Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Akte Weihnachten - Der 1. Advent

von Ganri-Ginny

Hallo, wie versprochen habe ich heute das erste Chap on gestellt.

Viel Spaß beim lesen.^^

.................................................................

Kapitel 1:

Der 1. Advent

Ich öffnete die Augen und das erste was ich sah waren die roten Samtvorhänge und das erste, woran ich dachte war gestern Abend. Hoffendlich war das nur ein böser Traum. Ich setzte mich auf, gähnte und sah auf die Uhr. "Schon sieben." murmelte ich und stand auf. Es war kalt. Die anderen schliefen noch. Barfuss lief ich zum Fenster. Über Nacht hatte es geschneit. Eine dicke Schicht weißer Schnee glitzerte auf den Ländereien. Hagrid kam gerade aus dem Wald getrottet, Feuerholz auf den Schultern und Fang im Schlepptau.

Ich ging hinüber zu dem Bett von Mary und rüttelte sie wach. "Morgen, sieh mal es hat geschneit." sagte ich, während ich meinen Schrank durchwühlte. "WAS? Oh cool. Hey Mädels, Schnee!" schrie meine Freundin los und hüpfte durchs Zimmer. Sofort waren auch die anderen Drei wach. Hanna und Alice sprangen aus dem Bett und rannten zum Fenster. "Halt die Klappe, MacDonald." motzte Sue, die Oberzicke aus unserem Jahrgang und drehte sich wieder auf die Seite. "Schlecht geschlafen, liebste Sue." spottete Hanna. Alice kicherte und Mary rief: "Los, schnell lasst uns raus gehen."

Na ja, besonders schnell waren wir nicht. Nach knapp einer Stunde stiegen wir freudig die Wendeltreppe runter. Der Gemeinschaftsraum war noch leer und auch in der großen Halle saßen nur vereinzelte Schüler. Wir nahmen uns ein paar Sandwichs und gingen hinaus auf die Ländereien.

"Wist ihr eigentlich schon, mit wem ihr auf den Weihnachtsball geht." wollte Alice wissen.
"Wie? Natürlich nicht." meinte Mary.
"Das dauert doch noch ewig bis dahin." stimmte ich zu.
"Mit wem?" fragte Hanna, wobei ihr die Neugierde deutlich ins Gesicht geschrieben stand. Alice grinste verschmitzt. Und sagte nur. "Das erfahrt ihr dann auf dem Ball."
"Aber der ist erst am 2.Weihnachtstag." warf ich ein. Hanna kreischte los. "Was, schon? Das heißt, wir haben nicht mal mehr vier Wochen zeit."
"Na und?" wollte ich wissen. Warum sollte das schlimm sein? Ich meine vier Wochen sind eine lange Zeit und es ist nur ein Ball.
"Mensch Lily, wir drei haben weder eine Verabredung, noch ein Outfit." versuchte Mary zu erklären.
"Was mir mehr Sorgen macht sind die Prüfungen." wechselte ich das Thema.
"Welche Prüfungen." fragte Alice geschockt.
"Na, die Abschlussprüfungen." Wo denken die hin.
"LILY!" kam es von den dreien, wie aus einem Mund.
"Die sind erst im Juni." setzte Hanna noch hinterher.
Genau in dem Moment knallt etwas hart gegen meinen Rücken und jemand rief: "Volltreffer."

Ich drehte mich um und sah...die Rumtreiber. Natürlich. Sie standen nur wenige Meter von uns entfernt und kringelten sich vor lachend. Allesamt Schneebälle in den Händen, mit Ausnahme von Sirius. Er hatte wahrscheinlich geworfen. Auch Mary kicherte und wollte sich gerade nach etwas Schnee bücken, doch ich hielt sie zurück. "Warte." sagte ich und zog meinen Zauberstab. Augenblicklich hörte Black auf zu lachen und sah mich erschrocken an. "Evans, das war doch nur Spaß." sagte er schnell. Innerlich grinste ich.
"Das ist auch nur Spaß." rief ich und mit einem Schlenker meines Zauberstabes, fiel eine kleine Lawine Schnee von der Tanne über den Rumtreibern und bedeckte sie alle. Mary, Hanna und Alice prusteten los. Ich stimmte grinsend mit ein, während die vier Jungen sich schüttelten und den Schnee aus den Klamotten klopften. "Man ist das kalt." klagte James. "Das bedeutet Rache." rief Sirius.
"Uhhhhh jetzt haben wir aber Angst." freute sich Hanna und warf einen Schneeball direkt gegen Sirius Kopf. Damit war die Schlacht eröffnet. Kreischend und schreiend bombardierten wir uns so lange, bis wir völlig durchnässt waren.

Peter flüchtete schon nach wenigen Minuten ins Schloss und Mary war die erste, die vor lachen zu Boden sank und einfach im Schnee liegen blieb. Kurze Zeit später ließ auch ich mich neben ihr fallen. So viel Anstrengung ist nichts für mich. Ich atmete tief durch. Jetzt merkte ich erst wie kalt es hier draußen war. "Lass uns rauf gehen." schlug ich Mary vor. Diese nickte, rappelte sich auf und wir schlenderten zurück zum Schloss.

In der Eingangshalle hinterließen wir eine richtige Schneespur und Filch, der Hausmeister rief uns Verwünschungen und Flüche nach. Ganz nach dem Motto "dreckige Schüler man sollte euch alle Kopfüber in den Kerkern aufhängen, bla blaa blaaaa". Ich mein, ist doch nur Schnee, oder etwa nicht. Also, kein Grund sich so auf zu regen.

Oben gingen wir direkt in den Schlafsaal, wo wir uns frische Klamotten anzogen. Dann setzten wir uns in den Gemeinschaftsraum, an den Kamin, um aufzutauen. Natürlich hätten wir auch einen Zauber benutzen können, aber so ist es viel gemütlicher. Bei kaltem Wetter, mit der besten Freundin, am Kamin sitzen und quatschen.

"Hast du gesehen, wie Potter dich die ganze Zeit angestarrt hat?" fragte Mary und grinste selig vor sich hin.
"Nein. Und es wäre mir auch egal." sage ich in der Hoffnung, das Thema damit sofort zu beenden. Aber wer meine Freundin kennt, der weiß, dass sie Stundenlang auf so etwas herumreiten kann.
"Ihr wärt so ein süßes Paar." schwärmte sie jetzt.
"MARY" schrie ich sie an, was sie zusammenzucken ließ. Leiser, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, fuhr ich fort. "Du weiß genau, was für ein Idiot Potter ist und das ich ihn auf den Tod nicht ausstehen kann, mit seiner elenden Angeberei."
"Ist ja gut Lils, aber so schlimm ist er auch schon wieder nicht und vorhin hat er dich nicht einmal mit Schnee beworfen. Das ist ja so süß."
"Süß? Sag mal Mary bist du bescheuert?" motzte ich sie an.
"Hey, ich dachte ich bin deine Freundin." sagte sie beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Tschuldigung Mary, aber wenn es um Potter geht raste ich nun mal schnell aus." entschuldigte ich mich rasch.
"Ok, aber..."
"Fang nicht schon wieder damit an." unterbrach ich sie.
"Doch, Lily. Ich denke du solltest ihm eine Chance geben. Schließlich ist bald Weihnachten." sagte Mary.
Ich schüttelte den Kopf. "Na und, das hat nichts mit einander zu tun."
"Versteht du nicht Lily?" fragend seh ich sie an. "Weihnachten ist das Fest der Liebe."
"Ach, und du meinst jetzt müsste ich mit diesem Idioten zusammen kommen." keife ich.
"Ja wieso nicht oder du..."
"Wieso? WIESO? Das fragst du noch?"
"Lils bitte. Hör auf zu schreien."
"ICH? Ich soll aufhören? DU hast doch mit dem Mist angefangen. Ich hab dir gesagt, dass ich keinen Bock hab mit dir darüber zu reden." wütend stand ich auf und verließ den Gemeinschaftsraum.
"Ja, hau ruhig ab." schrie Mary mir noch hinterher.






Ziellos renne ich durch die Schule. Tränen laufen mir übers Gesicht. Ich habe mich noch nie mit Mary gestritten. Wo sind Alice und Hanna? Wenn man sie mal braucht sind sie nicht da. Im siebten Stock bleibe ich stehen. Ich sollte mich einfach bei Mary entschuldigen. Nein, sie muss sich entschuldigen. Immer so ein Mist und dann auch noch vor Weihnachten. Wenn sie Potter so süß findet, warum geht sie dann nicht mit ihm aus?

Aber das ist nicht mein einziges Problem. Gestern Abend hab ich einen Brief bekommen. Ich greife in die Tasche meines Umhangs und hole ihn hervor. Halb durchnässt, vom Schnee.

Liebe Lily
Wir hoffen dir geht es gut und du hast weniger Probleme als wir hier.
Du musst wissen, deine Schwester hat geheiratet. Schade, dass du nicht dabei warst. Petunia meinte du hättest keine Lust zu kommen. Aber, das ist nicht der Grund, weshalb ich dir schreibe.
Seit Mittwoch ist Petunia verschwunden. Sie hat ihre Sachen gepackt und mit den Worten "Ich hasse euch." ist sie einfach davon gegangen. Deine Mutter war sehr traurig und hat viel geweint. Jetzt ist sie Krank. Die Ärzte vermuten, es läge an dem Kummer, den sie wegen Petunia und dem Haus hat.
Deshalb bitte ich dich, deinen netten Schulleiter zu fragen, ob er dich für ein paar Tage nach hause lassen kann. Das würde uns wirklich freuen.

alles liebe dein Dad

-----------------------------------

Hoffe es hat euch gefallen. Schreibt mir doch ein Kommi. Darf natürlich wie immer auch Kritik sein.

gvlg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling