Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aktzeichnen - Kapitel 24

von Vampirella

Das Ende naht...lasst euch überraschen. ;)





Kapitel 24


Hermine zitterte immer noch, als Harry sie in den Schlafsaal gebracht hatte. Er hatte versucht, sie zu trösten, was jedoch erfolglos blieb. Hermine fühlte sich zu gedemütigt, als dass sie das nun einfach vergessen konnte. Sie flehte Harry an, er solle sie in Ruhe lassen, doch er blieb, war unerbittlich, und insgeheim war sie ihm doch dankbar dafür.
Immer wieder schwebten ihr die Bilder vor Augen. Plötzlich fand sie sich selber hässlich und naiv wie eine billige Prostituierte. Sie bereute es so sehr, dass sie sich von Snape hatte zeichnen lassen. So sehr.
Doch sie konnte es nicht rückgängig machen.
Harry flüsterte ihr immer noch tröstende Worte zu. Sie war so dankbar für seinen Trost, der zwar nichts half, aber gut gemeint war, und für seine schützende Nähe.
" Auch wenn das jetzt wahrscheinlich unpassend kommt..." Harry holte tief Luft. " ...dennoch bist auf den Bildern, die er von dir gemacht hat, wunderschön."
Hermine registrierte, dass er absichtlich Snapes Namen vermied. Außerdem kam in ihr die Frage auf, was er mit 'wunderschön' meinte, meinte er das als Kompliment oder aus...Liebe?
" Danke", flüsterte sie heiser. " Aber ich hasse diese Bilder. Jetzt, nachdem alle sie gesehen haben."
" Es ist doch egal, was die anderen denken. Die mögen die Bilder vielleicht anstößig oder pornographisch finden, aber am Wichtigsten ist doch, was du darüber denkst oder derjenige, der es gemalt hat."
" Ja, jetzt es wirklich egal, was alle anderen denken!", wisperte Hermine mit erstickter Stimme. " Ich werde sie ja sowieso nicht wiedersehen."
" Was?", fragte Harry verwirrt. " Was redest du da?"
" McGonagall hat mich der Schule verwiesen", schluchzte sie. " Und Snape hat sie entlassen, er ist weg!"
Harry versteifte sich neben ihr. " Das kann nicht sein. Das kann sie nicht machen. Das ist doch...nein."
" Ich muss heute abend fahren", erklärte sie, während ihr heiße Tränen über die Wangen liefen.
" Nein. Nein, verdammt...Hermine, das darfst du nicht zulassen! Das darf ich nicht zulassen!" Harry klang wütend. " Ich werde mit ihr reden. Ich werde sie überreden, dass sie dich hier lassen soll-"
" Das will ich nicht!", fuhr Hermine ihn an. " Ich werde fahren, und dann, wenn ich zuhause bin, kann ich Severus wiederfinden und wir können neu anfangen! Aber hier, hier geht das nicht mehr. Hier funktioniert es nicht, Harry."
Er packte sie grob am Arm. " Du wirst nicht gehen, Hermine, klar? Du gehst nicht!" Das letzte Wort schrie er fast.
" Lass mich los!" Sie sprang auf und entwand sich seinem Griff. " Du hast mir nicht zu sagen, was ich tun soll, Harry! Ich werde fahren, wenn ich es muss! Ich hab mich damit abgefunden. Ich werde neu anfangen können, mit Severus."
" Weißt du überhaupt wie du redest?" Harry sah sie zornig an. " Hörst du dich reden? Du redest kompletten Unsinn!"
" Warum solltest du wollen, dass ich bleibe? Die letzten Tage und Wochen hast du dich auch herzlich wenig um mich gekümmert!" Jetzt wurde sie unfair, dass wusste sie genau, denn sie hatte sich ja wegen Snape abgekapselt, aber sie konnte sich nicht zurückhalten.
" Ich? Du hast dich doch von uns abgegrenzt! Um deinen Lehrer zu bumsen, wohl gemerkt!", warf Harry ihr vor.
Hermine zuckte zurück. " Warum kümmert es dich?", wollte sie angriffslustig und herausfordernd wissen.
Harry sah sie an. " Warum? Warum? Weil ich dich liebe, Hermine."
Sie wartete auf die Worte, die danach kamen. Das Weil ich doch liebe wie eine Schwester, Hermine. Weil ich dich brauche.
Doch es kam nicht. Harry ließ seine gesagten Worte so im Raum stehen, wie er sie ausgesprochen hatte.
" Was?", flüsterte sie leise.
" Ja, Hermine. Du hast verstanden. Was."
" Du liebst mich?"
Harry nickte wütend. " Schon immer."
" Nein!"


----
Harry liebt Hermine? Was hat das bloß jetzt für Auswirkungen?? ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck