Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Reason - Magic Works 1

von `Ginny´

ihr kennt das lied, das weiß ich...
aber er songtext komtm ja erst im zweiten teil....

Auch für James waren die Wochen nach der Vertrauensschülersitzung nicht weniger schlimm als für Lily. Was hatte er denn während der Sitzung schon wieder gemacht, dass sie ihn so angefahren und endgültig mit ihm Schluss gemacht hatte?
War es falsch gewesen, nett zu ihr zu sein?
Gut, er hatte sich einmal mehr wie ein Volltrottel benommen. War ja auch dämlich, zu fragen, ob es ihr nicht gut ging.
Natürlich ging es ihr nicht gut! Genauso wenig wie es ihm gut ging.
Aber seit diesem Vorfall hatte er sie wirklich in Ruhe gelassen. So, wie es für ihn aussah, brauchte Lily nämlich erst einmal Zeit, um sich wieder zu beruhigen und wieder einen klareren Blick für alles zu bekommen, besonders dafür, dass er nicht mehr der alte James Potter war, sondern ein James Potter, der endlich (zumindest ein wenig) wie ein erwachsener Mensch dachte und handelte.
Denn egal wie viele Mädchen ihn in den letzten Wochen, in denen er wieder „frei“ war, schon versucht hatten, ihn anzumachen, hatte er keinem einzigen nachgegeben.
Und Lily hatte das mitgekriegt, da war er sich sicher, denn immer wenn so eine Situation herrschte, war er im Gemeinschaftsraum gewesen und hatte ganz genau gemerkt, dass Lily es mitbekommen hatte.
Und er betet zu Gott, dass sie es sich ganz genau merkte, wie er sich darum bemühte sich von anderen Mädchen fern zu halten und nicht genauso am durchdrehen war wie sie, damit sie merkte, dass in seinen Augen noch nicht alles verloren war.
Also versuchte er stark zu bleiben und zu warten, bis Lilys Verhalten wieder normal wurde.
Nur wurde er bald selbst verrückt, denn es dauerte einfach alles so lange. Heute Abend war der Ball und morgen würden sie nach hause fahren und sich dann vielleicht nie wieder sehen.
Es musste also etwas passieren...Heute Abend. Was, wusste er zwar auch noch nicht genau, aber irgendetwas würde er sich schon einfallen lassen.
„James?“, höret er Sirius wie aus weiter ferne sagen. Er schlug die Augen auf und stellte fest, dass er immer noch mit seinen Freunden unter seiner Lieblingseiche lag, während er so hin und her grübelte. „Kommst du? Es gibt jetzt Mittagessen und danach wird doch in der Großen Halle schon geschmückt.“
James brauchte einen Moment, bis etwas in seinem Gehirn einzurasten schien und die Rumtreiber sich erhoben um zum Mittagessen in die Große Halle zu pilgern.

Danach wurde in der Großen Halle geschmückt. Sie hatten sich alle für mehrere Blumengirlanden, die nun an den Wänden befestigt wurden, entschieden. Dazu kamen noch Luftballons unter der verzauberten decke, was so aussah, als würden sie in der Luft schweben, und viele, kleine, stimmungsvolle Kerzen und Teelichter, die auf den Tischen, die zu kleineren Tischen neu zusammengebaut worden waren, standen.
Insgesamt also eine relativ romantische Atmosphäre... Aber für James umso trauriger, denn viel Romantik erhoffte er sich für ihn und Lily heute Abend nicht. Eher neuen Liebeskummer...
Und als er dann Lily, die sich zusammen mit ein paar Mädchen um die Blumen kümmerte, sah, die ganz geknickt wirkte, sackte ihm sein herz in die Hose. Wie sollte das nur wieder was werden.
Er sah zu, wie Lily eine paar stumme Tränen über die Wangen liefen, aber niemand außer ihm und Emily, die Lily sanft in den Arm nahm, schien das zu merken. Die meisten waren viel zu gut drauf, um vereinzelte Leute, die Kummer hatten, zu bemerken.


Am späten Nachmittag, so gegen halb sechs, waren die Siebtklässler damit fertig die Große Halle zu schmücken und die Rumtreiber zogen sich, genau wie ihre Klassenkameraden, in ihre Schlafsäle zurück um sich für den Abend fertig zu machen.
Aber bevor es soweit war, alberten James, Sirius, Remus und Peter noch ein letztes Mal so richtig in ihrem Schlafsaal rum. Das war die letzte Gelegenheit noch einmal einfach ein Jugendlicher, ein Schüler zu sein und einfach nur zu albern, und die ließen sie sich nicht nehmen, bevor sie in die Welt der Erwachsenen entlassen wurden.
Und sogar James vergaß für fast eine ganze Stunde seine Sorgen. Er war halt doch irgendwo noch ein Kind im Innern... und das wollte sich auch noch ein wenig austoben.

Dann ging aber doch der Ernst des Lebens weiter und die vier Jungs warfen sich in ihre brandneuen Festumhänge. Gegenseitig betrachteten sie sich im Spiegel und rissen Witze übereinander, dass sie hier in Hogwarts ja doch ein wenig erwachsener geworden waren.

Und dann war es auch schon so weit. Es war halb acht und um acht Uhr sollte die Party steigen. Gegen viertel vor acht verließen sie also den Turm der Gryffindors und betraten als einige der ersten die große Halle, wo James schon vom ersten Augenblick an Ausschau nach Lily hielt...
Irgendetwas musste geschehen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung