Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte der Serena Snape - Hogsmead

von Darkside

„Meine Güte, die Zeit, die hat es aber eilig! Wir hatten doch erst letztens noch fast Sommer. Schau mal nach draußen, Rena, wir haben Herbst! Vor wenigen Stunden noch war…!“
„Halt die Klappe Chris. Ich versuche gerade mich zu konzentrieren und du redest schon den ganzen Tag über Sommer und Herbst und Winter.“ Serena und Chris saßen in der Bibliothek und während Serena versuchte, ihren Verwandlungsaufsatz zu ende zu bringe, redete Chris ununterbrochen. Nun schwieg sie. Sie nickte Serena zu, die sich dankend wieder an die Arbeit machte. Kurze Zeit später schob die den Aufsatz weg.
„So, nun haben wir endlich Wochenende!“ meinte sie und lächelte selig. Chris sah sie begeistert an.
„Ja und morgen gehst auf nach Hogsmead! Das wird ja sooo cool!“ meinte sie und auf ihrem Gesicht breitete sich ein lächeln aus, was Serena schmunzeln ließ.
„Ja, Hogsmead! War ich schon lange nicht mehr! Wann hatten wir den letzten Ausflug?“ fragte sie, doch ihre Gedanken waren eigentlich woanders. Wann war sie das letzte Mal mit Draco oder Lucy in Hogsmead gewesen? Das musste schon eine ganze Ewigkeit her sein.
„Vor zwei Monaten, Spätzchen!“ lachte Chris und Serena wachte aus ihrem Gedanken auf.
„Ja, stimmt!“ murmelte sie und nun fiel ihr Blick aus dem Fenster, sie konnte das Qwididschfeld sehen. Dort trainierten die Ravenklars gerade und Serena seufzte.
„Lass uns nach unten gehen!“ meinte Chris nachdenklich und Serena nickte und folgte ihr aus der Bibliothek. Sie nickte Madame Prince nur noch einmal zu, ehe sie mit zugigen Schritten Chris folgte, die wie immer ein ordentliches Tempo vorlegte. Das blonde Mädchen sah von hinten lustig aus. Ihre Haare, die sie heute mal wieder offen hielt, wippten in einer Tour nach vorne und nach hinten und sie bewegte sich seltsam. Serena stand das Grinsen noch auf dem Gesicht, als sie in den Gemeinschaftsraum kamen. Lächelnd fiel sie in einen Sessel neben dem warmen Kamin und starrte hinein. Die Flammen zischten leise und Serena lehnte sich zurück.
„Hast du Potter und Black heute morgen schon gesehen?“ fragte Chris leise und ließ sich neben Serena nieder. Diese schüttelte den Kopf.
„Ich hab die beiden schon eine ganze Woche nicht mehr gesehen! Also gesehen vielleicht schon, aber wie immer halt …!“
„Eiskalt ignoriert!“ murmelte Chris und Serena nickte vorsichtig. Seit kurzem versuchte sie wieder auf Abstand zu gehen, doch die beiden schienen da anderer Meinung zu sein. Plötzlich knurrte Chris Magen. Serena grinste und sah Chris ins Gesicht, das nun einen schuldigen Ausdruck angenommen hatte.
„Hey, wir haben 18.3oUhr! Ich darf Hunger haben!“ Serena nickte und sah nun auch auf die Uhr. Das Essen in der Großen Halle war schon eine halbe Stunde.
„Dann lass uns mal was essen gehen, damit du aufhörst, mich anzuknurren!“ kicherte sie leise und Chris folgte ihr. Zusammen gingen sie in die große Halle.
„Ich hab einen Hunger!“ Chris war schneller als Serena und hatte sich schon alles Mögliche auf ihren Teller geladen während Serena sich langsam auf ihrem Stammplatz niederließ. Ebenso langsam begann sie, sich zu Essen zu nehmen. Plötzlich setzte sich Cardew sich ihnen gegenüber auf den Platz.
„Hallo ihr beiden! Ähm…ich hoffe ich störe nicht?“ beide Mädchen schüttelten den Kopf.
„Also … ähm … ich wollte … fragen, ob du mit mir …ähm nach Hogsmead gehst!“ stotterte er und Serena sah ihn überrascht an. Doch sein Blick galt nicht ihr, sondern Chris, die wiederum Serena ansah. Diese nickte sofort wild mit dem Kopf.
„Okay! Ja gerne!“ meinte sie dann und Cardew lächelte sie an. Er war in letzter Zeit oft mit Chris unterwegs und die beiden verstanden sich prächtig. Es war in Serenas Augen nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden ein Paar wurden. Und da würde sich der Tag morgen wirklich anbieten.
„Super! Ich will nicht weiter stören. Dann morgen um 10.ooUhr im Gemeinschaftsraum!“ als er weg war, sah Chris entgeistert aus.
„Ich gehe mit Steve dahin? Aber … ich dachte wir zwei! Ich kann dich doch nicht einfach so alleine lassen!“ stotterte sie und Serena lächelte gütig.
„Hey, vielleicht bietet sich ja noch jemand an, der mit mir geht! Du gehst da morgen mit ihm hin und genießt den Tag und machst dir bitte ja gar keine Gedanken um mich!“ Chris sah noch etwas bedrückt aus, doch nickte dann. Wie aus Zufall rief in diesem Moment Johanna/e:
„Christine, komm mal schnell! Wir haben einen Brief von Mom bekommen! Da ist Geld für morgen drin!“ und schon verschwand sie aus der Halle.
„Die krallt sich alles, wenn du ihr nicht folgst!“ Chris nickte und schnell folgte sie ihrer Schwester. Serena aß noch schnell in Ruhe, ehe sie auch aufstand. Als sie fast aus der Halle war, rief sie jemand.
„Rena, warte mal!“ Serena erkannte anhand der Stimme, dass es sich um Black handelte und ging einfach gleichmäßig weiter. Doch dann stand er plötzlich vor ihr.
„Hey!“ sie sah ihn nur an. Er sah sie durchdringend an und strich sich die Haare aus dem Gesicht.
„Hi!“ antwortete sie und schluckte schwer. Seine grauen Augen suchten die ihren und sie sah die Freude in seinen Augen. Skeptisch beobachtete sie ihn.
„Gibt es einen Grund, warum du mich aufsuchst?“ fragte sie und er grinste sie schelmisch an.
„Ja! Kannst du Gedanken lesen? Einen ganz, ganz, ganz, ganz bestimmen Grund!“ nun wurde sie noch skeptischer.
„Gehst du morgen mit mir nach Hogsmead? Bitte? Ich würde mich sehr freuen!“ Sie sah ihn einen Moment stutzend an. Dann sah sie auf den Boden.
„Wer kommt noch mit?“ fragte sie und er hob ihr Kinn an und sah ihr erneut in die Augen. Sie gab es auf, gemein zu ihm zu sein oder ihn zu ignorieren, solange er sie weiterhin so ansah. Sein Blick war ruhig und sicher, doch so vorsichtig.
„Nur du und ich! Wir zwei! Ganz alleine! Na, Lust?“ Serena musterte ihn noch einen Moment skeptisch.
„Ähm … von … ja!“ murmelte sie leise und nur mit diesem einen Wort zauberte sie Black ein Lächeln auf das Gesicht.
„Super! Dann bis morgen! Wir treffen uns um 11.ooUhr in der Eingangshalle!“ meinte er und wollte schon an ihr vorbei gehen, doch sie schnappte ihn an der Krawatte und zog ihn ein Stück zu sich zurück. Sie sah das schelmische Glitzern in seinen Augen.
„Warum erst um 11.ooUhr?“ fragte sie ihn und er grinste sie lieb an.
„Snape, ich weiß, du möchtest so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen, aber ich steh Samstags generell erst um 10.ooUhr auf und bis ich dann hier unten bin, ist es 11.ooUhr! Bis dann!“ Er küsste sie sanft auf die Wange und sie schrak zurück und ließ ihn dabei los. Sie blieb reglos stehen und starrte auf den Punkt, an dem er gerade nach gestanden hatte, während er schon lange verschwunden war. Als einige Schüle rum die Ecke kamen, schrak sie auf und beeilte sich, in den Gemeinschaftsraum zu kommen, ohne irgendwelchen lauten kleinen Kindern in die Quere zu kommen. Im Gemeinschaftsraum saß Chris und hielt immer noch ihr Geld in den Händen. Sie schien es zu zählen. Dann nickte sie einmal kurz Johanna/e zu, die Serena schon gesehen hatte und ihr hämisch zugrinste.
„Rena!“ meinte Chris und Serena ließ sich neben ihr nieder und beobachtete sie.
„Ich freue mich ja so auf Morgen! Steve ist toll, oder? Hast du mal seine Muskeln gesehen? Oder seine blauen Augen! Außerdem ist er sehr nett, oder?“ sie sah Serena an, die sie anlächelte, doch es sah etwas gequält aus.
„Ich Drops! Ich sollte wirklich mit dir dort hingehen! Du kannst doch unmöglich dort alleine hin gehen! Das kann ich nicht machen! Und wenn du mitkommst, mit mir und….!“ Serena lachte und unterbrach sie damit. Sie sah sich schnell um ehe sie antwortete.
„Ich geh da nicht alleine hin!“ meinte sie dann leise und Chris zog die Augenbraue hoch.
„Nein? Wer hat dich gefragt´? Und wann?“ Serena schmunzelte über ihre Neugierde.
„Ich … ich gehe mit Black hin! Er hat mich gerade eben gefragt!“ meinte sie immer noch leise und Chris sah sie begeistert an.
„Das ist doch toll, Serena! Ihr passt doch auch super zusa…..!“ Sie brach jedoch den Satz sofort ab, nachdem sie Serenas Gesichtsausdruck gesehen hatte. Denn dieser war härter geworden und sie sah Chris nun mit hochgezogener Augenbraue an.
„Ich sag ja gar nichts!“ murmelte sie leise und versuchte somit ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Serena nickte ihr zu.
„Genau, du hast gar nichts gesagt!“ meinte sie und sah dabei recht kalt aus, sodass Chris nur die Schultern zuckte. Eine Weile saßen sie noch zusammen, ehe Serena und Chris ins Bett gingen. Beide lagen schon in ihren Betten, doch keiner konnte schlafen.
„Bist du … trauerst du eigentlich… ich mein …“ begann Chris leise zu stottern und Serena sah um ihren Vorhang herum. Sie sah in das fragende Gesicht des Mädchens und musste leicht lächeln. Sie verstand sich mit Chris fast so gut, wie mit Lucy. Nur das die Beziehung mit Lucy länger und tiefer war.
„Was denn?“ fragte sie und sah, wie Chris tief Luft holte.
„Trauerst du eigentlich Draco immer noch hinterher?“ fragte sie mit einem Atemzug und sehr schnell. Serena legte sich wieder in ihr Kissen. Sie wusste die antwort selber nicht. Einerseits vermisste sie ihn, anderseits war sie froh, dass er sie ignorierte.
„Ich weiß nicht so recht! Ich glaube nicht mehr so doll wie am Anfang!“ murmelte sie und Chris schien sich zufrieden zu geben. Auch Serena war einige Minuten später eingeschlafen.

„Verdammt! Was zieh ich nur an? Serena, hilf mir!“ Grummelnd schmiss sich Serena auf die andere Seite.
„Rena, wir haben schon 9.ooUhr! Wenn du dich mit Black um 10.ooUhr triffst, solltest du dich beeilen!“ Doch Serena öffnete immer noch nicht die Augen.
„Was meinst du, zieh ich den schwarzen Pullover an, oder den blauen?“ Genervt stöhnte Serena auf.
„Christine, Ruhe! Ich versuche zu schlafen!“ donnerte sie, doch Chris, die von den Morgendlichen schlechten Launen Serenas nicht mehr einzuschüchtern war, quasselte munter weiter. Nun zog Serena sich das Kopfkissen über die Ohren, doch einschlafen konnte sie nicht noch einmal. Grummelnd stand sie auf, zog sich schnell an und sah Chris zu, wie sie nervös durch die Gegend lief.
„Du willst doch nicht so gehen, oder?“ fragte sie und Serena gähnte.
„Ich geh jetzt erst Frühstücken und mach mich dann fertig!“ ohne auf Chris zu achten ging sie schnell in die Große Halle. Dort waren schon einige, denn die Hogsmeads Wochenenden waren sehr beliebt und wurden von allen Schülern bis in die letzte Minute genossen. Hinter ihr hörte Serena Chris laufen, die sie bald eingeholt hatte mit ihren eiligen Schritten. Während beide schweigend aßen, füllte und leerte sich die Halle schnell. Seufzend aß Serena und ihr Blick streifte durch die Halle. Professor Slughorn nickte ihr zu und sie erwiderte ihr Zuckersüßestes Lächeln, worauf er ihr noch einmal zulächelte. Dumbledore war mit Mcgonigel in einem Gespräch vertieft und Serena seufzte und sah Chris an, die immer noch aß.
„Ich will dich ja nicht drängen, aber wir haben 9.45Uhr und du bist noch nicht umgezogen!“ meinte sie und Chris sah erschrocken auf. Mit einem Ruck stand sie auf und war schon aus der Halle. Langsam und gemütlich folgte Serena ihr. Als sie in den Gemeinschaftsraum kam, sah sie Cardew schon warten. Er lächelte ihr zu.
„Das dauert noch ein bisschen! In spätestens 10 Minuten ist sie da!“ meinte Serena und ging in ihren Schlafsaal. Chris zog gerade eine Hose aus und schüttelte den Kopf. Serena grinste und zog ihren Zauberstab und zauberte Chris in einen Rock und in einen grünen Pullover. Darüber zauberte sie ihre schöne Jacke und die Schuhe hatte sie auch schnell an.
„Du bist die beste Serena!“ meinte sie und Serena winkte ab.
„Beeil dich, dein Schatz wartet!“ mit diesen Worten schob sie die nervöse Chris aus dem Zimmer und schloss die Tür. Seufzend lehnte sie sich dagegen und begab sich dann ins Bad um sich fertig zu machen.

30 Minuten später stand sie angezogen im Zimmer. Ihre roten Haare waren trocken und lagen ihr sanft um den Kopf, sie trug eine schwarze Hose und einen weißen Pullover darüber eine grüne Jacke und musterte sich im Spiegel. Ihre Augen hatte sie schwarz umrandet, somit sah sie erwachsener aus. Schließlich nickte sie ihrem Spiegelbild zu. Ein Blick auf die Uhr sagte ihr, dass sie noch eine halbe Stunde Zeit hatte. Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und starrte auf das Buch. Sie wusste, sie sollte nicht zu früh erscheinen, da Black sicherlich nicht pünktlich war. Wie würden die andern reagieren, wenn sie sehen würden, dass sie mit Black nach Hogsmead ging? Wie würde Draco reagieren? Sie wusste, die Chance stand sehr hoch, dass er ihrem Vater schrieb. In diesem Fall wollte sie auf gar keinen Fall mit Black nach Hogsmead, doch sie hatte das Gefühl, dass es sie freuen würde, wenn sie mit ihm dort hin ging. Ihr Verstand schrie sie an, dass sie es auf gar keinen Fall tun sollte, sie würde doch eh nur Schwierigkeiten bekommen. Doch ihr Herz sagte ihr, dass es vielleicht ihre einzige Chance war, Black zu zeigen, dass sie nicht nur einfach so die Slyserin war und es sagte ihr auch, dass sie machen sollte, was sie dachte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling