Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Claiming Hermione - Dear Granger, ...

von mareen_manuela

KAPITEL 2 - Dear Granger,…


Draco zog sich in sein Zimmer zurück, dankbar dafür, dass die Gänge leer waren, da jeder beim Abendessen war. Er kletterte müde in sein Bett, komplett angezogen, und presste sein Gesicht in das kühle Kissen. Er ließ sich durch die Schwere in seiner Brust schnell in einen tiefen, traumlosen Schlaf tragen.

*****
Beim Essen an diesem Abend herrschte eine düstere Stimmung in der Großen Halle und Hermine war froh darüber. Sogar Ron und Harry schienen ein bisschen in ihren Gedanken verloren. Hermine folgte ihrem Beispiel. Sie war nicht überrascht, Malfoy nicht zu sehen und sie registrierte im Hinterkopf, dass er wahrscheinlich den ganzen Tag nicht gegessen hatte. Zudem fiel ihr auf, dass sie das bemerkt hatte und auch noch darüber nachdachte. Eine kleine Sorgenfalte erschien zwischen ihren Augenbrauen. Sie war emotional erschöpft und ebenso körperlich müde. Sie sagte Ron, Harry und Ginny, dass sie früh zu Bett gehen und noch ein bisschen lesen wolle. Sie nickten lediglich und wünschten ihr eine gute Nacht.

*****
Als Draco endlich aus dem Schlaf der Verdammten erwachte, war es draußen noch dunkel. Auf seinem Schreibtisch stand ein Tablett voller Essen, belegt mit einem Warmhalte-Zauber. Er war sich plötzlich bewusst, wie hungrig er doch war und er dankte dem göttlichen Wesen, welches an ihn gedacht hatte. Er brachte das Tablett zu seinem Bett und lehnte sich gegen das Kopfteil, um das Abendessen von letzter Nacht zu verschlingen. Er konnte nicht mehr an seine Mutter oder seinen Vater denken. Stattdessen wanderten seine Gedanken zu Hermine Granger.

Großer Gott! Wie konnte er nur zulassen, dass sie ihn so sah? Er hätte wenigstens einen Desillusionierungs-Zauber beschwören sollen. Er fühlte sich erniedrigt und verwirrt. Er war höchst erstaunt, dass sie stundenlang bei ihm geblieben war. Dieses verdammte Sensibelchen! Das letzte, was er wollte, war ihr Mitleid. Sie hätte ihn allein lassen sollen. Stattdessen hatte sie ihn an sich gezogen und ihm erlaubt sich gehen zu lassen. Alles, was er je gelernt hatte, sagte ihm, er müsse sie drohend zum Schweigen bringen. Aber er dachte nicht wirklich, dass sie es irgendwem erzählen würde, und er war im Moment einfach zu erschöpft, um irgendwelche Bemühungen anzustellen. An seinem Kürbissaft nippend schloss er seine Augen und rief sie in seine Gedanken zurück.

Er war zu bestürzt gewesen, um es vorher zu bemerken, aber jetzt erinnerte er sich an das Gefühl ihrer Hand, wie sie sanfte Kreise auf seine Rücken zeichnete und ihre Finger auf seinem Gesicht, seinem Haar. Er hörte gelegentlich ihre beruhigenden Worte, aber konnte sich nicht erinnern, dass sie viel mehr sprach. Er hatte eine vage Vorstellung eines Duftes, der ihn umfing, aber er konnte ihn nicht genau definieren. Seine Nase war nach allem eine nie enden wollende Rotzfabrik. Dann erinnerte er sich an ihr Taschentuch und seine Hand sauste zu seiner Hosentasche. Seinen Saft wegstellend, zogen seine langen Finger das Stoffknäuel heraus. Es war verkrustet und schmutzig. Er nahm seinen Zauberstab und sprach einen Ratzeputz-Zauber, dann untersuchte er das Tuch genauer und legte seinen Zauberstab beiseite.

Es war ein edles, weißes Leinen, eingefasst in feine, aufwendige, gelb gehäkelte Spitze. In einer Ecke befand sich eingestickt eine kleine Anzahl von gelben und orangefarbenen Blumen, die ein hellgrünes „H“ umfingen. Draco fuhr mit seinem Finger über die grünen Fäden und dachte mit Erstaunen, wie ausgesprochen weiblich dieses Taschentuch war. Es schien nicht passend für die rechthaberische, lesewütige Besserwisserin Granger, die er kannte. Er entschied augenblicklich, dass er es nicht zurückgeben würde. Er beugte sich über das Bett und legte den Stoff in die Schublade seines Nachttisches. Sich wieder zurücklehnend fielen ihm die Worte ein, die er zu ihr gesagt hatte.

Er meinte es - er hatte nicht vor nett zu ihr zu sein; und ihre Antwort betrachtend, schien sie das bereits zu wissen. Vielleicht hatte auch sie nicht das Verlangen, nett zu ihm zu sein. Aber sie war nett zu ihm gewesen; als er es wirklich, wirklich brauchte. Da konnte er nicht drum rum denken. Hermine Granger hatte etwas wirklich Großmütiges für ihn getan und er schuldete ihr zumindest ein Dankeschön bevor er wieder dazu überging sie zu hassen. Abgesehen davon mussten sie zusammenarbeiten und es wurde erwartet, den Schein der Höflichkeit aufrecht zu erhalten.

Während er, an seinem Tisch sitzend, ein neues Pergament hervorholte, dachte Draco darüber nach, wie er die Notiz formulieren sollte.

„Liebe Granger, …“ Liebe? Ähm, nein.
„Hermine, …“ Uärgh!
„Granger, das war wirklich sehr nett von Dir…“ Nein. Einfach nein.
„Was zur Hölle? …“ Seufz.

Nach dem fünften Versuch hatte er seine Worte gewählt. Er schrieb sie sorgfältig auf und rollte den Zettel schnell zusammen, versiegelte ihn mit Silberwachs und einem Drachenstempel, den ihm seine Mutter im vergangenen Jahr nach dem gewonnenen Quidditch-Match gegen Rawenclaw gekauft hatte, und ließ ihn auf dem Tisch liegen, während er baden ging.

Das Badezimmer musste das absolut Beste am Schulsprecher-Dasein sein. Jedes Haus hatte einen separaten Raum, wenn ein Schüler des Hauses diese Position innehatte. Im Fall von Slytherin war dieser Raum in den Kerkern, aber er war über einen Gang erreichbar, der eine Ecke vom Eingang zum Slytherin Gemeinschaftsraum entfernt lag. Die Tür führte in ein kleines, aber ziemlich (für Hogwarts-Verhältnisse) prunkvolles Wohnzimmer mit einer glatten Ledercouch auf jeder Seite von zwei weichen Ledersesseln flankiert. Ein tiefer, niedriger Holztisch stand vor einem Marmorkamin. Außerdem gab es einen kleinen Schreibtisch, einen bequemen Stuhl und ein Bücherregal ganz hinten im Zimmer. Aus dem Wohnzimmer hinaus führten Durchgänge zum Gemeinschaftsraum der Slytherins, zum Badezimmer und zu seinem Schlafzimmer. Es gab auch eine Tür von dort ins Bad.

Oh ja, das Badezimmer. Es war aus cremig weißem Marmor, der mit eleganten Linien aus Silber angestrichen war und fast nach Art-Deco-Styling aussah. Der warme Ton des Marmors und die hundert Kerzen, aufgereiht auf dem hohen Sims, bewahrten es davor streng zu wirken. Wenn das Bad fantastisch war, dann war die große, für zehn Leute passende, eingelassene Badewanne das Kronjuwel. Ein Wasserfall ergoss sich, als Dusche dienend, stufenförmig von oben an der hinten liegenden Wand. Und alles was er machen musste, um das Wasser zu parfümieren, Öl, Schaum, Seifenblasen oder sogar ein Milchbad zu haben, war, mit dem Zauberstab auf die Kante zu tippen und den Zusatz zu nennen. Um das ganze noch besser zu machen, hatte er herausgefunden, dass er nie danach roch, egal was er aus ausprobierte. Das passte ihm gerade recht.

Der Abend zuvor hatte Draco ausgelaugt und er konnte gerade noch „Eukalyptus“ sagen, bevor er in das dampfende Wasser sank. Es fühlte sich an, als ob sein Inneres schlief. Sein Verstand, sein Körper, alles hatte sich eine Auszeit genommen. Schlafend. Starr. Still. Es war, als ob er durch eine tiefe Wanne voll Honig ging, darum kämpfend seine Glieder und Gedanken durch die zähe Masse zu bewegen. Er schloss seine Augen und sank, die nasse Stille begrüßend, unter die Oberfläche.

*****
Auf ihrem Weg zum Frühstück am Montagmorgen machte Hermine vor dem Gemeinschaftsraum der Schulsprecher (HCR - Head Students' Common Room) halt. Sie teilte diesen Raum mit Malfoy, natürlich. Glücklicherweise musste sie den Platz seit Beginn des Schuljahres tatsächlich nur ein paar Mal mit ihm teilen. Sie schienen großartig darin, sich gegenseitig auszuweichen. Dieser Morgen war nicht anders und das gemütliche Zimmer war leer. Das prasselnde Feuer im Kamin zeigte ihr, dass er bereits dort gewesen war. Hermines Schultern sanken vor Erleichterung, dass er nicht da war, herab; sie wusste wirklich nicht, was sie zu ihm sagen sollte. Sie würden irgendwann miteinander reden müssen, aber sie hoffte, dass sie wenigstens noch ein paar Tage hatte bevor das passierte. Und sie hoffte wirklich, dass sie zumindest ihre unglückliche Begegnung im Wald vergessen konnten.

Ohne ihre Tasche abzustellen, ging sie direkt zu dem Schreibtisch mit dem Aufsatz, in dem all ihre Fächer waren. Hier konnten sie und Malfoy Notizen für ihre Vertrauensschüler hinterlassen oder Nachrichten für den jeweils anderen. Außerhalb des Porträteingangs waren zwei Schlitze, der eine beschriftet mit Hermine Granger - Schulsprecherin und der andere mit Draco Malfoy - Schulsprecher. Jeder Schüler, Vertrauensschüler oder Lehrer konnte Mitteilungen in die Schlitze einwerfen und sie würden in das dafür vorgesehene Fach fallen. In ihrem Fach war ein kleiner Stapel Papiere, den sie einsammelte und mit sich in die Große Halle nahm.

Harry und Ron waren noch nicht da - wahrscheinlich verspäteten sie sich wie typischerweise jeden Montag; deshalb setzte sie sich an den Tisch auf ihren üblichen Platz und begann ihren Teller zu füllen. Sie ließ sich ihr Frühstück schmecken und sah sich die Mitteilungen durch. Die meisten waren Gesuche der Vertrauensschüler, die planmäßigen Rundgänge zu tauschen, einige waren Nachhilfe-Anfragen von Erst- und Zweitklässlern und da war sogar eine gemeinsam verfasste Notiz von Lavender und Padma mit Vorschlägen für mehr Bälle als ein normaler Mensch brauchen konnte (Hermine kicherte über ihr Wortspiel): ein herbstlicher Ernte-Ball , eine Halloween-Maskerade, ein weiterer Weihnachtsball, ein Valentinstags-Tanz, eine Frühlings-Soiree und zu guter Letzt, der obligatorische Abschlussball. Hermine verdrehte ihre Augen und steckte den Zettel hinten in ihren Terminplaner. Das letzte Pergament war klein und mit einem wunderschön verschlungenen Drachen versiegelt, der sich in silbernem Wachs wand. Sie brach das Siegel und öffnete es.

Danke.
Ich schulde Dir was.
DM

Ihre Augen schnellten in Richtung des Slytherin-Tisches und sie fand ihn zu ihr schauend. Sein Ausdruck war scharf und ernst und sie starrten sich einen Moment lang an. Sie nickte ihm fast unmerklich zu und schenkte ihm ein winziges Lächeln, er erwiderte die Geste ohne das Lächeln und sie senkten beide die Augen. Hermine nahm den Zettel vom Tisch und steckte ihn schnell in die Tasche ihres Umhangs. Während sie all die anderen Mitteilungen nahm und in ihren Terminplaner legte, kamen Ron und Harry mürrisch zum Tisch und setzten sich mit einem müden Plumps neben sie.

„Wo warst du gestern, Mine? Ich hab überall nach dir gesucht. Ich hätte deine Hilfe bei dem Aufsatz für Zaubertränke gebraucht. Du weißt, dass ich diesen Kram nicht ohne dich kann.“ Ron setzte seinen unschuldigen Hundeblick auf und sie verdrehte ihre Augen.

„Mensch, Ronald! Es tut mir so leid, dass ich nicht hier war, um deine Hausaufgaben für dich zu machen. Wie konnte ich meine Pflichten nur so vernachlässigen?“, erwiderte Hermine sarkastisch mit einem leicht verurteilenden Lächeln.

„Ja, Ja“, tat er ab, „Aber wo warst du? Wir haben dich überall gesucht.“

„Ich hab bei Hagrid vorbeigeschaut, habe Puffpinks gepflückt, eine kleine Weile in der Bibliothek verbracht und mich dann um ein bisschen Planung im HCR gekümmert.“ Sie faselte sich durch ihre Liste. Es war einfach genug ein paar Details auszulassen. „Wenn Du überall geguckt hast, dann musst Du mich andauernd verfehlt haben. Sorry.“

Ron ignorierte ihre indirekte Anspielung auf seine Faulheit mit einem Achselzucken und lud seinen Teller mit Kartoffeln voll. Harry schien immer noch zu schlafen - selbst mit offenen Augen. Kein Morgenmensch, ihr Harry.

Dean und Seamus setzten sich Ron gegenüber und verwickelten ihn in ein Gespräch über Quidditch, welches sie offenbar schon auf dem Weg nach unten geführt hatten. Hermine ergriff die Chance und schaute hinüber zu der Stelle, an der Draco für gewöhnlich saß und fand seinen Platz leer. Einen schnellen Blick durch die Große Halle werfend, sah sie in einer Ecke nahe dem Lehrertisch Dumbledore mit Malfoy sprechen. Er sah fast so aus, als würde er sich bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Staub machen wollen. Gerade dann kam ihr ein Gedanke in den Sinn und sie warf einen forschenden Blick zum Tisch der Slytherins. Die meisten der Siebtklässler saßen zusammen und sprachen untereinander. Pansy machte sich laut über einen wild gestikulierenden Goyle lustig und brachte damit alle zum Kichern. Nicht einer von ihnen richtete seine Aufmerksamkeit auf Malfoy und Hermine war mehr als überrascht davon. Wenn ein Psychopath die Eltern eines Gryffindors getötet hätte, würden sie alle vollkommen überschwemmt von der Unterstützung der Mitbewohner. Welchem beschissenen Haus er doch angehörte. Hermine lächelte missbilligend zum Slytherin-Tisch und schaute zurück zu Draco und Dumbledore, nur um zu sehen, dass beide gegangen waren. „Hm!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton