Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aktzeichnen - Kapitel 9

von Vampirella

Kapitel 9



" Bis dann", sagte Hermine, als sie in Snapes Büro standen.
" Bis dann?", fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen.
" Ja, oder dachtest du...wir würden das hier nicht wiederholen?", flüsterte sie. Snape trat auf sie zu, hob ihren Pullover ein Stück hoch und berührte sanft ihre linke Brust, indem er seine Finger unter den BH schob. " Natürlich werden wir das wiederholen", erwiderte er leise. " Wenn du willst."
" Und ob ich das will!", sagte sie glücklich und küsste ihn ein letztes Mal für unbestimmte Zeit. " Wann sehen wir uns wieder?"
" Sobald du willst."
" Dann sagen wir...Dienstagabend? Wenn alles schläft?", fragte sie.
" Dienstagabend", bestätigte er mit einem Lächeln.
Es war schon spät, fast halb neun, und deswegen ging Hermine gar nicht erst in den Gryffindorturm zurück, sondern gleich zum Frühstück, wo sie auch schon von Harry und Ron erwartet wurde.
" Wo warst du?", fragten beide wie aus einem Mund und warteten auf eine Antwort.
Hermine setzte sich und begann eine Cornflakesschüssel zu füllen. Um keinen Verdacht zu erregen, musste sie ja etwas essen, sonst würden sie sie fragen, warum sie keinen Hunger hatte...
" In der Bibliothek", antwortete sie.
" Die ganze Nacht?", wollte Harry erstaunt wissen.
" Ja, ich war so müde, und dann muss ich wohl eingeschlafen sein...Madam Pince hat mich geweckt, als sie dann vor einer halben Stunde die Bibliothek aufgeschlossen hat." Sie machte ein gespieltes Gähnen vor, und fast hätte sie sich selbst geglaubt.
" Typisch Hermine", entgegnete Ron und rollte die Augen. " Was musst du auch die ganze Nacht über den Büchern hängen?"
" Naja, ich will doch gut Zeichnen lernen...", erfand Hermine die fadenscheinige Ausrede.
" War ja klar", grinste Harry. " Denkst immer nur ans Lernen. Aber komisch, so müde siehst du gar nicht aus...eher ziemlich ausgeschlafen!"
Hermine kam ins Schwitzen. Wenn Harry und Ron ihr schon jetzt nicht glauben wollten, wie würde es dann werden, wenn sie sich vielleicht regelmäßig mit Snape traf? " Ähm...naja, ich muss ehrlich zugeben, in der Bibliothek kam man ziemlich gut schlafen", erwiderte sie, während sie sich nach der Milch streckte.
" Und wie weit bist jetzt mit dem Zeichnen? Geht's schon in den fortgeschrittenen Teil?", fragte Harry.
" Ich weiß nicht...", murmelte sie.
" Denn du kannst ja nicht die ganze Zeit bei irgendwelchen Figuren hängen bleiben. Du musst ja auch mal Menschen zeichnen, um ein Gefühl zu kriegen- warum machst du nicht mal einen Kurs im Aktzeichnen?", grinste Harry.
Hermine ließ die Milch mit einem lauten Knall auf den Teller mit dem Rührei fallen."Oh, verdammt..."
" Was ist mit dir los?", erkundigte sich Ron. " Du bist irgendwie...hibbelig."
Sie zuckte mit den Schultern und begann mit einem Tuch die Reste des Rühreis von der Milchpackung abzuwischen. Ihre Hände zitterten. Warum hatte Harry gerade das erwähnen müssen?
" Also, wie wär's? Würdest nicht mal gerne alte schwabbelige Männer nackt zeichnen wollen?", fragte Harry hämisch grinsend. " Das war ja wohl mal 'ne Erfahrung wert!"
" Nein, das...das wär mir irgendwie zu peinlich." Gott, was redete sie denn da? Vor nicht mal als einer halben Stunde hatte sie selbst nackt vor einem Mann gestanden und sich zeichnen lassen! Mit dem sie wohlgemerkt auch noch vorher Sex gehabt hatte.
" Wieso? Ist doch total-"
" Jetzt hör mal zu, Harry- deine blöden Fragen nerven, okay? Ich bin echt müde, und ich hab noch nicht mal die Hausaufgaben geschafft, die ich gestern machen wollte!", sagte sie hitzig.
" Schon gut, schon gut", beschwichtigte Harry sie. " Du musst ja nicht gleich auf Dramaqueen machen. Ich wollte nur-"
" Die Situation mit einem Witz auflockern? Nein danke, das ist dir schon mal total misslungen!", fauchte sie und sprang auf. Sie bereute es, sich so beeilt zu haben, nur um rechtzeitig zum Frühstück zu kommen. Deswegen rauschte sie nun aus der Großen Halle, um rechtzeitig zu ihrer ersten Stunde zu kommen: Zaubertränke.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film