Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It's true i was made for you - Kapitel 16. Bei Dumbeldore

von HermioneCooky

Aufgeregt lief Jafihra eilig die Treppen zum Gemeinschaftsraum nach oben, in ihrer Hand hatte sie eine Rolle Pergament.
"Hermine ! Harry! Ron! ratet ... ratet mal was ich hier habe ... puh ... " rief sie außer Atem und wehdelte mit der Pergament Rolle in der Hand vor Harry, Ron und Hermine herum.
"Hm ... " machte Ron.
"Lass mich raten ... was mag Dumbeldore ?"
Jafihra machte ein enteuschtes Gesicht "Woher weißt du das ..." Beleidigt zog sie ihre Unterlippe nach unten.
"Weil ich dich kenne mein Kätzchen um nichts auf der Welt würdest du sonst so einen aufstand machen, es sei denn du hast eine neue Entdeckung gemacht."
Böse sah sie Ron an, "Pah ... " machte sie und schwang ihr langes Haar in sein Gesicht.
"Rate doch was Dumbeldore mag, wenn du doch so Inteliegent bist."
Hermine rollte mit den Augen und stand von ihrem Sessel auf.
"Gib mal her" Hermine nahm Jafihra ohne vorwarnung die Pergament rolle aus der Hand und öffnete sie.
"Er mag Knallfrösche, so jetzt weißt du es." sagte Hermine und warf Ron die Rolle zu.
"Wenn du mir nicht glaubst dann lies selber."
Ron warf Hermine ein beleidigten Blick zu. "Ich weiß das du lesen kannst, wie sonst wäre dein Gehrin so angeschwollen."
Obwohl Ron extra gemurmelt hatte, hatte Hermine es ganz genau gehört.
"Das würde deinem Hirn auch nicht schaden Ronlad, ganz im Gegenteil es würde zur abwechslung mal nützliche Dinge aufnehmen."
Ron hielt es für besser lieber gleich den Mund zu halten, bevor er sich noch einen Blick fing der ihn das Leben kosten könnte.
"Und wann ?" Harry nahm die Pergamentrolle in die Hand.
"Morgen Abend ... " Hermine nahm wider ihr Buch in die Hand und lies sich zurück in den Sessel fallen.
"Wer hat dir die Rolle gegeben ?"
"Snape ... "
"Oh ... " machte Harry und zog die brauen hoch.
"Wirklich ?"
Jafihra nickte "Warum sollte ich lügen?"
sie schlug ihr Buch auf und setzte sich in den anderen freien Sessel und begann ebenfalls zu lesen.
Harry schmuzelte, und sah zu Hermine und Jafihra wie sie nebeneinander saßen das selbe Buch lasen, und sogar immer wider im selben Moment umblätterten.
"Was ?"
Hermine hatte zwar immer noch ihr Buch im Blick, bemerkte aber trotzdem das sie jemadn beobachtete.
"Nichts." Harry grinste.
"Das klingt aber nicht wie nichts." Hermine blickte auf und sah ihm in die grünen Augen.
"Weißt du ... du bist so schön da muss ich einfach hinsehen." er zwinkerte ihr zu und grinste.
Hermine schüttelte mit dem Kopf und rollte mit dein Augen.
"Ach komm ... " Gespielt tat sie es mit einer Handbewegung ab.
"Als ob, aber ... mir kann ja soweiso keiner widerstehen."
Sie zwinkerte und fang an zu lachen.
Jafihra runselte die Stirn un sah von ihrem Buch auf.
"Ist was nicht in Ordnung mit dir ? Mutierst du jetzt zu Anna ?"
Sie musst ebenfalls lachen und warf gekonnt ihr langes Haar nach hinten.
"Aber wenn ich es mir recht überlege Herzchen, hast du ja recht ."
"Ähm ..." Harry sah verwirrt von einem zum anderen, als sie dann laut anfingen zu lachen, dachte sich Harry nichts weiter dabei sondern schmunzelte einfach nur in sich hinein und wendete sich wider seinem Ausatz zu.

Aufgeregt tippelte Jafihra von einem Bein auf das andere, sie standen vor Dumbeldores Büro Eingang und warteten darauf da sich der Wasserspeier bewegte.
"Verdammt Jafihra ... jetzt bleib doch bitte mal ruhig da stehen ... " Ron hielt sie fest, das hin und her gewibbel ging ihm mehr als nur auf die nerven.
"Den ganzen Tag schon bist du so hiebelig, mein Gott wo vor hast du Angst ?"
Jafihra Antwortete zwar nicht aber warf ihm einen unmissverständlichen Blick eingegen.
"Ist okay ... "
Der Wasserspeier trat zur Seite und lies sie ein, während Harry weiter durch den Raum ging ohne weiter auf seine Umgebung zu achten blieben die anderen beeindruckt in der Tür stehen.
"Wow ... " machte Ron und starrte bis hoch zur Decke, Jafihra war zwar schon einmal hier drinnen gewesen fand es aber denn noch faszienirend.
"Oh mein ... !" Hermine war an dem großen Bücherregal stehen geblieben und laß die Bücherrücken.
"Diese Bücher sind uhralt und die meisten gibt es gar nicht mehr, und da steht ein echtes Buch der Schatten !"
begeistert stand sie vor dem Regal und durch kemte eine Bücherreihe nach der anderen.
Harry schüttelte mit dem Kopf, das war ihm von vorne rein klar gewesen.
"Ah ... ihr seit schon da."
Alle vier fuhren erschrocken zusammen und wanten sich um.
"Kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren."
Dumbeldore lächelte sie durch seinen langen silbernen Bart an.
"Guten Abend Sir." Harry lächelte zurück.
"Was genau haben sie jtzt mit uns vor?" Ron wollte wie immer sofort alles wissen, er hasste das Dumbeldore immer so in Rätseln sprach.
"Immer mit der Ruhe Mr. Weasely, wie mir zu Ohren gekommen ist hat Jafihra dir erklärt warum ihr heute hier seit."
Harry überlegte.
"Ähm ... ja ... zumindest hat sie uns erklärt warum sie hier in Hogwarts ist ... "
"Ja." machte Dumbeldore und lies sich hinter seinem Schreibtisch nieder.
"Das weiß ich, aber sie konnte euch nicht sagen warum ihr mitkommen solltet ?"
"Nein ... Also nun ja nicht ganz, sie meinte nur das es eine weiter Möglichkeit gäbe Voldermod zu vernichten ..."
Jafihra zog die brauen hoch.
"Wann soll ich das gesagt haben? Ich habe nur gesagt das ich dir helfen kann Voldemord zu vernichten."
"Oh ... ja oder so ... "
Dumbeldore lächelte.
"Nicht ganz eine anderen Weg nein, da hat Mrs. Alliecen recht, aber das sie dir helfen kann das stimmt, und hat sie auch gesagt wie ?"
Harry wante sich zu Jafihra um, doch sie zuckte nur mit den Schultern und schüttelte mit dem Kopf.
"Nein das habe ich nicht, ich habe nur das gesagt was sie mir gesagt haben."
Dumbeldore nickte.
"Wie ihr ja jetzt wisst ist Jafihra in der Lage dazu ein Element zu bändigen, allerdings ... ist das noch lange nicht alles."
Keiner sagte etwas alle hingen sie gebannt an Dumbeldores Lippen.
"Jafihra hast du deine Kette mirgebracht, so wie ich dich darum gebeten habe."
Jafihra nickte.
"Dann bring sie doch bitte mal zu mir."
Jafihra grief in die Tasche ihres Umhangs und zog das kleine Säckchen heraus.
"Hier ... "
Dumbeldore streckte seine Hand aus und legte es auf seinen Schreibtisch.
"Ich hatte dir doch gesagt das ich mich auf die Suche einiger Ketten gemacht habe nicht ?"
Jafihra nickte wider.
"Ich habe zwei gefunden."
Jafihra viel die Kinnlade herunter Hermines Augen weiteten sich und Harry überraschte das schon gar nicht merh anders wie Ron der ebenso erstaunt aussah wie die anderen.
"Aber wie ... ?" stammelte Hermine und wusste gar nicht was sie weiter sagen sollte.
"Aber ich dachte es können nur ... "
"Nicht ganz richtig Mrs. Granger man muss nur wissen wie."
Dumbeldore lächlte und zwinkerte ihr zu, dann grief er in seinen langen silbernen Umhang und zog ein Gold - gelbes Säkchen ebenso wie Jafihras aus seiner Tasche.
Jafihra staunte.
"Das ist die Elektritzität !" stieß sie begeistert hervor.
"Hat es schon reagiert?!"
"Leider nein ... zumindest nicht auf mich. Aber ..."
Er blickte ernst in die Runde, und eine spannung schiehn in der Luft zu liegen.
"Es gibt da einen verdacht ... "
Jafihra wurde wider hiebilig und began wider von einem Bein auf das anderen zu tippeln.
Ron rollte genervt mit den Augen und hielt sie am Arm fest, als er dem Schreitisch näher kam leuchtete plötzlich das gelbe Säkchen auf und begann sich ein wenig von der stelle zu bewegen.
Dumbeldore lächelte Hermine viel die Kienlade herunter, Jafihra sah ihren Freund ensetzt an und wanderte mit ihrem Blick vom Schreibtisch zu ihm hin und her.
"Weißt du ich denke aber schon, ich denke nicht das der Stein ohne Grund wählt und er wählt immer richtig. Das ist wie mit dem Zauberstab der Zauberstab sucht sich den Zaubere auch wenn man nicht genau weiß wie. Und genau so sucht sich der Stein seinen Herr der seinen Kräfte kontroliert und ausübt."
Jetzt erst machte Ron große Augen, jetzt erst hatte er verstanden.
"Was ?! Ich soll ??? Nein ... ich doch nicht ... "
"Sehen Sie sogar er hällt es für ... unmöglich."
Ron warf Jafihra einen Fragenden Blick zu.
"Was soll das denn jetzt wider heißen ? Meinst du etwa ich sei zu sehr 'Rotkäpchen' um das hin zu bekommen ?"
Hermine schlug die Hände vor ihr Gesicht und Harry schüttelte den Kopf.
"Nein ich will einfach nur nicht das du -"
"Versagst ?"
"Nein !"
"Ja was denn dann ?"
"Ich will nicht das ... also ... ich hab dir dir doch erklärt wie gefärhlich das ist ... ich will einfach nicht das dir was passiert ... "
Ron kreutze die Arme.
"Meinst du das ist das erstemal das ich oder besser gesagt wir hier, noch nie bekanntschaft mit Gefahr gemacht haben ... ?"
Harry konnte nicht anders er konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.
"Harry ... " Hermine hatte ihn genau bobachtet und warf ihm einen strengen Blick entgegen.
"Das ist nicht lustig ... "
"Tschuldige ... "nuschelte er und versuchte wider ein ernstes Gesicht zu machen.
Dumbeldore schwieg, die ganze Zeit hatte er nichts gesagt.
"Jafihra, ich verstehe deine Sorge, aber du weißt aus eigener Erfahrung das es normal ist das man am Anfang etwas unbeholfen ist und nicht weiß wie man mit seinen kräften umgehen soll, du musstest es aus eingener Kraft schafen, Ron jedoch nicht, wenn du ihm hilfst."
Jafihra sah Dumbeldore an, auf seinen Lippen lag ein sanftes und beruhigendes lächeln.
"Aber was wenn ... "
Ron Atmete tief durch.
"Jafihra ... ich weiß, ich bin nicht gerade der ... nun ja ... Hellste aber ... ich denke was Professor Dumbeldore versucht dir zu erklären ist das ich nicht wie du alleine da stehe, sondern das du, Harry und Hermine noch da seit um mir zu helfen, ja und ... Dumbeldore selber natrülich ... oder ?"
"Ja." Dumbeldore nickte bestimmt.
"Deswegen seit ihr aller hier. Und weil ich herausgefunden habe das wenn Jafihra und Mr. Weasely es schaffen ihre Kräfte soweit zu Treniren wie ich es mir denke, dann haben die beiden die Macht dazu die übrigen Horkruxe zu zerstören."
Ron machte große Augen.
"Voll Krass ... "
Jafihra stubste Ron mit dem elbogen in die Seite.
"Ron ... "
"Was denn ?"
"Beutet das sie haben noch eine andere Möglickeit gefunden die Horkuxe zu zerstören ?" Harrys Gehrin arbeitete und hörte nicht mehr auf zu rattern.
"Ja, wie du weißt Harry haben Jafihra und Ron mehr macht als ich, oder als Voldermord, sie stehen über allem in der Magie, und wenn sie es schafen ihre Energie als ein einzigstes zu Bündeln.
Dann können sie so eine hohe Energier erzeugen das sie den Bann der auf einem Horkrux liegt auf lösen als wäre es gar nichts."
"Wie genau meinen sie das ... Bündeln ? Ich meine ... ich Bündel meine Kräfte doch die ganze Zeit über wenn ich Bändige wie sonst könnte ich das Wasser von a nach b bekommen ... ?"
Dumbeldore lächelte.
"Ja das schon aber ich habe von deiner ganzen Energier gesprochen, das was du da einsetzt an Energie ist längst nicht alles, wenn du es schafst deinen Geist in die Enegrie mit einfließen zu lassen und dich mit deinem Stein zu verbinden, dann hast du alles gebündelt."
Jafihra überlegte sie wusste zwar das man sich mit dem Stein, der eigentlich nichts weiter als der Energie speicher und lieferant war, Geistig verbinden konnte, aber sie wusste nicht welche Macht dadurch freigesetzt wurde.
Sie sah zu Ron, sie wusste nicht was sie machen oder wie sie darüber denken sollte, zwar traute sie Ron durch aus zu das alles zu Kontrolieren, wenn er denn dann lernte, aber ob er es schafte seine Energie auf ein ganzes zu Bündeln ... das wusste sie nicht zu berurteilen.
Auch Harry schiehn tief in Gedanken, seine Freunde so in Gefahr zu bringen war schon immer etwas das gegen sein Gwissen prallte, für ihn stand es auser Frage das er seine Freunde daraus hielt, nun war es aber offensichtlich das er das nicht weiter konnte, zumindest nicht Ron oder Jafihra.
Er sah auf, hinüber zu ihr, um sie daraus zu hallten würde er so ziehmlich alles geben, nur kannte er sie gut genug um zu wissen das sie da nicht mitmachte.
Hermine warf eben so wie Jafihra einen Skeptischen Blick zu Ron hinüber, nur war sie sich nicht so sicher ob Ron überhaupt mit dieser macht umgehen konnte.
Sie seufzte, das eine Freundschaft mit Harry Potter eine sehr Abenteuerliche Freundschaft war wusste sie schon von dem Moment an als sie ihm im Zug das erste mal begegnet war, aber so Abenteurlich ... nun auch wider nicht.
"Harry ?"
Dumbeldore unterbach das schweigen das durch das Nachdenken eingetretten war.
"Dich würde ich bitten nach den Weihnachtsferien noch mal zu mir zu kommen, aber allein.
Mrs. Granger, für sie habe ich hier ein ganz besonderes Buch, was sie sich bitte bis zum Ende der Ferien Gründlich durchlesen, ich denke das drüfte kein Problem für sie da stellen, und dann kommen sie ebenfalls zu mir.
Jafihra was deine Kette angeht du bekommst sie zurück, und was sie angeht Mr. Weasley so bleibt die Kette erst mal bei mir wir werden uns nach der Ferien intensiever mit ihnen und ihrem Studium befassen.
Für das erste war es das wir sehen uns morgen Abend beim Abendessen, ich denke sie alle haben noch viel mit einander zu bereden."
Keiner von ihnen sagte irgendetwas oder rührte sich, nur Harry hatte die ganze Zeit über blickontakt zu Dombeldore gehallten.
"Ihr erhalltet meine Nachricht." sagte er und nickte.
Harry nickte ebenfalls und wante sich als erster ab, dann folgten auch Hermine, Jafihra und Ron.
Harrys Gedanken kreisten, fragen über fragen heuften sich, wuchsen und schiehnen kein Ende zu nehmen. Dumbeldore hatte das genau gewusste deswegen wollte er nochmal allein mit Harry reden, Hermine hatte ihm immer wider Blicke von der Seite zu gewurfen.
Sie wusste genau, Harry konnte das nicht veantworten, und sie wusste auch er würde mit allen Mittel versuchen sie alle daraus zu hallten und das machte ihr Angst ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set