Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Paul Whitehouse

Sir Cadogan

Vorname:Paul Paul Whitehouse
Name:Whitehouse
Geburtsdatum:17.05.1958
Geburtsort:Cardiff, Wales, UK

Filmografie:

Tim Burton's Corpse Bride (2005) als Voice of William Van Dort/ Mayhew/ Paul The Head Waiter
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (2004) als Sir Cadogan
Finding Neverland (2004) als Stage Manager
Kevin and Perry Go Large (2000) als Bouncer No 1

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Paul Whitehouse wurde am 17. Mai 1959 in Caerphilly, Glamorgan, Wales geboren. Sein Vater arbeitete für National Coal Board und seine Mutter war eine Sängerin an der Welsh National Opera. Als Whitehouse vier Jahre alt war, zog die Familie nach London um. Berühmt wurde er durch deine Rolle in der BBC Sketchshow, "The Fast Show". Er arbeitete vor allem für den britischen TV-Sender BBC. 2001 und 2002 schrieb Paul Whitehouse das Drehbuch zur BBC Comedyserie "Happiness", wo er auch einen Schauspieler in seiner Midlife-Crisis spielte. Ein weiteres BBC-Projekt war die Comedyserie „Help“ im Jahre 2005. In dieser Sendung spielte er 25 verschiedene Rollen, die alle Patienten von einem Psychiater waren. In Filmen bekam er eher Nebenrollen, so auch im dritten Harry-Potter-Film, wo er Sir Cadogen verkörperte.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg