Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Hüter der Kristalle - Teil 1 - Der ultimative Test

von Lord Marijo

Die Ferien waren wieder vorbei.
Viele freuten sich wieder in Hogwarts zu sein. Doch sobald sie hörten, dass es einen Test in Zaubertränke gab, wollten alle wieder nachhause.
Professor Ashbrooke saß in seinem Büro, in den Kerkern und musste noch die Testfragen ausarbeiten.
Die Wände waren schmutzig, die Flecken hatten unterschiedliche Farben; ein großer roter Teppich bedeckte den kalten und schmutzigen Boden; der Schreibtisch war aus dunkelbraunen Holz. 4 Regale standen im Büro. Verschiedene Bücher konnte man dort finden. Die meisten Bücher beschäftigten sich mit Zaubertränken. Die anderen Bücher hatten nichts mit der Zauberei zutun; diese waren aber ziemlich staubig, da er sie nie angerührt hatte.
Ashbrooke lehnte sich zurück; er gähnte leicht und las sich noch ein letztes Mal die Fragen durch. Für ihn waren sie sehr leicht, aber für die Schüler waren sie eine Qual. Er liebte es ihnen schlechte Noten zu geben, allerdings mochte er die fleißigen Schüler auch. Egal aus welchem Haus sie nun auch waren.
Als Hauslehrer von Slytherin erwarteten natürlich alle Slytherins, dass er nur sie bevorzugt, doch das war falsch. Er sah nur auf die fleißigen Schüler, die anderen waren ihm egal.
Als er nun endlich fertig war, verließ er sein Büro und machte sich auf dem Weg in das Klassenzimmer.
Marko Randel setzte sich zu einem Tisch und legte seine Sachen auf sein Pult. Joshua betrat einige Sekunden nach ihm das Klassenzimmer; er setzte sich sofort zu Marko.
„Oh Gott…Hier laufen nur Idioten ´rum!“ meinte er wütend.
Marko lächelte leicht.
„Hey“ begrüßte er ihn.
Joshua nickte ihm leicht zu.
„Hab´ s gehört. Adam. Der Arme.“
Marko sah auf sein Pult.
„Ellie ist am Boden zerstört. Die schwänzt sogar heute den ganzen Tag. Hat sie mir vorhin erzählt.“
Marko sah Joshua kurz an.
Davon wusste er nichts. Nun, er hatte sie auch seit gestern Abend nicht mehr gesehen. Und nun war es bereits 16.00.
Ashbrooke öffnete die Tür, aber ganz langsam. Die Schüler sahen zum Eingang.
Hatte er sich verändert?
Normalerweise knallte er die Tür gegen die Wand, doch dieses Mal nicht.
Der Professor lächelte schwach.
Plötzlich knallte er die Tür zu.
„Guten Tag. Wir fangen sofort mit dem Test an. Er wird 2 Stunden lang dauern. Wer nichts weiß, soll sofort abgeben. Der Rest soll sein Glück versuchen. Es sind einfache Fragen. Wir haben alles durchgenommen. Dumme Schüler wie z.b.: Mister Parker, können gleich abgeben.“
Ashbrooke ging quer durch die Klasse und verteilte die Pergamente. Er lächelte immer noch schwach und wusste jetzt schon, dass er es genießen würde, wenn die Schüler leiden.
„Anfangen!“ befahl er und setzte sich zu seinen Platz.
Die Schüler lasen sich alle Fragen durch.
„Oh Gott! Ich falle durch!“ sagte Joshua laut; die Schüler lachten ihn aus.
„15 Punkte Abzug für Gryffindor“ meinte Ashbrooke und holte ein Buch hervor.
Joshua schüttelte den Kopf und legte den Kopf auf den Tisch. Marko sah sich die Fragen ganz genau an und versuchte wenigstens einige zu beantworten.
Marko beantwortete zuerst alle Fragen, wo man nur Zutaten hinschreiben musste. Solche Fragen waren schon immer einfach für ihn gewesen. 2 Schüler standen bereits nach 8 Minuten auf und gaben den Test ab. Ashbrooke machte sich nicht die Mühe diese Tests anzuschauen.
„T!“
Die Schüler verließen das Klassenzimmer mit traurigem Gesicht.
Hannah Bloom, Hufflepuff, zeigte auf.
„Sprich“ verlangte der Lehrer ohne sie anzusehen.
„Ich verstehe die 13.Frage nicht…“
„Und ich verstehe deine Dummheit nicht“ meinte er und ignorierte sie.
Hannah sah ihn angefressen an und lehnte sich zurück. Sie wollte und konnte auch nichts mehr hinschreiben.
Marko hatte nach 38 Minuten gerade mal 5 von 20 Fragen beantwortet. Viele davon waren sehr schwer. Und Ashbrooke verlangte bei fast jeder Frage einen Text von mindestens 100 Wörtern.
Nach einer Stunde saßen nur noch 11 Schüler im Klassenzimmer.
Joshua machte seine Augen auf und gähnte leicht.
„Hast du geschlafen?“ fragte Marko und sah ihn lange und geschockt an.
„Klar.“
„Toll…“
Joshua grinste breit. Er sah die Fragen noch einmal an.
„Ah, jetzt weiß ich wieder warum ich schlafen wollte“ meinte Joshua und legte seinen Kopf wieder auf dessen Pult.
Marko sah ihn kurz an und hob beide Augenbrauen. Aber er wusste, dass Joshua dieses Fach über alles hasste. Ein wenig konnte er ihn verstehen, aber nur ganz wenig.
Die 2 Stunden waren fast um, und Marko hatte gerade mal die Hälfte ausgefüllt. Und alles würde bestimmt nicht stimmen. Er legte seine Feder auf die Seite und wusste nichts mehr.
Ashbrooke ging durch die Klasse um zu sehen was die Schüler so machten. Er blieb hinter Joshua stehen und hob die rechte Augenbraue.
Plötzlich packte er ihn am Ohr und schleifte ihn raus aus dem Klassenzimmer. Joshua stieß immer wieder kurze Schreie aus.
„15 Punkte Abzug.“
Ashbrooke ging wieder in das Klassenzimmer.
Die Arbeitszeit war um.
„Abgeben. Jetzt. Los.“
Die Schüler erhoben sich und legten ihre Tests auf das Pult des Professors. Marko seufzte, weil er nicht viel wusste.

Nach dem Test gingen Joshua und Marko in den Krankenflügel. Sie haben gehört, dass Ellie dort sei.
Dort angekommen blieben sie vor dem Krankenflügel stehen. Mehrere Schüler hatten sich dort versammelt, und Professor McGonagall ebenfalls.
Marko und Joshua versuchten an der Menge vorbeizukommen, bis sie in der 1.Reihe standen.
Adam Moore lag am Boden.
Und Ellie saß neben ihm und weinte.
Ein riesiges C wurde auf die Wand gemalt, mit blauer Farbe. Marko zuckte zusammen. Er kannte dieses C. Dieser Buchstabe kam auch in seinem Traum vor.
Was hatte das nur zu bedeuten?
„Was ist passiert?“ fragte Joshua.
„Mister Moore wurde heute Mittag hier aufgefunden. Er ist in Koma“ teilte sie ihm mit.
Professor Sprout und Hagrid versuchten die Schülermenge zu beruhigen und jeden wieder in den Gemeinschaftsraum zu schicken.
Professor Egwater legte seine Hand auf Ellie´ s Schulter und schüttelte traurig seinen Kopf.
„Komm, Mädchen“ sagte er leise, und wollte nicht mehr mit ansehen wie sie weinte.
„Ellie!“ rief Marko laut.
Ellie blickte Marko an.
Zufällig kam Ashbrooke vorbei.
„5 Punkte Abzug für Gryffindor“ meinte er.
„Hier ist etwas Schlimmes passiert“ meinte McGonagall enttäuscht.
„Verstehe.“
„Die Punkte werden nicht abgezogen“ sagte sie dann.
„Weil?“
„Hier liegt ein Schüler. In Koma“ sagte sie entsetzt.
„Und?“
„Also, Professor! Er ruft nach seiner Freundin!“
„Ach so. Dann nur 3 Punkte Abzug.“
Ashbrooke zuckte mit den Schultern und ging weiter.

Nach dem Abendessen trafen sich Elli, Joshua und Marko im 4.Stock, in einen der Korridore.
Natürlich war es ein großer Schock für sie gewesen, als sie Adam dort auffanden. Es war sogar mehr als ein Schock…
„Leute… Ich hatte einen Traum. Da habe ich ein C gesehen, wie bei Adam. Und eine Stimme, die kam aus dem weißen Baum im verbotenen Wald, sprach zu mir. Ich glaube ich bekomme bald Ärger“ erzählte Marko langsam und wollte niemanden beunruhigen.
„Marko! Erzähl das der Schulleiterin! Sie kann dir bestimmt helfen!“ meinte Ellie.
Marko zuckte mit den Schultern.
„Ich weiß nicht.“

Professor Ashbrooke kontrollierte in der Nacht die Tests der 1.Klasse. Wie erwartet waren viele sehr schlecht. 2 Schüler hatten ein M erreicht, und der Rest hatte ein T erhalten.
Er lehnte sich zurück und lächelte schwach.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin