Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was Liebe ist... - Prolog

von tatze&krone

Es regte sich ein Widerwillen in ihm, als es Zeit für Harry war, den Weg nach Hause anzutreten. Er wusste, was er dort vorfinden würde: Ginny, die mit dem Essen auf dem Tisch auf ihn wartete. Ginny, die wieder nachsichtig lächelnd ihn einen Workaholic nennen und ihn mit einem Kuss auf die Nasenspitze willkommen heißen würde. Er konnte das schlechte Gewissen nicht ertragen, das ihn dann immer wieder überkam. Sie konnte nicht wissen, dass er sich nur so in die Arbeit stürzte, um möglichst wenig Zeit zu Hause und damit mit ihr zu verbringen. Nie würde sie verstehen, welche Zweifel ihn ihretwegen quälten. Zweifel, mit denen er sich ohne Frage einmal würde auseinander setzen müssen. Sie überfielen ihn immer wieder bei ihrem Anblick.... Doch nicht jetzt! Er war doch glücklich- jedenfalls hatte er dies zu sein; mit einer Frau wie ihr. Und doch war da diese Stimme iin seinem Kopf, die ihn gemein und gehässig immer wieder fragte:
"Rons Schwester? Oh bitte Harry, sei ehrlich, wenigstens dir selbst gegenüber. Sie ist auch für dich wie eine Schwester.Und nur wie eine Schwester liebst du sie.."
Es war noch gar nicht so lange her, da hätte er bei Anschuldigungen wie diese lachend abgewinkt und erwidert, dass er nicht hoffe, dass Ron seine Schwester auf die gleiche Art liebe, wie er dies tue, da dann Hermine wohl großen Grund zu Eifersucht hätte. Doch gerade Hermine sollte der Anlass werden, diese Ansicht zu überdenken...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz