Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Reason - Magic Works 2

von `Ginny´

Lily lag auf ihrem Bett und tat einfach gar nichts.
Nur daliegen.
Noch nicht einmal übers sie und James nachdenken tat sie.
Einfach nur daliegen und entspannen.
Die letzten Wochen waren echt stressend und anstrengend gewesen.
Und obwohl sie wusste, dass gleich, in fünf Minuten, der Ball anfing, lag sie einfach nur da. Warum sollte sie auch dort hin gehen? Um nachher noch mehr Tränen zu vergießen?
„Lily, jetzt mach dich doch schon fertig!“, meinte Emily, die gerade fertig aus dem Badezimmer kam.
„Keine Lust“, murmelte Lily.
„Jetzt komm schon“, rief Emily, nahm ihre Hand, die genau so schlaff dalag wie der Rest ihres Körpers und zog sie hoch. „Ohne dich macht es keinen Spaß. Du wirst es dein Leben lang bereuen, wenn du jetzt nicht mitkommst.“
„Ist ja schon gut“, sagte Lily und stand auf um ihr neues Ballkleid, dass sie extra für heute gekauft hatte, aus dem Schrank zu holen. Sie schlüpfte schnell hinein und betrachtet sich im Spiegel.
Sie sah furchtbar aus.
Nicht wegen dem Kleid. Das dunkelgrüne, hautenge Kleid stand ihr nämlich super und passte wunderbar zu ihren Augen.
Aber sonst sah sie furchtbar aus und passte im Moment so gar nicht in das Outfit. Mit ihren tiefen, dunklen Augenringen und ihrem zerwuscheltem Haar sah sie nämlich ganz und gar nicht so aus, als wolle sie auf einen Ball gehen. Sie wirkte auf sich selbst eher, als wäre sie in letzter Zeit extrem gealtert und wie eine ältere Frau, obwohl sie eigentlich noch das junge Mädchen in sich sah.
Was hatte er nur mit ihr angestellt? Wie hatte dieser James Potter es bewirkt, dass es ihr so furchtbar ging?
„Komm her“, sagte ihre Freundin und drückte sie sanft auf ihr Bett dann fing sie an ihren Schminkkram wieder rauszukramen und Lily wieder herzurichten.
„So, geht doch“, sagte sie nach zehn Minuten und hielt Lily einen Handspiegel hin. Geschminkt sah sie nicht aus, normal wie immer...gut, ein wenig besser schon, aber das wichtigste war, dass man nicht mehr sah, wie fertig sie war.
„Komm, lass uns gehen“, sagte Lily und nahm ihre Freundin an der Hand. „Sirius wartet sicher schon auf dich.“
Sie schluckte die Tränen tapfer hinunter als sie mit fünfzehn Minuten Verspätung die festlich geschmückte Große Halle betraten. Es wäre schön gewesen, wenn wie Sirius für Emily ein James hier auf sie warten würde, aber sie hatte Angst ihm über den Weg zu laufen. Zu viel hatten sie noch nicht ausgesprochen, was ihnen auf dem Herzen lag, obwohl sie sich eigentlich nichts mehr zu sagen hatten.
Scheiße... In was für eine Situation hatten sie sich da nur gebracht?
Die Jungs fanden sie natürlich am Büffet. Sirius stand daneben, lässig an die Wand gelehnt und wartete bereits auf seine Freundin, während James schüchtern neben ihm lehnte und in sein Glas Bowle starrte.
Lily sah absichtlich nicht zu ihm ihn. Aber natürlich hatte sie ihn sofort registriert. Was war nur mit ihm los? So verunsichert hatte sie ihn noch nie erlebt.
Als James gerade in dem Moment aufsah, als sie zu ihm hinüber sah, sah sie rasch wieder weg.
„Ich geh mal bei Professor McGonagall fragen, ob es noch was wichtiges zu tun gibt“, sagte sie. „Wir sind schließlich verantwortlich.“
„Tu das“, murmelte er.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling