Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verrückte Ostern - Ostersonntag, so wie jedes Jahr Teil 1

von Ganri-Ginny

Hallo
ich wünsche euch schöne Festtage.
Dies wird ein Twoshot und das zweite Kapitel ersccheint am Ostersonntag. Sagt mir einfach, was ihr von der Geschichte haltet und seht es als Osterüberraschung...

Im vorraus schonmal, DANKE fürs lesen.

Jetzt viel Spaß mit Chap number one...

---------------------------------------

Verrückte Ostern

Guten Morgen, mein Name ist Lily Evans und ich hab eine echt bescheuerte Frage an euch. Zuerst müsst ihr wissen, es sind Frühlingsferien und Heute ist Ostersonntag Höchstpersönlich. Ich habe keine Ahnung ob es in der Zaubererwelt eine Rolle spielt. Das sind meine ersten Osterferien hier, was schon irgendwie seltsam ist, weil ich seit sieben Jahren nach Hogwarts gehe. Aber im Ernst glaubt ihr, dass Dumbledore ein Gläubiger ist, der jeden Sonntag, oder sagen wir an jedem wichtigen Sonntag (wie Ostern), in die Kirche rennt und betet. Ich bin mir sicher, dass die meisten Zauberer keine Ahnung von Gott haben.

Aber wieder zurück zu meiner Frage. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, auch wenn das keine große Überraschung wäre. Ich meine, nennt mir einen Normalen Menschen, der nicht den Verstand verloren hätte, wenn er eine ganze Woche nur mit den Rumtreibern verbracht hat. Die sind nämlich abgesehen von den Lehrern, und mir natürlich, die einzigen lebenden Bewohner dieses Schlosses. Sicher, sie sind nett und selbst mit Potter verstehe ich mich in letzter Zeit besser, aber da sie in der ganzen ersten Woche noch nicht einen ihrer sonst so zahlreichen Streiche vollbracht haben, krieg ich es langsam mit der Angst zu tun. Wobei wir dann auch schon wieder bei meinem eigentlichen Thema wären. Wisst ihr noch, Klingeln die Osterglocken? MEINE FRAGE. Juhuuuuuuu.

Nein im ernst, die Frage...Hört ihr auch dieses komische Geräusch? Ich bin wirklich nicht verrückt...hoffe ich, aber ich schwöre euch da war vorhin (bevor ihr da wart) so ein Geräusch. Hörte sich an wie...bähhh...oder...böhhh. Ich hab keine Ahnung wer oder was solche Laute von sich gibt. Ich hoffe es ist ein 'was' und kein 'wer'. Aber falls es einer der Rumtreiber war, dann dreh ich ihm persönlich den Hals um. Schließlich wollte ich ausschlafen und nicht von einem 'Bähhh' geweckt werden.

Ihr könnt mir scheinbar auch nicht weiter helfen, also muss ich wohl oder übel aufstehen und selbst nachsehen welcher Schrecken mich erwartet.
Ich schlage die Decke zurück und ich könnte schwören, ich hätte ein Rascheln und ein Klingeln gehört. Ich trau mich gar nicht aufzustehen. Was wenn die Idioten von nebenan (für Unwissende: Die Rumtreiber, Potter, Black, Remus und Peter) mir Ratten ins Zimmer gesteckt haben. Uww, dass wäre abartig.
Stopp...da war schon wieder eins der Bähhhs, oder Böhhhs. Wie auch immer. Fakt ist, ich hab es genau gehört und ich bin mir sicher, dass Ratten nicht 'Bähhh' sagen. Wobei Ratten grundsätzlich nicht reden, aber das ist unwichtig.
Ich atme einmal tief durch und setze mich hin.

MERLIN, WAS IST DAS?

Grrr. Schon klar was das ist, aber wie kommt es hier rein? Nur fürs Protokoll...Steht da wirklich ein Lamm in meinem Schlafsaal? Ein kleines weißes Lamm mit einem Glöckchen? HILFE! Uhh, ist das süß...ABER WAS TUT ES HIER.
Das war Potter. Hundertprozentig, kein Zweifel. Nicht mal annähernd. Das wird er büßen. Ich wette er und seine Freunde hatten mächtig Spaß...
Ich sollte jetzt da rüber gehen und ihnen nacheinander die Köpfe abreißen, aber heute ist ein Heiliger Tag und ich habe nicht genug Geld für einen Auftragskiller. Glück für sie...wartet...das ist genial...ich denke...Ja...N E I N sie haben Heute kein Glück. Vielleicht morgen aber heute nicht dafür sorge ich schon. Ha, soeben ist mir der beste, genialste Spaß überhaupt eingefallen. Ich grinse böse und hoffe inständig, dass die Vier noch tief und fest schlafen. Das wird super...für mich, aber nicht für Potter.

Immer noch im Schlafanzug kletter ich aus dem Bett und schleiche barfuss auf den Flur. Guck nicht so du Schaf. (Ich meinte das Lamm, nicht euch.) Als ich die Tür hinter mir schließe, sehe ich dass Jemand die Aufschrift 'Mädchenschlafsaal' in 'Mädchenschafstall' umgeändert hat. Sehr nett.
Treppe runter, quer durch den verlassenen Gemeinschaftsraum und die Treppe zu den Jungs wieder rauf. Bevor ich allerdings die Tür öffne lausche ich erstmal. Ich will sicherlich keinen von denen nackt sehen...obwohl...außer natürlich Peter. Brrr, da wird einem ganz anders. Schon angezogen ist er hässlicher, als alle Monster von Hagrid zusammen. Noch ein letzter Blick durchs Schlüsselloch. Alle schlafen noch. Perfekt. (*böselach* und *Händereib*)

Leise mache ich die Tür auf, schlüpfe hindurch und schließe sie ebenso leise wie ich sie zuvor geöffnet habe. Interessant...wirklich. Hier ist es ganz ordentlich und alle liegen wie normale Menschen in ihren Betten, abgesehen von Black. Oder sollte ich lieber sagen, mein erstes Opfer. Er liegt, ob ihr es nun glaubt oder nicht, ist eure Sache, jedenfalls liegt er alle Viere von sich gestreckt auf dem Bauch. Es könnte gar nicht besser sein. Seine Decke liegt neben dem Bett. Auf Zehenspitzen flitze ich zu seinem Bett, das neben Potters steht. Ha, noch schläft er friedlich, mal sehen wie lange noch. Ich sehe auf den Wecker. Zehn Minuten bis er klingelt. Gut.

Ich schnappe mir Blacks Bettdecke drehe mich darin ein und lege mich (wer ahnt schon was???) bei Potters allerbestem treusten Freund ins Bett. Black grummelt im Schlaf und dreht sich auf die Seite. Super. Danke Black, jetzt hab ich vieeeeeeeel Platz. Außerdem ist es hier leise und ich kann noch ne Runde pennen. Ja stellt euch das vor, bei den Rumtreibern ist es leiser als bei der Oberstreberin Lily Evans. Aber kein Wunder hier steht ja auch kein blökendes Schaf rum. Ich gähne und im nächsten Augenblick bin ich auch schon eingeschlafen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"SIRIUS BLACK!" schreit Jemand und ich brauche ein paar Sekunden, bis ich realisiere, dass es Potter ist der da schreit. Wieso schreit er hier so rum, und was hat da neben dem Bett so geknallt?
Ach ja, mein netter Plan. Ich setze mich erstmal hin und streiche mir die Haare aus dem Gesicht. Wer hätte gedacht dass man hier so super pennen kann. Ich glaub ich komm öfter. "Was schreist du denn so Prongs?" fragt eine verschlafene Stimme und Sirius Black taucht neben dem Bett auf. Das erklärt dann auch den Knall. "Evans?" fragt Black überrascht. "Was machst du hier...DAS IST MEIN BETT." ruft er sichtlich verwirrt. Mittlerweile sind auch die anderen beiden Rumtreiber aufgewacht. Potter steht nur in Boxershorts bekleidet an Blacks Fußende und funkelt seinen Freund böse an. "Was macht Evans hier?" fragt Black und klingt wie ein schmollendes Kind, dem jemand das Eis geklaut hat. "Das wollte ich grade von dir wissen, BLACK." knurrt Potter. "Woher soll ich das wissen?" faucht Black. "Ich weiß nicht wer es sonst wissen soll. Schließlich liegt sie in deinem Bett." schreit Potter und macht einen Schritt auf Black zu.

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten und pruste los. Ich krieg mich kaum ein vor lachen. "Jungs, ihr seid so doof." japse ich und wisch mir die Lachtränen aus den Augen. Potter setzt sich schmollend auf sein Bett. "Das war nicht lustig." schimpft er. "Doch, das war es." stimmt Remus mir zu. Potter schmollt weiter.
"Ich weiß noch genau, dass du gestern zu mir gesagt hast, ich könnte ja auch hier schlafen, dann wär ich nicht so alleine." grinse ich. "So war das nicht gemeint." murrt Potter. "Ich weiß, aber ich musste mich rächen, schließlich wurde ich um kurz vor Neun geweckt." erwider ich, während er ins Bad verschwindet. Ich stehe auf. "Auf wieder sehnen, Jungs. Ich geh wieder in meinen Schafstall. Es ist Fütterungszeit." verabschiede ich mich von den Dreien. Als ich an der Badezimmertür vorbei komme klopfe ich dagegen. "Keine Sorge Potter, heute schlafe ich in deinem Bett. Bei Black war eh nicht genug Platz."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück in meinem Schlafsaal, befreie ich erstmal meinen Verwandlungsaufsatz aus dem Maul des Lamms. Na die Fütterung ist mächtig daneben gegangen. Ihh, jetzt kann mich nur ein Zauber retten. Keine Angst ich tu dem Lamm nichts ich säuber nur mein Zimmer. Wie schafft es ein kleines unschuldiges Schaf innerhalb von Minuten so ein Chaos und vor allem so einen Dreck zu verbreiten.
Eilig ziehe ich mich an, weil nicht nur mein neuer Mitbewohner Hunger hat. Aber wo wir schon mal dabei sind. Was mach ich mit nem Schaf in Hogwarts. Am besten ich nehme es erstmal mit zum Frühstück und später frage ich dann Hagrid. Solange er es nicht als Monsterfutter verwendet, kann es besser bei ihm bleiben. Glaubt mir ich bin eine schlechte Lammmutter.

Rasch zaubere ich mir noch einen Führstrick. Wir wollen ja nicht, dass das kleine Vieh davon rennt. Ich bin nämlich nicht sehr sportlich und wer hat auch schon Lust an einem Feiertag durch die Gegend zu rennen und mit einem Lamm verstecken zu spielen. Ich bin bereits auf direktem Weg in die Halle. (Ich hasse Umwege) Wie ich bis hier gekommen bin? Hört mal, ich bin nicht um sonst eine fabelhafte Hexe und eingebildet bin ich auch nicht. Wenn ihr das nicht glaubt, dann fragt...Potter, oder das Lamm. Ich wette die zwei sind auf meiner Seite.
Seht ihr, da kommt Potter auch schon. Natürlich mit seinen Freunden, wär ein Wunder, wenn es anders wär. "Seid ihr schon Freunde?" will er jetzt wissen. "Ne, es wollte meinen Aufsatz fressen." erkläre ich ihnen. "Toll, leihst du es mir aus?" fragt Black begeistert. "Tut mir leid, aber wenn ich das mach, muss es ja verhungern." erwider ich grinsend. "Stimmt." bestätigt Potter mich. Ich hab es euch doch gesagt. Er steht immer hinter mir. Selbst wenn ich seinen wohlgemerkt besten treusten Freund ärger.

"Wieso habt ihr mir überhaupt ein Lamm zur Gesellschaft geschenkt?" frage ich interessiert in die Runde. "Haben wir nicht, das war James." erwidert Remus und wir betreten die Große Halle. So wie die ganze letzte Woche steht hier nur ein großer Tisch, der Heute herrlich geschmückt ist. "James, warum schenkst du mir ein Schaf?" frag ich nun, wo ich mir sicher bin, dass das kein dummer Streich ist. "Du meintest ich weiß nichts über Ostern, aber zufällig, weiß ich alles über dieses verrückte Muggelfest, von der Kirche bis zu den Ostereiern. Und um dir das zu beweisen, hab ich dir ein Osterlamm geschenkt." strahlt er. Ich muss lachen. "Gut, ich glaube dir und...Danke." füge ich hinzu.

"Ein frohes fest, meine Lieben." wünscht uns Dumbledore und zwinkert uns zu.

-----------------------------

Wenn es euch gefallen hat, dann gibt es sicher noch den zweiten Teil =D

gvlg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe