Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Weekly Drabble - Osterspecial II: Aus dem Nest gefallen (Dreifachdrabble)

von reewa

"Das versteh' ich nicht. Da stehst du extra mit uns auf und nun isst du nichts", schüttelte Peter den Kopf und biss in sein Würstchen.
"Hab' halt keinen Appetit. Aber weil Ostern ist …" Remus ließ den Satz unvollendet und legte sich seufzend eine Grilltomate auf den leeren Teller.
Ein ganzer Tross Professoren ging aufgeregt durcheinanderredend und wild gestikulierend am Gryffindortisch vorbei. Gesprächsfetzen drangen an die Ohren der Frühstückenden:
"Wer würde so etwas …?"
"… ist doch gegen Eindringlinge …"
"Woher sollen wir so schnell neue …?"
Plötzlich blieb Professor McGonagall abrupt stehen, beugte sich zu Remus vor, der seit geraumer Zeit seine Grilltomate fixierte, und richtete leise das Wort an ihn.
"Mr. Lupin, als Sie sich gestern Abend auf den Weg zur Heulenden Hütte machten, ist Ihnen da irgendetwas Ungewöhnliches aufgefallen?"
Remus schüttelte irritiert den Kopf.
"Und heute Morgen?", setzte seine Hauslehrerin nach.
"Nein, M'am."
"Worum geht es denn?", schaltete sich Sirius neugierig ein.
"Ach, Mr. Hagrid hatte überall draußen auf dem Gelände kleine Osternester verteilt, damit die Schüler sie heute Morgen suchen könnten und nun sind sie fast alle geräubert. Es ist eine Schande."
Schimpfend zog sie weiter.

"Sagt nicht, das waren wir", zischte Remus zwischen den Zähnen hervor. Als Antwort erhielt er ein unverschämtes Grinsen seiner Freunde.
"Ihr seid doch total asozial!", entrüstete er sich.
"Wir?" James lachte kurz auf. "Wer konnte denn die Schnauze nicht von der Schokolade weghalten, hm?"
Remus starrte wieder auf seinen Teller. Seine Wangen war rot angelaufen.
"Wieso habt ihr mich nicht davon abgehalten?", sagte er kleinlaut.
"Wieso sollten wir?", fragte Peter und nahm sich noch ein Würstchen. "War doch lecker."
"Mir ist schlecht", keuchte Remus plötzlich und sprang auf.
Sirius und James tauschten mitleidige Blicke.
"Weißt du, Krone", sagte Sirius und seufzte. "Ich wünschte manchmal, er wär' nicht so verdammt spießig."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit