Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Part of me! - Willst du meine Freundin sein?

von Cherry

Willst du meine Freundin sein?

Abby irrte schon seit einer halben Stunde im Schloss herum und wenn sich die Treppen entschieden die Richtung zu wechseln, dann lief Abby immer wieder im Kreis und kam an derselben Stelle raus, am Bild des kleinen Mädchens mit dem Teddy.

Abby fragte sich wie die Schüler das bloß aushielten, denn sie war gerade dabei durch zudrehen.
Sie ging die Treppenstufen runter und hoffte, sie würde nicht wieder im Kreis laufen.

Komisch, stand da vorher auch schon ne Staute, dachte Abby und stand vor einer großen Türe.
Sie überlegte kurz und öffnete dann die schwere Holztür."Das ist also die Bibi!"
Die Bibliothek war recht leer, denn es war Samstag und schönes Wetter, da waren die meisten draußen.
Abby ging die vielen Abteilungen durch und blieb bei einer bestimmten stehen. Sie ging durch die einzelnen Regal und wie automatisch fuhr ihre Hand über die Bücher. Neugierig nahm sie ein Buch heraus und schaute sich um. In einer kleinen Ecke stand ein, vom Sonnenlicht bestrahlter, Tisch und Abby setzte sich lautlos hin.

Abby war so in das Buch vertieft, das sie nicht einmal bemerkte wie sich ein Blondhaariges Mädchen neben sie saß."Hi!" Abby sah hoch und ignorierte die Hand des Mädchens. Abby schlug das Buch zu und stand auf.
Abby dachte, dass das Mädchen ihr hinterher renne würde, doch sie saß an ihrem Platz und starrte vor sich.
Vielleicht haben ich sie ja verletzt?, dachte Abby und stellte das Buch zurück ins Regal, seufzt leise und ging zum Tisch zurück.
"Sorry wegen grad eben, aber ich dachte du würdest mich nur verarschen oder so. Denn eigentlich meiden und starren mich alle an“, erklärte Abby und schaute das Mädchen fragend an.

"Schon ok. Ich kann dir sagen, warum dich alle anstarren. Wegen deinen roten Haaren. Es gibt nicht viele Kids hier auf Hogwarts mit solch einer Haarfarbe. Ok, außer den Weasleys, aber das ist normal. Bei dir müssen sie sich noch daran gewöhnen. Doch warum dich alle meiden, kann ich dir nicht sagen", sagte sie freundlich und hielt ihre Hand nochmal hin, „Ich bin Mike, Mike Cyrus. Und ich möchte gerne deine Freundin sein."
Abby lächelte, nahm die Hand und meinte:"Abigail Adams, aber nenn mich Abby."
Mike stand auf und umarmte Abby. Die blonden Zöpfe fielen Abby ins Gesicht, doch es störte sie nicht. Lachend sagte Mike:"Nun zeig ich dir mal Hogwarts."

Mike lachte gerade über einen Witz, den Abby gemacht hatte, als die beide neben sich Flüche und Schimpfwörter hörten."Lass uns mal gucken, was da los ist!"
Mike zog Abby mit sich, doch Abby wollte nicht schon an ihrem ersten Tag wieder von der Schule fliegen, wenn sie jetzt bei einer Schlägerei dabei war.
"Du dreckiges Halbblut", schrie ein wütender Draco Malfoy und spuckte vor die Füße von Harry Potter, wäre er nicht von seinen Freunden festgehalten, hätte er sich wahrscheinlich auf Draco gestürzt.
Der junge Malfoyerbe dreht sich um, schaute Abby in die Augen und ging dann, gefolgt einer Gruppe Slytherin, in eine andere Richtung als Potter.
Harry Potter beruhigte sich wieder, drehte sich auch um und blickte selbst in die Augen von Abby, sagte etwas zu seinen Freunden und schaute noch mal zu Abby, bevor er im Dunkeln verschwand.

Als sie in die Augen von Draco Malfoy geblickt hatte, hatte sie ihn verstanden und hatte sich gewünscht, er wäre für sie auf Potter gestürzt.
Doch als sie in die Augen von Harry Potter geblickt hatte, hatte sie Wut verspürt und wär am liebsten auf ihn gestürzt.

Abby schüttelte den Kopf.Ich werd verrückt!
"Ich zeig dir mal den See", meinte Mike lächelnd und zog Abby mit sich.
Am See war es recht voll, Schüler die Baden, Schüler die sich sonnten oder Pärchen die das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzten.
"Willst du vielleicht baden oder so?", fragte Mike und schaute Abby an."Nein, danke", sie schüttelte den Kopf, "Lass uns lieber wieder hoch gehen."
"Ok."

"Warum kommst du eigentlich im Mitten des Schuljahres?", fragte Mike nach einer weile.
"Weil ich, geflogen bin."
"Warum?"
"Weil ich, angeblich ein Schlägerei angestiftet habe, was aber nicht stimmt."
"Warum?"
"Weil es Leute gibt die mich nicht mögen oder an ihrer Schule möchten."
"Warum?"
Die beiden Mädchen betraten die Eingangshalle und gingen in die Großes Halle, setzten sich an einen Tisch und Mike zauberte zwei Gläser Orangensaft her.
Abby nahm sich ein Glas und in einem Zug leerte sie es.
"Weil, so viel ich gehört habe, wegen meinem Nachnamen und manche auch weil ich Singe."
"Du kannst singen?", Mike fühlte das Gals wieder und meinte:"Sing mal was, bitte"
"Oh nein, lieber nicht. Nicht jetzt, ok?"
"Ok" Abby war Mike grade dankbar, das sie nicht singen musste.
"Und warum kommst du erst jetzt? Also warum bist du nicht schon mit 11 nach Hogwarts gekommen, du wohnst ja schließlich in England"
"Du bist ja gar nicht neugierig", lachte Abby und meinte:"Ich bin mit 6 Jahren auf eine Privatezauberschule gegangen und man ist erst mit 14 fertig, leider bin ich schon mit 10 geflogen. Seit dem wechseln ich meine Schulen in einer Woche, wie meine Cousine ihre Freunde."
"Du fliegst schon in der ersten Woche?", fragte Mike überrascht.
"Nein, also nicht immer, aber eher meistens."
"Hast du denn so einen schlechten Ruf?"

"Nein, ich nicht, eher meine Eltern, also mehr unser Nachname. Denn viele Zauberer und Hexen denken das unsere Familie schon seit Jahren Todesser sind, was aber nicht stimmt. Nur weil es mal einen berühmten Todesser namens Adams gab, denken jetzt alle ich wäre auch einer."Abby seufzte und nahm einen schlug ihres Orangensaft.
"Aso. Aber machst dir nichts draus, weißt es gibt auch Gerüchte das Draco Malfoy auch ein Todesser wär", sagte Mike und machte eine abwesende Handbewegung, "Aber das stimmt nicht, so viel er behauptet."
Abby nickte, doch sie hatte nicht viel verstanden, denn sie fand dass die Person, die eben herein kam, viel interessanter war.
Mike sah wie Abby die Person beobachtet und flüsterte leise: "Das ist Taylor Mayer. Er ist ein stolzer Gryffindor, wie er so schön behauptet"
Abby fühlte sich ertappt und schaute beschämt zu Boden.
"Warum erzählst du mir das?"
"Weil du ihn angestarrt hast", lächelte Mike.
"Ich habe ihn nicht angestarrt“, meinte Abby hysterisch.
"Du musst dich nicht aufregen", sagte Mike flüstern und winkte Taylor zu sich."Taylor, setzt dich zu uns"
"Was machst du da!", Abby hatte jedes Wort betont und sah böse zu Mike.
Taylor lächelte und ging auf die beiden Mädchen zu. Noch bevor er bei ihnen war, stand Abby auf und rannte an Taylor vorbei.

Abby rannte die vielen Treppen zum Kerker runter und achtete nicht darauf, wo sie hin lief.
Was hast du dir nur dabei gedacht? sagte Abby's innere Stimme, Du kannst doch nicht abhauen, das macht einen schlechten Eindruck bei ihm. So wird er bestimmt nicht mir dir ausgehen.
"Ich will doch gar nicht mit ihm ausgehen", schrie Abby und ignorierte die strenken Blicke der Zauberer und Hexen in den Bildern.
Abigail seufzte und schaute sich um. Hier war sie noch nie gewesen und es war auch nicht der Gang zum Gemeinschaftsraum.
Es war kleiner, schmaler Gang und durch das schwache Licht der Fackeln, sah der dunkle Gang ziemlich Gespenstisch aus.
"Das ist doch lächerlich“, sagte Abby zu sich selber, "Ich habe Angst, das mir etwas passierten könnte. Ich habe eine Zauberstab" Die letzten vier Wörter betonte Abby sehr stark und schaute sich ängstlich um.
Abby ging den dunklen Gang entlang und irgendwie war sie plötzlich Müde. Verdammt Müde.
Es war doch erst Nachmittag und doch fühlte sie sich schlapp und träge.
Und plötzlich wurde es Abby schwarz um die Augen und fiel zu Boden, das letzte was sie hörte und spürte war der aufprall auf den harten, kalten Steinboden...

****
sorry,das es so lange gedauer hat,aber jedes mal wenn ich das kapitel geschrieben haben,ist der sch**** pc abgestürzt und ich war mal wieder dumm und habe vorher nicht abgespeichert..typisch blond!^^
ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen...
lg
cherry


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling