Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Feuerroter Teufel und schokoladenbrauner Engel - Kapitel 5- Wutausbruch

von Vampirella

Kapitel 5- Wutausbruch






Wann hörte es auf? Wann hörte es endlich auf? Hermine konnte es nicht mehr ertragen, sie konnte es nicht mehr. Blind vor Tränen stürzte sie einfach die Flure entlang und achtete nicht darauf, wohin sie der Weg führte. Schließlich merkte sie, dass sie in einem Mädchenklo war.
Schluchzend sank sie auf die kalten Fliesen und weinte. Sie weinte einfach nur, während die traurigen Tränen ihre Wangen hinabrannen und sich ihre Brust schnell hob und wieder senkte. Nach einer Weile, als ihre Tränen langsam versiegten, spürte sie warme Arme um sich.
Ginny hielt sie fest und kniete vor ihr auf dem kühlen Boden. Eine ganze Weile saßen sie so da und pressten sich aneinander. Hermines Tränen sickerten in Ginnys Oberteil, und sie drückte ihre Locken gegen Ginnys warmes, weiches Gesicht.
" Was ist passiert?"
Hermine brauchte noch ein paar Sekunden, um sich zu beruhigen. Dann begann sie zu reden. Immer wieder hielt sie inne, um Luft zu holen und das Grausame, was ihr widerfahren war, zu verarbeiten. Als sie geendet hatte, sagte Ginny eine Weile lang nichts. Dann stand sie abrupt auf und zog Hermine mit sich hoch.
" So geht das nicht weiter. Die müssen endlich einen Denkzettel verpasst bekommen", zischte Ginny. " Es reicht endültig."
" Was meinst du?", fragte Hermine, doch Ginny hatte sie losgelassen und war aus dem Klo gestürmt. Mit gemischten Gefühlen folgte Hermine ihr. Was hatte sie vor?
Ginny ging schnurstracks den Weg zu den Klassenräumen. Als Hermine fast dort angekommen war, hörte sie einige Schreie, dann eine laute, wütende, feste Stimme. Ginnys Stimme.
" Was fällt euch eigentlich ein, hm? Was fällt euch ein, uns fertigzumachen, nur weil wir anders sind? Wir sind eben nicht wie ihr, wie die ganze langweilige Masse, wir sind anders! Aber das gibt euch noch lange nicht das Recht, uns fertigzumachen! Jeder hat das Recht zu sein wie er will!
Ich würde niemals, niemals auch nur ein Wort gegen dich sagen, nur weil du auch lesbisch bist, Lavender! Ja, da schaust du was? Jetzt wissen es alle! Ja, Hermine und ich sind lesbisch, genau wie Lavender, die ja so ein Geheimnis daraus macht, na und? Ich küsse ein Mädchen, weil es mir gefällt, na und? Ist doch meine Sache! Ich kann küssen, wen ich will! Und wisst ihr was? Mir macht es Spaß, ich finde es toll, ich finde es geil, ein Mädchen zu küssen! Weil es mir einfach Spaß macht und ich einfach so bin.
Wer von uns hat nicht schon mal ein Mädchen geküsst, nur um mal auszuprobieren, wie es sich anfühlt, hm? Wer hat das noch nicht getan? Kein Mädchen hier kann behaupten, dass sie es noch nicht getan hat! Ihr seid alle genauso schuldig wie ich, Hermine oder Lavender! Ihr habt es genauso getan! Und, macht ihr euch dafür gegenseitig fertig? Nein, natürlich nicht. Wenn ihr das macht, ist es ja völlig normal. Aber wenn sich zwischen mir und Hermine etwas entwickelt, etwas, was ihr nicht versteht, nämlich wirkliche, wahre Liebe, dann macht man sich natürlich darüber lustig und stampft das in Grund und Boden, um es zu zerstören und den Leuten dabei wehzutun.
Warum macht es euch so Spaß, anderen wehzutun? Andere zu verletzen? Weil es euch erfüllt, andere verletzt und gebrochen zu sehen, weil es euch Spaß macht, weil es euch mächtig und groß und stark fühlen lässt. Aber in Wirklichkeit, in Wirklichkeit da seid ihr ganz klein und verletzlich, da seid ihr selbst diejenigen, die verletzt worden sind und diesen Schmerz dann an anderen auslassen wollen. Aber das ist unfair, das ist so unfair, andere für das verantwortlich zu machen, was man selbst verzapft hat. Und das macht ihr hier nämlich die ganze Zeit.
Ihr macht andere Leute für eure Taten veranwtwortlich. Ihr stoßt Menschen aus, die anders sind, weil sie euch anders nicht gefallen. Ihr verletzt Menschen, um Spaß zu haben. Und dabei wisst ihr noch nicht mal, dass ihr selbst eine 'Abtrünnige' in eurer Mitte habt, eine eklige, widerliche Lesbe, die genau das gleiche getan hat wie wir, wie ich und Hermine."
Stille.
Sprachlose, fassungslose, aber auch beeindruckte Stille. Hermine schaute Ginnys Rücken an, der ihr zugekehrt war, und fühlte riesigen Stolz für sie. Erleichterung. Als wäre ihr ein Riesenstein vom Herzen gefallen.
Noch immer sagte niemand etwas.
Doch dann trat Lavender hervor. " Beeindruckende Rede, die du gehalten hast, Weasley. Beeindruckend. Nur blöd, das dir keiner glauben wird, den Mist, den du da gelabert hast. Niemand wird dir glauben. Du bist eine Ausgestoßene."
" Du bist ebenso eine Ausgestoßene wie ich", höhnte Ginny laut. " Oh ja, Lavender, du bist genauso schmutzig und befleckt wie ich."
" Es tut mir Leid!", sagte da plötzlich eine Stimme. Gleichzeitig trat jemand hervor. Parvati Patil. " Es tut mir verdammt leid. Du hast echt, Ginny. Ihr seid anders, aber ihr seid immer noch dieselben. Ihr seid nicht eklig oder widerlich. Ihr seid einfach nur anders."
" Was machst du da?", schrie Lavender sie an. " Stellst du dich auf ihre Seite, oder was?"
" Ja, das tue ich, weil sie es verdient haben", antwortete Parvati fest.
" Mir tut es auch leid", sagte Dean Thomas auf einmal. " Ich habe ebenso über euch gelacht wie die anderen."
" Danke", sagte Ginny mit zitternder Stimme. " Vielen Dank."
Noch zwei weitere Leute äußerten ihre Entschuldigung, der Rest der Schüler blieb stumm, aber Hermine merkte, dass sie auch einige von ihnen überzeugt hatten. Sie rannte zu Ginny, umarmte sie vor allen anderen und flüsterte ihr ins Ohr: " Das war grandios. Einfach toll." Und sie küsste Ginny auf den Mund.
Einige stöhnten angewidert, andere klatschten Beifall. Doch Hermine störte es nicht. Zum ersten Mal seit ihrem Outing standen wieder Menschen auf ihrer Seite.



-------
Das klingt ja fast nach einem Ende!! nein, natürlich nicht... denn es gibt ja immer noch Lavender...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent