Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

One Year in Ginny's Life - Trauer und ein belauschtes GesprÀch

von Tonks21

Und weiter geht's...

----------------------------


Sie wurde wach mit der Gewissheit: Er war fort. Ihr Magen krampfte sich schmerzhaft zusammen, vielleicht auch vor Hunger. Worte, bedeutungslos und doch so auf eine Art und Weise schmerzhaft, dass sie Ginny immer wacher werden ließen und sich ihr Magen krampfhaft zusammenzog, wehten zu ihr hinĂŒber.
„Sie sind wirklich ineinander verliebt. Sie bedeutet Harry alles.“ Es klang deutlich nach Lupin.
„Ich habe schon gedacht, kein MĂ€dchen könnte fĂŒr Harry einen höheren Stellenwert einnehmen als Hermine. Das war ja auch das Problem bei dieser Chang. Er hat Hermine ĂŒber die Beziehung zu ihr gestellt“, sagte Tonks.
„Und fĂŒr Ginny belĂŒgt er sogar seine beiden besten Freunde. Ich wĂŒrd’s nicht glauben, wenn ich’s nicht mit eigenen Augen gesehen hĂ€tte“, mischte DĂ€dalus sich in das GesprĂ€ch ein.
„Ist es nicht toll“, schwĂ€rmte Hestia, „wahre Liebe. So tief, obwohl die beiden noch so jung sind. Ich hab in dem Alter noch keine so starken GefĂŒhle fĂŒr jemanden empfunden.“
„Hast du noch nie oder bist du verheiratet und wir wissen es nicht?“ stichelte DĂ€dalus.
„Ihre Liebe ist so was Ernstes, weil sie Probleme bewĂ€ltigen mĂŒssen, die zum Teil noch nicht mal ein Erwachsener durchstehen muss.“ Lupin wurde mal wieder tiefgrĂŒndig.
„Ob das zwischen Hermine und Ron wohl auch so was Ernstes wird?“
„Wieso Hermine und Ron, Tonks?“ DĂ€dalus klang ĂŒberrascht. Und auch Ginny wollte es nicht glauben, als Tonks sagte: „Habt ihr es etwa nicht bemerkt? Die beiden haben stĂ€ndig HĂ€ndchen gehalten und so. Sie sind definitiv schĂŒchterner als Harry und Ginny.“
„Harry hat mir erzĂ€hlt“, sagte Lupin, „dass das zwischen den beiden schon lĂ€nger geht. StĂ€ndig haben sie ein schlechtes Gewissen, weil Harry oft ausgegrenzt wird dabei, zumindest haben sie das GefĂŒhl.“ Das erklĂ€rte einige GesprĂ€chsfetzen, die Ginny aufgeschnappt hatte. Warum hatte sie es nicht schon viel eher gemerkt? Die Anzeichen waren doch wohl mehr als deutlich gewesen. Weil ich zu sehr mit meiner eigenen Liebesgeschichte beschĂ€ftigt war, gab sie sich selbst die Antwort. Mich hat nichts interessiert, außer jedes Wort, dass Harry gesprochen hatte, jede seiner Gesten, die sie aus dem Augenwinkel gesehen hatte.
„Hat er dir auch was gesagt zu seiner Beziehung zu Ginny?“
„DĂ€dalus, du Klatschweib!“ schimpfte Hestia. Ein dumpfer Schlag war zu hören. Ginnys Herz begann schneller zu schlagen.
„Au, man wird doch wohl mal fragen dĂŒrfen, oder Remus?“
Lupin lachte. „Er ist total verschossen in sie. Es fĂ€llt ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten und er lebt in stĂ€ndiger Angst, dass ihr was passieren könnte. Deswegen hat er sie auch bestochen, sich hier zu verstecken.“
Ginnys Herz verzog sich. Sie hatte das GefĂŒhl, es wĂŒrde gleich reißen.
„Sie scheint seine Sorgen also richtig zu verkleinern“, erwiderte DĂ€dalus ironisch.
„DĂ€dalus!“
„Ja, ist doch wahr. Wir sollten ihm Sorgen abnehmen und nicht noch welche dazutun.“
„Jeder sorgt sich im Moment, DĂ€dalus. Das können wir nun mal nicht Ă€ndern“, sagte Tonks mit einer Spur SchĂ€rfe in der Stimme.
„Außerdem meinte er, nur sie schaffe es, dass er, wenn er bei ihr ist, alle Sorgen vergesse“, fĂŒgte Lupin an.
„Oh, wie romantisch“, seufzte Hestia. „Er hatte gestern ĂŒbrigens auch TrĂ€nen in den Augen, als sie sich in seine Arme fallen gelassen hat. Ich hab’s genau gesehen.“
„Und wen nennst du hier Tratschweib, he?“
Teddy begann zu weinen und alle wandten sich ihm zu.
„Was ist denn los, Teddy?“ fragte Tonks. „Hmm, ich glaub, ich muss mal die Windeln wechseln gehen. Bin sofort wieder da.“
„Soll ich mitkommen und dir helfen?“ wollte Lupin wissen, wĂ€hrend StĂŒhle gerĂŒckt wurden.
„Nein, ich schaff das schon alleine, Schatz. Bleib ruhig sitzen.“
Ihre Schuhe klonkten laut auf dem Holz. Ginny streckte sich verschlafen. Jetzt schien ein gĂŒnstiger Zeitpunkt aufzustehen. Sie setzte sich auf und sah aus kleinen Augen zum Tisch hinĂŒber.
„’N Morgen.“
„Morgen, Ginny“, grĂŒĂŸten alle ĂŒbertrieben fröhlich. Ginny bemerkte, dass die Dursleys noch schliefen. Sie stand auf, wickelte sich ihren Morgenmantel um und ging zum Tisch.
„Gut geschlafen?“ fragte Hestia und stellte ihr eine Tasse heißen Tee vor die Nase.
„Ja, danke.“ Obwohl sie bestimmt lange geschlafen hatte, fĂŒhlte sie sich immer noch schlapp.
„Wie geht’s Teddy?“ gĂ€hnte sie und sah zu Lupin, der sie nur aufmerksam beobachtete, als wartete er auf Zeichen irgendeiner Krankheit.
„Gut, gut“, beeilte er sich rasch zu sagen. „Dora ist ihn gerade wickeln gegangen.“
Sie nickte und schlĂŒrfte an ihrem Tee.
„Du hast Post von deiner Mum.“ Lupin schob ihr einen Brief hinĂŒber. Ginny öffnete ihn und las.

Liebe Ginny,
wir hoffen, es geht dir gut. Du hast lange nichts mehr von dir hören lassen.
Bei uns ist alles okay. Zur Zeit können dein Vater und deine BrĂŒder noch arbeiten gehen, auch wenn deinem Vater in der letzten Zeit immer mehr merkwĂŒrdige Fragen gestellt werden.
Kingsley musste schon flĂŒchten. Vielleicht kommt er bald bei euch vorbei.
Ich möchte es dir eigentlich nur ungern mitteilen, aber Luna Lovegood ist entfĂŒhrt worden. Sie wollen damit ihren Vater erpressen, damit er nichts mehr druckt und sich auf die Seite der Todesser stellt. Doch Lovegood möchte ungern ĂŒberlaufen, aber er wird es wahrscheinlich tun. Seine Luna bedeutet ihm alles.
Ich muss jetzt leider aufhören. Haben noch einiges fĂŒr den Orden zu erledigen.
Meld dich und pass auf dich auf
In Liebe
Deine Mum

„Luna ist entfĂŒhrt worden“, sagte Ginny, als sie das Pergament zusammenrollte, und ihre Traurigkeit wuchs.
Lupin nickte. „Es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas geschieht. Der Orden hatte Lovegood gewarnt, doch er wollte es nicht einsehen. Bei dem, was er gedruckt hat, kann er nur froh sein, dass er nicht schon tot ist.“
„Meinst du, Luna ist tot?“, zwang Ginny sich zu fragen.
Rasch – zu rasch – schĂŒttelte Lupin den Kopf. „Nein, dann hĂ€tten sie ja kein Druckmittel mehr.“

----------------

Ob ihr wohl die 90 Kommis schafft?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natĂŒrliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, mĂŒssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natĂŒrlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin