Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - I think we need to talk...

von mareen_manuela

Kapitel 20 - I think we need to talk
Hinweis: Dieser Teil ist Pia gewidmet.


Kapitel 20 - I think we need to talk...


Krawatte aufknoten. Schuhe ausziehen. Strümpfe. Bluse aufknöpfen. Rock aufhängen. BH. Höschen. Schlafanzug. Erst ein Bein, dann das andere. Hermine bewegte sich automatisch; ihr Gehirn war wunderbar leer. Sie zog ihre Bettdecke zurück, kletterte ins Bett und starrte auf den Baldachin. Ihre Lippen fühlten sich in der kühlen Luft ihres dunklen Zimmers heiß an.

Draco Malfoy hatte sie geküsst. Geküsst wie... wie... Sie fand nicht die passenden Worte, um es zu beschreiben. Aber es war... war....

Sie fühlte sich durcheinander.

Aufgeregt.

Verängstigt.

Besonders.

Sie fühlte sich besonders. Und das war unheimlich.

Hermine war nicht sicher, was sie denken sollte. Merkwürdigerweise war der einzige Gedanke, der immer wieder auftauchte: 'Wenn die anderen Mädchen wüssten...'

Sie konnte aus dem Gedächtnis fünfzehn Mädchen aufzählen, die dafür sterben würden an ihrer Stelle zu sein, von Draco Malfoy geküsst zu werden. Hermine stöhnte bei dem Gedanken. Sie wollte keines dieser Mädchen sein.

Als ihr Denkvermögen wieder einsetzte, überschwemmte eine Flut von Fragen ihren Kopf. Was würde jetzt passieren? Was würde das für ihr Arbeitsverhältnis bedeuten? Warum hatte er sie geküsst? Was bedeutete das? Wollte er sie testen? So wie bei einer Testfahrt, bevor man sich entschied? Hieß dieses „Verdammt“, dass sie durchgefallen war? Konnte sie es noch mal versuchen?

Eines wusste sie ganz sicher. Sie würde sich, weiß der Teufel, nie im Leben wie ein liebeskrankes Hundebaby aufführen. Malfoy hatte sie geküsst - ja und? Erwartete man von ihr, dass sie von ihm schwärmte und ihn auf Schritt und Tritt verfolgte? Okay, vielleicht hatte sie geschwärmt. Ein wenig. Aber die Schwärmerei war jetzt vorbei. Und sie würde ihm nicht überall hin nachlaufen. Sie hatte mit ihrer Zeit wahrlich wichtigere Dinge zu tun.

*****
Auf der Couch drängte sich Pansy an Draco, und er rückte von ihr weg. Daphne sah aus als versuchte sie nicht zu lachen; Draco blickte sie mit zusammengekniffenen Augen an.

Er konnte mit seinen Gedanken jetzt nicht alleine sein. Er brauchte eine Ablenkung. Die Ablenkung zog ihre Beine unter sich, sodass ihr Knie schon wieder gegen seinen Oberschenkel gedrückt war. Er rollte mit den Augen.

Es war kurz nach der Sperrstunde und der Slytherin-Gemeinschaftsraum war nicht allzu voll. Greg und Vince saßen mit Theodor Nott in einer Ecke zusammengedrängt über einem Spiel Schnippschnapp. Sie waren wie Schafe. Während seiner Abwesenheit hatten sie sich an Blaise geheftet. Jetzt, da Blaise weg war, sah es so aus, als wäre Nott an der Reihe.

Keiner fragte nach Zabini. Das Thema schien tabu zu sein. Draco fragte sich, ob die Slytherins verstanden hatten, dass Dumbledore als er von 'krank' sprach, 'geistig krank' meinte. Er wunderte sich, ob sie es alle hatten kommen sehen.

Selbst Pansy hatte nichts gesagt. Draco war sicher, dass sie verrückt nach Zabini gewesen war; und er wollte wissen, was sie von seiner Abwesenheit hielt, aber er würde nicht fragen. Seit seiner Einlieferung war sie niedergeschlagener als sonst, und er war Zeuge geworden wie ihre scharfe Zunge auf mehr als eine Person losgegangen war. Das war Pansys Art. Es war die einzige Sache an Pansy, die Draco verstand.

„Ich habe dich vermisst, Draco“, säuselte sie mit kehliger Stimme, während sie ihm ihren Körper zuwandte. Draco schauderte. Er wusste, wohin das führen würde.

„Ich kann nicht alle meine Fans zur gleichen Zeit glücklich machen, Pans“, versuchte er sie abzulenken. Pansy bemerkte es nicht. Ihr Arm landete zufällig auf der Rückenlehne der Couch bei seinem Nacken.

Sie lehnte sich an ihn und flüsterte in sein Ohr: „Aber deine Fans könnten dich glücklich machen.“ Sie strich leicht über die Haare in seinem Nacken. Sie hatte das ganze Feingefühl einer Dampfwalze.

Draco entfernte gezielt ihren Arm hinter sich, platzierte ihn in ihrem Schoß und sah sie warnend an. Das war ein altes Spiel zwischen ihnen, und er konnte nicht glauben, dass sie es immer noch versuchte. Ein Punkt für Parkinsons Beharrlichkeit.

„Das bezweifle ich.“

Sie schnaufte und schmollte wie ein verwöhntes kleines Mädchen. Draco schüttelte müde seinen Kopf und wechselte einen Blick mit Daphne.

Pansy versuchte es mit einer anderen Taktik. „Aber du warst das ganze Jahr mit niemandem zusammen!“

Draco machte ein gekränktes Gesicht. „Woher weißt du das?“

„Ich hab meine Quellen“, erklärte sie selbstgefällig. „Ich muss dich doch im Auge behalten, Drackie-“

„Nicht!“, unterbrach er sie scharf. Das war die eine Sache, die er absolut nicht ausstehen konnte. Dieser blöde Spitzname. Granger würde ihn niemals so nennen.

Pansy schnaufte wieder und schaute zu Daphne, als würde sie auf Hilfe warten. Das große Slytherin-Mädchen hob kaum eine Augenbraue. Selbst wenn man sie dafür bezahlte, würde sie sich nicht in eine List von Pansy verwickeln lassen. Pansy blickte finster drein.

Draco warf Daphne einen dankbaren Blick zu, und sie lächelte ihn süß an. Pansys Augen huschten zwischen den beiden hin und her. Sie sah Daphne, die wegen der plötzlichen Aufmerksamkeit etwas verwirrt aussah, mit zusammengekniffenen Augen an.

Dann schaute sie wieder zu Draco. „Nun, du hast dich ganz schön rar gemacht in letzter Zeit“, machte sie mit fester, kontrollierter Stimme weiter. Dann drehte sie sich um und starrte Daphne an. „Vielleicht haben meine Informanten zu weit in die Ferne geschaut“, sagte sie bitter, als sie vom Sofa hochschoss und davon stürmte.

Daphne verdrehte die Augen und seufzte. „Wenn sie nur recht hätte“, bemerkte sie voller Ironie. „Ich klär das besser auf, bevor es aus dem Ruder läuft.“

Der Blonde dachte kurz über Daphnes Äußerung nach. Er schüttelte seinen Kopf, um wieder klar zu werden. Er hatte im Moment genug eigene Probleme.

*****
Pansy war der Speer in Dracos Seite. Aber es war zu lange her und es war viel zu viel passiert, um ihn einfach heraus zu ziehen. Vermutlich würde er verbluten. Selbst mit ihrem fiesen Herumgeschwänzel und dem Geklette war die Sache die, dass Pansy Parkinson wahrscheinlich ihr Leben für ihn lassen würde. Und diese Art von Loyalität war selten, ganz besonders in Slytherin. Loyalität war ein Charakterzug der Gryffindors.

Draco zog seine Klamotten aus und ließ sie in einem Haufen auf dem Boden seines Badezimmers liegen. Er hielt für eine Sekunde seinen Zauberstab nach oben, konnte aber an nichts denken, was er hätte hinzufügen sollen. Beim Einsteigen umspülte das heiße Wasser seine Waden. In dem Moment, als ihn die Hitze umschloss, fühlte er seine Muskeln entspannen.

Pansy. Er hatte seit dem vierten Schuljahr keinen Sex mehr mit ihr gehabt; und selbst damals waren es nur ein paar Mal gewesen. Draco hatte sie nie wirklich gemocht, aber er war jung gewesen und hatte es nicht besser gewusst. Sie stürzte sich auf ihn (eine Eigenschaft, die sie nicht abgelegt hatte) und er hatte mitgespielt, wie jeder andere Kerl es auch getan hätte. Sie hatten miteinander rumgemacht - sich berührt, sich angezogen einen runtergeholt, einmal hatte sie ihm einen geblasen. Draco sagte ihr in all seiner jugendlich unpassenden Wortwahl, sie solle ihm zeigen, wie sie 'wichste'. Und dann hatte er gelernt, es ihr zu besorgen. Das hatte er ganz besonders genossen. Es gab ihm Macht. Dann hatten sie Sex. Dreimal. Es hätte mehr werden können, doch sie fing an, ihn wie ihr Eigentum zu behandeln, und stellte ihre 'Beziehung' zu dem reichen Malfoy-Erben öffentlich zur Schau.

Das letzte Mal, dass sie Sex hatten, war in seinem Bett gewesen, während seine Zimmergenossen noch beim Abendessen waren. Er hatte sich nicht um ihr Vergnügen gekümmert, obwohl es ihr nichts auszumachen schien. Und nachdem er gekommen war und sie nebeneinander lagen, sagte Pansy: „Oh, Drakie-Poo, das war wunderbar. Überleg mal, wie toll es werden wird, wenn ich in den Ferien nach Malfoy Manor komme. Ich bin sicher, Vater wird mich lassen.“

Und das war's. Er fasste sie nie wieder an. Er lud sie nicht ins Manor ein. Er machte ihr unmissverständlich klar, dass sie ihm erstens nichts bedeutete und zweitens, sie ihn nie wieder so nennen sollte. Sie blieb schluchzend im Gang zurück.

Draco schüttelte den Kopf. Er war ein Arschloch. Sie mochte ihre Grenzen ein wenig überschritten haben, doch er hätte rücksichtsvoller sein können, netter. Jetzt konnte er erkennen, dass die Erfahrung mit Pansy die Basis für sein späteres Sexleben gebildet hatte, und dafür wie er mit Mädchen umgegangen war, mit denen er seither zusammen gewesen ist. Er versprach nie, was er nicht halten konnte. Doch er wusste, dass einige von ihnen - wie Pansy - selbst wenn sie damit einverstanden waren, was sie bekamen, die geheime Hoffnung auf mehr hegten. Aber er gab nie irgendeiner mehr und er hatte danach niemals wieder Sex in seinem Bett gehabt. Er war ein Arschloch.

So konnte es mit Granger nicht sein. Weil sie sie war; und er er. Außerdem gab es noch andere Gründe, aber er war noch nicht bereit sich diese einzugestehen. Er konnte nicht tun, was sie erwartete. Er war nicht der, den sie brauchte. Sie war Hermine Granger - praktisch eine Legende, selbst wenn sie es nicht wusste. Eine Muggelgeborene in der Zaubererwelt. Eine Außenseiterin, die nicht zuließ, dass irgendetwas sie stoppte. Sie war unglaublich mächtig, gescheit und so klug, wie man nur sein konnte. Mit fünfzehn hatte sie ausgewachsene Todesser bekämpft; und ganz egal, was man ihr vorwarf, sie blieb immer fair und gutherzig.

Granger brauchte einen guten Mann. Den heiligen Potter. Thomas. Diesen Roger-Davis-Typen. Jemanden, wie den verstorbenen Cedric Diggory. Keinen Malfoy.

*****
Die Bogentüren, die in die Große Halle führten, waren riesig und alt, doch immer noch leicht zu öffnen. Hermine legte den Kopf in den Nacken und blickte hoch in die Mitte des Türrahmens. Warum brauchte irgendjemand solch eine unüberwindliche Tür? Ok, sie war beeindruckend und imposant, aber das war nur Show. Diese Art der Täuschung hatte für Hermine keine Bedeutung.

Einen stärkenden Atemzug nehmend hob Hermine ihr Kinn ein wenig an und schritt in die Große Halle. Das Frühstück war in vollem Gange und sie nahm ihren Platz neben Harry und gegenüber von Ron ein. Es war komisch, wie die Schüler über die Jahre dazu neigten, ihre Plätze zu beanspruchen. Es war nicht so, dass sie eine bestimmte Sitzordnung hatten, nichtsdestotrotz saßen sie immer am gleichen Fleck.

Von 'ihrem' Platz aus konnte sie den Slytherin-Tisch sehen, ebenso wer dort gerade nicht saß. Bei jeder Mahlzeit am Gryffindor-Tisch hatte sie, seitdem der Platz ihrer geworden war, einen klaren Blick auf Malfoy. Genau wie Harry; Ron jedoch nicht. Konnte der alltägliche Anblick von etwas, dass man über Jahre hinweg dachte zu hassen, irgendwie die Gefühle darüber beeinflussen? Konnte es die Vertrautheit wahrscheinlicher machen, eine Tatsache zu akzeptieren? Das war ein merkwürdiger Gedanke.

*****
Draco drehte seinen Kopf automatisch, so wie man es tat, wenn man eine Bewegung im Augenwinkel wahrnahm, um zu sehen, wie Granger den Mittelgang im Arithmantik-Klassenzimmer entlangging. Sie lächelte ungezwungen, unauffällig. Draco wusste nicht, was er daraus schließen sollte, doch er nickte ihr zu.

Er hatte nicht gewusst, was ihn erwarten würde, aber was immer ihm auch bevorstand, war noch nicht vorbei. Das machte ihn etwas nervös.

Und dieses kleine Lächeln, das sie auch einer Katze hätte schenken können, war alles, was er bekam. Keine verlegenen Seitenblicke. Kein wissendes Starren. Kein überwältigter 'Ich-wurde-gerade-von-Draco-Malfoy-geküsst'-Ausdruck, den er gewohnt war. Nicht mal eine kalte Schulter. Einfach nichts. Es war als wäre nichts passiert.

Aber das war, was er wollte, richtig?

*****
Hermine schaffte es mit guter Schauspielerei ungerührt durch das freitägliche Vertrauensschülermeeting. Die ganze Woche hindurch war sie kurz angebunden, aber nicht unfreundlich, gewesen; und sie schreckte nicht davor zurück, ihre Pflichten als Schulsprecher zu diskutieren. Ihr Treffen am Donnerstag war sehr produktiv: sie passten das Nachhilfeprogramm an, entschieden, dass Draco den Weihnachtsball regeln würde, während Hermine weiterhin die Vertrauensschüler beaufsichtigte. Sie war ziemlich stolz auf sich.

Doch als sie sich Freitagabend zum Abendessen hinsetzte, fiel es ihr immer schwerer, das Schauspiel aufrecht zu erhalten. Sie brauchte Erlösung, eine Art Abschluss. Und nicht nur wegen des Kusses. Da war immer noch die 'andere' Sache, die zwischen ihnen stand. Hin und her gerissen zwischen einem Gefühl der Erleichterung darüber, dass er unpünktlich war und sie ihm nicht entgegen treten musste, und dem Bedürfnis ihn zu schnappen, ihm Veritaserum einzuflössen und ihn auszufragen.

Die große Tür öffnete sich knarrend und Malfoy schlich herein. Viele Köpfe, auch Hermines, wandten sich dem Lärm zu. Aber sie drehte sich schnell wieder um und sagte ein bisschen zu laut:“ Also, Lavender, wie wirst du deine Haare zum Ball tragen?“

Lavender stoppte ihre Gabel auf halbem Weg zu ihrem geöffneten Mund und starrte sie zusammen mit Ron, Ginny und Harry, dessen Gesicht vor Verblüffung verzogen war, an. Sie schaute in die sprachlosen Gesichter und runzelte die Stirn.

„Was?“

*****
Freitagnacht saß Hermine im stillen Gemeinschaftsraum. Draco schien immer noch verschollen. Er hatte nicht einen Abend dort verbracht, seit sie ihn in die Deko-Kammer geschleppt hatte. Das Fach, beschildert mit 'Draco Malfoy - Schulsprecher' war leer geräumt; und da sie am Tag zuvor einige Zettel darin gesehen hatte, war ihr klar, dass Draco da gewesen sein musste. Also, ja, er mied sie und diese Tatsache schien Hermines Bedürfnis nach Klärung noch zu verstärken.

Die Ellbogen auf den Schreibtisch gestützt, ruhte ihre Stirn in ihren Handflächen und sie starrte hinunter auf das glatte Holz des Möbelstücks. Nach einigen langen Minuten entschied sie, dass das Ganze nicht ignoriert werden konnte, selbst wenn sie diejenige wäre, die es zur Sprache bringen musste.

Ihren Mut zusammennehmend, riss sie ein kleines Stück Pergament ab und tauchte ihre Feder in Tinte.

Ich denke, wir müssen reden.
Hermine


Anmerkungen:
Dies ist das letzte von mir persönlich übersetzte Kapitel.
Ab Kapitel 21 habe ich tatkräftige Unterstützung von Kerstin bekommen, die bereits Kapitel 19 und 20 mitkorrigiert hat und auch schon alle fertig gestellten englischen Original-Kapitel übersetzt hat.
Ich editiere die Texte nur noch ein wenig und arbeite zusammen mit meinen Betas (Lissy, Mela, Franzi und Dagmar) die endgültige Version aus.
An dieser Stelle möchte ich Pia, die von dem ersten Kapitel an dabei war, herzlichen Dank für die vielen nützlichen Hinweise, Vorschläge und die Beta-Versionen an sich danken. Kapitel 20 war das letzte für sie, da wegen eigener Projekte (Schule, eigene Fanfics und Übersetzungen) einfach nicht mehr die Zeit bleibt, bei Claiming Hermione mitzuarbeiten. Ich danke Dir, Pia <3

Ich würde mich - wie immer - sehr über eure Ansichten freuen!

LG Mareen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch