Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Weekly Drabble - Dick aufgetragen (Dreifachdrabble)

von reewa

Noch im Quidditchdress durchmaß James lässig die große Halle, in der sich bereits die meisten Schüler zum Abendessen niedergelassen hatten. Vor dem Gryffindortisch baute er sich auf und nahm einen Apfel vom Tisch, warf ihn ein paar Mal lässig in die Luft und biss dann hinein.
„War ja ein tolles Spiel heute“, ergriff Peter das Wort und schaufelte sich einen Berg Kartoffelpüree auf seinen Teller.
„Hm“, machte James zustimmend und grinste.
„Die Hufflepuffs sind wirklich nicht ernstzunehmen.“ Dabei strich er sich durch die widerspenstigen Strähnen und warf einen Blick aus den Augenwinkeln zu Lily Evans, die scheinbar unbeeindruckt am hinteren Ende der Tafel ihren Shepherds' Pie verdrückte.
„Wirklich nicht ernstzunehmen, diese Hufflepuffs – nicht wahr, Tatze?“, prustete Remus.
„Los, Wurmi, gib mir mal das Salz rüber“, grunzte der Angesprochene mit zusammengebissenen Zähnen und tat, als habe er Remus’ Bemerkung nicht gehört.
Aber als Sirius den heranschwebenden Salzstreuer aus der Luft pflĂĽckte, bemerkte James, was da nicht stimmte.
„Wieso trägst du denn Handschuhe?“
Remus konnte nicht länger an sich halten und lachte nun schallend, während Peter vor Kichern die Gabel aus der Hand fiel.
„Komm schon, Tatze, zeig ihm, warum.“
„Ihr pelzigen Krätzbuckel, Scheißfreunde, alle beide!“ Sirius war aufgesprungen und stürmte wutentbrannt aus der Halle, einen vollen Teller Roastbeef mit Kartoffeln, Erbsen und Yorkshire-Pudding zurücklassend.
„Was ist denn mit ihm los?“, fragte James und vergaß für einen Moment den Vorsatz, cool wirken zu wollen.
„Tatze hat sich von Carolyn Coldforge getrennt“, erläuterte Remus, der sich langsam wieder beruhigte.
„Und die hat sich gerächt“, ergänzte Peter, während er sich anschickte, seine Gabel unter dem Tisch aufzuklauben, „sogar ganz schön gekonnt für ’ne Hufflepuff.“
Remus grinste. „Warte nur, bis er duschen geht. Dann kannst du es sehen – Carolyn hat ihm den hübschesten roten Nagellack angehext, den je ein Junge getragen hat – und den haltbarsten!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck