Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Weekly Drabble - Drachen (2,5fach ausgegrabener Drabble)

von reewa

Vielen und riesengroßen Dank für eure tollen Kommis im trüben Novemberregen an Callista Evans, Lily Evans 91, (seid ihr eigentlich verwandt?) ;-), käfer, ginnymileyweasley und Elbe!!!


Drachen (2,5fach ausgegrabener Drabble)

Als Harry in die "Besen" trat, war die Gaststätte bereits gut gefüllt. Das Jahrgangstreffen anlässlich ihres fünfjährigen Schulabschlusses befand sich in vollem Gange.
Harry zwängte sich an besetzten Tischen vorbei – den Blick fest gerichtet auf Ron und Hermine, die aufgesprungen waren und ihm fröhlich zuwinkten.

"…da dachten sie, es wäre an der Zeit – nicht ganz zu unrecht, nicht wahr…", schnappte Harry beim Passieren eines besonders belagerten Tisches auf. Auf diese Stimme hätte er gut verzichten können. Und auf den Rest von Draco Malfoy auch.

Hermine fiel ihm stürmisch um den Hals, als Harry sich zu den Freunden durchgeschlagen hatte. "Hast du gesehen, Harry, sogar Professor McGonagall ist da und Professor…" Vielstimmiges Gelächter vom Slytherintisch übertönte Hermines Ausführungen.

"Wie in alten Zeiten, hm?" Ron deutete mit einem Kopfnicken Richtung Draco, dessen selbstzufriedenes Grinsen auch auf die Entfernung nicht zu übersehen war. Hermine schnaufte hörbar, doch plötzlich hellte sich ihre Miene auf. "Ach, Harry, das weißt du ja noch gar nicht – Ron und ich…"

"Ja, Leute – Ehre, wem Ehre gebührt." tönte es überlaut herüber. "Da drüben weiß man das zu würdigen. Bei uns dagegen…"

"Dieser dämliche Hohlkopf! Jetzt reicht's!" Resolut marschierte Hermine geradewegs auf den Slytherintisch zu und baute sich vor Draco auf.

"Wir haben nun genug von deinem dummen Geschwätz! Damit du es weißt: Dracorex hogwartsia bedeute nicht 'Draco, König von Hogwarts'. Und außerdem war er ein Pflanzenfresser!"
Sprach's, machte auf dem Absatz kehrt und ließ einen verdatterten Malfoy zurück.

"Tja", raunte Ron Harry zu, "für so was liebe ich sie."


Dracorex hogwartsia lebte vor ca. 67-65,5 Mio. Jahren. Teile seines Skeletts wurden 2003 in den USA gefunden und sind im Kindermuseum in Indianapolis zu bewundern (falls ihr da mal vorbeikommt). Sein Name bedeutet übrigens: 'Drachenkönig von Hogwarts'. Paläontologen mit PR-Gespür. ;-)
Wer's gerne noch genauer hätte: Bilder gibt's in meinem Thread. :-D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling