Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lebenswandel - 5. Kapitel

von Vöna

Hallo meine lieben Kommi-Schreiber!
@All: DANKE FĂśR DIE TOLLEN KOMMIS!!!
@ MIR und AshLee: Kurz zur Erklärung: Dass mit Kreacher ist (zumindest in meiner Geschichte) in den Ferien passiert, kurz NACHDEM Regulus ein Todesser geworden ist! Ich weiß, in den Büchern ist es etwas anders. Aber ich musste es ein wenig verändern, damit es passt. SORRY! Hoffe, es ist nicht so schlimm. Auch die Daten, bzw. das Alter von Regulus und Sirius ist etwas verändert. Im 7. Band erzählt Kreacher, dass Regulus mit 16 bereits ein Todesser wurde, bei mir ist er schon fast 17. Da ich nicht weiß, wann Reg Geburtstag hat, hab ich es einfach auf die Sommerferien gelegt. Und wie viele Jahre älter Sirius bei JKR ist, weiß ich auch nicht (zumindest hab ichs nicht gefunden). Künstlerische Freiheit ;-))!!!

Und nun viel SpaĂź mit Kapitel 5!




5. Kapitel

Um die Mittagszeit wurde Regulus von einem Klopfen an der Abteiltür aus seinen Gedanken gerissen. Die Hexe mit dem Imbisswagen war auf dem Gang unterwegs und klopfte beim Vorbeigehen an alle Türen. Regulus stand auf und ging auf den Gang, die anderen wollten nichts essen. Als er die Türe wieder geschlossen hatte und in seiner Umhangtasche nach seinem Säckchen mit Gold suchte, ließ ihn eine wohlklingende Stimme ganz in seiner Nähe ruckartig den Kopf heben.
„Hallo Regulus. Und? Kannst du mir etwas davon empfehlen?“ Eve stand neben ihm und lächelte ihn erwartungsvoll an, dabei zeigte sie auf die Auswahl auf dem Imbisswagen.
„Ähm, ja... also der Kesselkuchen ist nicht schlecht. Und natürlich Bertie Botts Bohnen.“
„Bertie Botts was?“, sie lachte und es klang klar und hell, wie Musik in seinen Ohren.
„Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung!“, wiederholte er, „Kennst du die etwa nicht?“
„Nie davon gehört! In Deutschland gibt es nur 'Winni Wirbels Windbeutel jeder Größe'.“
Sie lächelte immer noch, beugte sich aber interessiert über die Auslage und begutachtete eine Schachtel. Dabei fielen ihr ihre Haare ins Gesicht und sie schob die einzelnen Strähnen zurück. Regulus stieg ihr Duft in die Nase als sie sich erhob und nun noch dichter bei ihm stand. Er atmete tief ein und war kurz davor ihr mit seiner Hand durch die Haare zu streichen, als sie sich zu ihm umdrehte, mit einer Schachtel in den Händen und ihn skeptisch ansah.
„Bertie Botts Bohnen… aja… ok, dann probier ich die mal. Danke!“
„Warte“, rief Regulus, sie drehte sich um.
„Du musst vorsichtig damit sein. 'Jeder Geschmacksrichtiung' heißt auch 'Jeder Geschmacksrichtung'.“
Er sah ein riesen Fragezeichen in ihrem Gesicht.
„Naja, sagen wir es mal so... Popel war jetzt nicht so mein Ding!“ Er lächelte vorsichtig, als er die Erkenntnis in ihren Augen aufblitzen sah.
„Oh... na dann werde mal besser vorsichtig sein. Danke! Bis später.“ Sie winkte ihm zu, dann war sie in einem Abteil verschwunden.
„Und, junger Mann. Was kann ich für sie tun?“, die Hexe sah ihn erwartungsvoll an. Er sah sie an, als hätte er sie erst in diesem Moment bemerkt.
„Ähm... nichts... keinen Hunger...“ stammelte er.
„OK, dann bekomme ich nur das Gold für die Bohnen“, sie grinste ob seiner Verwirrung.
„Wie?“ Er riss seinen Blick von dem Abteil los, in dem Eve verschwunden war.
„Die Bohnen!“
„Ja... ja gut, hier“, er drückte ihr ein paar Münzen aus seinem Goldsäckchen in die ausgestreckte Hand.
„Bei Merlin, die scheint ihnen ja gehörig den Kopf verdreht zu haben“, die Alte grinste ihn tatsächlich an.
„Was??? Quatsch! Kümmern sie sich um ihren eigenen Kram“, damit drehte er sich um und machte sich auf den Weg zurück zum Abteil.
„Teenies...“, murmelte die Hexe und schüttelte den Kopf.

'Wie war das denn jetzt passiert?', fragte er sich. Er war immer noch durcheinander. Sie hatte ihn mit ihrer Art völlig überrumpelt. Und dann hatte er auch noch ihr Essen bezahlt... Er hatte noch nie für ein Mädchen bezahlt. Warum auch, hatten sie selbst kein Gold? Er hatte auch so immer bekommen, was er wollte. Eigentlich ganz schön dreist von Eve... Aber er war noch nicht mal richtig empört über ihr Verhalten. Eher über seins! Er war doch sonst derjenige, der die Mädels um den Finger wickelte und mit ein wenig Charme alles von ihnen bekam. Und jetzt das... Die versaute ihm glatt seinen Ruf! Wenn das rauskam... Er war so in Gedanken, dass er fast an seinem Abteil vorbeilief. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen betrat er das Abteil.
„Was hat denn da so lange gedauert?“, fragte Branko und sah ihn an.
„Was ist denn mit dir los? Und wo ist das Futter?“ Regulus' Lächeln erstarb. Er sah auf seine leeren Hände.
„Och, nichts dabei, was ich wollte. Ich ess nachher im Schloss.“
„Und für diese Erkenntnis hast du so lange gebraucht?“
„Meine Güte, kannst du mich heute nicht mal in Ruhe lassen? Den ganzen Tag gehst du mir schon auf die Nerven“, blaffte er Branko an, ließ sich in seinen Sitz fallen und starrte wieder aus dem Fenster.
Die verwunderten Blicke seiner Freunde sah er nicht...

_______________________________________________________________

OK, ich gebe zu, dieses Chap ist recht kurz geraten! Dafür ist das 6. wieder länger! VERSPROCHEN!
An alle, die meine Geschichte lesen: Bitte lasst mir doch einen Kommi da!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit