Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Und die Sonne scheint... - Und die Sonne scheint, als wäre nichts passiert...

von ~YIPPIE~ALBUS~

Harry konnte nicht schlafen. Er war in seinen Gedanken gefangen, die ganz und gar bei der gestrigen Nacht waren. Bei der Festnahme durch Umbridge, bei der Flucht ins Ministerium, den Kampf um die Prophezeihung in der Mysteriumsabteilung in dem Raum mit dem Vorhang wo….

Nein, Harry durfte nicht wieder daran denken, es schmerzte zu sehr.

Er drehte sich auf die Seite und schaute aus dem Fenster des Jungenschlafsaals…


Der Morgen graut, ich bin schon wach.
Ich lieg im Bett und denke nach.
Mein Herz ist voll, doch jemand fehlt.
Ich hätt' dir gern noch so viel erzählt.


Er vermisste Sirius schon jetzt. Er war sein einziger Kontakt zur Außenwelt gewesen. Und leider auch sein einziger Kontakt zu seinen Eltern. Er hätte Sirius noch so viel von seinem Leben erzählen wollen, noch so viel von ihm erfahren wollen… Gut, er hatte noch Remus, aber mit Sirius war es etwas anderes gewesen. Er war sein Pate, er hatte einen Teil von Harrys Herzen ausgemacht. Und dieser Teil war jetzt nicht mehr da…

Traurig sein hat keinen Sinn.
Die Sonne scheint auch weiterhin.
Das ist ja grad die Schweinerei,
die Sonne scheint, als wäre nichts dabei.


Ja, da ging sie schon auf, diese verdammte Sonne! Da schien sie, als ob das Leben einfach so von vorne beginnen würde, als ob nichts passiert wäre. Als ob der wichtigste Teil in Harrys Leben nicht grade so in einer Welt gelandet war wovon Harry noch nicht einmal wusste was sie für eine Welt ist, ob sie existiert oder ob Sirius Leiche von nun an im Nichts herumirren würde.


Es wird schon hell, ich fühl mich leer.
(alles ist anders als bisher)
Ich wünsche mir, dass es nicht so wär.
(alles ist anders als bisher)
Du stehst nie mehr vor meiner Tür.
(alles ist anders als bisher)
Die Sonne scheint. Ich hasse sie dafür.


Wieder fiel sein Blick auf die Sonne, und unbändiger Hass stieg in ihn hoch. Hass auf Bellatrix Lestrange weil sie Sirius geschlagen hatte, Hass auf Umbridge weil... weil sie einfach so ist wie sie ist, Hass auf Malfoy weil er Harry nicht in Ruhe lassen könnte, Hass auf Kreacher weil er Harry angelogen hat bei der Frage ob Sirius da wäre, Hass auf Dumbledore weil er ihm die Last der Prophezeiung auferlegt hatte und besonders Hass auf Sirius weil er ihn in dieser undankbaren Welt allein gelassen hatte.
Und wieder fiel sein Blick auf die Sonne und Harry seufzte leicht genervt auf. Er wusste was Sirius von ihm verlangen würde wenn er Harry hier so sehen würde.
Und stumme Tränen rannten über Harrys Gesicht.


Traurig sein hat keinen Sinn.
Die Sonne scheint auch weiterhin.
Das macht den Schmerz ja so brutal,
die Sonne scheint, als wär's ihr egal.


Dieser Schmerz würde noch lange anhalten, das war Harry bewusst. Und die Sache mit der Prophezeiung und der Offenbarung das Harry derjenige sein würde der zum Schluss Voldemort töten würde machte das ganze nicht unbedingt besser… Harry war sich nur minimal darüber im klaren was in den nächsten Jahren noch auf ihn zukommen würde. Eine ganze Welle von Unbekanntem schwebte über seine Zukunft, nur das Ende war klar und deutlich in seiner Grausamkeit zu erkennen.

Und ob man schwitzt und ob man friert,
und ob man den Verstand verliert,
ob man allein im Dreck krepiert.
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert.


Doch das alles waren seine Sorgen, er bezweifelte das es auf dieser Welt noch jemanden geben würde der sich um die gleichen Sorgen Gedanken macht wie Harry in diesen Morgenstunden. Dumbledore war sich vielleicht dem Ausmaß der ganzen Sache bewusst, doch sah er das alles aus einer anderen, weniger Schmerzvollen Perspektive als Harry das ganze Betrachtete. Doch wenn Harry Dumbledore darauf ansprechen würde, war ihm schon klar was Dumbledore sagen würde… „Liebe Harry, Liebe…“ . Das würde der Grund sein warum Harry so dachte. Liebe war bei Dumbledore immer die Antwort…

Es ist nicht wie im Film,
da stirbt der Held zum Schluss,
damit man nicht zu lange,
ohne ihn auskommen muss.


Würde sich am Ende jemand darum stören wenn Harrys Versuch Voldemort zu töten scheitern würde? Würde jemand Harry Potter vermissen? Gut, er war berühmt, aber würde jemand ihn wirklich vermissen? Gut, Hermine und Ron mit sicherheit, aber sonst? Wäre er genauso eine Anzeige wert, wie es bei Sirius sein wird? Für eine Tat für die sie nicht können berühmt geworden und sang und klanglos verschwunden.
Harry drehte sich vom Fenster weg und seufzte erneut. Worüber dachte er nur nach? Das zählte jetzt doch alles nichts… es zählte nur das Sirius tot war…

Es ist nicht wie im Film,
man kann nicht einfach gehen,
man kann auch nicht zurückspulen,
um das Ende nicht zu sehen.


Es musste weitergehen. Ohne Sirius. Mit Prophezeihung. Das war das worin sich Harry sicher war. Und er musste weitergehen, er hatte keine Wahl…

Traurig sein hat keinen Sinn.
Die Sonne scheint auch weiterhin.
Das ist ja grad die Schweinerei,
die Sonne scheint, als wäre nichts dabei.


Hinter Harrys Rücken ging die Sonne weiter auf, durchflutete langsam das ganze Zimmer. Genervt verdrehte Harry die Augen, blöde Sonne. Sie nervt unheimlich, verteilt Freude und gute Laune wobei nach Harrys Laune ein Gewitter mit Hagel angebrachter gewesen wäre.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt,
und auch, wenn das jetzt kitschig klingt:
Ich hab heut Nacht um dich geweint.
Ich wünsch dir, dass die Sonne für dich scheint


Harry drehte sich auf die Seite, schloss die Augen um eventuell doch noch ein wenig schlafen zu können und als seine Lider sich schlossen, rannten zwei einzelne Tränen noch über Harrys Gesicht.




http://www.youtube.com/watch?v=Z4QdcHv7ut0


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling