Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Tom Felton

Draco Malfoy

Vorname:Tom AndrewTom Felton
Name:Felton
Geburtsdatum:22.09.1987
Geburtsort:London, Großbritannien
Eltern:Sharon Felton
Jim Felton
Geschwister:Ashley
Chris
Jonathan
Augenfarbe:blau
Fotos:Harry Potter Xperts-Galerie
Offizielle Webseite:www.thomasfelton.com 
Autogrammadresse:Tom Felton
c/o Warner Bros. Inc.
3300 Warner Blvd.
Burbank, CA 91505
USA

Filmografie:

Harry Potter and the Half-Blood Prince (2009) als Draco Malfoy
13 Hours (2009) als Gary
The Disappeared (2008) als Simon
Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007) als Draco Malfoy
Harry Potter and the Goblet of Fire (2005) als Draco Malfoy
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (2004) als Draco Malfoy
Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) als Draco Malfoy
Harry Potter and the Philosopher's Stone (2001) als Draco Malfoy
Anna and the King (1999) als Louis

Vollständige Filmografie bei IMDb

Laufbahn:

Tom arbeitet bereits seit vielen Jahren als Profi-Schauspieler. Sein Kinodebüt gab er 1996 als Peagreen in Peter Hewitts "The Borrowers" (Ein Fall für die Borger). Unter anderem spielte er 1999 Jodie Fosters Leinwandsohn Louis in "Anna & the King" (Anna und der König). Außerdem ist er in zwei beliebten britischen Fernsehserien aufgetreten: als James in "Bugs" (Bugs – Die Spezialisten) und als Thomas Ingham neben Clive Owen in "Second Sight" (Second Sight – Das Auge des Gesetzes).

Hauptrollen übernahm er in zwei Hörspielen für die BBC: als Ioeth in "The Wizard of Earthsea" und als Hercule in "Here’s to Everyone".

Aufmerksamkeit erregte Tom erstmals 1995 in einer Reihe wichtiger Fernsehwerbespots. Schon früh bewährte er sich als Darsteller. Und in jeder freien Minute angelt er begeistert Karpfen.

Wissenswertes:

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch