Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - Get your own mudblood…

von mareen_manuela

KAPITEL 5 - Get your own mudblood…


Die Richtlinien für das Nachhilfeprogramm waren ein gewaltiges Stück Arbeit. Malfoy hatte ein komplettes System entwickelt, das, sobald in Gang gesetzt, wie eine gut geschmierter Motor laufen würde und über viele Jahre fortbestehen könnte. So sehr Hermine sich auch anstrengte, sie fand nicht eine Sache, die sie ändern oder zufügen konnte. Sie gab sich geschlagen, Malfoy hatte großartige Arbeit geleistet. Das war gar nicht so überraschend - wirklich. Denn sie wusste, trotz seiner bockigen Art und spöttischen Kommentare, war Draco außergewöhnlich intelligent. Paradox, dass unter anderem seine Beleidigungen sie zu diesem Schluss kommen ließen. Er war sicher nicht die einzige Person in Hogwarts, die weniger als freundliche Gefühle für sie hegte. Es gab praktisch ein ganzes Haus, das ihr bei jeder Gelegenheit zornige Blicke zuwarf. Aber sie hatte festgestellt, dass die Attacken der meisten anderen ziemlich erbärmlich waren und, nun ja, langweilig. Draco Malfoy jedoch, war alles, nur nicht langweilig. Und die Schlagabtausche der Vergangenheit, obwohl entsetzlich schmerzhaft, hielten sie auf Zack. Zugegeben, offensichtlich herrschte ein geschäftiges Treiben zwischen seinen Ohren. Sie würde sich das sogar eingestehen, jedenfalls was seinen Intellekt betraf; sie betrachtete ihn als ihren einzig wahren Konkurrenten. Nicht, dass sie das jemals einer Menschenseele sagen würde.

Sie kritzelte eine kurze Notiz, steckte sie in vorne in das Prospekt und schob es in ihre Schultasche. Auf ihrem Weg zum Frühstück machte sie wie üblich im HCR Halt, um die Mitteilungen abzuholen. Gerade, als sie sich zum Gehen umdrehen wollte, bemerkte sie, dass irgendetwas im Raum nicht stimmte, obwohl es ihr beim Reinkommen noch nicht aufgefallen war. Sie inspizierte das Zimmer wie ein Detektiv, hakte jede Besonderheit beim Herumschauen ab. Die zwei Fenster waren geschlossen, die Vorhänge jedoch offen, das klare Herbstlicht schien herein. Auf ihrem Schreibtisch lag ein kleiner Stapel Bücher, den sie aus der Bücherei geholt hatte; Malfoys Tisch war komplett aufgeräumt, außer dem kristallenen Tintenfass und der wunderschön grün schimmernden Feder. Das Bücherregal, das sie zur Hälfte mit ihren Büchern gefüllt hatte, war komplett voll. Ihre Augen weiteten sich vor Überraschung. Am Anfang hatte sie es ihm übel genommen, dass er anfing den Raum genauso zu nutzen wie sie, aber dann hatte sie sich daran gewöhnt. Das volle Bücherregal ließ ein komisches Gefühl aufkommen, das sogleich wie eine Seifenblase platzte. Malfoy war offiziell eingezogen.

Argwöhnisch ging sie zum Regal und fuhr mit dem Finger über die Titel, die er dazu gestellt hatte. Sie war ein wenig erstaunt, bei ihm ein paar Bücher aus ihrer eigenen Sammlung zu finden. Eine zerfledderte Ausgabe Die Geschichte von Hogwarts war ein Titel, aber sie war sprachlos beim Anblick seiner Kollektion von abgegriffenen Muggelbüchern, die zwischen den Zauberbüchern standen: Garcia-Marquez, William Blake, Vonnegut, Tolstoi, Thoreau, Cooper, Tennyson, Whitman. Es gab sogar ein paar Bücher über Muggel-Geschichte und Philosophie; außerdem zwei über Wissenschaften, neben dem für Zaubertränke. Ebenfalls einige Autoren, die sie nicht kannte: Nin, Benton. Beim Anblick des Bandes von Thoreau zog sie eine Augenbraue nach oben. Ein einfaches Leben, basierend auf geringen Mitteln, musste der krasseste Gegensatz zum Lebensstil eines Malfoys sein.

Mit diesen Gedanken, die ihren Verstand noch eine Weile beschäftigten, drehte sie sich zum Gehen und blieb abrupt stehen, als ihr noch etwas anderes auffiel. Dort auf dem Sims über dem Feuer stand eine kleine Vase gefüllt mit Jasmin. Sie versuchte dieses Detail zu verarbeiten, während ihre Gedanken immer noch den Muggelbüchern nachhingen; doch das war, als würde man immer wieder gegen ein unsichtbares Kraftfeld laufen, abprallen und wieder darauf zu rennen. Sie schnappte sich ihre Tasche und machte sich schnellstens aus dem Staub.

Hermine sah völlig verstört aus, als sie sich neben Ginny setzte, die sich gerade Saft eingoss.

„Guten Morgen Mine“, sagte Ginny gut gelaunt. „Morgen“, erwiderte Hermine. Ginny runzelte die Stirn.

„Wie haben dich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Malfoy lässt dich nicht auch noch seine Arbeit machen, oder?“, fragte sie scherzhaft.

Die Erwähnung der Person, die sowieso schon in ihren Gedanken herumspukte, holte sie aus ihrer Benommenheit. „Nein, Ginny. Es ist alles prima gelaufen. Eigentlich hat er ziemlich viel gearbeitet, wer hätte das gedacht!“ Hermine schnaubte, als ob sie es selbst am wenigsten glauben könnte; was ja auch so war.

Ginny warf ihr einen unsicheren Blick zu, sagte aber nichts. Hermine schüttelte ihren Kopf und erklärte, „Ich weiß…, aber du solltest das Nachhilfe-Programm sehen, das er so ziemlich im Alleingang entwickelt hat. Wir werden es nächste Woche vorstellen und es sollte zum Ende des Monats anlaufen können. Es ist wirklich ganz gut.“

Ein seltsamer Ausdruck huschte über Ginnys Gesicht, der aber im nächsten Moment verschwunden war. „Und, wo bist du dann gewesen?“

„Ich hab versucht die Vertrauensschüler unter Kontrolle zu halten. Ich schwör dir, einige von denen brauchen echt einen Babysitter! Außerdem hab ich für die UTZs gelernt und ich musste die Pläne von Lavender und Padma wegen dem Halloween-Maskenball überprüfen.“

Ein breites, schüchternes Grinsen zog sich plötzlich über Ginnys Gesicht und ihre Wangen begannen zu glühen. Hermine lachte leise in sich hinein, weil sie sich den Grund schon denken konnte.

„Ja?“, fragte sie mit einem wissenden Lächeln.

„Harry hat mich letzte Nacht gefragt“, antwortete Ginny leise.

„Oh Gin! Das freut mich so für dich!“ Quietschend warf Hermine ihre Arme um das errötete Mädchen. Sie freute sich wirklich für sie, und Harry. Ginnys Schwärmerei für ihren besten Freund war schon fast legendär und Hermine hatte versucht die junge, liebeskranke Ginny im Umgang mit ihren befremdlichen Gefühlen zu beraten. Ginny legte ihre Verliebtheit auf Eis, verabredete sich mit anderen Jungs und langsam wurden sie und Harry Freunde. Hermine vermutete, dass die viele Zeit, die sie zusammen auf dem Quidditch-Feld verbrachten, entscheidend für Harrys wachsende Zuneigung war. Ginny war eine Rakete auf dem Besen und selbst wenn sie in der Nähe von Harry vor Schüchternheit keinen Ton herausbrachte, auf dem Platz war alles wie weggeblasen. Sie war ein quirliger Knallfrosch, der fast jeden im Team überflügelte, ausmanövrierte und sich von niemandem etwas sagen ließ. Harry hatte wirklich keine Wahl, er musste sich in sie verlieben.

„Oh, Mine, du kommst mit uns nach Hogsmeade diesen Samstag, oder? Wir wollen zu diesem neuen Shop, der mit den Abendkleidern, und du musst unbedingt mitkommen!“

Als sie gerade antworten wollte, setzten sich eine quietsch vergnügte Lavender Brown und ein verlegen dreinschauender Ron ihnen gegenüber.

„Oh Hermine, du wirst Coscoutre lieben! Die haben ALLES! Ich denke, ich werde als Vogel gehen. Gott, ich kann es nicht erwarten! Ron geht als Panther.“

Hermine wollte sie wirklich darauf hinweisen, dass Katzen Vögel fraßen, aber um ihres besten Freundes Willen hielt sie sich zurück. Sie freute sich für Ron, selbst wenn Lavender ihr manchmal auf die Nerven ging. Ron schien ausnahmsweise mal echt glücklich und zufrieden zu sein. Zwischen ihnen war immer eine unausgesprochene Erwartung gewesen, dass er und Hermine eines Tages zusammenkommen würden. Aber als sie älter wurden, ließ ihn seine Nervosität ihr gegenüber ständig dumme Dinge sagen und das führte zu einer hitzigen Auseinandersetzung zuviel. Jetzt war es offensichtlich, dass sie nicht zusammen passten. Für Hermines Verstand jedoch war es schwer Jahre der Erwartung ungeschehen zu machen.

„… und danach wollen wir in die Drei Besen zum Mittagessen. Anschließend wollen wir ein bisschen bummeln.“ Lavender beendete ihren Satz gerade, als Harry sich, müde und zerzaust aussehend, neben sie setzte.

Seine Begrüßung war nur wenig mehr als ein gemurmeltes „Hey“ und er fing gleich an seinen Teller zu füllen. Hermine seufzte beim Anblick ihres immer noch leeren Tellers und folgte seinem Beispiel. Einen ganzen Tag mit zwei glücklichen Pärchen zu verbringen, stand nicht gerade weit oben auf ihrer Liste, aber es war lange her gewesen, dass sie wirklich Zeit mit ihnen verbracht hatte und sie brauchte ein Kostüm. Selbst wenn sie niemand fragte, was wahrscheinlich war, war es ihre Pflicht als Schulsprecherin hinzugehen. Ich werde zu diesem blöden Tanz gehen und ich werde mich großartig amüsieren und wen interessiert das alles überhaupt! Sie hob ihr Kinn und biss in ihren Toast.

*****
Aus dem Goldenen Trio war offensichtlich ein Quintett geworden und Draco beobachtete die Gruppe, die vor ihm den Weg nach Hogsmeade ging, mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck. Es war ein stürmischer Tag und der kühle Wind konnte sich nicht entscheiden in welche Richtung er wehen sollte und so peitschte er wie wahnsinnig um sich. Pansy, Blaise, Crabbe und Goyle unterhielten sich angeregt und Draco tat sein bestes sie alle zu überhören. Nach dem Vorfall mit „dem Knie“, wie er es nannte, hatte er entschieden, dass er mehr Zeit in der Gesellschaft seiner alten Kameraden verbringen sollte. Deshalb saß er am nächsten Morgen am Slytherin-Tisch und begann den Tag mit einem stetigen Fluss von Beleidigungen und scharfzüngigen Kommentaren, die sich meist auf das heiß geliebte Thema „Weasleys“ bezogen. Die Slytherins kommentierten sein Wiederauftauchen aus der Einsamkeit mit keinem Wort und fielen sofort in die Verunglimpfungen mit ein.

Draco schob seine Haare aus den Augen, nur um sie einen Moment später wieder dort zu haben. Ihm gegenüber schien Granger ein ähnliches Problem zu haben, denn ungefähr alle zehn Sekunden warf sie die Masse der langen, gelockten Haare über ihre Schultern. Nachdem er ein paar Minuten lang erregt zugeschaut hatte, wie die Locken immer wieder über ihre Schultern vor und zurück wirbelten, entschied Draco, dass er diese Locken wirklich hasste und er wünschte sich, sie mit einem Haarklammer-Zauber belegen zu können, damit die verdammten Dinger an Ort und Stelle blieben. Das Haar des Wunderjungen jedoch sah aus, als ob es für dieses Wetter gemacht worden war. Nach der Einkerkerung seines Vaters hatte Draco einen großen Teil seiner Zeit damit verbracht, über Harry Potter nachzudenken. Draco war einer der wenigen Leute, die wussten, welchem Problem Potter gegenüberstand und was er würde tun müssen. Während Draco Potter leidenschaftlich für…, nun ja, es gab eine Million Gründe, hasste, hoffte ein winzig kleiner Teil irgendwo in ihm wirklich sehr, dass Potter gewinnen und Voldemort töten würde.

In Hogsmeade angekommen, machten sich die fünf Gryffindors in eine kleine Seitenstraße davon, während die Slytherins weiter zu ihrer ersten Station, dem Laden für Quidditch Qualitätszubehör, gingen. Draco kaufte dort zwölf Besen-Reparatur-Sets für sein Team, darauf hoffend, dass er die Saison damit gut beginnen würde, und arrangierte die Lieferung ins Schloss. Goyle und Crabbe kauften beide eine Politur und Blaise blätterte durch Welcher Besen, während Pansy ungeduldig mit dem Fuß wippte.

*****
Lavender eilte aufgeregt mit ihrem kostümbeladenen Armen um Hermine herum. Sie und Ginny hatten im hinteren Teil des gepflegten, neuen Ladens ihr Lager aufgeschlagen und probierten alle möglichen Kleider und Kostüme an. Ron und Harry hatten es geschafft eine schnelle Auswahl zu treffen und verschwanden nach draußen, um bei Zonko's vorbeizuschauen, wo sich alle treffen wollten, sobald die Mädchen fertig waren. Da ging ihre Absicht, den Tag mit ihren besten Freunden zu verbringen, dahin. Hermine tastete mit einem wehmütigen Blick nach einem tief ausgeschnittenen, perlenverzierten Kleid. Eine mit roten und silbernen Federn geschmückte Maske hing an einem Band um den Bügel.

„Du würdest das Kleid ruinieren, Granger. Was wäre das für eine Schande für solch ein schönes Kostüm. Sicher haben die hier irgendwo einen Kartoffelsack; das würde besser zu dir passen. Vielleicht gibt es den auch schon mit Schlamm bedeckt, dann wirst du dich gleich wie zu Hause fühlen“, knurrte eine angesäuerte Stimme über ihre Schulter in ihr Ohr.

Hermine fuhr herum und sah Blaise Zabini samt seiner fröhlichen Bande von Plagegeistern, wie sie hinter ihr stehend über sie spotteten und mit Blaise lachten. Hermine widerstand dem Bedürfnis den Laden nach Ginny und Lavender abzusuchen und starrte in die kalten, funkelnden Augen von Blaise. Sie nahm sich ein Beispiel an Draco, setzte ihren besten gelangweilten Blick auf und brachte die Hand zu ihrem Mund, um ein kleines Gähnen zu unterdrücken, während sie seinem Blick fest begegnete. Sie legte ihre Hand träge auf ihre Hüfte, hielt ihren Kopf schief und zog eine Augenbraue nach oben, als wollte sie sagen Bist du jetzt fertig?

Draco dachte, es sei das Beste sich zurückzuhalten, ohne sich an dieser Sache zu beteiligen. Als Schulsprecher konnte er es sich wirklich nicht erlauben die Schulsprecherin zu quälen und angesichts der zurückliegenden Ereignisse der letzten Monate hatte er tatsächlich keinen Antrieb das zu tun. Blaise jedoch schien mehr als gewillt die Verfolgung aufzunehmen und er knurrte sie mit Entrüstung an: „Du hochnäsige, kleine Streberin! Warum machst du dir überhaupt Gedanken darüber ein Kostüm zu tragen? Dieses Rattennest wird dich sofort verraten. Und außerdem will keiner mit einer vertrockneten Jungfer rumhängen. Selbst deine zwei Spielkameraden haben es endlich geschafft dich fallen zu lassen. Vielleicht hättest du die Beine schon früher für sie breit machen sollen, dann wären sie noch hier, um dich zu bemitleiden.“

In seiner gut einstudierten, gleichgültigen Haltung stand Draco hinter der Gruppe und hörte zu, wie Blaise ihr die Hölle heiß machte. Er dachte nicht, dass Blaise' Bemerkungen brillant waren, auf keinen Fall, doch diese besondere Art von Heftigkeit in seiner Stimme kam ihm bekannt vor. Das war seine Stimme, die, die er für die Gryffindor Superstars benutzte und besonders für Granger. Ein unerwartetes Gefühl des Besitzanspruchs machte sich in seinem Magen breit. Draco war nicht sicher, ob er es mochte, dass Blaise seine Quälereien bei Granger übernahm. Nach all den Jahren der erbarmungslosen Angriffe auf ihr Elternhaus, ihr Aussehen, ihre unerträgliche Klugscheißer-Persönlichkeit und ihr jämmerlich gutes Herz, fühlte Draco sich, als ob er eine Art von Anrecht auf sie gesichert hätte. Zabini konnte sich sein eigenes Schlammblut suchen, um auf ihm rumzuhacken; Granger gehörte ihm!

Eine träge Stimme aus der hinteren Reihe stoppte Hermine vor einer scharfen Erwiderung. „Können wir jetzt weitergehen? Noch mehr Zeit mit Granger zu verbringen, steht heute nicht auf meiner to-do-Liste.“ Für einen Augenblick schaute Hermine Draco an, dann wandte sie sich, mit einem unnatürlich strahlenden Lächeln auf dem Gesicht, wieder Zabini zu.

„Wenn du so weitermachst, Blaise, könnte man denken, dass du mich magst. Du weißt doch, was man über kleine Jungs, die das Herz eines Mädchens erobern wollen, sagt. Aber keine Sorge, du hast einen speziellen Platz in meinem.“ Sie zwinkerte ihm frech zu, drehte sich auf dem Absatz um und ging weiter in den Laden hinein, wo Ginny sich gerade aus einem, mit grünen und blauen Pailletten besetzten, Kleid schälte.

Draco musste ein Lachen unterdrücken. Er fühlte einen bizarren Stolz auf sie und drehte sich von einer völlig verblüfften Pansy und Blaise weg, um seine zuckenden Lippen und die, in seinen Augen tanzende, Belustigung zu verbergen. Gutes Mädchen, Granger!

*****
Hermines Herz kehrte wieder zu seinem normalen Rhythmus zurück, als sie sich auf eine Bank im Inneren des Ladens setzte, während Ginny und Lavender über ihre Auswahl diskutierten. Das war so gar nicht Hermines Ding! Genau das dachte sie, als ihre Augen ein silberfarbenes Schimmern wahrnahmen. Sie ging hinüber zu dem Kleiderregal an der anderen Wand und nahm das vierte Kleid vom Ständer. Hermine lächelte und empfand eine trotzige Zufriedenheit. Sie hatte es gefunden und es war perfekt! Bevor die beiden anderen Mädchen herauskamen, ging sie eilig zur Kasse, bezahlte das Kostüm und vereinbarte die Lieferung. Er störte sie nicht mal, dass sie alleine gehen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling