Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Part of me! - Erster Tag

von Cherry

Erster Tag

Erschrocken drehte sich Abby um und starrte Albus Dumbeldor an, der lächelte sie nur an und bat sie auf dem kleinen Stuhl vor ihm Platz zu nehmen.
Abby überlegte kurz und setzte sich dann. Eine schon etwas ältere Dame mit Hexenhut kam und setzte ihr einen auch schon ziemlich alten Hut auf.
Als der Hut plötzlich an fing zu singen, erschreckte sich Abby und drehte ihre Kopf hin und her um auf den Hut zu Blicken.
"Wo steck ich dich bloß rein“, meinte der Sprechende Hut und es war still in der Großen Halle. Zu still, fand Abby.
Alle Augen waren auf sie gerichtet und warteten gespannt auf das, was der Hut gleich sagen würde.
Plötzlich rief der Hut lauf:
"Slytherin!"
Es war still, zu still. Kein Jubeln, kein Schreien, nur Stille. Aus Schreck ließ jemand vom Slytherintisch seine Gabel fallen und Dumbeldor klatschte nur.
Abby seufzte, sie hatte es geahnt, nein, sie hatte es gewusst. Sie kam in das Haus, in das sie eigentlich wollte, aber es sich nicht gewünscht hatte. Sie hatte sich gewünscht nach Gryffindor zu kommen und um Harry Potter auf die nerven zu gehen.
Doch nein, sie kam nach Slytherin. Ihre Eltern werden sich freuen, besonders ihr Vater, da er selbst eins dort gewesen war. Ihre Mutter würde enttäuscht und zu gleich erleichter sein. Sie würde es ja lieber sehen, wenn ihre Tochter in das geliebte Gryffindor kam, aber das Schicksal wollte es eben anderes.

Abby nahm den Hut ab, legte ihn auf den Stuhl und ging zu ihrem Haus. Der ganze Slytherintisch starrte sie an und Abby schaute beschämt zu Boden. Wie sie es hasste, warum musste sie auch im Mitten des Schuljahres nach Hogwarts kommen.
Sie verstand ja nicht einmal, warum alles sie so anguckten. Wussten alle wer sie war oder woher sie kam? Was sie getan hatte?

Der Vertraungusschüler der Slytherins brachte Abby zu ihrem Zimmer.
"Hier ist dein Zimmer", meinte Jason Marley, Vertraungsschüler der Slytherins, trocken und wollte gehen.
"Ähm, ich dachte das man sich in Hogwarts ein Zimmer mit anderen teilt", sagte Abby und schaute Jason fragend an.
"Ja! Aber es gab kein Platz mehr im Mädchenzimmer der 5.Stufe",erklärte Jason.
"Aso", Abby blickte etwas traurig zu Boden. "Mach dir nichts draus. Du wirst dich schon ein leben und gib den anderen Zeit dich besser kennen zu lerne", meinte Jason und verließ das Zimmer.
Seufzend setzte sich Abby auf ihr neues Bett und starrte auf ihre Flip-Flops. Sie fand, dass ihre Schuhe anderes ausschauten, des so länger Abby sie anstarrte.
Verwirrt und irritiert stand sie auf und öffnete ihren Koffer, der neben dem Schrank stand.
Abby hatte keinen Bock ihre Sachen richtig ein zu Orden, schmiss sie einfach wild in den Schrank.
Abby nahm sich ihre Duschsachen und verschwand im Badzimmer. Eine halbe Stunde später kam sie aus einer Erdbeerduftwolke raus und zog sich frische Sachen an, trocknete sich die Haare und Zaubertete sich noch ein paar Locken.

Gut, das heute Samstag ist,dachte Abby und verließ ihr Zimmer um Hogwarts zu erforschen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film