Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - You might be surprised...

von mareen_manuela

Kapitel 18 - You might be surprised...


Draco blinzelte.

*****
Hermine war genauso fassungslos, wie Malfoy aussah. So als ob jemand anderes die Kontrolle über ihre Stimmbänder übernommen und gegen ihren Willen gesprochen hatte, oder zumindest gegen ihr besseres Wissen. Unter keinen Umständen hatte sie jemals beabsichtigt diese Worte von sich zu geben.

Doch jetzt waren sie raus, hingen spürbar in der Luft zwischen ihnen. Und alles, was sie tun konnte, war, mit heiß entflammten Wangen wie angewurzelt dazustehen. Sie starrte ihn an und wartete darauf, dass er etwas sagte. Irgendetwas.

In den Momenten, die Draco dort stand, sie mit offenem Mund und dem halb in die Luft erhobenen Zettel anstarrte, versuchte er eine angemessene Antwort zu formulieren. Doch loszulachen, wegzugehen oder vorzutäuschen nicht zu wissen, was sie meinte, war alles gleichsam dumm; also sagte er das einzige, was sich ständig und immer wieder in seinem Kopf wiederholte.

„Hast du den Verstand verloren?“ Eine wirklich realistische Möglichkeit, wenn man die Beule auf ihrer Stirn betrachtete.

„Nein.“

Nein. Das war's. Einfach ein simples, altes 'Nein'.

Das war zuviel. Draco wusste nicht, wie er bei allem anderen auch noch damit umgehen sollte. Er steckte den Zettel in seine Hosentasche, spreizte dann die Finger mit der Handfläche nach unten vor sich aus und untersuchte seine Hand. Seine Knöchel waren schlimm geprellt und Blut war darauf verschmiert.

„Wir sollten in den Krankenflügel gehen“, meinte er so sachlich, als hätte sie ihn nicht gerade darum gebeten, ihr die Unschuld zu nehmen.

„Okay.“

*****
Madame Pomfrey war wach und schien auf sie gewartet zu haben. Der Weg nach unten war unwirklich gewesen; keiner von beiden hatte irgendetwas gesagt oder sich getraut anderswo hinzuschauen als stur geradeaus. Die geschäftige Aufmerksamkeit der Medi-Hexe war eine willkommene Abwechselung zu der Spannung, die sich zwischen ihnen ausgebreitet hatte. Hermine schaute sich im Zimmer um, während Dracos Hand verarztet wurde und sah, was sie gerade sehen musste. Parvatis Schuhe lugten unter einem Bettvorhang am anderen Ende des Raums hervor. Gut, wenigstens hatte das anscheinend der Wahrheit entsprochen.

Als Madame Pomfrey mit ihnen fertig war, schien keiner von beiden lädiert auszusehen, abgesehen vom müden Ausdruck. Beim Hinaustreten auf den Gang blickte Hermine in Richtung der Kerker, dann zur Haupttreppe. Sie sagte Draco, sie würde ins Bett gehen; er nickte ernst und biss sich in die Wange. Dann begleitete er sie in den vierten Stock und zu ihrem Schlafsaal. Sie protestierte nicht, obwohl sie dachte, dass sie es hätte tun sollte. Es war ein langer und schweigsamer Weg; beide waren in ihren eigenen wirren Gedanken und Gefühlen versunken.

*****
In dieser Nacht lag Draco auf seinem Bett mit den Armen unter seinem Kopf und starrte auf den Baldachin.

Er war schwer erschüttert darüber, zu sehen, wie jemand - jemand, den er kannte, eine Art Freund - Granger attackierte. Der Anblick ihres Kopfes, der viel zu scharf zur Seite gedreht war, mit der blutenden Wange, schien sich genauso, wie die fingerförmigen Abdrücke auf ihrem Hals in sein Gehirn eingebrannt zu haben.

Er hatte von dem Angriff seines Vaters auf die Gruppe Fünftklässler im Ministerium gehört. Draco fragte sich jetzt, ob es so abgelaufen war. Ob sein Vater wie Zabini gewesen war. Ob er jemals seine Hand um die Kehle des Mädchens gelegt hatte. Oder irgendeines Mädchens. Er fühlte sich schlecht bis in die Gedärme.

Er erinnerte sich an ihren Wutausbruch gegen Zabini und an das anschließende Schokoladetrinken im Gemeinschaftsraum. Er wusste, sie würde damit klarkommen; doch er konnte nicht umhin zu denken, dass es wahrscheinlich nicht der Fall wäre, wenn sie jemand anderes wäre, jemand weniger starkes. Draco dachte kurz darüber nach, ob er irgendetwas mit der dicken Haut zu tun hatte, die sie sich hatte wachsen lassen; aber wenn das so war, dann war das nichts, worauf er stolz sein konnte. Zurückdenkend an diese vergangenen Jahre kam er zu dem Schluss, dass ihre Stärke ganz allein ihre eigene war. Granger schien einen unbrechbaren Geist zu haben.

Er wühlte in seiner Tasche, zog die zerknitterte Notiz heraus, fuhr mit den Fingern über die Worte und wusste, es war die Wahrheit. Irgendwie. Er bezweifelte, dass sie in den Gängen nach dem Unterricht miteinander quatschen würden. Dieser Gedanke ließ ihn ein wenig grinsen. Was würde Pansy wohl denken, wenn er ihr erzählte, dass er mit Granger befreundet war? Und was würde Potter denken?

*****
Freunde. Was zum Teufel sollte das überhaupt bedeuten?

Ihr Erster... Es war falsch. Es war auf so vielen Ebenen falsch. In Grangers Gehirn musste etwas schiefgelaufen sein. Sollte das ihre verschrobene Art sein, ihm zu danken? War das irgendein Trick sich an den Reinblütern zu rächen? Dachte sie, sie müsste beweisen, dass Zabini falsch lag?

Als seines Vaters Sohn, Zabinis Freund, oder als der Junge, der fast fünf Jahre lang versucht hatte, sie zu vernichten, es gab nicht einen Grund, warum er so etwas verdient hatte.

*****
Hermine rieb den zerknitterten grünen Stoff, den sie in eine Ecke ihres Koffers gestopft hatte, langsam über ihre Lippen und begann mit einer gründlichen Untersuchung ihrer Gedanken und Gefühle bezüglich Zabinis Übergriff. In gewisser Hinsicht hatte sie sich mental schon darauf vorbereitet, als sie zwölf Jahre alt war und das erste Mal Schlammblut genannt wurde. Vorbereitet oder nicht, sie war außerordentlich erleichtert, dass Zabini im Erreichen seines Ziels nicht erfolgreich gewesen war. Das wäre schrecklich gewesen. Sie hatte immer noch Schwierigkeiten zu begreifen, dass einige Reinblüter solche extremen Ansichten vertreten konnten. Das war gegen jede Logik. Und es tat weh; sie würde nicht so tun, als wäre es nicht so. Doch von dem Inbegriff eines Reinblüters höchstpersönlich gewaltsam verteidigt worden zu sein, nahm der Sache irgendwie alle Kraft.

Sie nahm die Krawatte hoch, vergrub ihr Gesicht in dem zusammengeknüllten Stoff und drückte die Augen fest zu. Sie bereute nicht es gesagt zu haben, doch sie war definitiv von sich selber überrascht - und Malfoy offenbar auch. Sein sofortiger Themenwechsel hatte das klar gemacht. Sie fragte sich, wie die Dinge zwischen ihnen jetzt sein würden. Die Idee war ihr einfach in den Sinn gekommen, so als ob sie die ganze Zeit in der hintersten Ecke ihres Verstandes vor sich hin gebrodelt und sich zum schlechtesten Zeitpunkt enthüllt hatte. Doch es war wahr: sie wollte, dass er ihr erster war. Ihre Eingeweide wanden sich schwer und ihre Beine zuckten in Erwiderung.

*****
Draco starrte angespannt in große braune Augen. Er war nur wenige Zentimeter von ihrem Gesicht entfernt und sein Körper drückte sich an ihren. Er sah wie ihr Ausdruck von vertrauter Entrüstung zu Angst überging. Er konnte die Wölbung ihrer Luftröhre unter seiner Handfläche fühlen, als sie versuchte zu schlucken. Die Stimme seines Vaters flüsterte ihm zu: „Tu es, Draco. Tu es jetzt!“

Draco wachte auf und blinzelte heftig atmend in das dunkle Zimmer. Er sah sich um und versuchte sich zu orientieren. Er war es nicht. Er war es nicht. Er war es nicht.

Er brachte seine Hände über Mund und Nase zusammen, atmete in den Zwischenraum und sprach ein stummes Dankgebet. Er war es nicht. Er hatte es nicht getan.

Es war sechs Uhr morgens und obwohl er bis beinahe drei nicht hatte einschlafen können, war Draco jetzt hellwach. Während der Nacht waren ihm ein paar Dinge in den Sinn gekommen und er war bestrebt darauf sie zu klären. Er duschte und zog sich schnell an. Glücklicherweise würde die Person, mit der er reden musste, wahrscheinlich wach sein. Dumbledore war ein Morgenmensch.

*****
Draco saß steif in einem der Ohrensessel in dem Büro des Schulleiters, der ihm hinter seinem unordentlichen Schreibtisch gegenüber saß und nachdenklich aussah.

„Sie konnten sicher nicht gut schlafen, Draco. Ich nehme an, Sie wollen über die Ereignisse der letzten Nacht sprechen.“

Draco bemerkte, dass der Schulleiter ihn mit seinem Vornamen angesprochen hatte und konnte sich das Gefühl der Wärme, das er spürte, nicht erklären. „Ja, Sir. Ich habe mich gefragt, was mit Zabini passieren wird?“

„Nun, das hängt von Miss Granger ab; aber er wurde bereits aus der Schule entfernt.“

Draco atmete aus. „Wird er nach Askaban gehen?“

„Na ja, er ist erwachsen, also ist das eine Option. Doch wir werden sehen müssen, wie Miss Granger vorgehen möchte“, wiederholte der alte Mann.

„Sir …“, begann Draco zögernd, „wird sie damit klarkommen?“

Dumbledore lächelte. „Oh, da bin ich mir sicher. Miss Granger ist eine ziemlich starke junge Hexe. Über die Jahre hat sie großes Leid mit Würde und einer unerschütterlichen Charakterstärke ertragen.“ Dabei schaute er Draco mit seiner Art eines Grinsens unverblümt an.

„Trotz alledem“, fuhr er fort, „denke ich, dass sie im Moment ziemlich dankbar dafür ist, dass sie zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht sind. Sie, Mr. Malfoy, scheinen es sich zur Gewohnheit zu machen, die Schulsprecherin aus brenzligen Situationen zu befreien.“ Und da war das vertraute Funkeln.

Draco stand auf, um zu gehen und versuchte zu verbergen wie unwohl er sich, unter anderem, mit diesem Thema fühle. Er drehte sich halb in Richtung Tür und zögerte einen Moment. Dumbledore packte die Gelegenheit beim Schopf.

„Gab es noch etwas, was Sie mit mir besprechen wollten, Draco?“

Da war ein beharrliches Hämmern in Dracos Brust und er holte tief Luft, was sich in dem stillen Büro viel zu laut anhörte.

Das war es. Er war drauf und dran Partei zu ergreifen. Für das Gute.

„Ich würde gerne helfen Voldemort zu bekämpfen.“

Dumbledore lächelte nur ein wenig, doch seine Augen waren warm und einladend, fast … väterlich. Er nickte kurz, so als ob er es von Anfang an erwartet hatte.

„Ihre Hilfe wäre von unschätzbarem Wert. Ich bin sicher, Sie sind sich durch Ihren Vater über Mr. Potters Rolle im Kampf gegen Voldemort im Klaren?“ Draco nickte. „Haben Sie das alles mit Harry besprochen?“

„Ich denke nicht, dass er mir glauben würde, Sir.“

Dumbledore senkte seinen Kopf, um Draco über den Rand seiner Brille hinweg anzusehen.

„Oh. Es ist wohl wahr, Draco, dass Sie ihn damit unvorbereitet treffen könnten. Doch Mr. Potter könnte Sie ebenfalls überraschen. Sie werden es riskieren müssen.“

Draco wusste nicht, was er darauf sagen sollte, also nickte er und bedankte sich beim Schulleiter bevor er ging.

Dumbledore lehnte sich in seinem Stuhl zurück, die Finger an seinem Kinn ruhend, und sah nachdenklich und vor Zufriedenheit lächelnd auf die geschlossene Tür seines Büros.

*****
Hermine entschied sich, Ron und Harry nichts zu erzählen. Nicht, weil sie sich schämte oder so etwas Lächerliches wie das. Nein, eher wollte sie sich mit deren überängstlichem Verhalten ihr gegenüber - besonders was ihre 'Keuschheit' betraf - nicht befassen. Und noch mehr als das war sie darüber besorgt, dass besonders Harry im Moment genug um die Ohren hatte. Sie hoffte, dass die beiden ihre Gründe verstehen würden, wenn sie es ihnen irgendwann erzählte.

Abgesehen davon war es ihr viel lieber die ganze Angelegenheit so zu behandeln, als wäre es keine große Sache. Es ließ die Sache wie... keine große Sache erscheinen. Hermine neigte nicht zu solchem Theater. Und zu guter Letzt fand sie die Vorstellung ihnen erzählen zu müssen, dass Malfoy sie schon wieder gerettet hatte, nicht so toll. Also behielt sie die Sache vorerst für sich.

Sie fragte sich, was mit Zabini passieren würde; und sie machte sich Sorgen, dass die Leute anfangen würden Fragen wegen seiner Abwesenheit zu stellen. Aus diesem Grund sagte sie ihren Freunden nachdem das Frühstück vorbei war, dass sie sich um einige Schulsprecherangelegenheiten mit Dumbledore kümmern müsste und in der ersten Stunde nicht da sein würde. Bevor sie ging, schaute sie kurz zum Slytherin-Tisch und sah Draco, der seine Schüssel nicht aus den Augen ließ.

Der Schulleiter sprach ausführlich mit Hermine darüber, wie sie sich fühlte, über das weitere mögliche Vorgehen und was sie und Zabini voneinander erwarten konnten. Eine Sache war bereits entschieden, nämlich, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren würde. Askaban war nicht weit oben auf ihrer Liste, da es ihr grotesk erschien eine psychisch instabile Person hinter Gitter zu stecken, in die tägliche Gegenwart von Dementoren, die nur dafür sorgten, dass die Gefangenen noch verrückter wurden. Lucius Malfoy kam ihr in den Sinn. Und Zabini war so jung. Obwohl sie der Überzeugung war, dass er bestraft werden sollte, glaubte sie auch an eine mögliche Erlösung. Der jüngere Malfoy kam ihr in den Sinn.

Hermine erzählte Dumbledore von ihrer Vorgeschichte mit Zabini und den Drohungen, die er über die Jahre hinweg gemacht hatte. Angesichts dessen und gemeinsam mit der extremen Art seiner Ansichten über die Schulsprecherin, die ihm von Draco weitergeleitet wurden, legte Dumbledore nahe, dass es wahrscheinlich weniger ein ideologisches Problem war, sondern vielmehr ein psychologisches. Hermine stimmte dem zu.

Ein Auror aus dem Ministerium kam und nahm Hermines Geschichte auf. Eine geschlossene Station in St. Mungos, wo Zabini Hilfe für seinen Zustand erhalten würde, schien die beste Lösung für Hermine zu sein.

Als der Auror gegangen war, wandte sie sich an Dumbledore und fragte: „Professor, was werden Sie den Schülern erzählen?“

„Poppy hat mich darüber informiert, dass Mr. Zabini tatsächlich die meiste Zeit des Abends im Krankenflügel verbracht hat. Deshalb wäre die Wahrheit gar nicht so weit hergeholt, denke ich. Dass Mr. Zabini krank ist und bis auf weiteres in St. Mungos bleibt.“

Die Antwort schien die Schulsprecherin zufrieden zu stellen und Dumbledore begann zu lächeln. „Nun... ich glaube, uns steht der Weihnachtsball in gut einem Monat bevor und ich dachte mir, dass Sie und Draco vielleicht etwas von den Dekorationen, die wir über die Jahre gesammelt haben, gebrauchen könnten. Nicht nötig das Rad neu zu erfinden.“

Der Schulleiter teilte Hermine mit, wohin sie gehen musste und gab ihr das Passwort zu einem kleinen Raum in der sechsten Etage, der anscheinend den Schatz von mehreren Jahren Feiertagsdekoration enthielt. Hogwarts war ein seltsamer Ort.

*****
Draco saß ganz hinten im Zaubertrank-Klassenzimmer und betrachtete den leeren Stuhl zwischen Potter und dem Wiesel. Soviel zu 'niemals eine Stunde verpassen'. Er musterte die Rückseite der zwei Gryffindorköpfe. Er fragte sich, was sie machte, wenn sie mit ihnen zusammen war. 'Verbrachte sie die Zeit mit ihnen so, wie sie die Zeit mit ihm verbrachte? Vor dem Kaminfeuer zusammengerollt, mit den Nasen in Büchern?' spöttelte Draco. Unwahrscheinlich. Die Wunderzwillinge waren nicht dafür bekannt, fleißig zu sein. Wussten sie von all der Zeit, die sie zusammen mit ihm verbrachte? Fragten sie Hermine deshalb aus? Was würde sie ihnen erzählen?

*****
Hermine fragte sich genau dasselbe; und es schien so, als ob sie eher früher als später darauf antworten müsste, wenn die argwöhnischen Blicke, die Harry ihr andauernd zuwarf, irgendetwas zu bedeuten hatten.

„Du und Malfoy, habt ihr euch schon einen Kuss gegeben und euch wieder vertragen?“, fragte er über das Abendessen hinweg. Hermine ließ fast ihre Gabel fallen. Sie wusste, dass es nur eine Ausdrucksweise war, aber wirklich.

„Na klar, Harry, das haben wir“, erwiderte sie süffisant, um ihre Verlegenheit zu überspielen.

„Sag mir, dass du nicht gerade Malfoy und Küssen in einem Satz erwähnt hast“, stöhnte Ron. „Ich glaube, ich verliere gleich meinen Appetit.“

Harry und Hermine schnaubten. „Das möchte ich sehen, Kumpel“, lachte Harry.

Ron legte ganz plötzlich mit einer Geschichte los, über das letzte Mal, als er seinen Appetit verloren hatte, nachdem er seine Eltern, die davon ausgingen, dass er im Laden seiner Brüder in der Winkelgasse war, mit hochroten Köpfen in einer ziemlich kompromittierenden Situation auf dem Küchentisch erwischt hatte. „Ich konnte eine Woche lang nichts von diesem Tisch essen!“

Jeder in Hörweite lachte, und Hermine dankte Merlin dafür, dass Harry abgelenkt genug war, um seine Fragerei sein zu lassen. Sie hatte das Gefühl, dass das Thema früher oder später noch einmal aufleben würde.

*****
Beim Ausbruch des Gelächters verengten sich silberne Augen in Richtung Gryffindor-Tisch. Sie strahlte förmlich, war ungezwungen und entspannt mit ihren Freunden. So sah ihre Freundschaft nicht aus.

Er schob die unangetasteten Kartoffeln auf seinem Teller zur Seite und nach einer Minute des Herumstocherns in dem einzig übrig gebliebenen Brokkoliröschen ließ er seine Gabel fallen und stolzierte aus der Halle.

Aus ihrem Augenwinkel heraus sah Hermine wie Draco aufstand. Sie sah auch, wie Harry seinen Kopf zu ihm hindrehte; die Neugierde stand ihm ins Gesicht geschrieben. Sie lachte fröhlich zu Ginnys Darstellung die Weasley-Eltern ebenfalls auf „frischer Tat“ erwischt zu haben und tat so, als hätte sie die beiden Jungen nicht bemerkt.

_______________________
A/N: Entschuldigung an alle treuen Leser! Ich hoffe, für euch und für mich, dass ich in Zukunft nicht mehr so lange auf mich warten lasse...
Ich bin sehr gespannt auf eure Gedanken und Kommentare.
LG Mareen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung