Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - Kapitel 14 - Migration

von mareen_manuela

Kapitel 14 - Migration


Hermine trat mit ihren Beinen träge in die Luft, während sie am Samstagmorgen auf Ginnys Bett lag. Ginny hatte eindeutig etwas auf dem Herzen, das sie erzählen musste. Hermine war ziemlich sicher, das Thema erraten zu können und half ihr dabei…

„Wie laufen die Dinge mit Harry?“, fragte sie.

„Eigentlich ziemlich gut. Ähm, das ist auch das, ähm, was ich mit dir besprechen wollte.“ Aha, war ja klar. Ginnys Gesicht wurde ständig roter, versteckte so die Sommersprossen auf ihrer Nase. Sie sah sich im Zimmer um, so als ob sie sicher gehen wollte, dass es immer noch leer war und kam dann einfach zur Sache. „Ich denke, dass ich gerne mit ihm… du weißt schon…, ähm, es mit ihm tun möchte.“

„Wirklich? Wow, Gin… das geht ziemlich schnell, oder nicht?“ Damit hatte Hermine nicht wirklich gerechnet.

„Nun ja, nicht heute! Aber, ich meine, vielleicht bevor er seinen Abschluss macht.“ Hermine ließ einen Seufzer der Erleichterung heraus. Sie kannte Harry ziemlich gut und wusste, dass er mehr auf der konservativen Seite des Lebens stand. Mit seinem Leben und all den Menschen, die er verloren hatte, war er vorsichtig mit seinen Liebesbezeugungen. Und während Hermine vermutete, dass Harry bis über beide Ohren in Ginny verliebt war, so waren sie doch erst seit einer Woche ?offiziell' zusammen. Das ging ein bisschen zu schnell.
„Was hat dich auf die Idee gebracht?“, fragte sie, um besser verstehen zu können.

Ginny wurde noch eine Nuance roter und schaute auf ihre Hände. „Ein ganzer Haufen Dinge, wirklich. Der Krieg. Ich weiß, wir wissen nicht genau, was passieren wird, aber ich kann nicht umhin zu denken, dass sobald Harry von hier fortgeht, er nach Voldemort suchen wird, oder sowas. Und versuchen wird es zu beenden. Und, ich weiß auch nicht, ich meine, ich liebe ihn schon seit Ewigkeiten, und jetzt da wir zusammen sind, ich…, manchmal fühl ich mich als würden meine Eingeweide einfach… einfach… explodieren!“ Sie warf die Arme nach oben, um es zu demonstrieren.

„Und, ich will ihn vielleicht einfach nicht verlieren ohne zu wissen, wie es mit ihm gewesen wäre!“ Hermine schnappte nach Luft. Es war eine unausgesprochene und sehr strenge Regel, dass man es niemals anzweifelte, dass Harry gewinnen würde.

„Hermine, ich kann nicht so tun, als ob das nicht passieren könnte. Wie auch immer, ich will ihm das einfach geben. Und wer weiß, vielleicht hilft das. Und, Gott, Mine… ich liebe ihn so sehr!“ Hermine wurde an ihre Sex- und Liebesphilosophie erinnert, die sie erst letzte Woche vor Malfoy ausgebreitet hatte. Sie dachte nicht, dass Ginny davon hören wollte.

„Denkst du niemals darüber nach?“, fragte Ginny leise. Hermine erinnerte sich an ihre Fantasie von letzter Woche. Wem wollte sie was vormachen? Es hatte viele Wiederholungsvorstellungen dieses einen besonderen Szenarios in dem Zeitraum von nur einer Woche gegeben.

War es wirklich erst eine Woche her?

Ihr fast tödlicher Schlangenbiss und ihre anschließende Rettung durch Malfoy.
Rons Verlobung und das Besäufnis mit Malfoy.
Das Befolgen von Befehlen, unanständige Worte zu wiederholen, die Malfoy in ihr Ohr flüsterte.
Aufzuwachen in Malfoys eisernem Griff.
Ihre Schulter, die abgeleckt, geküsst und gebissen wurde von Malfoy.
Sich selbst zu befriedigen mit Fantasien von Malfoy.
Stunden, schweigend, zusammen mit Malfoy zu verbringen.
Die letzten acht! Nächte allein mit Malfoy zu verbringen.

Malfoy! Malfoy! Malfoy!

Vielleicht musste sie für eine Weile ein wenig Zeit abseits des HCR verbringen.

„Natürlich, denke ich daran“, antwortete sie vorsichtig vorgehend. Hermine mochte eine Menge über viele Dinge wissen, doch Sex war nicht auf der Liste. Bis jetzt. Sie wusste, viele Mädchen träumten von 'glücklich bis ans Lebensende', und Liebe auf den ersten Blick, und wahrer Liebe, und 'dem Einzigen', aber sie war keine von denen. Sie vermutete, Ginny war eine. „ Ich weiß, jeder denkt, dass ich verklemmt bin; aber ich hab keine Angst davor Sex zu haben oder so; ich heb mich nicht für die Hochzeitsnacht auf… ich weiß einfach nicht, mit wem ich es tun möchte. Du hast Harry, deshalb denkst du natürlich an ihn.“

Ginny hatte ein verschmitztes Grinsen auf dem Gesicht. „Mine, du weißt, dass es hier eine Menge Jungs gibt, die auf dich stehen. Wie kommt es, dass du nie mit einem von ihnen ausgehst?“

Ein dunkler, verschwommener Fleck sauste am Schlafsaalzimmer vorbei und sorgte dafür, dass beide Mädchen ihre Köpfe herumdrehten. Hermine kletterte vom Bett und ging hinüber zu dem nassen Fenster. Die Quidditch-Kapitäne wollten trotz des Regens die verlorene Zeit aufholen. Slytherin hatte gerade das Feld. In der nächsten Stunde würde Ginny zusammen mit Harry und dem Gryffindor-Team dort draußen sein. Sie erkannte Draco, mit dem Gesicht zum Schloss, der in der Nähe der Torpfosten schwebte. Sie ließ einen resignierten Seufzer heraus.

„Oh Gin, ich weiß nicht. Keiner von denen interessiert mich.“ Sie lehnte sich an den Fensterrahmen, war dem überdrüssig, dass ihre Freunde dieses Thema immer wieder ansprechen mussten, und beobachtete Draco. „Kannst du dir ernsthaft vorstellen, wie ich versuche mit Terry oder, Gott, Seamus oder diesem gezierten Hufflepuff ein echtes Gespräch zu führen?“ Sie verzog das Gesicht und schaute dann zurück zu Ginny.

„Kannst du dir dein erstes Mal mit einem von denen vorstellen? Ich wette, sie sind auch alle noch Jungfrauen. Ich denke, mir wäre jemand mit Erfahrung lieber…“ Sie hielt inne und realisierte, dass Ginny es als Beleidigung gegen Harry sehen könnte, der ausgesprochen unerfahren war. Jedenfalls soweit sie das beurteilen konnte.

Doch Ginny schien es gar nicht zu bemerken und grinste frech. „Na ja, du hast den Sexgott von Slytherin zur Verfügung. Du kannst nichts Erfahreneres als das bekommen! Du könntest Teil seines Nachhilfe-Programms werden.“ Sie kicherte.

„Ginny!“ Hermine quietschte und griff nach einem Kissen, um sie damit zu schlagen. Die Mädchen verfielen in einen Anfall von Gelächter und fliegenden Kissen.

*****
Sonntagnachmittag war genauso durchnässt wie der Tag zuvor. Es fühlte sich an, als ob die Trübheit die Tage der Woche verschmelzen würde. Draco hielt ein Training gleich nach dem Frühstück ab, und das Team murrte missmutig. Sogar Draco tat es ein bisschen leid, da seine Muskeln schmerzten und er total erschöpft war. Er stieg in sein Bad, schloss die Augen und dachte an Harry Potter.

Nach dem Samstagstraining war Draco in Gedanken versunken und versuchte einen Plan auszuarbeiten, der Goyle dabei half, besser vorhersehen zu können, wo er gebraucht wurde, als er beinahe mit Potter zusammenstieß, der zusammen mit dem Gryffindor-Team darauf wartete, das Spielfeld zu übernehmen.

„Malfoy.“ Potter grüßte ihn mit einem Nicken. Draco war darauf nicht vorbereitet, was ihn maßlos ärgerte, und er analysierte den schwarzhaarigen Kapitän. Potter zog die Augenbrauen unter der offensichtlichen Musterung leicht nach oben und schenkte Malfoy ein kleines Lächeln. „Dein Team scheint sich gut zu entwickeln. Sanders war eine gute Ergänzung.“

Das war richtig. Die Fünftklässlerin aus Slytherin war eine brillante Torhüterin. Draco machte ein verwirrtes Gesicht. „Ja. Danke“, sagte er und stieß die Worte hervor, so als ob sie sich herumdrehen und ihm in die Nase beißen könnten. Er ging schnell weg und fühlte sich, als hätte gerade jemand an seinem Weltbild gerüttelt.

Beim Frühstück dann an diesem Morgen konnte er einen Blick auf sich spüren und schaute hoch, um zu sehen, wie Potter ihn eindringlich, mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn, anstarrte.

Draco bestellte sich Bittersalze, um seine Muskeln zu entspannen. Er wusste, was er zu tun hatte. Was er tun wollte. Er war sich nur nicht sicher, ob er es konnte. Er wusste seit nunmehr zwei Jahren, dass er unmissverständlich gegen die dunkle Seite war. Aber zu sagen, dass er, ein Malfoy, für das Licht war, zusammen mit Potter, nun ja, das war eine andere Sache. Die meisten Leute nahmen an, dass er das dunkle Mal bereits hatte, obwohl eigentlich niemand darüber sprach. Nicht mal die Söhne und Töchter von Todessern sprachen darüber. Draco hatte es die ganze Zeit über geschafft, Raum für Spekulationen zu lassen; doch es fühlte sich an, als ob seine Zeit abgelaufen war.

*****
Am Sonntag nach dem Mittagessen fand Draco Granger auf der Couch mit untergeschlagenen Beinen und der Nase in einem Buch vor. Er stellte seine Tasche an den bequemen Sessel und zitierte Dobby für eine heiße Schokolade herbei, bevor er sich in das weiche Leder sinken ließ.

Am Montag lernte Hermine auf der Couch, und Draco wechselte zum Sessel sobald sein Aufsatz für Zaubertränke fertig war.

Dienstag wurden die Schreibtische vollkommen vernachlässigt.

Am Mittwochmorgen überzeugte Ron Hermine davon, den Abend zusammen mit ihnen im Gryffindor-Gemeinschaftsraum zu verbringen und erklärte, dass er seine Bücherwurm-Freundin vermisste und eifersüchtig auf ihre Bücher wurde. Hermine war so gerührt von der Sentimentalität, die von Harry zurückhaltend untermauert und von Ginny und Lavender begeistert befürwortet wurde, so dass sie bereitwillig zustimmte.

Am Donnerstag warf er ihr von seinem Sessel aus gelegentlich einen finsteren Blick zu, wenn sie nicht hinsah. Seine Laune passte perfekt zum Wetter.

Die Winterferien lagen immer noch in weiter Ferne; doch da alles andere praktisch wie von selbst lief und es wenig zu diskutieren gab, wurde beim Treffen der Vertrauensschüler am Freitag darüber abgestimmt, wer von ihnen in Hogwarts bleiben würden und wer nach Hause ging. Es war ein sehr kurzes Meeting.

Draco war über seine kleine Zickerei vom Abend zuvor hinweg, und er saß zusammen mit Hermine bis spät in die Nacht gemütlich beim Lesen. Hermines Gedanken schweiften ab, und ihr Buch war vergessen, lag offen in ihrem Schoß, während sie ins Feuer starrte. Sie wollte Draco fragen, warum er jede Nacht hier mit ihr zusammen war. Sie wusste wie beliebt er in seinem eigenen Haus war und fragte sich, ob sie ihn vermissten. Ob sie ihn fragten. Doch sie hatte auch Angst, den Zauber zu brechen. Wenn sie es erwähnte, würde er dann aufhören hier zu sein, nur um ihr zu beweisen, dass sie falsch lag? Also stellte sie eine ungefährlichere Frage. 'Ungefährlicher', darüber ließ sich streiten.

„Malfoy...“

„Hmmm?“, erwiderte er ohne von seinem Taschenbuch hochzuschauen.

„Fährst du in den Ferien nach Hause?“

Da schaute er hoch und ließ seine Hände und das Buch in seinen Schoß fallen. Seine klaren grauen Augen starrten sie einen langen Augenblick hart an; sein Gesichtsausdruck war undurchschaubar. Hermine fing an zu denken, dass den Zauber zu brechen allemal sicherer hätte sein können.

„Nein“, sagte er schließlich in einem Ton, der darauf schließen ließ, dass das Thema erledigt war, und nahm das Buch wieder vors Gesicht.

Jetzt war es an Hermine zu starren, aber sie tat es auf den Umschlag seines Buches. Eine kleine Falte formte sich zwischen ihren Augenbrauen, und sie verzog leicht den Mund. In ihren Gedanken durchlief sie eine Litanei an Fragen, die sie ihm gerne stellen wollte; formulierte sie immer wieder um und organisierte sie neu, versuchte rasch herauszufinden, wie sie nur eine einzige ausdrücken konnte, ohne dass er sich zurückzog.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür jetzt schon bereit bin.“ Seine Stimme hinter dem Buch war leise und düster.

Hermines Magen überschlug sich bei der Möglichkeit, die er ihr gab. Ihr Herzschlag könnte sich ein kleines bisschen beschleunigt haben. „Denkst du, dass du jemals zurückgehst?“

Das Taschenbuch landete auf dem Boden bei seiner Tasche, als Draco sich nach vorne beugte, die Ellbogen auf seine Knie stützte und mit den Händen über sein Gesicht rieb. Würde er tatsächlich dieses Gespräch führen? Jetzt? Mit ihr?

„Ja. Eines Tages. Malfoy Manor gehört jetzt mir, und ich habe getan, was ich konnte, um sicherzustellen, dass es gut gepflegt wird. Die Malfoys waren nicht immer höchst...“, er suchte nach dem richtigen Wort, „ehrbare Leute, aber es liegt eine Menge Geschichte auf Malfoy Manor. Zaubereigeschichte. Zu viel, um sie zu vergessen. Und es wurde auch einiges Gutes dort getan, obwohl ich bezweifle, dass sich viele damit abgeben, sich daran zu erinnern.“ Damit schaute Draco hinüber ins Feuer, in Gedanken oder vielleicht eine Erinnerung versunken.

Es war ein bisschen merkwürdig ausgerechnet Malfoy über Ehre sprechen zu hören. Noch dazu über die Malfoysche Ehre, oder das Fehlen einer solchen. Hermine dachte, dass sie möglicherweise etwas darauf sagen sollte, aber ihr fiel nichts Angemessenes oder Richtiges mehr ein, deshalb sah sie ihn nur offen an und wartete ab. Nach einer Weile seufzte er und drehte sich wieder zu ihr um.

„Meine Mutter liebte es im Wintergarten zu sitzen. Er war voll mit Pflanzen, die sie von ihren Reisen mitbrachte, nachdem mein Vater nach Askaban gegangen war. Sie liebte Pflanzen. Und Blumen.“ Seine Stimme verlor sich.

„Sie muss in der Schule toll in Kräuterkunde gewesen sein“, brachte sie vor.

„Sie kam zurecht. Ich denke ihre Liebe zu Pflanzen kam später. Aber sie war brillant in Zaubertränke. Sie hätte Snape ordentlich auf Trab halten können. Sie kannten sich, weißt du.“

„Wusste ich nicht. Aus der Schule?“

„Über meinen Vater. Snape kam öfter vorbei, und er und meine Mum verwickelten sich in endlose Debatten über einen Zaubertrank und ignorierten alles um sich herum.“ Draco grinste fast und lachte leise. „Das hat meinen Vater maßlos angekotzt.“ Ihm hatten diese Zeiten gefallen.

Hermine erwiderte Dracos Lächeln.

„Und du?“

„Und ich, was?“

„Ob du nach Hause fährst, Granger. Was sonst.“ Draco verzog eine Augenbraue und sein Mund sah aus als würde er grinsen wollen. Sie lief leicht rosa an.

„Nein.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes