Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Keine Ahnung

von Vöna

Praktische Prüfungen in Hogwarts.
Pansy Parkinson löst sich nur etwas unfreiwillig von Draco und begibt sich mit den anderen Fünftklässlern in die große Halle. Sie macht sich wenig Sorgen um ihre Prüfung, schließlich will sie, sobald die Schule vorbei ist, Draco heiraten und eine Familie gründen. Wofür braucht sie da ZAGs?
Schließlich wird sie einem kleinen, alten Zauberer zugeteilt, der ihre Prüfung abnehmen soll. Der Zauberer mustert sie von oben bis unten und schenkt ihr dann ein freundliches, aufmunterndes Lächeln, das Pansy jedoch lediglich mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiert. Der soll ihr schließlich nur die Prüfung abnehmen und nicht ihr bester Freund werden. Das Lächeln des Zauberers gefriert angesichts ihres herablassenden Gesichtsausdrucks.
"Also, dann wollen wir mal, Miss Parkinson. Mein Name ist Professor Murphy und ich werde Sie heute in Zauberkunst prüfen." Pansy nickt. Endlich kommt er zur Sache.
"Als erstes möchte ich gerne, dass Sie diesen Igel in ein Nadelkissen verwandeln." Erneut nickt Pansy und hebt ihren Zauberstab. Sie macht eine schnelle Bewegung und der Igel zittert leicht, wird rosa und schließlich sprießt aus jedem Stachel eine schwarze Rose. Verwirrt blickt Pansy den Igel und schließlich Professor Murphy an.
"Macht nichts, Miss Parkinson. Das wird die Aufregung sein. Versuchen Sie es einfach noch einmal", versucht er sie aufzumuntern und räuspert sich. Erneut hebt Pansy ihren Zauberstab, schwingt ihn leicht durch die Luft und zeigt auf den Igel. Die rosa Farbe verschwindet, doch gleich darauf wird er grün, die Rosen werden durch Seifenblasen ersetzt und der Igel fängt an zu rauchen.
Professor Murphy schließt geduldig die Augen und lächelt seinen Prüfling erneut an.
"Vielleicht konzentrieren Sie sich noch einmal richtig, dann werden Sie es sicher schaffen." Pansy verdreht die Augen, hebt aber gehorsam ein drittes Mal ihren Zauberstab, schwingt ihn und deutet auf den Igel. Dieser verfärbt sich diesmal blutrot, schwillt an und explodiert schließlich mit einem lauten Quieken.
Jetzt ist auch Professor Murphys Geduld am Ende. Zornfunkelt brüllt er sie an:
"Sie haben ja von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung!"
Darauf Pansy verwirrt:
"Was is'n Tuten?"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling