißen Lily, Isabella und Maria. Alle drei sind total unterschiedlich, doch haben den gleichen Charakterzug, dass sie jedem alles erzeichen, total lieb und gütig sind und einfach nur so was von wahnsinnig hübsch sind! Lily hat rote Haare und sie wird auch von vielen Jungs umringt, natürlich. Isabella ist groß und hat schwarze Haare. Sie ist … ein wenig seltsam und dennoch unglaublich liebenswürdig. Und das beste zum Schluss. Maria! Sie ist ein wahres Goldstück und ich glaube, sie wird sich zu meiner besten Freundin entwickeln, aber du kennst mich ja! Ich kann ziemlich viele beste Freundinnen haben und die drei sind natürlich Favorit Nummer eins!
Dann haben wir hier im Jahrgang drei tolle Jungs mit den ich auch super klarkomme. Sie heißen James Potter, Sirius Black und Remus Lupin. James ist ein wahrer Supermann! Er ist … er sieht nicht nur einfach Wahnsinn aus, er ist auch total nett. Er ist über beide Ohren in Lily verliebt, doch diese gibt ihm irgendwie keine Chance. Was ich nicht wirklich verstehen kann. Aber nicht, dass du jetzt denkst, ich wäre in James verliebt! Bin ich nicht! Ganz und gar nicht.
Sirius Black ist auch mal ein total lustiger Kerl. Lass dich nicht von seinem Nachnamen abschrecken, du weißt, ich würde nie etwas mit einem besessenen Schwarzmagier beginnen! Und Sirius ist anders als der Rest seiner Familie. Er ist wirklich ein richtiger Gryffindor. Auch wenn er oftmals eine ziemlich große Klappe hat, jede Woche mit einer anderen aus seinem Zimmer kommt und extrem gut aussieht, hat er etwas richtig freundliches an sich, was er jedoch nur zeigt, wenn wir alleine sind!
Remus Lupin ist einfach … die Kirsche auf der Sahnetorte. (bitte nicht falsch verstehen)!!! Er ist so extrem nett, hat einfach wundersame Eigenschaften, dass man ihn mögen muss! Er ist einfach super nett und einfach … cool! Auch wenn er ziemlich schüchtern sein kann, wenn Maria in der Nähe ist. Die beiden wären sicherlich ein wundersüßes Pärchen, aber sie bekommen es irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Na wie dem auch sei!
Ich bin im Quidditschteam. Nein, nicht als Stammspieler! Aber direkte Erstersatzspieler. Das ist doch auch gut, oder? James meinte, er würde sich sofort auf mich berufen, wenn einer der Jäger krank oder behindert werden würde. Das finde ich einfach nur super toll!
Mutter hat mir geschrieben. Ich hoffe, sie lässt dich weites gehend in Ruhe! Ich möchte ihr am liebsten immer noch den Hals umdrehen! Sie tut so, als wären wir beste Freundinnen! Aber du kennst ja Mom…sie ist, wie sie ist! Und ich kann es leider nicht mehr ändern, dass sie meine Mutter ist.
Die Lehrer hier sind auch einigermaßen in Ordnung. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte bis jetzt noch keine Nachsitzen, war mir recht suspekt vorkommt. Im Wizardschloss hatte ich viel öfter wegen jeder Kleinigkeit nachsitzen. Aber Hogwarts ist eben besser. Viel besser. Claire weiß gar nicht, was sie alles verpasst. Sie würde sicherlich auch vorbeischneien wegen den gut aussehenden Jungen. Da weiß ich ja schon, wie ich sie locken kann.
Bald ist Halloween! Das ist für mich irgendwie total gruselig! Ich gehe da hin, aber ich weiß noch nicht als was. Ich habe viele Ideen… (okay, das war gelogen)! Ich habe eigentlich gar keine Lust. Aber weil James und Lily Schulsprecher sind (ja, ich bin mit BEIDEN Schulsprechern befreundet) ehe ich da hin! Ich mein, ich kann es ihnen ja nicht antun, dass sie alles organisieren und ich als beste Freundin gehe dann da nicht hin! Wie doof ist das denn? Okay…
Ich freue mich total auf Weihnachten, wenn ich dann zu dir kommen darf! Das wird sicherlich wunderbar und ich vermisse dich total und freue mich, wenn ich dich endlich wieder sehen kann! Weihnachten wird bestimmt oberspitze.
So, dann hör ich mal auf, dich zu nerven, weil immerhin muss ich morgen früh früh raus, weil ich morgen Schule habe! Also … wir hören bestimmt bald von einander!
In Liebe und vielen Küssen
deine Honigbiene Maya!!


******************************************************************

also Leutz, dass isses! So okay?^^ Das neuste vom neuen!^^ Okay, ich spinne grad^^
wie findet ihr das Chap und ...
die absolute Meisterfrage: Als was geht Maya zum Halloweenball?? Lasst mal so hören, was ihr denkt^^ ich freue mich über die lieben Kommis! Und hab ich schon wieder irgendwas falsch geschrieben?^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling