Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verrückte Ostern - Ostersonntag, so wie jedes Jahr Teil 2

von Ganri-Ginny

Hallo und frohe Ostern.

Vielen dank an meine drei Kommischreiber.

@Kayley: Danke, für das Lob. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

@Miss Evans: Ja, ich würde auch ausrasten, wenn ich aufwachen würde und ein Schaf in meinem Zimmer stehen würde. :D

@Mrs.Black: Ja, Lily hat einfach die besten Ideen, wenn es um Rache geht.

Viel Spaß beim nächsten Chap...

-----------------------

Chapter 2

Hey, da seid ihr ja wieder. Wenn ich euch nicht bald gefunden hätte, dann hätte ich einen Suchtrupp losgeschickt und überall "LESER VERMISST" -Schilder aufgehängt. Zum Glück bleibt mir das erspart. Nicht, dass es mir lästig gewesen wäre, aber so ist es doch einfacher.
Falls es jemanden interessiert, mein Lamm hat jetzt ein Zuhause. Hagrid hat doch tatsächlich eine Hütte mit Auslauf gebaut. Extra für mich, ist das nicht lieb...Ich hab dann grade noch ein paar Schutzzauber gesprochen. Wir wollen ja nicht, dass aus meinem Osterlamm eine Ostermalzeit wird. Wisst ihr, ich wollte ja schon immer ein Haustier haben, aber ich dachte eigentlich eher an ein kleines Tier. James hätte mir doch auch...einen Osterhasen ins Zimmer setzen können. Ich frag mich manchmal wirklich- "Lily!"

Wenn man vom Teufel spricht, oder an ihn denkt. Da kommt er schon wieder angerannt. Manchmal glaube ich Potter hat mir nen Peilsender eingepflanzt, oder so. Es ist doch irgendwie auffällig, dass er immer da auftaucht, wo ich grade bin. "Hey." begrüße ich ihn. Er grinst...war ich irgendwie lustig oder so.
"Wusstest du, dass wir heute nach Hogsmeade können?" fragt er aufgeregt. "Du fragst mich doch nicht nach einem Date, oder?" Er schüttelt den Kopf. Sicher, wer's glaubt wird selig...oder auch nicht. "Klar. Und weshalb erzählst du es mir dann?" frage ich. "Wir dachten, da wir Fünf die einzigen Schüler sind, die zurzeit in diesem Schloss wohnen, könnten wir vielleicht alle zusammen gehen." meint er. "Mit 'Wir dachten' meinst du die Rumtreiber?" natürlich meint er sie, aber ich will ganz sicher sein. Bei Potter kann man nie wissen. "Also schön, ich komm mit." gebe ich mich geschlagen. Eigentlich war es ja kein Kampf, aber wenn es einer gewesen wäre, dann hätte James gewonnen. "Super." freut er sich. "Wir treffen uns dann in einer Stunde."

Er dreht sich um und geht. Kurz bevor er allerdings hinter der nächsten Ecke verschwindet, kommt mir ein sehr verrückter aber ebenso interessanter Gedanke. "Hey, Potter." rufe ich. "Komm doch noch mal her." Oh, Merlin. Was tu ich hier? "Was denn?" fragt Potter. "Bist du dir sicher, dass du nicht nach einem Date fragen wolltest?"
"Wieso? Hättest du JA gesagt." ruft Potter voller Begeisterung. "Ähm...wohl eher nicht." gebe ich ehrlich zu. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und wie schon gesagt, gar nicht eingebildet. (Wisst ihr noch? Fragt Potter, oder das Lamm.)
Sofort wechselt James Blick von Begeisterung zu Enttäuschung. Armer Kerl. Eine Runde Mitleid...ohhhhhhhhhh. "Warum fragst du dann?" so leicht gibt ein Potter nicht auf. "Also gut. Vielleicht sollte ich dir doch eine Chance geben, wohlgemerkt eine kleine einmalige Chance." fange ich an. "Wirklich." quatscht Potter dazwischen. "Hör mir doch erstmal zu. Wenn du mich noch mal unterbrichst, dann vergesse ich die ganze Sache auf der Stelle." Er nickt und ich fahre fort. "Ich würde vielleicht, aber auch nur vielleicht mit dir ausgehen." schön aufpassen, jetzt kommt das kleine 'aber'. "Aber ich habe ein paar Bedingungen. Drei Stück um genau zu sein. Die leichteste zuerst. Du darfst keinem, weder deinen Freunden, noch sonst wem, nicht mal den Geistern davon erzählen, dass wir uns treffen." ich mache kurz eine Pause, um auf eine Bestätigung zu waren. Er nickt, schon wieder. "Die zweite Bedingung. Es ist deine einzige Chance. Wenn du sie nicht nutzt, dann hast du Pech. Damit will ich sagen, wenn das 'Date', ..." bei dem Wort leuchtet Potters Gesicht wie ein Kronleuchter. "..., schief läuft, dann war es das letzte und du solltest mich nie wieder nach einem weiteren fragen, ansonsten geschehen schlimme Dinge." drohe ich. Oh ja, ich kann fies sein, aber gleich wird es noch ein bisschen gemeiner. "So und meine letzte Bedingung, ist auch die schwierigste." warne ich ihn vor. "Wir werden alle Fünf zusammen nach Hogsmeade gehen und wenn du es irgendwie schaffst alle anderen Rumtreiber loszuwerden, ohne irgendwelche Andeutungen zu machen, dann haben wir ein Date." beende ich meine Erklärung. Entweder er hat es verstanden, oder ich hab ihn völlig verwirrt, den er nickt mal wieder...und er nickt weiter. Bekommt man davon keine Kopfschmerzen. "Alles klar?" frage ich besorgt. Er hört auf zu nicken. "Klar." grinst er. "Dann bis gleich." strahlt er und hüpft davon. Ja er hüpft. Im Muggelsportunterricht nennt man das glaube ich Hopserlauf, oder so...

...Ähm...Kann mir mal bitte jemand erklären was ich da grade getan hab?
Ich hab Potter Hoffnungen gemacht, dass...Hilfe! Das verzeih ich mir nie. Ich sollte jetzt heulen gehen, oder den Wunsch haben mich zu ertränken, aber eigentlich, wenn ich ehrlich bin und ihr wisst ja wie ehrlich ich immer bin, dann muss ich zugeben, dass ich glücklich bin. Am liebsten würde ich selbst dafür Sorgen, dass die Anderen aus irgendwelchen mysteriösen Gründen plötzlich aus Hogsmeade verschwinden. Ganz zufällig. *Hust*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Stunde später stehe ich in der Eingangshalle und warte auf die Rumtreiber. Wenn wenigstens Mary hier geblieben wäre. Sie ist meine beste Freundin, aber leider fährt sie jede Ferien mit ihren Eltern nach Italien, um Verwandte zu besuchen. Ich hätte mit ihr kommen können, aber diese Besuche sind schrecklich. Ich bin vor einem Jahr mal mitgegangen. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Ich will nicht mal daran denken.

Da kommen die Rumtreiber auch schon. Wow, sie sind pünktlich. Neuer Rekord. "Hey." grüße ich und wir machen uns auf den Weg. Sehr weit kommen wir allerdings nicht. Auf der Treppe vor dem Schloss, rutscht Remus plötzlich aus. "Wer hat die Treppe mit rohen Eiern beworfen." flucht er, als wir auch schon Peeves über uns gackern hören. "Moony, ich glaube du solltest besser in den Krankenflügel." meint Sirius und erst jetzt sehe ich die Platzwunde an seinem Hinterkopf. Sieht übel aus. "Ich bring ihn rauf, geht ihr doch schon mal vor." sagt James und zieht seinen Freund auf die Beine. "OK, wir sehen uns in den drei Besen." ruft Black ihnen noch hinterher.

Wir gehen in die drei Besen und es dauert nicht lange, bis Black eine neue Beschäftigung gefunden hat. Zwei Tische weiter sitzt eine blonde Tussi, mit ihrer Freundin. Es gibt glaube ich nur drei Sachen im Leben, die für Black wichtig sind. Blonde Tussis, essen und seine Freunde, insbesondere James. Jetzt steht er auf und geht zu den beiden rüber. Super, jetzt leistet mir nur noch Peter Gesellschaft. Genervt trinke ich einen großen Schluck Butterbier und starre aus dem Fenster. Hoffentlich kommt James bald, dann ist es wenigstens nicht ganz so langweilig. Ihr müsst nämlich wissen, dass Peter grundsätzlich nicht redet. Das kommt echt selten vor. "Hey, Evans." ruft Black, während er und die Blonde sich erheben. "Sag Prongs, wir sehen uns heute Abend." meint er. "Klar, mach ich." sage ich. "Ich danke dir Evans." erwidert Black, verbeugt sich und verschwindet aus der Tür. Die Blonde folgt ihm kichernd.

Ich starre wieder mürrisch aus dem Fenster. Hätte ich wenigstens ein Buch mitgenommen. Peter rutscht nur auf seinem Stuhl rum, wobei der gesamte Tisch wackelt. "Kannst du auch mal stillsitzen." fauche ich ihn an. Er zuckt erschrocken zusammen und macht sich ganz klein. "Hat da einer schlechte Laune?" fragt Potter...wartet Potter ist wieder da. "Na endlich." seufze ich und stehe auf. "Ach, hast du mich vermisst?" grinste er überlegen. Ich verdrehe die Augen. "Nein, aber ich hatte keine Lust den ganzen Tag nur mit deinem hibbeligen Freund zu verbringen." erkläre ich und seh mich um. "Wo ist Remus?" füge ich hinzu. "Madame Pomfrey lässt ihn nicht gehen, aber wo ist Pad?" stellt er die Gegenfrage. "Der ist mit so ner Tussi abgehauen." erkläre ich. "Typisch, Padfoot." grinst James und wir drei verlassen den Pub.

"Ich brauch noch ne neue Feder." quietscht Peter plötzlich. Hey er hat gesprochen. Ist ja interessant, aber mal im ernst, wenn ich so eine bescheuerte Stimme hätte, würde ich auch lieber die Klappe halten.
Langsam, aber sicher wünsche ich mir, dass dieser kleine nervige Kerl sich einfach in Luft auflöst. Und für alle die es noch nicht bemerkt haben, ich würde James seine Chance wirklich gönnen. Ihr seht auf was ich anspiele? Muss ich es erst laut sagen. Das werde ich niemals tun, aber weil ihr es seid könnte ich es ja mal denken....

ICH WILL UNBEDINGT EIN DATE MIT JAMES.

Ok, jetzt wisst ihrs. Zufrieden? Habt ihr mich genug gequält? Ich hoffe es, aber jetzt zurück zum eigentlichen Geschehen, nicht dass ich etwas verpasse. "Ok, Pet wir waten hier auf dich." meint James und setzt sich auf eine Bank vor dem Schreibwarenhandel. Peter nickt und verschwindet in dem Laden. Ich drehe mich zu James um und öffne schon den Mund um etwas zu sagen, als er aufspringt. "Komm mit." ruft er, packt meine Hand und rennt los. "Wohin?" rufe ich und stolper hinter ihm her. "Egal. Einfach weg." meint er und zieht mich weiter. Hier war ich noch nie. Schöne Häuser...Was interessieren mich die Häuser? Ich bin hier mit James. Allein. Versteht ihr? Nur er und ich...ich und James.

Dann bleibt er stehen. "Da rein." drängt er und schiebt mich in ein Café. Kaum sitzen wir an einem kleinen Tisch, fange ich auch schon an zu lachen. Oh, man. Ist das verrückt. Das sind eindeutig meine bisher interessantesten Ostern, die ich je erlebt habe. "Was ist so lustig?" fragt James unsicher. "Ich stelle mir grade Peters verdutzten Gesichtsausdruck vor, wenn er merkt dass wir weg sind. Jetzt lacht auch James. "Und du bist nicht sauer?" fragt er dann. "Nein." grinse ich. "Ich hab nur darauf gewartet, dass wir ihn endlich loswerden." Ich glaube ich werde krank, warum erzähle ich das? Es stimmt, aber deshalb muss man es ja nicht gleich jedem auf die Nase binden.
Ich hab euch ja gesagt, ich bin ehrlich und sage dass was ich denke.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach knapp zwei Stunden, oder waren es drei, verlassen wir das Café wieder. "Ich muss sagen, der Tag war doch ganz schön." sage ich. "Heißt das, wir sollten das öfter machen?" fragt James scheinheilig. "Ja, aber dann gehen wir direkt alleine." schlage ich vor, worauf James mal wieder nickt.

"Willst du zum Schloss zurück gehen?" will er wissen. "Nein." ich schüttel den Kopf. "Wie wär es mit spazieren?" füge ich hinzu. "Gerne, warst du schon mal im Wald?" fragt er eifrig. "Nein." lache ich und lege meine Hand in seine. Wir laufen ein Stück. "James?" frage ich. "Hm?" macht er. "Sind wir jetzt zusammen?" Er bleibt stehen. "Geht dir das nicht zu schnell?" fragt er. "Es kann mir nicht schnell genug gehen." sage ich wieder mal zu ehrlich und gucke verlegen zu Boden. Er überlegt.
"Ich sag dir was. Wir sind zusammen, wenn wir uns das erste Mal geküsst haben." meint er. Ich sehe ihn an. "OK, dann küss mich doch." schlage ich vor. Wo kommt dieser absurde Gedanke her? Der gehört doch nicht in meinen Kopf, oder?
"Was?" fragt James ebenso überrascht. "Du weißt was ich gesagt habe." meine ich nur Schulter zuckend und stelle fest, das meine Stimme viel lockerer klingt, als ich erwartet hatte. "Wie du willst." grinst James. Dann zieht er mich in seine Arme und küsst mich. Ich schließe die Augen und lege meine Arme um seinen Hals. Als er sich wieder von mir löst, flüster ich: "Damit sind wir wohl zusammen." und grinse ihn an.
---------------------------------

Das wars.
Bekomme ich ein Kommi?

Nochmal frohe Ostern und gvlg Ganri-Ginny

PS: Wenn ihr mehr Geschichten lesen woll, dann guckt doch mal bei meinen Anderen Ffs rein, oder bei denen von *Steffi Potter*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz