Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine lange Partynacht... - Vorbereitungen

von Vampirella

Vorbereitungen


Hey Leute! Das hier ist an alle Schüler, die über sechzehn sind. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr heute mit uns die beste Party des Jahrhunderts feiern! Allerdings muss das Ganze streng geheim bleiben, vor allem wegen der Lehrer. Also sagt's euren Freunden weiter und kommt heute abend in den Raum der Wünsche im siebten Stock, genau um halb zehn!
Harry Potter



" Glaubst du, das können wir so verschicken?", fragte Harry mit prüfendem Blick auf die Einladung.
Hermine sah ihn skeptisch an. " Du weißt schon, dass ich von der Idee nicht begeistert bin, also-"
" Jaja, schon gut, wenn uns jemand erwischt, können wir verwiesen werden und so weiter, blablabla", grinste Harry. " Jetzt komm schon, Hermine, lass uns mal Spaß haben! Diese Party wird so cool! Vor allem wegen der Mädchen, die kommen werden..."
Hermine rollte die Augen. " Du hörst dich an wie ein Supermacho."
" Tja, vielleicht bin ich ja einer?", lachte Harry. " Nun sag schon, ist die Einladung so gut?"
" Ja, sie ist okay. Lass mich sie noch ein bisschen farblich gestalten." Hermine wedelte mit dem Zauberstab und die Karte erstrahlte in unzähligen Leuchtfarben des Regenbogens. " Wie steht's mit dem Essen?"
" Oh, das besorgen uns Fred und George aus der Küche. Die beiden haben doch da ihre Beziehungen. Wir müssten nur noch den Raum der Wünsche partybereit machen, dann haben wir alles fertig. Und die Einladungen müssen so verschickt werden, das die Lehrer nichts merken."
" Das mache ich", erbot sich Hermine.
" Auf einmal doch so hilfbereit, was?", wollte Harry wissen, gab Hermine aber den Kartenstapel. Sie stand auf, und suchte den nächstbesten Gryffindorschüler, den sie kannte. Als erstes traf sie Seamus Finnigan.
" Oh, cool, ich komme auf jeden Fall!", sagte dieser und nahm gleich drei Karten, um auch Dean Thomas und Neville welche zu geben. Dann traf Hermine Ginny, die sowieso schon davon wusste, aber trotzdem eine Einaldung nahm, und als nächstes sah sie Malfoy.
Soll ich ihm auch eine geben?, fragte sie sich. Eigentlich sind ja alle Schüler über sechzehn eingeladen, egal in welches Haus sie gehen, oder? Kurzentschlossen trat Hermine auf Malfoy zu und hielt ihm eine Karte entgegen.
" Hier, das ist für die Party heute abend", sagte sie so kühl wie möglich. " Alle über sechzehn sind eingeladen."
" Du also nicht?", fragte Malfoy spöttisch und nahm misstrauisch die Einladung.
" Doch, ich bin auch eingeladen. Ich veranstalte die Party", erwiderte Hermine schneidend. " Aber wenn du keine Lust hast, Malfoy, dann bleib lieber weg. Ich wollte dir nur ein Angebot machen."
" Vielen Dank, ich werde kommen", entgegnet Malfoy hämisch grinsend. " Auch wenn das wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen wird."
Hermine wandte sich ohne Antwort um und ging davon. Hinter sich hörte sie Malfoy lachen, doch es kümmerte sie nicht. Sie verteilte die Karten weiter, bis sie keine mehr hatte, dann bemerkte sie, dass es schon fast sechs und Zeit fürs Abendessen war- also ging sie geradewegs in die Große Halle.
" Es weiß inzwischen die halbe Schule", sagte Ron aufgeregt, als sie sich zu ihm setzte. " Das wird super!"
" Wollen wir's hoffen", murmelte Hermine.
" Was hast du denn immer? Wenn dir die Party keinen Spaß macht, brauchst du sie auch nicht mitorganisieren!", entgegnete Ron.
" Ich bin eben nicht der Partytyp!", erwiderte Hermine aufbrausend. " Das ist doch wohl nicht so schlimm."
" Ach was, heute abend bist du mal nicht so gehemmt, sondern mal ein bisschen locker, okay? Das soll schließlich Spaß machen und kein Zwang sein."
Hermine zuckte mit den Schultern.
" Nach dem Abendessen wollen wir in den Raum der Wünsche. Da muss noch einiges getan werden. Und wir müssen Fred und George helfen, das Essen irgendwie unbemerkt rüberzutransportieren", bemerkte Ron. " Da könntest du noch mithelfen, oder?"
" Nein, ich glaube nicht. Wenn ich schon auf diese Party muss, dann will ich mir auch was Ordentliches anziehen. Und dafür brauche ich leider Zeit", sagte Hermine.
" Drei Stunden? Das ist doch wohl nicht dein Ernst!", empörte sich Ron.
" Tja, davon verstehst du eben leider nichts, Ron", grinste Hermine. " Für Partys muss man eben perfekt aussehen."
Eine halbe Stunde später stand Hermine im Schlafsaal und probierte etliche Kleider an. Das eine war zu groß, das andere zu klein, das nächste passte überhaupt nicht zu ihrem Typ. Am Ende überlegte sie sogar verzweifelt, einfach in Jeans und T-Shirt zu gehen. Doch da kam schon ihre Rettung durch die Tür marschiert: Ginny, mit einem atemberaubenden Kleid in der Hand.
" Na, immer noch am Anprobieren?", fragte diese.
" Ja, ich finde einfach nichts Richtiges!", antwortete Hermine verzweifelt. " Und es ist schon halb neun!"
" Tja, tut mir Leid, das Kleid, was ich hier habe, wollte ich eigentlich anziehen, aber... ich hätte noch ein anderes." Ginny ging hinaus und kam wenige Minuten später mit einem noch schöneren Kleid zurück.
" Wow, das ist toll!", freute sich Hermine und zog sich den schwarzen, glitzernden Stoff gleich über. Es passte wie angegossen und umschmeichelte ihre schlanke Figur. " Danke, Ginny!"
" Kein Problem. Kann ich mich schnell hier umziehen? Bei mir im Schlafsaal prügeln sich die anderen um das beste Kleid", sagte Ginny augenrollend.
" Klar, mach ruhig." Hermine holte ihren Beutel mit Schminke hervor. Sie trug sorgfältig dunklen Lidschatten, schwarze Mascara und durchsichtigen Lipgloss auf. Schließlich befand sie sich für aufbruchsbereit und ging zusammen mit Ginny aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum, wo schon andere Schüler warteten.
" Am besten ihr geht in kleineren Gruppen zum Raum der Wünsche, dann wird es nicht so laut!", schlug Harry rufend vor, um ein wenig Ordnung in die Menge zu bringen. Drei Schüler machten sich auf den Weg, und nach und nach leerte sich das Zimmer. Schließlich brachen auch Hermine und Ginny zusammen mit Parvati Patil und Lavender Brown auf.
Als sie den Raum der Wünsche betraten, war der Anblick überwältigend- Harry und Ron hatten wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Drei glitzernde Diskokugeln schwebten unter der Decke, überall waren weiche, gemütliche Sessel und Sitzsäcke verteilt, um genügend Komfort zu bieten. In der einen Ecke war ein riesiger Tisch mit unzähligen Leckereien aufgebaut, unter anderem mit gefüllten Cocktailgläsern, einigen Silberplatten mit kleinen herzhaften Happen darauf, einer überdimensionalen Schokotorte und kleinen, süßen Muffins. In der anderen Ecke wummerte eine große Stereoanlage, die Lust zum Tanzen auf der großen Tanzfläche machte.
" Das ist echt super!", lobte Ginny. " Klasse!"
" Wow, Hermine!", sagte jemand hinter ihnen: Ron. " Du siehst fantastisch aus!"
" Danke", nahm sie das Kompliment errötend entgegen. " Du aber auch!"
" Na dann, Mädels!", rief nun Harry, der in der Mitte des Zimmers stand, "- lasst die Party beginnen!"



----
Hey, ich hoffe, euch hat's gefallen! Im nächsten Chap findet sich dann das erste Paar...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe