Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Part of me! - Angelina Bottom

von Cherry

Antworten auf Fragen: unten!

Angelina Bottom

Snape setzte Abby in der Großen Halle ab, da es Mittagessen gab und Abby ziemlich großen Hunger hatte.
Sie betrat die Große Halle und es kam ihr schon wieder so vor, als würden alle sie anstarren. Sie ignorierte die Blicke und ging zu Mike.
Mike entdeckte Abby und strahlte.
"Wo warst du heute?", fragte Mike als sich Abby neben sie setzte.
"Snape hat mich heute in der Früh aufgefangen und meinte, er hätte die besondere Aufgabe mich mit in die Winkelgasse zu begleiten. Da ich einen neuen Zauberstab brauchte“, erklärte Abby. Mike schaute sie fragen an. "Snape? Neuer Zauberstab?"
"Lange Geschichte“, meinte Abby und nahm sich etwas von den Käse-Makkaroni.

Sie wollte gerade nach dem Gurkensalat greifen, als plötzlich eine andere Hand ihr zu vor kam. Sie blickte auf und sah in die braunen Augen von Taylor.
Ihre Wangen färbten sich Rot und beschämt schaute sie auf ihren Teller. In ihr kamen die Erinnerungen von Vorgestern hoch.
Sie schielte zu ihm, sah das Lächeln seiner weißen Zähen und blickte schnell wieder auf den Teller.

Soll ich was sagen? Und wenn ja, was soll ich sagen. 'Sorry, das ich letzten weggelaufen bin, weil ich erwischt worden war, wie ich dich angestarrt habe und es mir peinlich war...Oh man, ich hasse mein Leben!
"Ähm", Abby versuchte es doch mit einer Entschuldigung“, Taylor, sorry wegen Vorgestern. Aber ich.."

Soll ich ihm die Wahrheit erzählen? Ja! Nein! Ja? Nein?

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Und erklären brauchst du auch nichts. Mike hat's schon gemacht", meinte Taylor lächelnd und stellte die Salatschüssel mit den Gurken hin.
Abby starrte Taylor an, der sich Gurken in den Mund schob. Ihr Kopf drehte sich langsam zu Mike, es sah aus wie in einem Horrorfilm.
"Mike?!", zischte sie und Mike hielt in ihre Bewegung an. "Jaa?", stotterte sie ängstlich und schaute zu Abby. Diese sah zwar Austrugslos aus, doch ihre hellblauen Augen färbten sich langsam ins dunkelblau.

"Was hast du Taylor gesagt?"
"Nicht was schlimm wäre."
"Genauer, Mike", zischte Abby und im nächsten Moment bereute sie es, so sauer zu sein. Mike hat Angst. Abby wollte sie nicht verlieren, sie hatte sie viel zu kurz.
Abby seufzte. "Tut mir leid." Sie umarmte Mike.
"Schon..Ok...“, sagte Mike leise und schob Abby von sich.
"Ich hab ihm nicht die Wahrheit gesagt."
Abby lächelte und umarmte Mike wieder."Dankeschön"
Sie gab ihr einen Kuss auf die Wange, dann schenkte Abby ihre Aufmerksamkeit ihren Käse-Makkaroni.
Sie hatte Klarheit, mehr wollte sie nicht, sie musste nicht wissen, was Mike Taylor gesagt hatte.
Sie aß ihre Käse-Makkaroni ohne auf die Blicke der anderen zu achten. Doch einen Blick konnte sie nicht ignorieren.
Es war nicht der von Jason. Nein, es war der von Draco Malfoy. Er starrte sie böse und fragend an. Und Abby wunderte sich, warum er das tat. Hatte sie viel was falsche gemacht? Das wär ja dann mal was Neues.

"Ähm Mike", sie beugte sich zu Mike, "Warum starrt mich Malfoy an, als hätte ich was verbrochen."
Mike schluckte ihre Makkaroni runter und meinte: "Du sitzt neben mir, isst und quatscht mit mir. Das findet er wahrscheinlich widerlich oder so!"
"Widerlich?"
"Na, weil ich ein Gryffindor bin und du ein Slytherin."
"Ich weiß ja, dass sich die beiden Häuser in den Haaren liegen. Aber ist es denn so schlimm, wenn wir beide Befreundet sind?"
"Schlimm ist es nicht. Dumbeldor freut sich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn Gryffindor und Slytherin mal Befreundet sind."
"Und wo liegt jetzt da das Schlimm?"
"Na, Slytherin verachtet Gryffindor, genau wie Gryffindor.."
"Na, da haben sie ja mal was gemeinsam."

Abby erntete einen bösen Blick von Mike, weil sie ganze Zeit dazwischen redete.

"Wo war ich? Ach ja! Gryffindor und Slytherin verachten sie gegenseitig. Das Problem ist nur, wenn Slytherins mit Gryffindors Befreundet sind, wie du und ich, dann meinen die Schlangen gleich, das man auch gleichzeitig mit Harry Potter BestFriends ist usw."

Abby lief es kalt über den Rücken bei dem Namen von Harry Potter.

"Ich würde nie mit Potter auf BestFriends tun. Ich verachte ihn. Nichts gegen dich!"
Sie lächelte Mike an und schaute zu Malfoy, der mittlerweile weg war.
"Aber das hat irgendwie immer noch nicht meine Frage beantworte, warum Malfoy mich angestarrt hat und was so Schlimm ist, das ich hier sitze."

Sie wusste es wirklich nicht. Sie war gerade mal 3 Tage hier, den heutigen mitgerechnet.

"Es ist eigentlich üblich, das jeder an seinem Haustisch sitzt und nicht am Tisch von den Feinden", lachte Mike und trank von ihrem Wasser.
"Aso."
Abby zuckte mit den Schultern und fragte: "Aber ich komm doch jetzt keinen Ärger, nur weil ich jetzt öfters bei dir sitzt?"
Mike schüttelte den Kopf. "Nicht Schulischen. Vielleicht von deinen Slytherin-Leuten."
Abby hob sie Augenbrauen und nickte.
Lieber nicht darüber nachdenken, Abigail!

"Hallo Schatz!"

Abby zuckte zusammen und schaute sich um, kein Jason. Nur ein Mädchen mit brauen Haaren und ein hübsches Gesicht. Taylor lächelte sie und sie küsste ihn.
Mike beugte sich zu Abby und flüsterte, dass es nur sie verstand. "Das ist Angelina Bottom, Taylors Freundin. Bis jetzt ist es keinem Mädchen auf ganz Hogwarts gelungen, seine feste Freundin zu werde. Er hat immer alle abgeblitzt, bis Angelina kam. Sie sind das Traumpaar Number 1."
Mike hielt an und schaute den Gryffindortisch hinunter. Ihre Augen blieben bei einer gewissen Ginny Weasley stehen, die sich wild mit ihrem Bruder Ron unterhielt.
Abby folgte Mike und konnte vom Gespräch von Ginny und ihren Bruder einzelne Wortfetzen hören. Immer wieder Malfoy und keine Beziehungen, geschweige Affäre.


Sie schaute Mike an und diese meinte immer noch leise:
"Es gibt Gerüchte das, Ginny Weasley mit Malfoy eine Affäre hätte, besser gesagt eine Beziehung. Und damit würden die beiden Hogwarts Lieblings Paar werden."
Mike schaute nochmal zu Ginny, dann wandte sie sich zu Angelina.
"Hi Angi. Sorry, das ich dich erst jetzt Begrüße, aber ich musste Abby etwas erklären."
"Ach, kein Problem. Ich bin ja nicht Antonella, die wegen so was gleich sauer wird", meinte Angelina und lächlete, „Antonella ist meine Mutter." Und beantwortete Abby's Frage, da sich über Abby's Kopf ein Fragezeichen gebildet hatte.

"Ich bin Angelina, aber das weißt du ja schon", Angelina hielt Abby ihre Hand hin. Abby nahm sie nickend an und meinte: "Abigail, aber nenn mich Abby."
Angelina nickte lächelnd.
"Bitte nenn mich nicht Angi, das finde ich schrecklich und wenn man das zu mir sagt, dann will man was von mir." Sie lachte.
Sie hatte ein schönes, fast wunderbares, Lachen fand Abby und musste auch Lachen.

Angelina setzte sich neben Taylor und lud sich Gurken auf ihren Teller. "Wir haben gleich Wahrsagen, wie ich das hasse." Sie salzte ihr Gurken und schob sich dann eine volle Gabel in den Mund.
"Ich nicht. Ich glaub das, was Mrs. Trelawney", meinte Mike.
Angelina nickte und schluckte die Gurken hinunter. "Ja, aber du glaubst auch an alles. Wie zum Beispiel; an den Weihnachtsmann."
Abby lachte. Wie geil! Mike glaubt noch an den Weihnachtsmann!

"Das wurde bewiesen, dass es den Weihnachtsmann gibt“, sie nickte stolz, “Und ich find das nicht Lustig Abby."
"Ich schon", gluckste Abby und beruhig sich etwas.

Als Taylor, Angelina und Mike fertig mit essen waren, standen sie auf, nahmen ihre Schulsachen und gingen.
Plötzlich blieb Mike stehen und drehte sich zum Abby um.
"Kommst du nicht mit?"
Abby, die sich über den Tisch lehnte um an die Gurken zu kommen, sah hoch und schüttelte den Kopf. "Nein, Snape meinte ich müsste heute nicht mehr gehen. Da es sowieso nichts Wichtiges zum lernen gibt."
Mike nickte und verließ mit dem Pärchen die Große Halle in Richtung Klassenzimmer.
Abby aß noch einen vollen Teller mit Gurken, dann verließ sie auch die Halle.

Sie ging den Gang entlang, diesmal würde sie nicht wieder in den Verbotenen Gang gehen. Diesmal wusste sie wie sie zum Gemeinschaftsraum der Slytherin kam. Diesmal hatte sie gefragt.

Sie betrat den fast leeren Gemeinschaftsraum. Nur ein, zwei Schüler saßen in den grünen Ledersesseln.(Luxus muss sein^^)
Abby ging in ihr Zimmer, holte ihren neuen Zauberstab heraus und richtete ihn auf die Tür.
"Passworta de Puerta!"
Die Tür leuchtet kurz auf, dann flüsterte Abby leise: "Honigkuchenpferd!"
Die Tür leuchtet noch mal auf.

Auf das Passwort wird niemand kommen, auch kein Jason. Ich hoffe es. Denn den kann ich Mitten in der Nacht nicht gebrauchen.

Abby drehte sich von der Tür weg und starrte auf das Chaos vor sich. Sie seufzte und hob den Zauberstab.
"Ratzeputz!"
Wie von Zauberei hob sich alle Sachen auf und flogen dort hin, wo sie hin gehörten.
Abby lächelte, als ihr Zimmer wieder Sauber und Ordentlich war.
Sie war müde von der ganzen Anstrengung, also legte sie sich auf Bett. Sie schloss die Augen.
Nur kurz die Augen schließen. Bloß nicht einschlafen, nur dösen. Nicht einschlafen.
Doch das Traumland hatte schon längst über Abby einlass gewährt.


*****

@lily-luna :dankeschön und ich werde auch mal bei deinen ff's vorbei schauen...ich hoffe das dir dass chap auch gefallen hat^^

@Fleur_de_la_Stur :oh,ein neuer besucher..sei willkommen^^
dankeschön,ich hoffe du beehrst mich lange*g*


Das Endergebnis der Wahl:


Abby/Jason ||| (meine stimme zähl auch^^)
Ginny/Draco |||

lg
cherry

PS.und immer schön kommis da lassen^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón