Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Warum bleibe ich bei dir? Ich weiß es selbst nicht... - Kapitel 13

von Vampirella

Hermine atmete tief durch. Dann blinzelte sie mit den Augen und straffte ihre Schultern.
Sie stieß die Tür zu dem Raum auf, den sie in den letzten Monaten zu hassen gelernt hatte und trat ein.
Der grauhaarige Mann am Fenster drehte sich um und sah sie lange an, dann sagte er mit ruhiger, mühsam beherrschter Stimme: " Das ist bereits das dritte Mal, Miss Granger."
" Es tut mir Leid, Mr Fetherston, aber ich-"
" Das dritte Mal!", brüllte Mr Fetherston und sein Gesicht lief puterrot an.
Hermine zuckte zurück und senkte ihren Blick zu Boden.
" Wenn Sie nicht fähig sind, schnell und effizient zu arbeiten, dann hätten Sie niemals hier anfangen dürfen!"
" Ja", flüsterte Hermine dem Boden entgegen.
" Warum habe ich bloß Sie eingestellt? Warum? Ich weiß nicht, was mich da geritten haben muss, ich weiß es nicht!"
Hermine konnte nichts sagen, ihre Kehle war wie zugeschnürt. Würde er sie jetzt rausschmeißen? Sie brauchte das Geld doch...
Mr Fetherston seufzte tief. " Gehen Sie für heute nachhause, Granger- ich muss darüber nachdenken, ob wie Sie behalten oder nicht."
Mit hängendem Kopf verließ Hermine das Büro und ging zu ihrem Platz. Sie nahm ihren Mantel, lief zur Treppe und überwand die drei Stockwerke hinab. Unterwegs hörte sie immer laute Knaller, ein Zischen oder anderen großen Lärm, der aus den Zimmern klang, die ans Treppenhaus angrenzten.
Als Hermine auf der Straße ankam, war ihr Gesicht mit Tränen benetzt.


" Ron? Maisy?"
Niemand antwortete, als sie die Haustür aufschloss. Hermine quetschte sich durch die ganzen Kartons, die herumstanden, kämpfte sich bis in die Küche vor und stieß einen kleinen Wutschrei aus, da auf dem Tisch immer das ganze Frühstücksgeschirr stand und langsam vor sich hin gammelte.
" Ron!"
" Komme ja schon!"
Wenige Sekunden später trat Ron schuldbewusst in das Durcheinander der Küche. Mit einem Blick zu Hermine wusste er, was los war. " Tut mir Leid, Maisy wollte unbedingt spielen und da hab ich keine Zeit gefunden-"
" Du weißt genau, dass ich-"
" -ich hab dir doch gesagt, dass- moment mal, warum bist du überhaupt schon da?"
" Ich-ich hab...."
" Oh nein, Hermine, sag nicht, dass-"
" Doch."
Für einen Augenblick trat Stille ein.
" Hermine-" Ron brach ab, als ein Stockwerk über ihnen ein Schrei ertönte.
" Maisy!" Ron und Hermine schrien es beide gleichzeitig und rannten Seite an Seite aus der Küche, die Treppe hinauf und in das Kinderzimmer. Maisy saß glücklich und zurfrieden auf dem Boden, als sie hereingestürzt kamen und lächelte, als sie sie erblickte.
" Wollte in die Heia...und keiner war da...", blubberte Maisy vor sich hin.
Hermine atmete auf. Sie betrachtete ihre Tochter, als Ron auf sie zu ging und sie auf den Arm hob. Maisy hatte kaum Ähnlichkeit mit ihrem Vater, und Hermine hütete sich, diese Tatsache zu vereiteln. Maisys Augen waren karamellfarben, und etwas heller aus ihre haselnussbraunen, glatten Haare, die die Farbe von Hermines Haar hatten. Sie hatte freundliche, nette Gesichtszüge und war auch sonst auch fröhliches Kind.
So gar nicht wie ihr Vater.
Hermine wagte es nicht, den Namen zu denken-sie hatte sich geschworen, dass sie nie wieder zu tun- und sah lieber Ron an, der sie auf ganz andere Gedanken brachte. Ron dachte, er sei der Vater dieses Kindes. Doch das war er nicht.
Und Hermine hatte nicht vor, ihm diesen Glauben jemals zu nehmen.


* * * * * * * * * * * * * * *
Das nächste Chap wird mehr Erklärung bieten!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent