Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - It's my life too, Granger

von mareen_manuela

KAPITEL 28 - It's my life too, Granger...


Hermine starrte mit wässrigen Augen fest in die dicke Flut aus weiß-goldenem Licht, das durch das Fenster strömte. Es war unerträglich, doch sie konnte weder wegsehen noch blinzeln. Die Welt auf der anderen Seite dieses Fensters war undeutlich, verschwamm und löste sich auf, ließ sie allein auf ihren zitternden Beinen in einem stillen Gang zurück. Es war, als ob sich ihre ganze Existenz darauf konzentriert hatte, nur diese sechs Meter ausgewaschenen Steins und eine sich wiederholende Frage zu beinhalten.

Was zum Himmel tat sie da?

Sie hatte ihren Verstand verloren und war sich ziemlich sicher, dass Draco ihn versteckt hielt. Um ihn herum schien es ein Energiefeld zu geben, und jedes Mal, wenn sie sich ihm näherte, wurde ihre Denkfähigkeit verworren. Jetzt, hier, mit den Auswirkungen dessen, was sie getan hatte, oder was sie zugelassen hatte, konnte sie fühlen, wie ihre Gedanken sich langsam zusammenfügten, neu gruppierten, und was dabei heraus kam, war ebenso verschwommen wie ihr Blick.

Hermine drehte sich, um ihre Handflächen und ihre brennenden Wangen gegen den kühlen Stein zu drücken. Ihre Augen fest verschließend, liefen ihr die von der Sonne verursachten Tränen in einem langsamen Rinnsal am Gesicht herunter. Nein, sie weinte nicht, nicht wirklich; aber sie fühlte sich sehr nahe daran, ihren Halt an eine fürchterliche Sache zu verlieren, die am Rande ihres Verstandes mit ihr flirtete.

„Lauf nie wieder vor mir davon, Hermine.“

Die Wörter klopften gegen den Nebel in ihrem Gehirn. Kein Davonlaufen mehr. Sie schämte sich dafür, dass sie vor ihm weggelaufen war, dass ihr Mut bei der einzigen Person versagt hatte, vor der sie nie Angst gehabt hatte. Aber richtig und falsch waren nicht mehr so klar zu unterscheiden.

Das Ziehen und Drücken in Hermines Kopf und ihrem Körper trieben sie in den Wahnsinn. Sie fühlte sich verwirrt und taumelte umher, und sie hatte Angst davor, dass sie sich vielleicht nie wieder erholte.

Eine Entscheidung musste getroffen werden.

******
Draco versuchte, das amüsierte Grinsen zurückzuhalten, das sich der versammelten Mannschaft beim gemeinsamen Mittagessen zeigen wollte.

Granger saß; neben ihm auf der Bank, ihr Kinn hochgereckt und eine schlechte Maskerade aus Gleichgültigkeit, oder vielleicht Verachtung, zierte ihr Gesicht. Es war wirklich komisch. Es erinnerte ihn an eine elfjährige Granger, voller Aufgeblasenheit und Rechtschaffenheit, die durch die Hallen marschierte, als ob ihr diese neue Welt keine Angst einjagen würde, wie sie es bei jedem anderen tat.

So würde es also ablaufen. Sie sagte höflich Hallo und versuchte dann, so zu tun, als wäre er nicht da. Draco glaubte es nicht.

Er lehnte sich zu ihr und flüsterte verschwörerisch: „So eine gute Schauspielerin bist du nicht, Granger. Entspann dich.“

Der Effekt war derselbe, als ob er aus einem Ballon die Luft rausgelassen hätte und sie sackte sichtbar in ihren Sitz. Draco runzelte die Stirn.

Sie drehte sich ertappt zu ihm. „Kannst du einfach… Ich weiß nicht, nur…“

Draco untersuchte ihre flehenden Augen und war sich nicht sicher, was er dort sah. Hatte er mit seiner Beurteilung so falsch gelegen? Wollte sie wirklich, dass er sie nach allem in Ruhe ließ? Aber nein, da war noch etwas anderes, aber er kam einfach nicht drauf. Eine Welle aus Schmerz, oder Wut, spülte über ihn und er überspielte sie mit seiner raschen Antwort.

„Ich sagte, entspann dich, Granger.“ Er drehte sich weg, plötzlich nicht mehr hungrig, und erfüllt von dem starken Drang, zu verschwinden, bevor er etwas sagte oder tat, das er bereuen würde. Mit der gesamten Haltung und Anmut, die einem Malfoy angeboren war, schob er seinen Teller vorsichtig weg und erhob sich, um zu gehen.

*****
Es war schlimmer. Ihn gehen zu sehen. Es tat irgendwo in der Mitte ihres Rückens weh. Als wäre ein Seil um ihre Lungen geschnürt, das sich fester zog, je weiter er sich entfernte.

Sobald die Türen zur Großen Halle sich hinter ihm geschlossen hatten, stand Hermine auf und verabschiedete sich. Eine schwere, ernste Last schien sich auf sie gelegt zu haben. Sie wollte schlafen.

*****
Drei Stunden später riss Hermine ein sanftes Klopfen am Fenster aus ihrem tiefen Schlaf. Harrys schneeweiße Eule flatterte draußen, gebadet in sanftes Rosa und Pfirsich und vermischt mit dem winterlichen Sonnenuntergang. Nachdem der Vogel weggeflogen war, stand Hermine für ein paar Minuten an ihrem Fenster, ließ ihren Blick weich und unfokussiert werden, ließ sich trösten.

Der Packen Briefe war dick. Sie las zuerst Ginnys, voll von Harry, ihren Brüdern und glühend vor Energie, die Hermine trotz ihrer Mattigkeit lächeln ließ. Rons war kurz und freundlich und darauf bedacht, Lavender nicht zu erwähnen. Der Brief von Mrs. Weasley, stellvertretend für die ganze Familie, war voller Wärme, Plätzchen und dem Wunsch, dass Hermine auch gekommen wäre. Hermine liebte die Weasleys wirklich.

Hermine lehnte sich an ihr Kopfende, als sie das Siegel des letzten Briefes brach. Harrys Briefe waren unvorhersehbar. Er konnte fünf Seiten über Quidditch und die Streiche der Weasleys und nichts Wichtiges schreiben, oder er konnte einen halben Absatz voller Qual kritzeln. Dieser Brief schien, von der Länge her, irgendwo dazwischen zu liegen und Hermine merkte, wie begierig sie darauf war, für eine Weile in das Leben eines Anderen gesogen zu werden.

Als sie die leeren Seiten sah und Harrys geheimen ?Ich-seh-nicht-recht`-Zauber bemerkte, versetzte es sie in sofortige Alarmbereitschaft. Ordensangelegenheiten also. Sie sprach den Enthüllungszauber und begann zu lesen. Der Anfang ähnelte auf bemerkenswerte Weise Ginnys Brief. Hermine konnte sich den Fuchsbau vorstellen, voller Leben und spitzbübischer Mätzchen, dem unaufhörlichen Poltern großer junger Männer auf den Treppen hoch und runter, und dem Duft von Essen in der Luft. Sie sehnte sich nach der ungezwungenen Vertrautheit ihrer Freunde.

Die letzte Seite beschrieb detailliert das Ordenstreffen, welches stattgefunden hatte. Sie waren nun volljährig, aber abgesehen von Harry durften sie nur bei bestimmten Meetings anwesend sein. Und Harry setzte sie jedes Mal pflichtbewusst und brav ins Bild. Er erzählte ihr von den Spekulationen über Voldemorts Aufenthaltsort, sowie von einigen Vorfällen, hinter denen sie Todesser vermuteten.

Hermine war stolz auf ihren Freund. In den letzten anderthalb Jahren hatte er seine Rolle in der Bekämpfung Voldemorts angenommen. Er wurde nicht länger rumgeschubst und ihm wurde auch nicht länger haarklein gesagt, was er tun sollte. Harry hatte eine vernünftige, offensive Haltung dazu eingenommen. Er würde gewinnen und er ließ weder sich noch irgendjemand anderen nur einen Moment daran zweifeln. In ihrem Herzen wusste Hermine, dass Harry - egal was passierte - an diesem Glauben festhalten musste, um geistig gesund zu bleiben und nach vorne zu blicken. Aber im Stillen hatte sie immer noch schreckliche Angst um ihn. Und sie würde es garantiert niemals zeigen.

Sie überflog den Rest des Briefes und ihre Augen blieben an einem Wort hängen, das ihren Herzschlag für eine Sekunde aussetzen ließ. „Malfoy…“

„Ron war nicht sehr glücklich über Malfoy. Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Ich dachte, er bekäme einen Anfall oder so was. Stattdessen mussten wir zusehen, wie er herumstampfte und jammerte wie ein Zweijähriger. Es war ganz lustig - für die erste Stunde.

Kann nicht behaupten, dass er der Einzige war, der sich aufregte; aber die meisten scheinen mit ihrem Urteil warten zu wollen, bis er das Veritaserum genommen hat. Es ist verständlich. Ich war ziemlich geschockt, als er mich gefragt hat, ob er beitreten könnte.“

Beitreten? Hermine konnte ihre Atmung hören, die schnell und flach geworden war. Beitreten? Was?

“Aber ich denke, es ergibt Sinn, oder? Voldemort hat seine Eltern umgebracht. Natürlich will er Rache. Und ganz offensichtlich hat er seine Ansichten über Muggelgeborene geändert.“

Ja. Offensichtlich. Hermines Augen weiteten sich und ihre Hände zitterten, als sie den Brief zu Ende las.

„Ich denke, wir werden in ein paar Tagen sehen was passiert.

Ich wünschte, du wärst Weihnachten in den Fuchsbau gekommen. Ohne dich war es nicht dasselbe. Aber ich werde dich bald sehen.

In Liebe, Harry“

Sie hatte kaum die letzte Zeile zu Ende gelesen, als sie schon die Treppen zum HCR hinunter flog, mit dem Brief in der Hand.

*****
Dracos Rücken wölbte sich gegen die Sofalehne und er runzelte die Stirn über das vernachlässigte Buch auf seinen Knien. Irgendwas war jetzt anders am HCR. Er schien es sich nirgendwo bequem machen zu können, egal, wo er sich hinsetzte. Sein Schreibtisch. Der große Stuhl. Und nun das Sofa. Er starrte finster auf den Fleck gegenüber von ihm und wunderte sich kurz, ob ihr Gewicht und ihre Anwesenheit an ihrem gewöhnlichen Platz das Problem lösen würden.

Ihr Verhalten beim Mittagessen hatte ihn aus der Ruhe gebracht. Niemals in all den Jahren, die er sie kannte, hatte er sie so… besiegt gesehen. Zu einem anderen Zeitpunkt in seinem Leben hätte er alles dafür getan, damit sie so aussah. Und nun machte ihn der Gedanke daran, dass er es getan hatte, krank.

Doch es ergab keinen Sinn. Er hielt sich fern, und sie tauchte auf. Er berührte sie nicht, und sie wurde trotzdem rot. Und sie hatte ihm gesagt, dass sie an ihn dachte. Und - am allerwichtigsten - sie war Hermine Granger. Wenn sie nicht wollte, dass jemand sie berührte, würde man es merken. Er dachte an Blaise Zabini und schauderte.

Die Tür zum HCR flog auf und Draco sprang fast vom Sofa, überrascht von dem plötzlichen Geräusch. Sich herumdrehend, um über seine Schulter zu sehen, sah er sich einer Granger gegenüber, die er so schon gesehen hatte, viele, viele Male. Das war die Granger, die einen dazu brachte, sich sofort daran zu erinnern, wo man seinen Zauberstab hatte.

„Granger“, grüßte er vorsichtig, drehte sich auf dem Sofa um und stellte seine Füße fest auf den Boden.

Sie atmete schwer, und ihre Wangen waren wunderbar gerötet. Oder wären wundervoll gewesen, wenn ihre Bernsteinaugen nicht so böse gefunkelt hätten. Zu ihm.

Draco nahm einen tiefen Atemzug und stieß die Luft laut wieder aus. Sie zitterte praktisch. Gut. Bringen wir es am besten hinter uns. „Was ist los, Granger?â€

Für eine Sekunde stand sie einfach nur da und starrte ihn unnachgiebig an. Er wollte sich unter ihrem Feuer winden.

„Warum hast du mir nichts gesagt?“ Es war ruhig und kontrolliert und Draco rutschte das Herz in die Hose. Seine Augen fielen auf die Pergamentseiten, die sie in ihrer Hand umklammert hielt. Sie hatten es ihr gesagt.

Ehrlich gesagt wusste er wirklich nicht, was er sagen sollte. Seine Gründe, es ihr nicht zu sagen, waren unklar. Sogar für ihn.

„Warum hast du mir nichts gesagt?“, wiederholte sie und fuchtelte ihm mit den Papieren verärgert entgegen.

„Ich weiß es nicht.“

„Du weißt es nicht? Du weißt es nicht?“ Sie sah ihn ein bisschen hysterisch an und Draco war wieder unruhig. Er schaute sie einfach nur an, seine Augenbrauen in Verwunderung zusammengezogen/zerfurcht.

„Denkst du nicht, du hättest es mir sagen sollen?“

„Es geht dich nicht wirklich was an.“ Er krümmte sich innerlich. Es war nicht richtig so etwas zu sagen und er wusste es. Sie schwankte eine Sekunde, bevor sie ihren Halt wiederfand.

„Du willst im Orden sein! Du willst all deine kleinen Slytherin Reinblüter-Freunde aufgeben, und… und…“ Das Pergament knisterte in ihrer Hand, als sie ihren Arm in die Luft warf und nach Wörtern suchte. Draco sah sie böse an. Er dachte, sie wären über diese Blut-Sache hinweg.

„Granger…“

„Ich bin im Orden, Malfoy!“, schrie sie. Die Nutzung seines Nachnamens war wie ein Messer, das über seine Brust schnitt und er stand plötzlich und türmte sich vor ihr auf.

Völlig aus dem Gleichklang gebracht knüllte sie das Pergament an ihre Brust und zeigte auf sich selbst. „Ich bin im Orden, und… was? Du kannst es Harry sagen, aber mir nicht?“, quietschte sie.

Draco war von ihrem Ausbruch völlig erstaunt. Er war sich nicht sicher, wie er sich ihre Reaktion vorgestellt hatte, wenn sie es herausfinden würde, aber das hier war es nicht. War sie tatsächlich wütend, weil er auf ihrer Seite sein wollte? Plötzlich ergriff ihn Angst. Er fühlte sich, als wäre er kurz davor, seine letzte Chance zu verlieren. Seine eine Gelegenheit, etwas Gutes auf der Welt zu erreichen, aus der Asche seines alten Lebens empor zu steigen. Alles war verbunden mit ihr und Potter und dem Orden, und dieses Funken versprühende Feuer in ihr könnte all das in einer Sekunde zu verbrennen.

„Was willst du, Granger?“, brach es aus ihm heraus. „Hättest du es lieber, wenn ich mich den Todessern anschließe? Bin ich nicht gut genug für dich und deinen scheinheiligen Orden?“

Er sah, wie ihre Augen auf seinen Mund fielen und als Antwort senkte er seinen Blick auf ihren. In Anbetracht seiner Wut war er viel zu nahe und so drehte er ihr den Rücken zu, um sich davon abzuhalten, sie zu küssen oder zu schütteln oder sie zu drücken, bis sie nachgab.

Er ging einige Schritte weg und hörte, wie sie hinter ihm mit dem Fuß aufstampfte. Als er die Entfernung für sicher genug hielt, drehte er sich wieder zu ihr um. Ihre Augen waren groß und wild und verzweifelt. Er hatte ihre Wut schon vorher gesehen, aber das hier war etwas anderes. Sie sah aus wie ein Kaninchen in der Falle, verfolgt von einem Panther. Er ging noch einen Schritt rückwärts.

„Mach dich nicht lächerlich! Natürlich will ich nicht, dass du ein Todesser bist! Aber das hier ist mein Leben!“, schrie sie.

Augenblicklich verließ das Feuer sie wieder, so wie beim Mittagessen, aber die Panik war immer noch in ihren Augen. „Das ist mein Leben“, wiederholte sie schwach.

Mit einem Mal verstand Draco.

Es ging nicht darum, dass er dem Orden beitreten wollte. Es ging um ihn.

Sie hatte noch keine Entscheidung über ihn getroffen. Über sie beide. Wenn es nur darum ginge, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollte, hätte sie es einfach gesagt. Das war ihre Art. Aber nein, er hatte ihre Reaktion vorhin nicht falsch verstanden. Sie wollte ihn. Und nun führte sie einen inneren Krieg deshalb. Dass er dem Orden beitrat, erhöhte nur den Einsatz.

Draco lief zum Fenster, lehnte sich an den Rahmen und faltete die Hände vor seiner Brust. Es war besser, sie nicht anzusehen.

„Es ist auch mein Leben, Granger“, sagte er sanft.

Dann waren beide still. Draco fühlte, wie sich der Raum zwischen ihnen füllte, wie die Welt draußen, verstummt durch Schicht um Schicht weichen Schnees.

„Du hättest es mir sagen sollen“, flüsterte sie schließlich.

Er schloss die Augen. „Ich wollte nicht, dass du denkst, ich tue es deinetwegen.“

“Tust du es meinetwegen?â€

Das war die Frage, nicht wahr? Und Draco hatte immer noch nicht die richtige Antwort. Am Anfang nicht.

„Nein.“

Draco blieb mit geschlossenen Augen am Fenster, wollte weder die Welt, noch sie, noch irgendetwas sehen. Nach ein paar Minuten hörte er, wie sich das Portrait schloss. Er öffnete die Augen, atmete laut aus und sah, wie sein Atem die Scheibe beschlug und die rosafarbene Schneelandschaft verschleierte.

Lange Zeit stand er einfach dort, sah aus dem Fenster und ließ seinen Verstand die Geschehnisse des Tages zurückverfolgen. Frühstück, Granger durcheinander und errötet, das Treffen mit Dumbledore, der Orden, der herrliche Anblick von Hermine gebadet in weißem Licht, die Augen schwer und voller wilder Lust und Verlangen. Und dann das Mittagessen, und ihre abwehrende Haltung, und die Art, wie ihr bei seinen Worten die Luft ausging. Und jetzt das. Was war das?

Das war Granger im Krieg. Die vernünftige Hermine Granger, regiert von ihrem Intellekt und ihrem Verstand, im Kampf mit dieser neuen Person, leidenschaftlich und ungezähmt, und außer Kontrolle. Unter seiner Kontrolle.

Draco wusste, dass sie sich an einem Scheideweg befand. Und er wusste, dass er diese Entscheidung nicht beeinflussen konnte. Sie musste selbst entscheiden, was sie wollte.

Sie würde zu ihm kommen müssen.

*****
Peeves hatte einen niederträchtigen Plan, wie es schien. Die Hauselfen hatten den Direktor informiert, dass Peeves spät nachts Stapel von Tellern aus der Küche stahl, durch die Große Halle flog und das Zielen auf die Plätze an den Haustischen übte.

Nachdem die ersten 200 Teller vermisst und am nächsten Morgen gefunden und aufgeräumt wurden, hatten die Hauselfen einen Klebezauber auf die Teller gelegt, damit sie sich nicht mehr bewegen ließen. Aber dann verschwanden all die Saftkannen und wurden später in Scherben auf dem Boden der Großen Halle gefunden. Für ein paar Tage wich der unruhige Geist auf Sachen aus, die nicht aus der Küche stammten. Textbücher, Ersatzkessel und Filchs gewaltige Sammlung aus dem Gebrauch gekommener Eisenfesseln.

Die Hauselfen beschwerten sich, dass sie nicht wussten, was sie tun sollten, es sei denn, das komplette Schloss würde verriegelt. Dumbledore versicherte den verstörten Kreaturen, dass sie sehr behilflich gewesen seien und dass er sich darum kümmern würde.

Deshalb lief Hermine um fast zwei Uhr morgens durch das alte Schloss, ihre Augen reibend und gähnend.

Sie öffnete langsam die schwere Eichentür und zuckte, als sie knarzte und ächzte. So viel zur Heimlichkeit, dachte sie. Aber der Geist war zurzeit nirgendwo zu sehen.

Hermine ging ein paar Schritte in die Halle. Es war unheimlich, aber auch tröstlich, in blaues Mondlicht getaucht. Dicke Schneeflocken fielen langsam und still, trafen jedoch nichts. Das hatte sie immer gestört. Wenn es regnete oder schneite und sie sehen konnte, wie der Himmel sich ergoss, fehlte der Abschluss; das Gefühl kein Wasser auf ihrem Gesicht zu spüren, führte dazu, dass sie dachte die Dinge würden unvollendet blieben. Als hätte sie vergessen, ihre Hausaufgaben zu machen.

Nun starrte sie zur verzauberten Decke hoch und stellte sich vor, wie der Schnee wie eine Daunendecke auf sie fiel und sie mit einer weichen Schicht Federn bedeckte.

Die Haustische bildeten lange Reihen, tauchten den Raum in blassblau mit fast schwarzen Streifen. Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin, und an der Stirnseite des Raums, erhoben auf einem Podest, den Rest überwachend, stand der Lehrertisch, hell im Mondlicht schimmernd.

Sie fühlte sich klein in dem riesigen, leeren Raum. Unsichtbar, als könnte sie mit dem Holz und dem Stein verschmelzen und niemand würde es bemerken. Jetzt fühlte es sich gut an. Still. Wie Verstecken.

Sieben Jahre der Gewohnheit führten sie den langen Mittelgang zwischen den Gryffindor und Hufflepuff Tischen entlang und sie kletterte auf ihren Platz. Sogar ohne Ron und Harry, die ihren Platz wie Buchstützen markierten, kannte sie die genaue Stelle, die ihr Platz war. Sie kannte das genaue Muster der Kratzer im Holz, das unvollendet geschnitzte „Re“, über das sie am ersten Tag ihre Finger hatte gleiten lassen, die bestimmte Anordnung von Wasserflecken hunderter nasser Kelche und versehentlichem Verschütten. Und sie wusste, dass, wenn sie hoch schauen und ihren Kopf ein wenig drehen würde, sie den Platz, an dem Draco jeden Tag saß, genau bestimmen könnte.

Stattdessen sah sie zur Stirnseite und den langen, stolzen Tisch, wie ein Wächter in der Nacht, sicher und stark. Sie hätte nie gedacht, dass dieser Tisch so wichtig in ihrem Leben sein würde, wie er jetzt schien. Genauso, wie sie sich nie vorgestellt hatte, dass sie an diesem Tisch neben Draco Malfoy sitzen müsste. Und dass sie sich jedes Mal, wenn sie dort saß, daran erinnern musste, normal zu atmen.

Beim Abendessen war er distanziert gewesen. Keiner von beiden sagte Hallo. Er hielt nur kurz ihrem Blick stand und drehte sich dann weg. Es tat ihr weh. Sicher so wie sie ihn mit ihrem Ausbruch verletzt hatte. Sie bereute es. In Wahrheit war sie sich nicht sicher, wieso sie sich so aufregte.

Einerseits war sie begeistert, dass Draco im Orden sein wollte. Es wäre gut für den Orden und schlecht für Voldemort. Aber mehr als alles andere, wäre es gut für ihn und sein Leben, und vielleicht würde er letztendlich doch ein Auror werden. Und sie glaubte an ihn. Das tat sie wirklich. Tief in ihren Knochen konnte sie sein Potential fühlen, und sie wusste, dass auf diese Weise andere die Möglichkeit bekämen, zu sehen, was sie sah.

Aber andererseits fühlte sie in allem eine Verbindung zu sich, und sie fühlte sich … unter Beschuss.

Sie hatte ihre Jungfräulichkeit an einen Mann verloren, den alle - selbst ihre besten Freunde - für ihren Feind hielten, der ihr Feind gewesen war. Und es war mehr, als sie je für möglich gehalten hätte, mehr, als sie sich je vorgestellt hatte. Wie damals, als sie herausgefunden hatte, dass sie eine Hexe ist und sich eine ganze Welt vor ihr auftat, die ihre Neigungen und Wünsche erklärte. Sie stand zum ersten Mal im Ziegelstein-Eingang zur Winkelgasse, und mit großen Augen war sie entschlossen nicht eine einzige Sache zu verpassen.

Sie gab ihre Kontrolle in seiner Nähe auf, und es war berauschend und verstörend zugleich. Und sie wollte sich wieder und wieder so fühlen.

Draco Malfoy unterwanderte ihre Welt. Er war in ihre Gedanken gezogen, eine konstante Präsenz in ihren Gehirnwindungen. Diesen Ort hatte sie noch niemandem zugestanden, nicht mal ihren Freunden. Wenn sie allein war, war er da. Sprach mit ihr, berührte sie, malträtierte sie mit seinen arktisch grauen Augen. Er war immer da. Und sie wollte ihn dort haben. Das war der Teil, den sie nicht verstand.

Und wenn er wirklich da war, neben ihr, konnte sie ihre Gedanken nicht davon abbringen, wie sehr sie wollte, dass er sie wieder berührte. Am Bein, am Arm, oder nur ein wissender Blick. Egal was. Und sie war sich in diesen Minuten genau bewusst, in jedem Moment, wo sich jeder ihrer Körperteile befand, und wo jedes seiner Körperteile sich befand, und wie groß genau der Abstand zwischen ihnen war.

Hermine riss ihre Augen vom Lehrertisch los und starrte erneut auf das alte Holz vor sich. Sein Platz am anderen Ende der Halle war wie ein Magnet, versuchte ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und sie würde nicht nachgeben. Sie durfte dort nicht hinsehen. Nicht heute Nacht.

*****
Am nächsten Tag stand Draco wieder am Fenster des HCR. Das gleiche sanfte rosa- und pfirsichfarbene Leuchten fiel über die weiten Flächen von Schnee draußen, heute ein wenig heller. Er verschränkte die Arme vor der Brust. Nichts im Raum wies daraufhin, dass sie hier gewesen war. Sie hielt sich auf Abstand.

Er fühlte sich zeitweilig außer Kraft gesetzt. Auf ihre Entscheidung wartend. Sie würde zu ihm kommen oder auch nicht. Das letztere war schwer vorstellbar, und Draco fühlte sich, als würde er die Luft anhalten.

Eine Annäherung könnte sie in die entgegen gesetzte Richtung treiben, also hatte er alles getan, was in seiner Macht stand, um sie in Ruhe zu lassen. Aber er war ein Slytherin durch und durch und obwohl er nichts tun würde, um sie zu beeinflussen, könnte er sie wenigstens wissen lassen, was er wollte und ihr vielleicht den Weg weisen.

Er zog ein quadratisches Stück Pergament aus seinem Schreibtisch und tauchte seine Feder in Tinte.

Das Passwort ist Affodill.
Bitte komm heute Nacht.
DM

*****
Sie ist nicht gekommen.

Es war nach ein Uhr früh und Draco lag auf seinem Rücken, während sich weiße Baumwolllaken um seine nackten Beine wickelten, und einem Gewicht auf seiner Brust, das ihn in sein Bett drückte und ihm das Atmen schwer machte.

Er versuchte nicht daran zu denken, was er sich erhofft hatte. Versuchte, sich nicht ihr sanftes Klopfen an der Tür vorzustellen. Oder das schüchterne Lächeln, von dem er dachte, es würde ihr Gesicht zieren. Er starrte einfach nur an die Decke, blinzelte, und dachte: „Sie ist nicht gekommen.“

*****
In der gleichen Nacht saß Hermine wieder im Dunkeln am Gryffindortisch und gab ihrem Verlangen Hinzuschauen nach.

Ja. Dort saß Draco Malfoy jeden Tag. Sie konnte ihn dort sehen, mit geradem Rücken, eleganten, langen Fingern, die einen Kelch hielten, und seinen Augen, die sich in sie bohrten. Logisch gedacht konnte sie an einer Hand abzählen, wie oft Draco mit ihr Blickkontakt quer durch die Halle hatte.

Sie fühlte sich, als würde sie alles dafür tun, um in diesem Moment diese Verbindung mit ihm zu haben. Das Schweigen zwischen ihnen machte sie fertig. Und ihren Körper… Beim Abendessen rumpelte er gegen ihre Schulter, als er zum Gehen aufstand. Diese kleine Berührung blitzte durch sie hindurch und erstreckte sich in eine diffuse Wärme. Sie wollte verzweifelt, dass er sie berührte. Es verursachte ein Jucken und Kratzen und Schmerzen. Es brachte sie zum Weinen.

*****
In der dritten Nacht schritt Hermine in die Große Halle und hielt den Atem an. Ihre Augen wanderten sofort zu Dracos Platz. Eine Welle der Sehnsucht, die sie nie zuvor gefühlt hatte, ließ ihren Magen krampfen. Sie drehte sich um und verschwand sofort.

Seit zwei ganzen Tagen hatte er nichts zu ihr gesagt. Er hatte ihre Anwesenheit kaum bemerkt. Bei den Mahlzeiten merkte sie, wie ihre Augen wiederholt zu ihm rüber wanderten, und sie wünschte sich, dass er wenigstens einmal zurück schauen würde. Sie wollte glauben, dass er ein grausames Spiel mit ihr spielte, aber sie wusste es besser. Er war derjenige, der ihr gesagt hatte, sie sollte aufhören, vor ihm wegzulaufen, und sie hatte ihm fast gesagt, er solle sie in Ruhe lassen. Seit nunmehr zwei Tagen war sie nicht mehr im HCR gewesen. Zwei furchtbar, stille Tage,

Als Hermine am nächsten Morgen aufwachte, war ihre Sorge um Draco zu monumentalen Ausmaßen herangewachsen. Es war ein pochender Knoten in ihrer Brust, der ihr Herz und ihre Lungen zur Seite drückte. Das konnte so nicht weiter gehen.

Was genau wollte sie eigentlich? Was erwartete er von ihr? Was waren die Konsequenzen? Die Risiken? Sie drehte und wendete das Ding und kam schließlich zu denselben Wünschen und Ängsten. Sie hatte keine klaren Antworten. Nur ihr instinktives Bedürfnis.

Beim Essen an diesem Abend erlaubte es sich Hermine, ihn offen anzustarren. Sie sah seinen Kiefer mahlen; ihm war bewusst, dass sie ihn ansah.

Draco sah sie schließlich an und hielt ihrem Blick stand. Ihr Herz schlug schnell. Seine Augen waren hart und kalt, und sie fühlte sich bloßgestellt und im Unrecht. Er stand schnell auf und ging, und Hermine hielt die frustrierten Tränen zurück, die ihr Gesicht herunter laufen wollten.

*****
Hermine saß auf ihrem Platz am Gryffindortisch und sah auf die gleiche Stelle, die sie schon anstarrte, seit sie sich vor einer Stunde hingesetzt hatte. Der Slytherintisch glänzte im hellen Mondlicht. Sie konnte nicht denken. Sie hatte das Thema erschöpfend behandelt und ihr Gehirn war wie betäubt. Alles, was ihr blieb, war der Schmerz in ihrem Körper und die Anziehungskraft dieses Platzes.

Langsam erhob sie sich, das Pergamentquadrat immer noch von ihrer Hand umklammert, und ging das Stück hinüber. Sie stand vor Dracos Sitzplatz, ihr Herz schlug tief und kräftig in ihrer Brust. Ein Finger streckte sich zögernd vor, blau hervorgehoben vom Mond und dem Nachthimmel, und fuhr über das Holz, wo Draco jeden Tag saß.

Das waren seine Markierungen, seine Geschichte. Sie kletterte über die Bank und setzte sich langsam auf seinem Platz, nahm alles auf. Versuchte, alles zu wissen, was er wusste. Hermine sah sich in der Großen Halle um. Das war Dracos Sicht. So sah der Lehrertisch für ihn aus, und die große Eichentür. Ihre Augen landeten auf dem Fleck, den sie gerade verlassen hatte. So sah sie für ihn aus. Drei Tische und sechs Bankreihen entfernt.

Sie sah auf die zerknüllte Notiz in ihrer Hand. Bitte komm. Sie wusste nicht, wie lang die Notiz dort gelegen hatte, aber sie wusste, dass sie ihn sitzen gelassen hatte. Dass er auf sie gewartet hatte und sie nicht gekommen war. Und dass dies der Grund dafür war, weshalb er sie so komplett ausgeschlossen hatte.

Hermine schloss die Augen und legte ihre heiße Wange auf das unebene Holz. Sie vermisste ihn. Sie wollte ihn. Sie wollte, dass er sie berührte und auch sie wollte ihn berühren. Sie wollte nicht, dass es vorbei war.

*****
Außerhalb der Großen Halle, in einer Art angstvoller Benommenheit lief Hermine nach links statt nach rechts. Sie sah geradeaus und setzte in einem langsamen, gleichmäßigen Rhythmus einen Fuß vor den anderen, bis sie vor Dracos Zimmer stand.

Sie flüsterte das Passwort und schlüpfte in den Raum, bevor sie ihre Meinung ändern konnte. Auf der anderen Seite der Tür blieb sie zitternd stehen, mit der Notiz noch immer fest umklammert in ihrer Hand.

Die Kohlen in Dracos Kamin glommen noch, gaben ein wenig Hitze an den dunklen Raum ab. Ein Fuß vor den anderen, bis sie neben seinem Bett stand. Das Bett, in dem sie Sex gehabt hatte.

Er war wunderschön. Gott, Draco war so schön. So im Schlaf, mit ungeordnetem blonden Haar und leicht geöffnetem Mund, erschien er zugänglicher. Sicherer. Als könnte sie ihm Sachen erzählen. Geheimnisse.

Draco lag auf dem Bauch, die Arme unter das Kissen geschoben, ein Bein angewinkelt und den Laken und der Daunendecke entwischt. Dunkelorangenes Licht betonte die angespannten Muskeln seines Rückens und seiner Schultern und warf einen dunklen Schatten an seiner Wirbelsäule entlang. Hermine wollte ihre Finger über diese Linie gleiten lassen, konnte sich aber nicht bewegen.

*****
Er konnte sie riechen. Noch bevor Draco seine Augen öffnete, wusste er, dass sie da stand. Dieser seltsame Mix aus Ambra und Orangen und Honig bedeutete, dass Hermine Granger dort stand. In seinem Zimmer.

Draco öffnete ein schlaftrunkenes Auge. Sie war da. Seine Brust schwoll an und er öffnete beide Augen, die vor Verschlafenheit zusammenklebten. Gott. Sie war da.

Sie sagte nichts und er sagte nichts zurück. Sie sahen sich nur an. Draco stützte sich auf seine Ellbogen und sah zu, wie sie sich mit den Zehen die Schuhe und Socken abstreifte. Er blinzelte und versuchte, den Nebel zu beseitigen, als sie ihren Umhang öffnete und der Stoff von ihren Schultern auf den Boden fiel.

Draco kniff die Augen zusammen und öffnete sie wieder, um sie in sich aufzunehmen. Granger stand in seinem Zimmer, in einem winzigen Tanktop und Shorts; ihre schlanken, glatten Beine und Arme leuchteten unmerklich in dem dämmrigen Zimmer. Er stöhnte und streckte einen langen Arm aus, hakte ihn um ihre Taille und zog sie herunter auf sein Bett, nahm sie unter seinem Körper gefangen.

Sie war warm und weich, und er vergrub sein Gesicht in der Beuge am Ende ihres Halses, um sie einzuatmen. Dieser Duft hüllte ihn ein, als er wieder in den Schlaf fand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set