Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Bibliothek II

von Vöna

Huhu! Da bin ich mal wieder und habe tatsächlich einen neuen Moment im Gepäck!
Mein Dank gilt wie immer euch:
@Turboeule: Herzlich Willkommen!!! Freu mich, dass dir meine Momente gefallen und hoffe, dass du dabei bleibst. Viel Spaß weiterhin!!!
@James_Potter85: Ich freu mich riesig, dass du mir so lange schon ein treuer Leser bist!!! Vielen Dank!!

Angeblich haben 55 (!!) Leute meine Momente abonniert... ich frag mich, wo die alle sind ;o)


Nu aber los ;o)



"Bei Merlins linker Pobacke, Wurmschwanz, du bist wirklich ein Weichei! Wie kann man sich so anstellen? Wie willst du je eine Freundin finden, wenn du jedes Mal so ein Theater veranstaltest, nur weil eine Mini-Spinne in unserem Schlafsaal sitzt?" Genervt schaute Sirius Peter an, der immer noch wimmernd auf einem Stuhl stand.
"Ist sie wirklich weg, Tatze?", fragte er fiepend.
"Ja! Meine Güte...!", stöhnte James.
"OK, dann ist gut", sagte Peter, machte aber keine Anstalten den Stuhl zu verlassen. Seufzend setzte James sich auf den Rand seines Himmelbetts und schaute zu Peter auf.
"Peter, komm endlich da runter. Ich denke, wir sollten uns mal unterhalten." Langsam und immer noch am ganzen Leib zitternd stieg Peter von seinem Stuhl und ließ sich bebend neben James aufs Bett sinken. Aus wässrigen Augen schaute er James erwartungsvoll an.
"Wurmschwanz!"
Peter nickte.
"Es kann doch nicht sein, dass du ständig und immer vor allem Angst hast."
Peter nickte wieder.
"Du bist doch ein Mann!"
Diesmal zögerte Peter, bevor er langsam nickte.
"Also musst du dich endlich wie einer benehmen!"
"Und wie soll ich das machen, James?", quiekte Peter.
Ratlos schaute James Sirius an, der genervt die Augen verdrehte.
"Man, keine Ahnung! Geh in die Bibliothek, da wird es doch sicher irgendein Buch darüber geben", blaffte Sirius ihn an.
James warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu. Sirius zuckte die Schultern, als wollte er sagen: "Was denn? Ich hab doch Recht!"
Peter starrte den Boden an, bis er schließlich nickte, als hätte er eine Entscheidung getroffen.
"Ihr habt Recht! Ich muss mich endlich ändern!"
"Halleluja!"
Peter sprang auf und ging zur Tür.
"Ich werde in die Bibliothek gehen!"
Und bevor James oder Sirius noch etwas sagen konnten, war er auch schon verschwunden.

Vor der Tür der Bibliothek hielt er jedoch inne. Madame Pince hatte ihm von je her Angst eingejagt. Sie war grundsätzlich schlecht gelaunt und warf ihm ständig böse Blicke zu. Er wollte schon umkehren, als ihm Sirius' Worte wieder in den Sinn kamen. Er atmete tief durch und stieß die Tür auf.
"G-g-g-guten M-m-morgen, Ma'am", stotterte er und nickte der Bibliothekarin zu. Madame Pince sah von ihrem Buch auf und schaute ihn streng an.
"Ja?"
"I-i-ich s-s-suche ein B-b-buch", stammelte er nervös.
"Ach, tatsächlich?"
"J-j-ja."
"Welches?"
Peter holte tief Luft, bevor er antwortete: "Der Mann, das starke Geschlecht!"
"Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung..."


;o)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung