Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aktzeichnen - Kapitel 13

von Vampirella

Hallihallo...hier ein neues Chap.
Vielen Dank an alle Leser und Kommischreiber, auch an meine Beta-Readerin Enim-Reh!!



Kapitel 13


Hermine versuchte, die Mappe wegzustecken, doch McGonagall war schneller. Sie griff mit einer Hand danach und klappte sie auf. Ihre Augen wanderten über die Zeichnungen, wurden immer größer und schauten schließlich Hermine an. " Können Sie mir das erklären? Das sind doch Sie, oder?"
Verdammt. Wieso musste Snape auch so gut zeichnen können, dass man sie erkannte?
" Nein, ähm...das bin ich nicht", stotterte Hermine verlegen. Ihr Gesicht wurde immer heißer und lief knallrot an. Was sollte sie bloß sagen?
" Was gibt's denn da zu sehen?", wollte Seamus Finnigan grinsend wissen, doch McGonagall schenkte ihm keine Beachtung. Ihr verwirrter und stechender Blick war auf Hermine geheftet.
" Natürlich sind Sie das!", warf die Lehrerin ihr vor. " Nun sagen Sie schon, wer hat Sie so gezeichnet? Sie wissen schon, dass das verboten ist, oder? Das ist Pornographie!"
" Das will ich sehen!", rief jemand lachend. Die anderen stimmten mit ein. " Zeigen! Zeigen! Zeigen!"
" Ruhe!", schnauzte Professor McGonagall und sah wieder Hermine an. " Nun reden Sie schon!"
" Das- das...das ist meine Cousine. Sie ist Aktmodell und hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich vor ein paar Monaten von ihr gezeichnet habe."
McGonagall starrte sie an. Hermine konnte in ihrem Gesicht lesen, dass sie ihr nicht glaubte, dennoch sprach sie weiter. " Die Zeichnungen sind schon älter, und ich weiß, dass sie nicht gerade... zugeknöpft sind, aber... ich dachte, sie würden den anderen gefallen, um zu zeigen, wie interessant der menschliche Körper doch ist...", stammelte Hermine. Nach kurzem Zögern fügte sie hinzu: " Meine Cousine sieht fast genauso aus wie ich. Wir könnten Schwestern sein. Denn meine Mutter und ihre Mutter sehen sich sehr ähnlich-"
" Schon gut, schon gut. Das reicht!", unterbrach McGonagall sie barsch. " Nun, wenn das Ihre Cousine ist... diese Ähnlichkeit ist verblüffend. Dieselben Locken, dieselbe Statur... trotzdem müssen Sie verstehen, dass solche Bilder eigentlich verboten sind. Ich werde eine Ausnahme machen, aber ich verlange, dass Sie nächste Stunde noch andere Bilder vorzeigen."
" Ja, natürlich", versicherte Hermine. Ihr Gesicht kühlte langsam ab und ihr Puls beruhigte sich wieder. Das hätte auch schief gehen können...doch es war gerade mal gutgegangen. Noch mal durfte sie sich so ein Versehen nicht erlauben.
" Gut, Sie können sich setzen, Miss Granger. Im Großen und Ganzen war Ihr Vortrag nicht schlecht. Sie bekommen nächste Stunde noch einmal fünf Minuten, um Ihre Bilder vorzustellen und ein wenig zu erklären."
Hermine nickte.
" Aber Sie müssen verstehen, dass ich Ihre Bilder erst einmal einziehen muss, um sie zu untersuchen. Verstanden?"
" Natürlich", erwiderte Hermine hastig. " Klar." Sie ging mit weichen Beinen zu ihrem Platz. Gerade nochmal so entkommen.
" Zeigst du mir die Bilder dann auch mal?", fragte Ron flüsternd.
" Nein!", fauchte Hermine. " Halt bloß die Klappe."
" Entschuldigung", antwortete Ron mit hochgezogenen Augenbrauen. " Ich wollte nur einen Spaß machen."
" Ich hab genug Spaß gehabt!", entgegnete sie und wurde sich danach erst bewusst, dass der Satz ziemlich zweideutig war. Doch Ron hatte sich schon verärgert abgewandt und beachtete sie nicht mehr.
" Miss Granger?" McGonagall hatte sie schon wieder angesprochen. " Wenn diese Bilder von Ihnen sind... warum steht hier dann als Initialie: S. S. ?"
Hermine fluchte innerlich.


" Toll! Wirklich super hast du das hingekriegt! Was sollte diese Scheiße, hm? Warum hast du das gemacht? Bist du blöd oder was?", schrie Hermine. Es war halb zehn Uhr abends und sie war vor wenigen Sekunden in den Kerker gestürmt.
Snape sah sie verwirrt und erstaunt zugleich an. " Wovon redest du?"
" Von den Zeichnungen, verdammt! Von den blöden Zeichnungen, die du mir in die Mappe gesteckt hast und die mich schön tief in die Scheiße geritten haben!"
" Aber da waren doch Bilder von dir drin-"
" Ja, da waren welche von mir drin! Aber welche, auf denen ich nackt zu sehen war! NACKT!", brüllte sie wutschnaubend.
" Das kann nicht sein. Ich habe nur Bilder reingelegt, die du gezeichnet hast. Die Aktzeichnungen liegen bei mir im Schlafzimmer", sagte Snape.
" Nein, da liegen sie eben nicht! Sie waren in der Mappe, und ich konnte mich gerade noch so rausreden, dass ich das nicht bin, sondern meine Cousine! Aber als dann McGonagall gesehen hat, welche Initialien draufstanden, dann wusste ich überhaupt nicht mehr, was ich sagen sollte!", rief Hermine zornig.
" Aber- aber... das kann nicht sein...", widersprach Snape.
" So war es aber! Dann musste ich mich wieder erklären und sie hat mir mit fünf Augen zugedrückt geglaubt, dass es eine künstlerische Freiheit war."
" Ich war es aber wirklich nicht, Hermine!", versuchte Snape sich zu erklären. " Ich hab vorher extra nochmal hineingeguckt, und da waren noch alle deine Bilder drin."
" Aber wer war es dann?", wollte Hermine wütend wissen.
Snape zuckte mit den Schultern. " Ich hab keine Ahnung."
" Aber das bedeutet nur eins: jemand weiß davon!", rief Hermine erschrocken aus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung