Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Zuflucht

von Vöna

Hallo meine Lieben!
Hab euch ja geschrieben, dass nicht alle meine Momente nur lustig sind. Dies ist wieder einer von der gefühlvollen Sorte. Ich hoffe, ihr mögt ihn trotzdem!
LG, Vöna


_________________________________________________________________________

Ein leichtes Lächeln umspielte James Potters Mund, als er seinen Sohn betrachtete. Harry lag in seinem Kinderbettchen, die kleinen Hände zu Fäusten geballt neben sich auf dem Kopfkissen und schlief tief und fest. James' Blick wanderte über das Gesicht des Kindes, als wolle er es sich genau einprägen. Jeden einzelnen Zentimeter... Die kleine Brust hob und senkte sich rasch unter seinen regelmäßigen Atemzügen. Eine Welle des Glücks überschwemmte James. Er konnte sich kein größeres Wunder vorstellen, als dieses kleine Wesen. Grade in dieser schrecklichen Zeit gab Harry ihm Kraft, damit er nicht verzweifelte. Zärtlich strich er seinem Sohn über das schwarze Haar, das er von ihm geerbt hatte und wurde mit einem Lächeln belohnt. Harry lächelte immer, wenn man ihm im Schlaf streichelte. James hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, wenn er besonders aufgewühlt war in das Kinderzimmer zu gehen und seinen Sohn zu betrachten. Das beruhigte ihn. Es war wie ein Zufluchtsort für ihn geworden. Er brachte ihm Ruhe.
James schaute auf, als ein Lichtkegel in das Zimmer fiel. Lily stand in der Tür und lächelte ihn an.
„Ich hab mir schon gedacht, dass du mal wieder hier drin bist. Komm raus, bevor du ihn noch aufweckst. Das Abendessen ist fertig“, flüsterte sie.
„Ja, ich komm gleich. Nur noch einen Augenblick“, antwortete er ebenfalls flüsternd.
Lily nickte resigniert und schloss die Tür wieder.
Noch einmal strich James mit dem Finger zärtlich über Harrys Wange, dann gab er ihm einen Kuss auf die Stirn und verließ mit einem zufriedenen Gefühl das Kinderzimmer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling