Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwei *zauberhafte* Mitbewohner - Herzklopfen im Badezimmer

von Ginny**Weasly

Okay: also diesmal gings schneller aber ich habe noch keine kommis gelesen also kann ich sie jetzt auch noch nicht beantworten,
also kommen die antworten im nächsten chap, wenn das ok is : )


viel spaß beim lesen!


*********************************************


Dank Sirius Plan und seinen auch noch ziemlich guten Schauspielkünsten gelang es uns tatsächlich James dazu zu überreden mit drei Bewerberinnen auszugehen. Er hatte zwar ziemlich ungläubig geguckt als Sirius ihm erzählt hatte, er hätte eine Kontaktanzeige aufgegeben, hatte die Lüge dann aber geschluckt.
Wir hatten lange gebrütet welche drei denn die „Glücklichen“ (Sirius Wortwahl) beziehungsweise die „Armen“ (meine Wortwahl) sein sollten, denn Sirius war immer noch der festen Überzeugung es sei wichtiger ihm die hübschesten Bewerberinnen zu geben und nicht die die vom Charakter her am besten zu ihm passen würden.
„Jetzt glaub mir doch! Du brauchst Krone gar nicht zu der Blonden da zu schicken! Er kann nichts mit Blonden anfangen die erinnern ihn zu sehr an seine Mutter!“
Hatte er gesagt und mit dem Bild der besagten Bewerberin vor meiner Nase rumgewedelt.
„Aber sie würde von allem anderen her total gut passen! Und was hab ich davon wenn er das Mädel hübsch findet, ihm aber von dem Drachenmist den sie labert die Ohren abfallen, hmm? Dann hab ich ihn nämlich gleich wieder an der Backe.“
„Ach mach doch was du willst…aber..“
Skeptisch sah ich ihn an.
„Aber was?“
Er grinste und streckte sich noch bequemer auf dem Sofa aus. (Wir hatten es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. James war arbeiten.)
„Ich belüge für dich schließlich meinen besten Freund, also finde ich. Ich hätte eine kleine Belohnung verdient.“
Ich konnte mir nicht helfen, aber irgendwie hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon was Sirius mit „kleine Belohnung“ meinen könnte und dazu konnte ich nur sagen:
„Das kannst du kleines notgeiles Schwein so schnell wieder vergessen wie es dir eingefallen ist.“
Sirius lachte und schüttelte den Kopf.
„Wenn ich DAS wollte, bräuchte ich da garantiert keinen Gefallen von dir einfordern. Dazu müsste ich nur auf die Straße gehen.“
Also eingebildet sind wir ja gar nicht…
„Und was sollte jemand wie du dann wollen?“
Lass mich raten: Einen Putzlappen!
„Das klären wir dann.“
Ich wollte wiedersprechen aber in diesem Moment betrat Larry den Raum.
Ich wusste nicht warum aber ich wusste es einfach: Dieses Viech hasste mich. Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich im Raum war, fixierte Larry mich so sehr, dass ich das Gefühl hatte durchbohrt zu werden.
Pfff…von mir aus. Wenn dieses Tier Krieg wollte, konnte es Krieg haben. Solange Larry so abweisend zu mir war würde ich Sirius und James eben nicht sagen, was ich wusste sie aber offensichtlich nicht rafften: Larry war ein Weibchen. (und ein ziemlich zickiges dazu.)
Larry sprang auf Sirius Schoß und begann wieder mich so böse anzustarren.(Ich schwöre es: Dieses Tier hatte den bösen Blick!).
Unauffällig streckte ich ihr die Zunge raus.
Sirius, der wieder in dem Haufen aus Bewerbungen gewühlt hatte hielt mir jetzt ein neues Bild unter die Nase.
„Aber jetzt guck erst mal die an: Talina.
Sie ist hübsch, mag Quidditch, ist hübsch und sie ist dazu auch noch hübsch!“
Ich sah mir das Bild an und versuchte mir diese brünette Schönheit mi James vorzustellen und prompt kam mir die Galle hoch. (Hey! Das liegt nur daran dass ich James so sehr hasse und es ihm nicht gönne!)
Ich nickte und legte ihren Brief auf den James-Stapel. Jetzt hatten wir endlich drei ausgesucht.
Erschöpft lies ich mich ins Sofa sinken.
Diese drei Schlamp… ich meine diese drei netten Frauen werden bestimmt viel Spaß mit James haben.


Nachdem Sirius James nun die Auserwählten präsentiert hatte, begann auch er selbst mit den übrigen auszugehen. Sirius datete jeden Tag vor der Arbeit eine andere, während James sich entschloss nur freitags auszugehen.
Das hieß vereinfacht: Die nächsten drei Wochen würden für mich und meinen Plan entscheidend sein.
Freitagnachmittag kam ich also extra früher von der Arbeit nach Hause um James einen Anreiz zu geben sich -um mich eifersüchtig zu machen- richtig raus zu putzen.
Ich suchte James zuerst im Badezimmer und wurde prompt fündig. James stand vor dem Spiegel und schien ziemlich mies gelaunt. Als ich dann aber mit einem Räuspern auf mich aufmerksam machte verzog er den Mund sofort zu einem falschen Grinsen.
„Hallo Lily! Ich mache mich gerade fertig für mein Date.“
Er griff nach einem Kamm und fuhr sich durch das strubblige Haar.
„Ja das sehe ich. Mit wem triffst du dich denn heute?“
Ich setzte mich auf den Rand der Badewanne und versuchte zu ignorieren wie verdammt gut er in diesem grünen Hemd aussah.
„Mit Larissa.“
Bei dem Namen verzog er den Mund kaum merklich, aber ich bemerkte es trotzdem. Und nein, ich war überhaupt nicht glücklich weil James nicht mit dieser Kuh ausgehen wollte. Naja vielleicht ein kleines bisschen... Aber das nur weil ich ihn so gern leiden sah!
„Was unternehmt ihr denn?“
„Ich geh mit ihr ins „Tom“.“
WAS? In diese schmuddelige Bruchbude? James soll sich eine Freundin einfangen und keine Salmonellen!
„Geh doch mit ihr in den Pizza-Laden bei dem wir immer bestellen!“
Schlug ich vor aber James überhörte mich und konzentrierte sich stattdessen darauf seine Haare ordentlich zu richten. Ein schier unmögliches Unterfangen wie es schien.
„Ach komm ich helf dir.“
Ich stand auf und platzierte James auf dem Badewannenrand, dann wühlte ich in meinem Regal und zog schließlich „Zauberblitz` Haarzauber“ heraus.
„Was ist das?“
Fragte James und schaute angeekelt auf das Gel, das aus der Tube auf meine Hand drückte.
„Das wird vielleicht sogar deine Haare bändigen also halt jetzt still sonst schmier ich dir das Zeug am Ende noch in die Ohren.“
Seufzend lehnte er den Kopf nach unten und ich begann das Gel langsam und gleichmäßig in seinen Haaren zu verteilen.
Atmen, Lily. Atmen! Rief die kleine Stimme der Vernunft in meinem Kopf und ich versuchte wirklich regelmäßig zu atmen aber…naja mit jedem Atemzug atmete ich James Geruch ein und das war definitiv nicht gut, wenn ich meine wilden Hormone unter Kontrolle halten wollte.
Eine irgendwie geladene Stille entstand, denn James sagte nichts und ich wusste auch nicht genau was ich sagen sollte.
Was soll man denn auch schon großartig sagen wenn man gerade in James Potters Haaren wühlte? Dass sie unerwartet weich waren? Oder dass es mir vielleicht sogar irgendwie gefiel?
Schnell zog ich mich zurück und lehnte mich gegen die Tür, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. (Sicher, ist sicher.)
„Du solltest jetzt wirklich auf dein Date gehen. Deine Haare sehen gut aus.“
Das stimmte nicht. Sie lagen zwar jetzt viel, viel flacher am Kopf aber das sah einfach bescheuert aus. Sein Kopf wirkte dadurch ungewohnt klein, und insgesamt sah er einfach aus als hätte ihm eine Löwenmutter gerade ausgiebig über den Kopf geschleckt.
James wirkte leicht benommen nickte aber und ging an mir vorbei zur Tür hinaus.
Weg war er. Auf dem weg zu seinem Date mit irgendeiner Tussi.
Das ist ja ….. super.
„Verdammt.“
Murmelte ich.
„Ich hasse dich James Potter.“
Sagte ich nur um nochmal zu hören wie es ausgesprochen klang.
Es klang furchtbar falsch.
„Verdammt.“
Ohne mich umzudrehen verschloss ich die Tür und lies mir anschließend Badewasser ein.
Es war schon ewig her seit ich das letzte Mal ausgiebig baden konnte - sprich: seit James und Sirius gleichzeitig länger aus dem Haus waren.
Das heiße Wasser tat gut und half mir dabei mich zu entspannen.
Vor fünf Minuten ist James noch auf dem Rand dieser Wanne gesessen.
Bei Merlin! Ich hielt die Luft an und lies mich ganz ins Wasser gleiten.
Wie es wohl wäre wenn James jetzt noch immer am Rand dieser Wanne sitzen würde… oder vielleicht sogar in der Wanne…
„Nein!“
Keuchend und Wasser spuckend tauchte ich wieder auf.
Hatte ich nicht mal meine Ruhe vor James wenn er aus dem Haus war?
Fluchend stieg ich wieder aus der Wanne und wickelte mich in mein Handtuch.
Während das Wasser gluckernd im Abfluss verschwand setzte ich mich genau an die Stelle an der James gerade noch gesessen hat. (Purer Zufall.)
Was war nur mit mir los?
„Ich hasse dich James Potter.“
Versuchte ich es erneut, doch noch immer klang es verkehrt.
Vielleicht wenn ich es lauter versuche? Normalerweise schrie ich ihm ja mein „Ich hasse dich“ ins Gesicht.
Okay…ein..zwei..drei:
„ICH HASSE DICH JAMES POTTER!“
Okay das war…total… es war…Eindeutig verkehrt.
Als ich gerade dabei war völlig zu verzweifeln klopfte es plötzlich an der Tür.
Blitzschnell sprang ich auf und rannte zur Tür.
Vielleicht hat James ja was vergessen…(Mich zum Beispiel!)
Doch als ich die Tür öffnete sah ich gerade noch die Haarschöpfe zweier kleiner Jungs im Treppenhaus verschwinden.
„Was fällt euch Bälgern eigentlich ein!?“
Ich lief ihnen bis zum Treppenabsatz nach aber die Kinder waren zu schnell. Was kein Wunder war, alles was sich irgendwie eigenständig fortbewegen kann ist schneller als ich.
Fluchend wollte ich wieder in die Wohnung zurück, aber an der Tür stand plötzlich Larry.
Wieder dieser böse Blick, und genau wie bei Sirius und dem Briefmarken-Handtuch hatte ich eine furchtbare Vorahnung.
„Das wagst du nicht!“
Zischte ich, doch Larry spannte den Flügel ein wenig und hielt ihn drohend hinter die Tür.
„NEIN!“
Quietschte ich doch Larry machte nur abfällig
„Quack.“
Und stieß die Tür zu, die mit einem leisen klacken ins Schloss fiel.
Meine nassen Haare tropften auf den Boden und ich zog mein Handtuch noch fester um meinen Körper.
Wie groß war wohl die Chance, dass Sirius oder James vor Mitternacht nach Hause kommen?

******************************************


Und…wie war ich? *mit augenbrauen wackel*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung