Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Nomen est omen

von Vöna

An alle meine lieben Kommi Schreiber:
Leider hab ich im Moment wenig Zeit, um alle Kommis einzeln zu beantworten. Ich hoffe, ihr schreibt mir trotzdem fleißig weiter! Ich freu mich immer so, wenn euch meine "Momente" gefallen!
Ich danke: AshLee, Angel of darkness, rinibini, MineGeorgie-Fan08, Elbe, Amalia von Potter, Engala, MireiTonda, Schwesterherz, MIR, Enim-Reh, *Steffi Potter*, Mimi Potter, Tonks.21, Thestralgirl1993 und alle, die ich vergessen habe! Vielen Dank! Ihr seid die Besten! *tonnenweiseKekseundSchokoladeverteil*

Und nun der nächste "Moment":



„Wo ist nur dieses blöde Zimmer?“
Seit einer geschlagenen Stunde suchen Ron und Hermine nun schon das Krankenzimmer von Luna im St. Mungo Hospital, wo sie heute Morgen eine kleine Tochter zur Welt gebracht hatte. Endlich schrie Hermine leise auf.
„Ha! Da ist es! Ich hab doch gesagt, dass es nicht der rechte, sondern der linke Gang ist, Ronald!“, sagte sie und warf ihrem Mann einen triumphierenden Blick zu. Dieser verdrehte die Augen.
„Ja ja, ist ja schon gut! Du bist die klügste, tollste, schönste Hexe und so weiter. Können wir jetzt endlich reingehen?“, antwortete er genervt. Hermine warf ihm noch einen bösen Blick zu, dann drückte sie die Klinke herunter.

Luna saß auf ihrem Bett und hielt ein Bündel in den Armen, das wild strampelte. Neville saß neben ihr und sah aus, als könne er sein Glück immer noch nicht fassen. Als sie Ron und Hermine bemerkten, hoben sie die Köpfe.
„Hallo ihr Beiden! Es sit so schön, dass ihr da seid!“, begrüßte Neville sie und zog sie in eine feste Umarmung.
„Uff! Hallo Neville! Wie geht es euch?“, quetschte Ron aus seinen Lungen, als Neville sie endlich losgelassen hatte.
„Oh, mir geht es wunderbar“, sagte Luna und strahlte. „Und die Kleine ist auch schon fit. Möchtet ihr sie euch ansehen?“
„Natürlich! Darum sind wir doch hier!“, sagte Hermine und ging zu Luna, um auch sie zu begrüßen.
„Wow, ist die süß! Schau mal, Ron, die winzigen Händchen!“, schwärmte sie.
„Ja, ich weiß und nein, wir bekommen nicht doch noch eins!“, tat er ihren entrückten Blick ab, wofür er von Hermine einen giftigen Blick erntete.
„Das hab ich auch nicht damit sagen wollen!“, sagte sie und wandte sich wieder dem Baby zu.
„Nein, natürlich nicht“, sagte Ron ernst, dann lächelte er. Eigentlich würde es ihm doch ganz gut gefallen, noch einmal ein Baby zu bekommen. Doch das würde er nie zugeben. So konnte er immer noch so tun, als wäre es allein Hermines Idee gewesen und er liebte ihren zufriedenen Gesichtsausdruck, wenn sie meinte, ihn von irgendwas überzeugt zu haben. Hab eine Idee und verkauf sie ihr, als ihre eigene! Dann hast du Frieden!, hatte sein Vater immer gesagt. Und immerhin waren seine Eltern seit über 30 Jahren verheiratet. Es schien zu funktionieren.

„Und? Wie soll sie heißen?“, fragte Hermine gespannt. Die Namens-Frage fand sie immer am spannendsten.
„Nele Elli Victoria Iris Lina Leonie Elizabeth“*, ratterte Luna herunter und strahlte Hermine an. Dieser klappte der Mund auf.
„Aha... schön“, sagte sie wenig überzeugt, doch Ron formulierte es treffender:

„Luna, das ist keine Name, sondern eine Kurzgeschichte!“


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

*fand den Gag einfach gut (NEVILLE)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling