Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Deutsche Sprache - Schwere Sprache

von Vöna

Dieses „Erlebnis“ ist ein Sketch aus der Comedy Sendung „Sechserpack“, der mich so zum Lachen gebracht hat, dass ich ihn einfach auf Peter übertragen musste.
Ja ja, Peter kommt bei mir irgendwie nie gut weg ;-))

Ich hoffe, ihr lacht genau so sehr, wie ich.
Viel Spaß!
Eure Vöna


Nach dem Fall des Dunklen Lords, versuchte Peter Pettigrew sich ein neues Leben aufzubauen. Er wollte sein Leben nicht als Ratte verbringen und nach seiner listigen Täuschung und Sirius' Verhaftung konnte er wiederum auch nicht in England bleiben, da ihn dort so wie so alle für tot hielten. Nach langem hin und her beschloss er England den Rücken zu kehren und nach Deutschland auszuwandern.
Nachdem er nun in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hatte, wartete der Einbürgerungstest auf ihn. Für ihn als Zauberer war es ein leichtes diese Prüfung zu bestehen, da niemand bei dem Test auf selbstantwortende Federn oder Ähnliches achtete. Wie dumm die Muggel doch waren. Doch der Sprachtest war nicht so leicht zu bestehen und da er bei Prüfungen schon in der Schule immer elendig versagt hatte, war er dementsprechend aufgeregt.
Montag Morgen machte er sich also auf den Weg ins Hamburger Rathaus. Nach dreißig Minuten Wartezeit, die er sich mit Nasebohren vertrieben hatte, wurde er schließlich aufgerufen und in einen Raum geführt. Die Dame, die hinter dem Schreibtisch saß musterte ihn kritisch über den Rand ihrer Lesebrille und machte sich einige Notizen.
„Guten Tag, Herr Pettigrew. Mein Name ist Ursula Werner und ich werde heute prüfen, in wie weit Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Wenn ich Sie bitten dürfte Platz zu nehmen.“ Nervös nickte Peter der Dame zu, die ihn immer noch streng ansah. Ein wenig erinnerte sie ihn an Professor McGonnagall und er wurde das Gefühl nicht los, dass diese Sache bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt war. Gehorsam setzte er sich auf den ihm zugewiesenen Stuhl, während er nervös an den Nägeln kaute. Frau Werner stellte ihm belanglose Fragen, die er weitestgehend beantworten konnte - doch leider hatte er den Sinn dieser Fragen nicht im Mindesten verstanden. Sie waren völlig unzusammenhängend, bis ihm klar wurde, dass es hier nicht um die richtige Beantwortung der Fragen ging, sondern lediglich als Test diente, in wie weit er Deutsch sprach und verstand. Als ihm endlich dieses Licht aufging, war die Befragung allerdings auch schon wieder vorbei.
„Gut, dann haben wir den mündlichen Teil hinter uns gebracht. Ich bitte Sie nun, sich an die Tafel zu stellen und den Satz aufzuschreiben, den ich Ihnen diktiere.“ Gehorsam stand Peter auf, nahm das Stück Kreide entgegen, das ihm Frau Werner reichte und schlurfte an die Tafel.
„Bitte schreiben Sie folgenden Satz: 'In der Kantine essen heute alle Mitarbeiter'.“ Peter stutzte, nickte aber und fing an zu schreiben, während Frau Werner ihre Unterlagen durchsah. Er musste ja nicht verstehen, warum er das schreiben sollte, sondern nur keine Fehler machen. Er hatte konzentriert die Zunge zwischen die Zähne geklemmt und schrieb. Als er fertig war, drehte er sich erwartungsvoll zu Frau Werner um.
„Ich bin soweit“, quiekte er zuversichtlich und Frau Werner wandte ihren Kopf zur Tafel - und hielt mit offenem Mund inne.

Auf der Tafel stand:

„Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter“

Ich denke, ich muss nicht betonen, dass Peter die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erlangte und seitdem sein klägliches Dasein als Ratte in Rons Schlafsaal fristet - bis zu einem schicksalshaften Tag im dritten Band der Harry Potter Bücher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würde mich über Kommis wie immer sehr freuen!
Danke noch mal an meine treuen Kommi Schreiber! :-*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen