Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Weekly Drabble - Reine Notwehr (Vierfachdrabble)

von reewa

„Nein, ich will das nicht!“
Professor Slughorn kannte diese Stimme, konnte sie aber nicht zuordnen. Er zückte seine Taschenuhr und musste sie dicht an eine der Wandfackeln halten, um die Uhrzeit ablesen zu können. Es war drei Uhr durch. Bisher war die Patrouille durch die Gänge von Hogwarts ruhig verlaufen, aber hier unten in den Kerkern gab es offenbar Menschen, die nicht schliefen. Er dämpfte seine Schritte und ging weiter. Unter der Tür zum Klassenzimmer für Zaubertränke – seinem eigenen Klassenzimmer! – flackerte ein Lichtschein.
„Nun stell dich nicht so an und trink endlich!“, flüsterte eine andere Stimme gereizt. Schüler, ganz offensichtlich. Er wartete noch einen Moment und drückte seinen Oberkörper dicht an die Tür, um besser hören zu können.
„Das trink ich nicht. Das riecht eklig!“, vernahm er wiederum die erste Stimme.
„Wenn du das nicht sofort in dich reinschüttest, verwandle ich dich in einen Krötenwurm“, drohte eine weitere Stimme.

Slughorn hatte genug gehört. Er riss die Tür auf und es bot sich ihm ein merkwürdiger Anblick. Unter einem der Schulkessel brannte ein Feuer und ein Junge – das war doch dieser Lupin! – rührte im Kessel herum. Zwei weitere Jungen - Potter und Black - das war ja klar! – standen um einen dritten herum, der offenbar nicht freiwillig auf einem der Stühle saß. Dabei hielt Potter ihm ein Glas mit einer dampfenden Flüssigkeit vor die Nase. Das Gesicht des dritten Jungen war abgewandt. Professor Slughorn konnte ihn nicht erkennen.
„Was geht hier vor?“, donnerte seine Bassstimme durch den Kerker.
Potter ließ vor Schreck das Glas fallen und Lupin fiel der Rührlöffel in den Kessel.
„Wir … wir … wir wussten uns nicht mehr anders zu helfen, Sir“, stammelte Black, der als erster die Fassung wiedergewonnen hatte.
Potter pflichtete ihm bei. „Ja, Sir, reine Notwehr.“
„Lassen Sie sofort den Jungen los!“, befahl der Tränkemeister.
Der kleine, dickliche Junge sprang von seinem Stuhl auf.
„Mr. Pettigrew?“, rief Slughorn erstaunt aus und wendete sich sofort wieder an die anderen.
„Ich will sofort wissen, was hier vor sich geht!“
Black und Potter tauschten Blicke, während Lupin erfolglos versuchte, mit spitzen Fingern den Rührlöffel aus dem Kessel zu fischen.
Schließlich antwortete Sirius. „Nacht für Nacht geht das jetzt so. Keiner von uns kann ein Auge zumachen. Da haben wir uns keinen anderen Rat mehr gewusst, als diesen Trank zu brauen, Sir.“
„Und was für einen Trank haben Sie hier verbotenerweise mitten in der Nacht zusammengebraut?“
„Antischnarchsaft, Sir.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin