Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aktzeichnen - Kapitel 4

von Vampirella

Kapitel 4


Sie begannen mit ganz einfachen Formen: Kegeln, Kugeln und Zylindern, um den Schattenwurf und die Kantenformen zu studieren. Snape erklärte dabei viel, und ehe sie sich's versahen, waren zwei Stunden vorbei.
" Es ist schon sehr spät", bemerkte Hermine um kurz vor halb elf.
" Oh, ja, Sie haben Recht!", rief Snape. " Ähm, das tut mir Leid...wollen Sie noch weitermachen und oder sollen wir für heute beenden?"
Hermine räusperte sich. " Nun ja...äh, ich würde eigentlich noch gerne weitermachen. Das Zeichnen macht nämlich sehr viel Spaß."
" Nun, wenn Sie meinen, könnten wir doch jetzt zu der Anatomie des menschlichen Körpers übergehen, falls Sie möchten."
" Ja, gut."
" Dann...würden ich Ihnen gerne noch ein paar Zeichnungen zeigen." Snape und Hermine gingen wieder ins Schlafzimmer, und während Snape nach seinen Bildern suchte, konnte sie sich etwas umsehen. In der Mitte des Raums war wie gesagt ein Podest, davor eine Staffelei, dahinter ein Bett, an den Wänden zwei Schränke und Bilder, viele Bilder. Von Landschaften, Drachen, seltsamen Kreaturen der Dunkelheit und zwei denkwürdigen Zauberern. Sie bewegten sich nicht; Hermine wusste nicht, warum, doch die Gemälde waren auch ohne Bewegung schön genug.
Snape zeigte ihr nach einigen Minuten drei Aktzeichnungen, und alle drei stellten schöne, stolze Frauen dar. Von der einen bekam man nur die Kehrseite zu sehen, über die sich das lange, lockige Haar wallte, von der zweiten das Profil, welches nur eine Seite des Körpers preisgab, und von der dritten die komplette Vorderansicht. Sie sahen sich alle sehr ähnlich.
" Diese drei Frauen sind Schwestern. Sie erlaubten es mir, sie mehrmals und aus verschiedenen Posen zu malen, und schließlich wählte ich diese drei aus. Sie sind sehr schöne und sehr bewundernswerte Hexen."
" Ja, das stimmt." Hermine bewunderte immer noch die schönen Formen und Rundungen der weiblichen Frauenkörper.
" Würden Sie das auch mal gerne machen?"
" Was? Diese Frauen zeichnen?"
" Nein, sich als Aktmodell zur Verfügung stellen."
Hermine starrte Snape an.
" Natürlich nur aus rein geschäftlichen und zeichnerischen Gründen", versicherte Snape.
" Ich- ich kenne Sie doch gar nicht!", protestierte Hermine errötend.
" Das tun die wenigsten meiner Modelle, die ich zeichne."
" Aber-aber... ich kann mich nicht vor Ihnen nackt ausziehen, wenn ich Sie nicht mal richtig kenne!"
Snape grinste. " Meinen Sie, Sie müssten mich erst richtig kennenlernen, bevor Sie sich von mir nackt zeichnen lassen?"
" Ähm, ich...", stotterte Hermine. Was verlangte er da von ihr?
" Ich kann Ihnen sagen, dass es sicher helfen würde, ihren eigenen Körper mal so zu sehen, und dann würden Sie vielleicht auch noch mehr von sich selbst verstehen..."
" Nein! Nein, ich...auf keinen Fall!", stieß Hermine aus.
Snape wandte sich ab, doch sie konnte keinen Funken Enttäuschung in seiner Miene erkennen. " Na, dann nicht... es war nur ein Vorschlag."
" Okay, ich mach's!", verkündete sie plötzlich. Sie wusste selbst nicht, was sie da tat- doch Ausprobieren konnte nicht schaden, oder? " Wenn es aus rein geschäftlichen Gründen passiert."
" Natürlich", antwortete Snape. Die Zufriedenheit war ihm anzusehen, und wahrscheinlich hatte er von Anfang damit gerechnet, dass sie den Vorschlag annahm...
Er nahm einen Bademantel, gab ihn ihr und sagte: " Sie können sich in meinem begehbaren Kleiderschrank umziehen." Er zeigte auf eine Tür neben dem Bett.
Hermine nahm den Bademantel und verschwand. Während sie sich hinter verschlossener Tür auszog, blendete sie einfach alle Gedanken aus- viel zu neugierig war sie auf das Bild, welches Snape von ihr zeichnen würde. Dann, als sie nackt war, überprüfte sie schnell, ob es etwas an ihrem Körper auszusetzen gab, vielleicht unrasierte Beine oder ungekämmte Haare, doch sie befand alles als anschaulich und zog sich den Bademantel an. Dieser duftete köstlich nach einem Aftershave, welches nur von Snape sein konnte. Sie schnupperte ein bisschen danach und vergrub ihre Nase in dem weichen Stoff....bis ihr einfiel, dass er vor der Tür wartete.
Sie ging nun mit nackten Füßen hinaus und sah, wie er abwartend auf dem Stuhl vor seiner Staffelei saß. Er lächelte sie an, als er sah, dass sie eintrat.
" Hübsch sehen Sie aus", sagte er.
" Danke", erwiderte sie, während ihre Wange wieder heiß wurden. Seit wann verstand sich Snape so gut auf Komplimente?
" Stellen Sie sich da drauf." Snape zeigte auf das Podest. " Ich werde Ihnen dann sagen, wie Sie sich am besten hinstellen."
Hermine gehorchte und stieg auf das Podest, dann wartete sie ab.
Snape räusperte sich. " Sie müssen schon den Bademantel ausziehen."
Hermine atmete tief durch. Jetzt kamen doch wieder die Bedenken hoch, die Gedanken, die sie sorgsam weggeschlossen hatte, doch sie hörte nicht darauf und öffnete den Gürtel, die sie um ihre Taille geschlungen hatte.
Dann ließ sie den Bademantel mit einem Mal zu Boden fallen.



----
Ich mach es mal wieder spanned, ich weiß ^^ aber das soll ja auch so sein...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell