Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lovestorys - Rundgang durch Hogwarts

von Darkside

erstmal vielen Dank an Albus, Kati und Krone für die Kommis! Ihr seid immerhin welche, die fleißig Kommis machen!!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!! Ich denke immer, ihr seid die einzigen, die diese Story überhaupt lesen... xD obwohl das ja falsch is^^ :D

****************************************************************

Maya fühlte sich leicht unwohl in ihrer Haut. Die Jungen gingen einige Stufen nach oben und Sirius schob sie vor sich her. Schließlich war sie sich sicher, dass niemand ihr das Schloss so toll zeigen konnte, wie die Rumtreiber höchstpersönlich und ein sanftes Lächeln stahl sich auf ihre Gesichtszüge. Sirius legte ihr bewusst sanft eine Hand ins Kreuz und strich ihr sanft über den Steiß. Eine Augenbraue huschte von ihr nach oben und sie holte schnell zu den beiden Jungen auf, die vor ihnen liefen.
„Wieso heißt ihr in Hogwarts Rumtreiber?“ fragte sie, als sie alle drei Jungen vor sich hatte und rückwärts durch die Gänge huschte.
„Den Namen haben wir uns selber gegeben!“ antwortete James und lächelte Maya dabei an, die in diesen sanften braunen Augen beinahe versank. Der blonde – also Remus – lächelte Maya sanft an und seine Hand schnellte nach vorne. Plötzlich spürte Maya einen Gegenstand in den Versen und drohte umzukippen. Sie spürte die sanfte Schamesröte schon sanft ihre Wangen streicheln, als sie sich in ihrer Fantasie auf dem Rücken vor den lachenden Rumtreibern erstreckte. Doch die plötzliche Hand, die ihre Hüfte umschlang, ersparte ihr diesen überaus peinlichen Moment. Remus grinste nur vor sich hin und ließ sie los, sobald sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Auf James Gesicht schlich sich ein wissendes Grinsen, wogegen Sirius sie skeptisch musterte.
„Danke!“ murmelte sie leise und besah sich scheinbar interessiert die Bilder an den Wänden an und auch Remus sah vorsichtig in eine andere Richtung. Dennoch konnte sie die Blicke der drei Jungen in ihrem Rücken spürte und ließ sich ein wenig zurückfallen, um neben ihnen zu laufen. Plötzlich blieben sie stehen, vor einem verschmutzten Wandteppich.
„Ähm…!“ Maya sah sie fragend an, als sie grinsten und Sirius den Wandteppich leicht von der Wand zog und dahinter eine Tür auffiel. James hielt sie galant auf und deutete Maya durchzugehen. Es war stockdunkel.
„Ähm…also eigentlich…!“ murmelte sie, doch Remus nickte verstehend und nahm seinen Zauberstab und kletterte als erster in den Stockdunklen Gang.
„Lumos!“ flüsterte er und sofort hellte sich sein Zauberstab auf und Maya betrat den recht schmalen Gang. Hinter ihr kletterten James und Sirius ebenfalls mit beleuchteten Zauberstäben in den Gang und vorsichtig zog Maya den ihren.
„Wo zum Henker sind wir?“ flüsterte sie leise und James bahnte sich vor sie und ging zusammen mit Remus den schmalen Gang entlang. Vorsichtig setzte Maya einen Fuß vor den anderen.
„Einen der vielen Geheimgänge in Hogwarts! Wir werden dir nicht alle zeigen! Erstens kennen wir nicht alle und zweitens musst du ja nicht alle die kennen, die wir kennen!“ grinste Sirius ihr dicht ans Ohr und sie stolperte eine Schritte vorwärts.
„Sachte Mädchen!“ grinste er weiter und Maya hätte schwören können, sie hätte das Lachen von Remus und James hören können.
„Weißt du was Black? Ich bin vielleicht in mir drin ein störrisches Pferd, aber wie eins behandeln musst du mich nicht!“ Sirius lachte leise in ihr Ohr.
„Du siehst auch nicht aus, wie eins!“ sie blieb wie angewurzelt stehen und er lief in sie herein und konnte nicht einmal bremsen und sie fiel dabei beinahe hin.
„Kannst du nicht etwas aufpassen, Black? Weißt du, diese zwei Dinge, die du da an der Nase links und rechts hast, die sind zum schauen da und nicht, um Mädchen auf den Arsch zu glotzen! Und jetzt geh vor mir, nicht dass wir hier noch einen Unfall bauen!“ brauste sie ihn an und er sah sie im Licht ihrer Zauberstäbe ein wenig verblüfft an, doch ein Johlen vorne aus dem Gang ließ ihn wieder aus dem Erstarren aufwachen.
„PRONGS!“ rief er und eine weitere Stimme schloss sich dem Lachen an.
„MOONY!“ Sirius ging eilig in die Richtung, wo das Licht und das Gelächter herkam. Maya schmunzelte und folgte ihm, doch bald war es sehr dunkel um sie herum und die Jungen schienen Meilenweitweg.
„Hey ihr Dumpfköpfe! Ich will auch mit!“ Plötzlich kamen die Lichtre wieder näher und die drei Jungen lehnten sich an die Wand.
„Angst im Dunkel, Kleines?“ fragte Sirius und Maya sah ihn giftig an.
„Wie heißt du eigentlich?“ fragte James wie nebenbei, als sie einige Schritte weitergingen. Maya grinste Sirius frech an und beugte sich näher an James Ohr heran.
„Susi!“ flüsterte sie leise in sein Ohr und dann beugte sie sich an Remus Ohr.
„Katrin!“ hauchte sie ihm ins Ohr, worauf er lächelte und sie ansah.
„Das passt zu dir, der Name!“ meinte er dann, worauf auch James nickte und Maya lächelte nickte.
„Okay… dann lass uns mal gehen!“ grinste James und Sirius stand immer noch wie versteinert da.
„Warum wissen sie deinen Namen?“ fragte er und deutete mit dem Finger auf seine Freunde.
„Weil ich ihnen meinen Namen genannt habe!“ zwitscherte sie vergnügt und folgte den beiden anderen, wissend, dass Sirius dort stand und den Mund nicht mehr zubekam.

„Und das hier ist der Geheimgang der direkt zu Professor McGonnagall Verwandlungszimmer.“ meinte James und deutete auf einen Wandvorhang und Maya beäugte ihn skeptisch. Er war sicherlich der achte Geheimgang, den ihr die Jungs zeigten und sie fanden in jeder Ecke etwas, was versteckt oder geheim war. Inzwischen hatten sie ihr den Kerker und die ersten Drei Etagen des Schlosses gezeigt, nun gingen sie auf den Gryffindorgemeinschaftsraum zu. Sirius hatte sich bei der Beschreibung der Gänge sehr stark zurückgehalten, dafür hatte sie Remus und James besser kennen lernen dürfen. Mit einem Strahlen auf dem Gesicht folgte sie den Jungen durch den Gang, bis sie schließlich stehen blieb. Sie wollte noch unbedingt auf die höchste Stelle von Hogwarts. Sie stellte sich vor Sirius und bemerkte plötzlich, dass er gut zwei Köpfe größer war als sie. Dabei hatte sie immer gedacht, sie sei verdammt groß. Doch als sie zu James hochsah, stellte sie fest, dass auch er so groß war, wie sein bester Freund. Remus war ihr ein Trost.
„Remus, deine Größe ist echt ideal!“ meinte sie, bevor sie realisierte, was sie sagte. Sirius und James grinsten und ein Lachen erklang aus James Kehle, wobei Remus Maya fragend ansah.
„Ich mein …“ begann sie zu stottern und James Lachen wurde lauter und auch Sirius stimmte mit ihm ein.
„Bei dir muss ich nicht so hoch schauen!“ murmelte sie leise und sah Remus lieb an, worauf auch er grinste.
„Hab schon verstanden!“ lächelte er sie dann an und auch Sirius und James Lachen beruhigte sich.
„Hammer S….!“ ein warnender Blick von Maya ließ James sofort stoppen und Sirius hatte sofort die Ohren gespitzt.
„Wer von euch zeigt mir noch den höchsten Punkt von Hogwarts?“ fragte sie schließlich und Sirius streckte sofort die Hand aus und zog sie ein Stück mit sich. Er zog sie weitere Treppen mit sich nach oben.
„Und… was hast du in deiner alten Schule am liebsten getan?“ fragte er und grinste sie dabei frech an und Mayas Gedanken schweiften an ihre alte Schule. An das schöne Wetter, an die viele Sonne, an ihre beste Freundin Claire, an die viele freie Zeit – an ihr altes Leben.
„Schönheit?“ unterbrach er ihre Gedankengänge und sie schreckte sofort auf und sah ihn verstört an. Ihre tief blauen Augen bohrten sich in seine dunklen.
„Kannst du mich bitte anders nennen, Black? Das ist mir nicht recht, wenn du mich wie eine deiner billigen Freundin abstempelst!“ empörte sie sich leise und er blieb einen Moment stehen, ehe er wieder zu ihr aufholte.
„Sag mir doch, wie ich dich nennen soll!“ grinste er und sie schüttelte nur den Kopf.

„Wo warst du?“ fragte Lily sie besorgt, als Maya zum Abendessen erschien. Sie war gerade mit Sirius vom Astronomieturm gekommen. Dort oben war es wunderschön gewesen. Maya hatte das ganze Schulgelände überblicken können und die Sonne war wunderschön gewesen und sie hatte die einzelnen Vögel, die aus dem Wald geschossen kamen mit den Augen verfolgt. Sirius und sie hatten kaum ein Wort gesprochen. Er hatte sich auf die Zinnen des Geländers gesetzt und hatte die untergehende Sonne beobachtete. Doch bald darauf war er aufgeschreckt und hatte ihr verschmitzt mitgeteilt, dass sein Magen anmeldete, dass das Abendessen aufgetragen wurde. Also waren sie dann nach unten gegangen. Immer noch schweigend.
„Maya?“ fragte nun auch Maria und Maya schreckte aus ihren Gedanken hervor.
„Ähm…wie war die Frage? Ach nein … Moment! Ich … mir wurde das Schloss gezeigt! Von den Rumtreibern!“ stotterte sie leicht zusammen und nun sahen die drei Mädchen sie mit offenen Mündern.
„Du hast was?“ hisste Isabella, wobei sie eine Rottönung auf die Wangen bekam. Als Maya ihren Blick über die Mädchen wandern ließ, hatten sie alle etwas rote Farbe um die Nase. Isabella scheinbar aus Neid, Lily aus Verärgerung und Maria scheinbar aus leichten Neid.
„Ich … war mit den Jungen, James, Sirius und Remus im Schloss unterwegs! Und ich sag euch, die kennen Gänge die…!“ Lily unterbrach sie zackig.
„Die wir gar nicht kennen wollen!“ Lily sprach schnippisch und vorsichtig ließ sich Maya neben Maria nieder.
„Seid ihr böse mit mir?“ fragte sie leise und senkte ihren Blick auf sofort nieder, als Lily ihren hob und sie durch ihre Smaragdgrünen Augen ansah, die erst wütend aussahen. Doch als sie den Blick wieder hob, war der wütende Ausdruck dem bekannten sanften gewichen und Maya schlich ein sanftes Lächeln auf die Lippen.
„Natürlich nicht! Du kannst dich abgeben, mit wem du willst! Solange es nicht die Slytherins sind! Oder gar Professor McGonnagall!“ kicherte Isabella und Maya schmunzelte und nahm sich zu essen.

****************************************************************
Und?? Wie findet ihr das neue Chap? Denkt ihr, Sirius bekommt Maya rum? Und denkt ihr, dass auch die anderen Herzchen sich finden? Schreibt mir mal nen Kommi dazuuuu^^ :D vlG Darkside


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes