Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lovestorys - Ihre neue Klasse, Lily against Rumtreiber und ein irrer Poltergeist

von Darkside

Maya nahm den Brief von der Eule entgegen und faltete das Pergament auseinander, um die unordentliche Schrift lesen zu können. In Großbuchstaben stand dort: VIELEN DANK AN lara309; James_Potter85; Kati89; Mrs.Black UND Dumbledore, Albus FÜR DIE LIEBEN KOMMISS!!!! DANKESCHÖN



Die Unterrichtsstunden des Tages zogen sich so langsam hin. Maya saß in Geschichte der Zauberei neben Maria, die den Kopf auf den Tisch gelegt hatte. Während der Geist vorne an der Tafel, der Professor Bins hieß, wie Lily ihr erklärt hatte, Fakten aufzählte, die nur Lily mitschrieb, stupste Maya Maria vorsichtig an. Diese hob sehr schläfrig den Kopf und sah Maya durch ihre großen braunen Augen fragend an.
„Erkläre mir mal, wer wer ist!“ meinte Maya leise und deutete auf die ganzen Schüler im Klassenzimmer. Sofort saß Maria senkrechter und sah sich suchend um.
„Also ich fange dort hinten an! Das da hinten ist Alice Fansy, eine Ravenclaw! Sie ist mit Frank Longbotton zusammen, der neben ihr sitz. Er ist ein Gryffindor und irgendwie sind die beiden schon immer und ewig zusammen. Alice ist eine sehr gute Freundin von Lily und eigentlich unternehmen die beiden immer sehr viel mit einander! Aber Isabella mag sie nicht, frag mich bloß nicht warum!“ Maya sah zu dem braunhaarigen Mädchen mit den kurzen Haaren und den strahlend blauen Augen hinter und besah sich auch den dunkelhaarigen Jungen neben ihr sehr genau. Dann deutete Maria auf die beiden Jungen, die vor Alice und Frank saßen.
„Das sind Matthew Homf und Alec Fredery! Beides Ravenclaws! Beide sehr uninteressant!“ Grinsend besah sich Maya die beiden Jungen, die für sie auch den Anschein machten, langweilig zu sein. Dann fiel ihr Blick jedoch auf Sirius und James, die neben den beiden uninteressanten Ravenclaws saßen. Als Sirius ihren Blick spürte, hob er den Kopf leicht vom Tisch und sah sie an, doch diese hatte den Blick schon weiterwandern lassen.
„Wer sind die Mädchen vor Black und Potter?“ fragte sie leise, als ihr auffiel, dass sich fünf Mädchen in die Reihe vor Sirius und James gesetzt hatten und sich nun alle leise und trotzdem störend unterhielten.
„Okay! Die blonde ganz rechts ist Helena Kiemkorn! Ihre Schwester hat vor zwei Jahren die Schule verlassen! Sie war ziemlich komisch. Neben Helena sitz Lucy Tomsen, auch eine Ravenclaw! Daneben, also die Brünette mit den goldenen Strähnen ist Margret Was weiß ich! Sie ist die größte Zicke in unserem Jahrgang und ist auch die Vorsitzende des Black-Fan-Club!“ mit offenem Mund starrte Maya Maria an.
„Der hat einen Fan-Club?“ hisste sie leise und Maria nickte grinsend, worauf Maya wiederum den Kopf schüttelte.
„Wow!“ Als ihr Blick zurück zu der Margret wanderte, unterhielt diese sich gerade mit dem Mädchen links neben ihr.
„Das ist Ann Lucienta! Sie ist die Anführerin des Potter-Fan-Club! Irgendwie arbeiten die beiden immer miteinander und nie gegeneinander! Aber das ist mir ziemlich egal, weil ich mich ganz dezent aus allen Vereinen raus halte, die irgendwas mit Potter oder Black zutun haben!“ erneut grinsend sah Maya hinter zu den Zicken und wieder kreuzte sich ihr Blick mit dem von Sirius, der grinste.
„Und die letzte in der Reihe Kathy McFarmer! Sie ist die einzige Gryffindor in dieser Reihe und sie war bis letztes Jahr noch bei uns mit im Schlafsaal. Noch ein Grund, warum wir dir um den Hals fallen sollten!“ grinste Maria, worauf Maya ihr zuzwinkerte.
„Naja und der Rest sind unsere Jungs aus Gryffindor! Da siehst du Daniel Greggory, der mit der Brille. Daneben sitz sein bester Freund Robert Arget. Am Tisch direkt vor Bins sitzen Tom Haberfort und Will Spreefree und links von ihnen sitzen Lucas, von uns allen nur Luc genannt und Michael! Naja und Peter, James, Sirius und Remus kennst du ja schon!“ meinte die Brünette und Maria nickte und ihr Blick wanderte durch die Klasse, nur um wieder bei ihrem Blickfänger hängen zubleiben, der nun wiederum die Augen geschlossen hatte und seinen Kopf auf die Arme gelegt hatte. Er schien wirklich zu schlafen, so schien es. Doch als plötzlich das Klingeln das Gebrumme des Professors übertönte, schien er wieder hellwach und stand auf. Maya riss sich von seinem Anblick los und stand auf, um ihre Tasche zu packen. Lily und Isabella warteten auf sie und Maria an der Tür und zusammen gingen die vier Mädchen in Richtung des Gemeinschaftsraumes.
„Hogwarts ist echt riesengroß! Es ist sicherlich total faszinierend, jeden Winkel zu kennen, oder?“ fragte Maya und sah sich mit strahlenden Augen um und konnte ihren Vater gut verstehen, dass er sie auf diese herrliche Institution gesteckt hatte. Auch wenn sie sich anfänglich etwas gewährt hatte.
„Ich denke, keiner hier kennt wirklich jeden Winkel unseres Schlosses. Jeden Winkel zu kennen, da müsste man hier länger sein als Professor Bins und glaub mir, der ist schon sehr lange hier!“ kicherte Lily leise vor sich hin und auch die anderen Mädchen stimmten in das Kichern ein. Doch plötzlich grinste Isabella schelmisch.
„Ich denke, ich kenne jemanden, der ziemlich viele Winkel des Schlosses kennt! Nicht alle, aber zumindest einige, die wir nicht kennen!“ meinte sie und Lily nickte, als sei es eine Verständlichkeit.
„Natürlich! Dumbledore kennt sicherlich viele Ecken und Kannten!“ meinte sie, worauf Isabella sie kurz irritiert ansah, ehe sie wieder schelmisch grinste und ihre schneeweißen Zähne offenbarte.
„Nicht Dumbledore, Lily! Die Rumtreiber!“ meinte sie, worauf Lilys Gesicht in sich zusammenfiel, ehe sie schnaubte.
„Natürlich! Sie kennen Ecken, die ich nicht kennen WILL!“ raunte sie gehässig und Maya lächelte sanft.
„Was hast du gegen die Jungen? Die sind doch eigentlich scheinbar ganz nett! Zumindest ist der James ganz nett, denke ich!“ sofort wurde Maya mit Blicken durchbohrt. Lilys war abschätzend und fast wütend, wogegen die von Maria und Isabella warnend waren. Lilys Gesicht nahm eine ungesunde Rote Farbe an und sie holte tief Luft.
„Die Rumtreiber sind die unreifsten, unordentlichsten, gehässigsten und fürchterlichsten Menschen auf diesem Planeten!“ Das war das einzige, was sie dazu sagte, ehe sie hoch erhobenen Hauptes um die Ecke ging. Maya sah ihr abschätzend hinterher. Sie mochte Lily durchaus und sie war sich sicher, Lily hatte ihr Gründe, um die besagten vier Jungen zu hassen. Isabella und Maria gingen hinter Lily her und auch Maya wollte ihnen folgen, doch als sie um die Ecke kam, waren die Mädchen verschwunden. Alle drei. Skeptisch beäugte Maya die Wände, an denen die Portraits sie musterten. Ein paar Korridore weiter stellte Maya fest, dass sie sich verlaufen hatte. Zum Glück war Geschichte ihre letzte Unterrichtsstunde an diesem Tag gewesen, womit sie nicht in Stress verfallen musste. Sie musterte die Portraits, die sie ebenfalls musterten und sich unaufhörlich bewegten. Lächelnd ging Maya weiter. Hogwarts bot soviel, dass sie nicht genug bekam. Sie wusste nicht wo sie als erstes hinsehen wollte. Ein plötzliches seltsames Geräusch hinter ihr ließ sie herumfahren. Dort schwebte ein Geist auf sie zu – doch sie hatte keine Angst vor Geistern. Diese kleine Eigenschaft hatte Wizardschloss auch gehabt! Jede menge Geister. Doch dieser hatte ein schreckliches Grinsen auf dem alten Gesicht und er wirkte mehr als nur Schadenfroh, sie hier zu sehen.
„Eine Schülerin ganz alleine so in den Korridoren! Warum bist du so ganz alleine? Hast du keine Freunde?“ kicherte er und schwebte immer näher auf sie zu, doch Maya lächelte ihn freundlich an.
„Doch, aber ich fürchte, ich habe mich verlaufen!“ gestand sie und der Geist gackerte nur noch weiter vor sich hin.
„So, so! Dann wird Peeves dir helfen, deinen Gemeinschaftsraum wieder zu finden! Folge nur dem alten Peeves, er weiß, wo es langgeht!“ kicherte der Geist weiter vor sich hin und schwebte einige Meter vor ihr her und sie war am überlegen, ob er sie führen könnte.
„Du bist sicherlich schon lange hier oder?“ Peeves nickte kichernd und Maya fragte sich, ob er so viele weibliche Hormone besaß, dass selbst seine Laute mädchenhaft klangen. Seine Augen drehten Wellen und die eindeutige unterschrittene Intelligenzgrenze war deutlich an seinem überaus überforderten Gesichtsausdruck zu erkennen.
„Dann kennst du dich hier sicherlich super gut aus, oder? Kannst du mich nicht einmal durch ganz Hogwarts führen?“ fragte sie ihn und plötzlich blieb der Geist in der Senkrechte schweben und drehte sich überrascht um. Schritte erklungen hinter Maya, die sich ebenso blitzschnell umdrehte, wie der Geist es vor ihr getan hatte.
„Peeves, du alter Poltergeist! Lass deine stinkenden Finger von ihr und gehe lieber in den Kerker und bewirf Filch mit Tintenfässern ab!“ Maya sah den jungen Mann vor sich und nun war sie sich sicher, dass er sie verfolgte. Sein Blick war nicht auf ihr beruhend, sondern schien lauernd auf Peeves zu liegen. Plötzlich spürte Maya den leichten Windstoß und der Geist war tatsächlich verschwunden.
„Der alte Poltergeist! Du hättest dich von ihm wirklich in die Irre führen lassen! Gut, dass ich vorbeigekommen bin!“ er kam einige Schritte auf sie zu, doch sie lehnte sich lediglich an die Wand.
„Soll ich dir danken, oder was?“ abschätzend sah sie ihn an, worauf er sein Dauergrinsen wieder auf setzte, dabei sie sich schon gefragt hatte, wo es geblieben war.
„Zum Beispiel?!“ grinste er und sie hob lediglich eine Augenbraue.
„Tue ich aber nicht, denn dein überdehntes, männliches Ego könnte auch mal wieder auf Normalgröße herunterschrumpfen!“ meinte sie, worauf er grinste und ihr noch näher kam.
„Aber mein Ego ist minimal!“ meinte er, worauf sie die Augen verdrehte und sich von ihm wegdrehte, um den Gang entlang zulaufen.
„Hey geheimnisvolle Schöne, in die Richtung würde ich nicht gehen!“ grinste er und sie sah ihn abschätzend an.
„Und warum bitte nicht?“ sie sah ihn fragend an, worauf er sich in die andere Richtung drehte.
„Ich mache einen Rundgang durchs Schloss! Wir bieten unsere Dienste nur selten an und daher ist es schon ausgebucht, aber für Sie hätten wir sicherlich noch einen kleinen freien Platz!“ meinte er und zwinkerte ihr über die Schulter hinweg zu. …der viele Winkel des Schlosses kennt! Sicherlich nicht alle, aber zumindest einige, dir wir nicht kennen! erinnerte sich Maya an Isabellas Worte und sah ihre Chance durch ihre Finger rinnen.
„Okay!“ rief sie ihm hinterher und beeilten sich, aufzuholen.
„Gut Mister! Ich kann ihr überaus großzügigem Angebot nicht abschlagen!“ meinte sie, worauf er mit sich selber zufrieden aussah und dann jemand zunickte.
„Wie lautet die Bezahlung?“ flüsterte er in ihr Ohr, bevor plötzlich James und Remus vor ihr standen. Die beiden sahen sie grinsend an.
„Sie war auf dem besten Weg, eine Führung bei Peeves mit ihrem Leben zu bezahlen! Deshalb liegt es nur in unserer Macht, ihr ein faires Angebot zu machen!“ Maya zog die Augenbraue hoch und James rieb sich die Hände, wobei seine faszinierenden braunen Augen leuchteten und wahnsinnige Freude ausstrahlten.
„Dann lass uns Hogwarts mal von oben bis unten durchleuchten! Kommt mit!“

*also...das nächste Chap wird besser!^^ aba ich hoffe, Kritiken zu bekommen!! Natürlich hauptsächlich positive...aba ich kann auch mit negativen umgehen!!! KOMMISSS!! euer Darkside*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe ĂĽber Mike Newell