Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Warum bleibe ich bei dir? Ich weiß es selbst nicht... - Kapitel 14

von Vampirella

Hermine setzte sich vor ihren Spiegel. Sie wusste nicht, wieso, aber in letzter Zeit hatte sie das oft getan, einfach nur, um ihr eigenes Gesicht zu sehen und zu wissen, dass es immer noch so war wie immer.
Immer noch hatten ihre Augen dieselbe Farbe. Immer noch hatte sie den kleinen Leberfleck an der Schläfe. Und immer noch zogen sich neun lange, dünne Linien über ihr ganzes Gesicht, die etwas heller als ihre normale Hautfarbe waren. Man sah sie nicht wirklich, nur wenn man genau hinschaute, das prägte sie sich immer wieder ein, wenn sie das Gefühl hatte, auf den Straßen angestarrt zu werden.
Die Narben waren zu einem Teil von ihr geworden, das hatte sie akzeptiert. Sie gehörten zu ihr, auch Ron hatte das erkannt und hingenommen. Er liebte sie aus ganzem Herzen, so wie es der Vater von Maisy nie getan hatte, er respektierte und achtete sie. Und das nun schon seit drei Jahren.


Rückblick

" Du bist schwanger? Wirklich?", fragte Ron aufgeregt.
Hermine nickte mit gemischten Gefühlen. War es überhaupt richtig, was sie hier tat?
" Aber-aber wir haben doch erst einmal...."
" Ron, glaubst du wirklich, man kann beim ersten Mal noch nicht schwanger werden? Und außerdem haben wir nicht verhütet."
" Ja, klar, aber... willst du es behalten?"
Die Frage trieb Hermine fast die Tränen in die Augen. Es erinnerte sie schrecklich an den schlimmsten Tag in ihrem Leben, nämlich den Tag, als Snape ihr ihr geliebtes Baby aus dem Bauch treten wollte. Er hatte nicht gefragt. Er wollte es einfach umbringen.
" Ja! Ja, ich glaube schon.", flüsterte sie erstickt. Sie war froh, dass Ron es geschluckt hatte, sie war froh, dass er nun glaubte, er sei der Vater.
Ron lächelte beglückt. " Wir kriegen ein Baby! Ein Baby!", rief er und umarmte sie. Dann küsste er sie sanft auf den Mund, was Hermine unheimlich genoss. Sie genoss immer seine Wärme und Zärtlichkeit, und die Art, wie er mit ihr umging. Er war so anders....
Hermine dachte an das Aufwachen nach dem Snapes Angriff. Sie erinnerte sich an die Dunkelheit, in der er sie einfach zurückgelassen hatte, an die Schmerzen, die er ihr zugefügt hatte, und an die Angst. Sie konnte fast nicht mehr gehen, als sie aufstand. Sie flüchtete zum zweiten Mal aus seinem Büro, wenn auch langsam und gebrochen. Dann brach sie auf ihrem Bett im Mädchenschlafsaal zusammen.
Am nächsten Tag wurde sie von Ron vorgefunden, der sich Sorgen gemacht hatte und der sich um sie kümmerte. Sie erzählte ihm, sie sei einfach nur erschöpft und nichts weiter, das nahm er ihr ab und gab sich damit zufrieden.
Zwei Monate später, in denen Hermine in Angst und Sorge um ihr Baby lebte, kam sie mit Ron zusammen, der sie so innig liebte, wie es nur ging. Nachdem sie miteinander geschlafen hatten, traute sich Hermine endlich und ging zum Arzt, der ihr sagte, sie sei im bereits im dritten Monat schwanger.
Und ihrer Freude darüber, dass ihr Baby noch lebte, erzählte sie es sofort Ron und machte ihm glauben, dass er der Vater war...

Rückblick Ende


Hermine griff neben sich in die Schublade, woraus sie die Ultraschallbilder von Maisy holte. Sie betrachtete die dunklen und hellen Flecken, die Maisys Augen, Ohren, Hände und Füße darstellten und lächelte leise in sich hinein. Maisy war ein wunderschönes Kind geworden. Sie hatte einen guten Charakter, war sehr hübsch und klug. So gar nicht wie ihr Vater.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw