Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - The Slow Road

von mareen_manuela

Kapitel 13 - The Slow Road


Dichter, starker Regen fiel während der nächsten drei Wochen und verwandelte alles in Matsch. Orange- und braungefärbte Blätter, die sich aufgehäuft hatten und zum Reinspringen verlockten, waren nun zu nassem Brei niedergedrückt. Die Gemeinschaftsräume der Häuser quollen über, waren zum Platzen voll mit Schülern, die sich verkrochen und auf das Ende des Regens warteten.

Hermine verbrachte die erste Hälfte des Sonntags im Gryffindor-Gemeinschaftsraum und las den Tagespropheten. Sie widerstand dem Drang in den HCR zu gehen und versuchte die Gesellschaft ihrer Freunde zu genießen. Die Verwirrung, die sie bezüglich des Rätsels - das Malfoy war - fühlte, führte dazu, dass sie einerseits stochern und bohren wollte bis sie einige Antworten hatte; und andererseits wollte sie sich verstecken. Was sie gerade tat. Lavender pflanzte sich auf Rons Schoß, während er mit Harry Schach spielte. Hermine seufzte. Sie musste über ihre Abneigung gegen Lavender hinwegkommen. Es sah so aus, als ob man sie nicht mehr loswerden würde; und sie würde nicht wegen eines Mädchens auf ihren Freund verzichten. Hermine war sich nur nicht sicher, wie sie die Kluft überbrücken sollte. Parvati und Lavender brachen in einen Anfall von Gekicher aus, und sie änderte ihre Meinung.

„Ich werde lernen gehen“, sagte sie und stand auf. Harry und Ron stöhnten beide auf.

„Bist du auch mal nicht am Lernen? Die Bücherei könnte mal neuen Umgang vertragen.“ Ron kicherte und Harry versuchte es nicht zu tun.

Hermine wurde zornig und baute sich vor ihm auf. „Zu deiner Information, Ronald, ich will nicht in die Bücherei. Und wenn du denkst, sie braucht unbedingt neue Gesellschaft, dann solltest vielleicht DU ihr einen Besuch abstatten! Das letzte Mal als du dort gewesen bist, war die Nacht vor den ZAGs, und ich glaube, deine Gehirnzellen könnten inzwischen geschrumpft sein!“

Lavender, Parvati und Ron starrten ihr mit offenen Mündern nach, während sie aus der Tür stürmte. Harry seufzte nur.

*****
Draco versteckte sich auch. Seit dem Beginn des Schuljahres kamen ihm seine Freunde wie Fremde vor. Sie stellten seine Geduld auf die Probe; und die albernen Gesprächsthemen und billigen Schikanen waren für ihn ohne Belang. Er wollte sich einfach nur auf seine Klassen und Noten konzentrieren. Denn wer wusste schon, was die Zukunft - ganz besonders jetzt, für einen wie ihn - bereithalten würde, und er wollte in der bestmöglichen Ausgangslage sein. In weniger als sieben Monaten würde er Hogwarts für immer verlassen. Es kümmerte ihn nicht länger, der Prinz von Slytherin zu sein. Er hatte hart genug dafür gearbeitet, den Titel zu erlangen, und jetzt konnte er ihn einfach genießen, egal wie er sich später entschied. Und er wollte einfach nur alleine sein. In Frieden.

Und er wollte fliegen. Er musste fliegen. Draco starrte durch das regenüberzogene Fenster in die trostlose Weite. Eine boshafte Stimme in seinem Kopf sagte ihm, dass er trotzdem ein Quidditch-Training ansetzen sollte. Aber es sollte nicht sein. Der Schulleiter persönlich hatte verboten, während des Sturms zu fliegen. Zu viel Spannung in der Luft. Gefährlich.

Also blieb er im HCR. Schon wieder. Er richtete seinen Zauberstab auf den Kamin, setzte sich an seinen Schreibtisch und zog seine Übersetzungen, an denen er für Alte Runen arbeitete, heraus. Dieses Fach kämpfte gerade mit Arithmantik um den Titel 'Lieblingsfach'. Zehn Minuten später stapfte Granger herein und warf ihre Tasche zu Boden.

Dracos Herz setzte kurz aus. Sie war wegen irgendetwas total verärgert und ihre Augen funkelten. Der Ausdruck kam ihm bekannt vor. Viele, viele Male in der Vergangenheit war dieser Ausdruck für ihn bestimmt gewesen. Er sah zu, wie sie eines ihrer Bücher bestrafte, indem sie es lautlos schäumend auf ihren Schreibtisch warf und grob zu der gewünschten Stelle blätterte.

Aber wenigstens war sie hier. Er wandte sich wieder seiner Übersetzung zu und versank rasch in die vor ihm liegende Aufgabe. Es gab etwas merkwürdig Befriedigendes an der Lernerei mit ihr. Okay, nicht mit ihr, sondern bei ihr, während sie auch lernte.

Trotzdem würde er lieber fliegen.

*****
Der Regen fiel unablässig und gleichmäßig; und bald schon war das Prasseln gegen die Fenster des Gemeinschaftsraums so vertraut, wie das Knistern im Kamin, das Kratzen der Federn, das gelegentliche Seufzen, das Quietschen von Dracos Stuhl und die angenehme Stille, die den Raum erfüllte.

So hatte es angefangen. Der lange Weg. Die erste Nacht, in der sie für Stunden nichts sagten. Der Tag, an dem sie lächelte.

Das gleiche am Sonntag. Und Montag.

Als Draco sein Fach am Dienstagmorgen kontrollierte, fand er nur eine Mitteilung.

Denkst du, du kannst dich ein bisschen beherrschen? Ich versuche zu lernen.
- Hermine

Draco grinste breit and kritzelte eine Antwort unter ihre Nachricht, die Hermine kurz vor dem Mittagessen fand

Was ist los, Prinzessin? Bedroht mein Umblättern deine empfindlichen Ohren? - DM

Sie lief dunkelrot an; froh allein zu sein, erinnerte sie sich daran, wie ernsthaft er die Reinheit ihrer Ohren bedroht hatte. Hinterhältiger Mistkerl!

Wohl kaum. Ich konnte mich befreien, erinnerst du dich?
- Hermine

Voller Erwartung machte sich Draco, früher als gewöhnlich, an diesem Abend auf den Weg zum HCR; und er ließ beinah seine heiße Schokolade fallen, als er die Notiz hervor holte. Mit ihrer Dreistigkeit hatte er gerechnet, genauso wie mit ihrer frechen Antwort, aber die Erwiderung auf seine versteckte Anspielung ließ Draco stumm auf die Notiz starren. Er steckte sie in seine Tasche und vergrub sich hinter seinem Zaubertrank-Buch. Sollte er nicht derjenige sein, der sie nervös machte?

Es war nach 20 Uhr als Hermine an diesem Abend mit einem Grinsen auf ihrem Gesicht in den HCR ging. Sie traute sich nicht, mit ihm im Zimmer ihr Fach zu kontrollieren, also machte sie sich sofort an die Arbeit.

Am Mittwoch hatte das Gewitter aufgehört, und ein paar mutige Schüler wagten sich nach draußen, nur um kurze Zeit später durchnässt und mit Matsch beschmiert zurückzukommen. Hermine wunderte sich über Malfoys ständige Anwesenheit im HCR. Er sprach nicht mit ihr, und sie hatte eigentlich auch nicht versucht, mit ihm zu reden. Es war angenehm. Sie fragte sich, ob sie Freunde werden würden. Sie fragte sich, ob er dachte, dass sie Freunde werden würden.

Während sie sich in ihrem Stuhl streckte, entschied sie, dass sie ein kurze Pause brauchte, lief in die kleine Küche und dachte, eine Tasse Tee wäre genau das Richtige. Sie öffnete den Schrank und holte einen Becher heraus, hielt dann plötzlich inne und öffnete den Schrank noch einmal. Er war voller Becher. Und Gläser! Beim letzten Mal, als sie nachgesehen hatte, waren die Schränke leer. Das letzte Mal war gewesen, als… als… Ihr Mund stand offen, während sie blinzelte und den Becher in die Luft hielt.

Dracos Mundwinkel zuckten, als er sich bemühte ein Lächeln zu unterdrücken und sich sehr still zu verhalten; er richtete seine Augen auf sein Buch. Als sie sich zu ihm drehte, hob er seine Augen und begegnete ihrem schockierten Blick. Sie verweilten einen Moment, sahen sich tief in die Augen bis auf Dracos Gesicht schließlich ein freundliches Grinsen ausbrach. Hermine strahlte ihn mit einem breiten Lächeln an, bevor sie sich wieder umdrehte, um ihren Tee zu machen.

Draco fühlte sich, als würde er schweben.

*****
Am Donnerstag wurde das Flugverbot aufgehoben, und Draco vergeudete keine Zeit, sein Team in die Luft zu bekommen. Hermine schaute durch das bespritzte Fenster; kleine Gestalten sausten über das Feld, eine schwebte ein wenig höher und flitzte dann nach unten an jeder Menge Spielern vorbei. Der Gemeinschaftsraum fühlte sich kühl an.

Als der Himmel zu dunkel wurde, um die Klatscher zu erkennen, ließ Draco sein Team gehen. Er duschte in den Umkleidekabinen, und obwohl es schon spät war, überzeugte er sich, dass er dringend mit dem Aufsatz für Snape anfangen musste.

Hermine lag zusammengerollt auf der Couch, tief versunken in irgendeine klassische Muggelliteratur, als Draco hereinkam. Er begrüßte sie mit einem Nicken und stellte seine Quidditch-Tasche auf dem Fußboden, während er die Mitteilungen in seinem Fach durchblätterte.

Sie starrte ihn über den Rand ihres Buches hinweg an. Seine Wangen waren rot; sein blondes Haar war nass und nach hinten gestrichen und zeigte den spitzen Haaransatz, den sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie konnte seine Seife riechen. Ihr Bauch zog sich zusammen, sie sank zurück in die Kissen und versteckte sich hinter ihrem Buch, bevor er ihr… Unbehagen sah.

Das Vertrauensschülertreffen am Freitag lief glatt über die Bühne; alle waren ein bisschen zu aufgeregt von den Gesprächen über Rundgänge und Hauspunkte. Ein Lagerkoller war am Ausbrechen. Doch Hermine war vollkommen glücklich, und sie kuschelte sich, sobald der letzte Vertrauensschüler gegangen war, mit einem Buch auf die Couch.

Es regnete immer noch und Draco blieb.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón