Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente - Bibliothek I

von Vöna


@AshLee: Meine Süße!!! *knutsch* Freu mich, dass du Spaß hattest ;) Bei der Sache mit dem Treiber hast du natürlich Recht. Da hätte ich auch noch mehr rausholen können :-/ Aber vielleicht mach ich dazu ja noch einen eigenen Moment ;o)
@Schwesterherz: Das freut mich!!! Gern geschehen! Danke für deinen Kommi!
@fffan: Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass dir meine Momente gefallen und ich hoffe, dass du auch weiterhin dabei bist! Danke für deinen Kommi!
@JessicaP: Dein Wunsch sei mir Befehl ;o) Hab mich beeilt! Danke für deinen Kommi!
@James_Potter85: Du bist auch noch da *freufreufreu* Danke für deinen Kommi!

Ich freu mich riesig, dass ihr noch da seid, auch wenn ich nicht besonders häufig was Neues hochlade!!!! Ihr seid einfach die Besten!!! *Kekseverteil* Und daher auch schon jetzt wieder ein neuer Moment ;o)
Viel Spaß!




Seufzend ließ sich James Potter in den Sessel am Feuer im Gemeinschaftsraum der Gryffindors fallen und starrte verdrießlich in die Flammen. Sirius beobachtete seinen besten Freund abschätzend.
"Ist was, Krone?", fragte Sirius vorsichtig.
James schaute nicht einmal auf, als er antwortete:
"Nein, alles klar."
Sirius zog die Augenbrauen hoch und schüttelte dann ungläubig den Kopf.
"Was ist passiert? Nun sag schon!"
James seufzte schwer und sagte nur ein Wort:
"Evans!"
Sirius stöhnte. Nicht schon wieder...
"Was ist jetzt wieder passiert?"
"Ach, eigentlich nichts. Ich hab sie gefragt, ob sie mit mir ausgehen will und sie hat 'nein' gesagt. Langsam glaube ich, dass ich irgendwas falsch mache." Wieder seufzte er schwer.
Sirius verdrehte die Augen.
"Du wirst doch jetzt nicht an dir selbst zweifeln, oder? ES IST NICHT DEINE SCHULD!" Er betonte jede Silbe. "Nur weil sie so blöd ist und nicht mit dir ausgehen will?! Dann ist es ihr Problem, nicht deins. Such dir einfach eine andere! Hogwarts ist voll von hübschen Mädchen! Warum sein Talent an nur eine verschwenden?" Er grinste breit.
Doch James ließ sich nicht aufmuntern.
"Ich will aber keine andere! Evans oder keine!"
"Das kann doch nicht dein Ernst sein!"
"Doch!"
"Herrje! Also schön. Vielleicht solltest du deine Taktik einfach mal ändern." Hoffnungsvoll schaute James ihn an.
"Meinst du wirklich?"
"Ja! Bei Merlins Unterhose, ich kann mir einfach nicht mehr mit ansehen, wie sie dich fertig macht. Du musst zurück schlagen! Musst die Oberhand gewinnen. Sie meint, sie hätte dich in der Hand und das musst du ihr austreiben. Zeig ihr, dass du am längeren Hebel sitzt!" Sirius lehnte sich zurück. Er war ziemlich zufrieden mit sich.
Langsam hellte sich James' Miene auf.
"Vielleicht hast du Recht!"
"Natürlich habe ich Recht!", sagte Sirius überheblich.
"Aber wie fange ich das an?"
"Hör auf deinen männlichen Instinkt!"
James schaute ihn verwirrt an.
"Meinen was?"
"INSTINKT!"
"Hä?"
"Ach, dann such dir halt ein Buch in der Bibliothek. Da stehen Hunderte rum. Da wird auch eins dabei sein, dass dir helfen wird."
"Gute Idee! Bin gleich wieder da!" James schoss aus dem Sessel, rannte zum Portraitloch und kletterte schnell hindurch. Sirius verdrehte die Augen.

Außer Atem kam James wenige Minuten später an der Bibliothek an, stieß geräuschvoll die Tür auf und kam schlingernd vor Mrs. Pince Pult zum Stehen.
"Ich brauche ein Buch!", keuchte er.
Mrs. Pince schaute ihn über ihre Brillengläser hinweg abschätzend an.
"Ach, tatsächlich? Das ist ja mal was ganz Neues", sagte sie unbeeindruckt. "Und da kommen Sie ausgerechnet in eine Bibliothek?"
James überhörte ihren sarkastischen Unterton und nickte nur.
"Ich brauche das Buch 'Die Überlegenheit des Mannes'. Wo finde ich das?"
"Phantasie und Utopie finden Sie im dritten Regal auf der rechten Seite."

:o)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe