Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Mädchen zwischen den Fronten - Kapitel 4- Kleine Eifersüchteleien

von Vampirella

Danke wieder mal für alle Kommis!!! Hab euch alle ganz doll lieb! *eineumarmunganalleverteil*

@HermioneJean Granger: Danke, freut mich, dass es dir immer noch gefällt!! :D *keksüberreich*

@Lyssiana_Malfoy: Tja, das lässt sich bei so einer Vampir-verliebt- sich- in- Mädchen-Geschichte kaum vermeiden, dass man sich an Twilight erinnert fühlt...freut mich aber trotzdem, dass dir die Szene gefallen hat ;) und ich würde sagen, Hermine ist ziiiiiemlich verknallt.....

@**Blaise**: Ich bin froh, dass du nicht denkst es sei, ein einfacher Abklatsch von Bis(s)....freut mich das dir meine FF gefällt. Ich versuch auch immer längere Chaps zu schreiben, was mir noch nicht ganz gelingen will....aber ich arbeite dran!!


Kapitel 4- Kleine Eifersüchteleien


„ Und, wie war er so, dein 'netter' neuer Freund?“, fragte Ron nach der Stunde sarkastisch.
„ Lass mich in Ruhe, Ron!“, fauchte Hermine sofort zurück und sofort tat es ihr auch wieder leid. Er hatte ihr ja schließlich nichts getan.
„ Schon gut, wenn du nicht mit mir reden willst, dann bitte.“ Ron wandte sich beleidigte ab und Hermine seufzte notgedrungen, als sie hinter sich eine Stimme hörte: „ Hermine, wollen wir-“
„ Nein, wollen wir nicht, verdammt!“, fiel Hermine demjenigen ins Wort und drehte sich genervt um. „ Wieso wollen alle immer-“ Sie brach ab. Damian....
„ Wenn du nicht mit mir zum Mittagessen gehen willst, ist es auch okay. Ich gehe auch gern allein.“
„ Nein, das meinte ich nicht, ich....warum tust du so, als wären wir schon beste Freunde?“, fragte sie unüberlegt und bemerkte gleich danach, dass es unfreundlich klingen musste.
Damian blickte sie verwirrt an und selbst dann sah er noch gut aus. „ Ich wollte dir nur ein nettes Angebot machen.“
„ Dann, äh....“ Oh, sie hatte es komplett versaut!
„ Natürlich will Hermine mit dir zum Mittagessen!“, sagte plötzlich Ginnys Stimme neben ihr. „ Sie ist nur zu schüchtern, es zuzugeben.“
Hermine drehte ärgerlich ihren Kopf und sah, wie Ginny Damian breit anlächelte. Er grinste halbherzig zurück und wandte sich wieder Hermine zu. „ Also?“
„ Ähm, ja okay...“ Sie ließ Ginny zurück, die ihr hinter Damians Rücken aufmunternd zunickte, und folgte ihm den kurzen Weg zur Großen Halle. Er steuerte geradewegs auf den Slytherin- Tisch zu und Hermine sank das Herz in die Hose: Konnte es wirklich sein, dass.....?
„ Äh, du bist in Slytherin?“, fragte sie schnell und blieb stehen.
Er blickte sie an. „ Ja, ist das ein Problem?“
Verdammt! „ Nein, äh...es ist nur so, dass die Schüler bei ihren eigenen Haustischen zu essen pflegen, und nicht bei... anderen.“
„ Ach so. Dann trennen sich wohl hier unsere Wege.“
Wie sich das anhörte! So poetisch. „ Ja, das würde ich dann auch sagen.“
„ Bis dann im Unterricht.“ Er ging mit seltsam hohen, leichten Schritten davon, und während Hermine sich einen Platz beim Gryffindor-Tisch suchte, sah sie, wie er sich ganz allein, ein paar Meter entfernt von einer Gruppe Schülern, hinsetzte und einsam sein Essen einnahm. Nicht mal Malfoy setzte sich zu ihm und hatte einen schlechten Einfluss auf ihn, sondern blieb einfach bei Crabbe und Goyle.
Kaum hier, schon ein Außenseiter...dachte sie sich traurig. Dabei stehen doch so viele Mädchen auf ihn, wie es aussieht...eigentlich müsste er umschwärmt sein von ihnen! Als hätte das Mädchen, welches gerade in diesem Moment auf Damian zutrat, ihre Gedanken gehört, setzte sie sich verlegen neben ihn und fragte ihn etwas. Damian drehte gelangweilt den Kopf und erwiderte etwas, dann stand das Mädchen wieder auf und ging verärgert davon.
Vielleicht wollte er gar nichts mit Mädchen zu tun haben? Aber warum, er musste doch schließlich wissen, dass er gut aussah?
„ Hey, hast du keinen Hunger?“, unterbrach Harry sie.
Als Antwort griff sie einfach nach der erstbesten Schale und tat sich gegrilltes Gemüse auf, ohne den Blick von Damian zu wenden, der in ein Buch schaute und nebenbei ein Steak aß.
„ Bist du zu sehr damit beschäftigt, den Neuen anzustarren?“
Hermine überging die Frage und erwiderte stattdessen: „ Warum nennt ihr ihn immer 'den Neuen'? Er heißt Damian.“ Aus dem Augenwinkel bemerkte sie, wie der eben Genannte in ihre Richtung schaute, doch sie versuchte, es zu ignorieren.
Harry zog die Augenbrauen hoch.
„ Ich nenne dich auch nicht 'den Auserwählten'.“, setzte sie hinzu.
„ Dann müsstest du wohl 'die Besserwisserin' heißen, oder?“
Hermine schenkte ihm nur einen zornfunkelnden Blick. „ Du bist genauso schlimm wie Ron! Was habt ihr beiden eigentlich gegen ihn?“
„ Er-er...zieht....“
„ Er tut was?“ Hermine lachte. „ Ah, ich weiß, was du sagen wolltest: er zieht die ganzen Mädchen an wie ein Magnet. Und darauf seid ihr wohl eifersüchtig. Kümmert euch doch um euren eigenen Kram!“, sagte sie wütend.
„ Du magst ihn auch.“, stellte Harry unverbindlich fest.
„ Nein, tue ich nicht! Lass mich einfach in Ruhe. Du nervst, genau wie Ron.“
„ Danke sehr.“, sagte Rons säuerliche Stimme zwei Plätze weiter.
„ Gern geschehen!“, gab Hermine zurück und sprang auf. „ Wisst ihr was, das ist mir zu blöd. Ich hab keine Lust, mich dauernd rechtfertigen und mir irgendwelche kindischen Eifersüchteleien anhören zu müssen. Ich gehe!“ Sie lief mit wehenden Haaren hastig aus der Großen Halle. Was sie nicht merkte: Damian folgte ihr auf leisen Sohlen.

-----
Das vierte Chap.Hoffe euch gefällt's und ich würd mich wie immer über Kommis freuen^^ *unauffälligtellermitkeksenhinstell*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell